Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ikke

Landratte

• »ikke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

10.08.2013, 20:55

Inselteilabriss-symbol inaktiv

Ist ein echt ärgerlicher Bug finde ich.

Ich spiele auf Kjaer und wollte ein im Teich gelagertes FL-It abreissen , um es aussen anzubauen. Leider war das Abrisssymbol im Ringauswahlmenu nicht aktiv(grau). Es erschien zwar die Meldung das der engültige Abriss erst am Server geprüft wird und evtl nicht erfolgt aber der Abriss war gar nicht erst möglich.

Ich weis ja nicht ob das schon bekannt ist. Lese das Forum eher nicht.

Einen Workaround habe ich zwar gefunde ,um das betreffende It abzureissen ,aber auch das ist eher hinderlich.

Workaround: ein FL It muß im Lager liegen, dann wird das Abrisssymbol aktiv(bunt).

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Logo

Landratte

• Nachricht senden

2

10.08.2013, 21:22

Der Bug ist schon lange bekannt.
Wenn das Teil das zu abreissen willst in einem See liegt, dann hilft es normalerweise dem See kurzzeitig Zugang zum Meer zu geben.
Also bei einem Randteil zum Meer hin den Abriss starten, dann sollte man den Abriss des Innenteils starten können und dann kannst du den Abriss des Randteils abbrechen bevor es weg ist.
Dass ein Flachteil im Lager dazu führt dass das Innenteil sich abrissen lässt, ist allerdings eine neue Theorie, das hab ich bisher noch nie gehört.
Wieder was gelernt falls das stimmt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

3

10.08.2013, 21:23

Der BUG existiert schon seit mind. 3 Jahren :)

Leider hat sich noch niemand drum gekümmert, ihn zu beheben.

Kommt sehr oft die Meldung, dass beim Abriss die Insel zweigeteilt würde, was aber bei Weitem nicht so ist!

Man kann es auch oft umgehen, indem man (wenn möglich) ein weiteres IT an das anbaut, was man abreißen möchte.

ikke

Landratte

• »ikke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

10.08.2013, 22:15

tchja wieder was gelernt. Schade das der bug so lange bereits besteht.

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

5

10.08.2013, 22:59

Ich hatte das auch.

Ich hab den Teich geöffnet (Irgend ein Teil Abrissauftrag geben, In Warteschlange reicht, brauchst es nicht ganz abzureissen.)
Sobald es in Warteschlange ist, den Abriss abbrechen.

Versuchs dann nochmal

bei mir wurde alles iwie "neu berechnet" als ich den See geöffnet hab.

mic

Seebär

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

• Nachricht senden

6

11.08.2013, 08:50

Ich spiele auf Kjaer und wollte ein im Teich gelagertes FL-It abreissen , um es aussen anzubauen. Leider war das Abrisssymbol im Ringauswahlmenu nicht aktiv(grau).
Die Insel darf nicht zweigeteilt werden. Dann würde sie ja untergehen. Dieser Inselbruch muss in jedem Fall vermieden werden und führt dann dazu, dass im Zweifelsfall lieber gar nichts passiert, als dass es zum Durchtrennen der Insel kommt. - Bisher.

In Zukunft sollte so etwas möglich sein. Stellt sich heraus, die Insel wurde durch den Abriss zweigeteilt, sollte die Insel untergehen und nur ein Rettungsboot übrig bleiben. (das Haupthaus-It) :thumbsup:

Zelolitis

Seebär

• Nachricht senden

7

11.08.2013, 10:54

@mic: Man sollte erstmal ganz gut schauen ob die Insel nicht zweigeteilt wird, das stimmt. Da gibts aber tatsächlich diesen Bug, dass man nicht abreissen kann, obwohl die Insel nicht zeigeteilt wird.. Den Bug solltest du in deinem Vorschlag auch berücksichtigen^^
Das hängt irgendwie mit dem befestigen zusammen. Ich glaub das passiert nur wenn neue ITs in den See baust, die nicht einzeln befestigt wurden. Das wird dann als befestigt angezeigt, aber rechnerisch irgendwie doch nicht. Darum auch mein Vorschlag den See zu öffnen und wieder zu schliessen, dadurch werden