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Satan_

Lubber

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41

Wednesday, August 7th 2013, 9:45pm

Hallo

Warum sind die neuen Welten bis max 12 Monate?
So 2-3 Jahre wären mir lieber gewesen.

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Paranoia

Cabin boy

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42

Wednesday, August 7th 2013, 9:47pm

Schmeckt mir auch überhaupt nicht...

Aber dann wird eben geschnorchelt und gut ist. :serledigt:

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Satan_

Lubber

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43

Wednesday, August 7th 2013, 9:51pm

vlt kann man ja die Umfrage noch auf
12
24
36 Monate ändern^^

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mig31 von TSO

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Wednesday, August 7th 2013, 10:04pm

bin auch schon wieder raus.will langfristigen spass.aber jetzt noch ne dritte welt aufmachen die länger geht wird wenig sinn machen :(
wenn jetzt noch die älteren welten den eg bekommen und danach einige aufhören wird es eng mit spielspass hier für mich.schade.

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jaguar78

Lubber

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45

Wednesday, August 7th 2013, 10:57pm

Tja...das find ich auch schade!!!!
Es gibt so viele Gründe warum eine Welt min. 2 Jahre laufen sollte.
Da würde es auch mehr Sinn machen Perlen zu investieren. Ich ärger mich leicht das ich schon wieder welche gekauft habe und nun diese kurze Zeit. Ich habe extra auf Thor und Kjaer nicht mitgespielt, weil es zu kurz war.
Da baut und baut man und wenn es interessant wird ist Ende. Es gibt Spieler die erst später Ihre Stärken ausspielen können.
Und auch die Auswahl des Völkes hängt etwas davon ab. Rohstoffkosten und Bauzeiten oder BM werden ja wohl nicht an die kurzen Laufzeiten angepasst. Oder doch??

@ raffi: Ich möchte auf keinen Fall überheblich & neunmalklug klingen, aber was hast du dir dabei gedacht? Das sind doch Infos, die wir vor Weltstart gerne haben möchten.
Wie etwaige Laufzeit oder keine Festgeschriebene. Und es gab keine Werbung. Als auch die echt kurzfristige Info: Hallo an alle die neuen
Welten starten Morgen !?!

Also ich hab das Game echt liebgewonnen und möchte nicht, dass es untergeht. :ssorry:
Ist Escaria ein Abschreibungsobjekt für`s Finanzamt?

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mig31 von TSO

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46

Wednesday, August 7th 2013, 11:44pm

Tja, da mein eigener Beitrag zu diesem Thread (mit Verwarnung) ersatzlos gestrichen wurde,
kann ich nur sagen:

ich stimme dir 100%ig zu jaguar... :sgenau:

Widow

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mig31 von TSO

Paranoia

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47

Thursday, August 8th 2013, 12:27am

Ich kann auch nur so wie Jaguar sagen, daß ich Kjaer und Thor nicht spielen wollte, weil es für mich zu kurze Laufzeiten waren. Habe mir voller Vorfreude 500 Perlen gekauft um Tizoc zu rocken in den ersten ein bis zwei Wochen und wollte mal sehen was dort so abgeht. Dann kam aber diese sehr eigenartige Abstimmung wo man für meinen Geschmack zwischen Krebs, Aids und Tripper wählen kann :wacko: ... Hab mich für den Tripper (12 Monate) entschieden, sollte jedoch die Welt kürzer laufen tauche ich schneller wieder ab, als ihr Popocatepetl sagen könnt ... Dann werden die Perlen eben in Texcoco investiert und nach dem EG ziehe ich mich schweren Herzens zurück von Escaria. Ich kaufe mir einfach eine PS4 zu Weihnachten und suche ein passendes Strategiespiel dazu aus..... raffi raffi raffi, was habt ihr euch da bloß gedacht :?:

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MrAnderson

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Thursday, August 8th 2013, 12:50am

Das ist genau der Grund warum ich in diesem Thread noch vor Weltenstart mokiert habe dass die Laufzeit noch nicht klar ist. Wenn ich eine Insel baue, dann will ich auch langfristigen Spaß. Ich habe echte kein Problem damit monatlich 50 Euro für Perlen hinzulegen (manchmal mehr) wenn ich laaange was davon habe. Nach 8-10 Monaten die Welt einstampfen ist einfach Müll. Dann hat man seine Insel gerade mal so wie man sie haben will(wenn überhaupt) und dann wird sie gelöscht. Tja, schade um die Perlen die ich jetzt schon in Tizoc investiert habe. Auf Thor und Kjaer habe ich auch wegen der kurzen Laufzeit verzichtet. Dann warte ich mal auf die nächste Welt die wieder gute 2 Jahre läuft.

This post has been edited 1 times, last edit by "MrAnderson" (Aug 8th 2013, 12:55am)


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mig31 von TSO, Paranoia

turbogeorgi

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Thursday, August 8th 2013, 5:17am

Also ankündigungen wie lange eine welt läuft gibt es erst seit kjaer, und darüber hat sich bisher niemand beschwert.
warum jetzt auf einmal?
die ideale laufzeit für die welten waren 12-15 monate, und das war nicht daran festgemacht wie weit einer seine insel gebaut hat sondern einfach daran dass die leute einfach nicht mehr aktiv spielen wenn die welt länger geht, und neue fangen darauf nicht an weil die welt schon zu lange geht.
wer sich hinstellt und den camper und sitter spielt kommt nach einem jahr nicht hin das ist richtig , aber wer braucht auch solche in einem kriespiel? das ist eine strategie ? nur weil es sich so nennt muß es ja nicht funktionieren....
alles in allem kann ich nur sagen holt eure truppen raus und spielt, plündert mordet raubbschatzt oder defft halt, dann habt ihr auch spaß am spiel weil DAS ist escaria, alle die was anderes suchen können doch jetzt hier nicht anfangen ein "farmarama" spiel aufzubauen ?????

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roemermathi

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Thursday, August 8th 2013, 6:55am

Also ankündigungen wie lange eine welt läuft gibt es erst seit kjaer, und darüber hat sich bisher niemand beschwert.

Und diese Aussage ist falsch!

Auf allen Welten gab es eine Laufzeitbegrenzung.
Anfangs hieß es: Die Welt läuft 1 Jahr, dann kommt der EG und danach wird die Welt geschlossen.
Später wurde auf bitten der Spieler festgelegt das die Welten so lange laufen wie der Betreiber es für sinnvoll erachtet.

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Thursday, August 8th 2013, 7:33am

Hallo turbo, was ist denn los mit dir?

Escaria war deshalb ein so erfolgreiches Browsergame, weil es mehrere Spielertypen bzw. Charaktere
abgedeckt hat: die Offler, die Deffer & die Architekten, sowie die Strategen.
Bei einer zu geringen Laufzeit wird esca nur noch die Offler ansprechen - und um dann auch nur
1 Blumentopf zu gewinnen bist du bei einer Laufzeit von 8 oder 12 Monaten fast gezwungen zu cheaten.

Eine funktionierende, gut gemischte Gilde aufzubauen dauert alleine schon 6 - 8 Monate. Damit meine
ich eine Gilde die zu gleichen Teilen aus Architekten, Deffern, Strategen und Offlern besteht und die aus eigener
Kraft gegen den EG ziehen kann, ohne dann Söldner rekrutieren zu müssen...

Der Spielspass kommt auch aus der Vielfalt der Charaktere die sich hier tummeln, aus dem "sich mit der Gilde
identifizieren" & aus dem Gemeinschaftsgefühl. Schau dir doch an wie oft auf Kjaer die Gilde gewechselt wird.
Bzw. wie viele Gilden es überhaupt (noch) gibt.....

Ave, Kap und Asgard waren deshalb so erfolgreich (und gewinnbringend) für den Betreiber, weil genau dieser
Faktor "dazu zu gehören" vorhanden war.

Und wenn ich nicht 24/7 ON sein kann, habe ich bei kurzen Laufzeiten einen deutlichen Nachteil gegenüber
denen die esca mit RL verwechseln. Dazu kaum eine Chance einen Totalschaden (100% Verlust) je wieder
auszugleichen.

mfg Widow

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Thursday, August 8th 2013, 7:56am

Für mein Geschmack hätte ich auch lieber etwas längere Laufzeiten.

Wenn ich mich aber zurück an Kapitol erinnere:
Nach einem Jahr vermissten viele schon den EG.. nach zwei Jahren gab es Protest-threads im Forum, warum der EG NICHT kommt.
Also genau das Gegenteil von dem was wir jetzt hier haben.

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roemermathi

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Thursday, August 8th 2013, 8:01am

Nach einem Jahr vermissten viele schon den EG.. nach zwei Jahren gab es Protest-threads im Forum, warum der EG NICHT kommt.

Das lag aber daran das der Betreiber bei Weltenstart gesagt hatte das nach einem Jahr der EG kommt und sich nichts getan hat.

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Terra

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Thursday, August 8th 2013, 8:06am

Der EG ist nur ein Zwischenstopp.
Danach geht es noch weiter, bis die Aktivität unter ein Mindestmaß (definiert durch den Betreiber) absinkt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

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Thursday, August 8th 2013, 8:17am

Vom Inselbau her sind 12 Monate (und noch weniger) einfach zu wenig!
Bauzeiten etc. sind einfach auf ein langfristiges Spiel ausgelegt.

Man bekommt in dieser Zeit nur sehr sehr schwer die Insel auf ihre völlige Grösse, geschweige denn irgendwas vollständig ausgebaut.
Und viele tun sich schwer damit, eine halbfertige Insel zulöschen. Für viele sind diesbezüglich bestimmte Ziele gesteckt, Level 100, 2k voll haben und danach.....keine Ahnung, alle Lager auf 100 oder sonstwas.

Weshalb das Spiel ab irgendeinem Punkt dennoch keinen Spass mehr macht und nach dem EG oder Ende geschrien wird ist, dass nix mehr los ist! Man kann tatsächlich die meiste Zeit nur noch Inselbauen spielen.
Es müsste über die Zeit mehr Anreize geben. Sei es durch tiefgreifende Änderungen im Spiel, die allerdings nicht so auf die Schnelle gehen oder eben durch kleinere Zwischenevents, die die Leute (also Gegner/Feinde) an bestimmten Punkten gezwungen zusammenbringen.

Und wenn ich durch irgendwas Einheiten verliere, ist es auch wieder ein Grund, Perlen in die ältere Welt zu stecken. (z.B. Ressiboost, etc.)

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raffi

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Thursday, August 8th 2013, 9:08am

Hier geht es nur um die Frage wann der Endgegner eingeleitet werden soll. Die Welten werden weiterlaufen solange sie noch aktiv bespielt werden.
Im Übrigen finde ich es interessant, dass die Umfrage momentan noch relativ ausgeglichen ausfällt.

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abwasch

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Thursday, August 8th 2013, 9:21am

die umfrage ist deshalb 'relativ ausgeglichen' weil einige spieler aus frust einen anderen zeitraum gewählt haben um die wartezeit bis zum nächsten weltenstart zu verkürzen...

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Thursday, August 8th 2013, 9:25am

also - ich nehme an der umfrage halt nicht teil raffi - weil dort keine für mich akzeptable antwortmöglichkeit existiert. (machen andere vlt. genauso)

ergänze das mal noch um 2 und 3 jahre und starte neu.
dann würdest du sehen, dass es nicht mehr ausgeglichen ist, bin ich mir sicher.

die meisten hier wollen ein längere vorbereitung. nur weil einer hier am lautesten (und häufigsten) brüllt, liegt er noch lange nicht richtig! (er liegt eh fast nie richtig, davon mal abgesehen)

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raffi

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Thursday, August 8th 2013, 9:28am

WIe bereits geschrieben. Die Umfrage betrifft nur die Frage des Endgegners. Es gibt ja auch etwas zu gewinnen, das sollte nicht zu weit in der Zukunft liegen.
Laufen wird die Welt solange es genug aktive Spieler gibt.

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Lala27

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Thursday, August 8th 2013, 10:48am

Wenn es nur in einer Welt etwas zu gewinnen gibt, wieso dann Umfragen für beide Welten? Mir erschliesst sich jetzt nicht so richtig der Sinn :S.

Und völlig egal, wann der EG kommt. Selbst nach 3 Monaten ist die Lusche besiegbar.

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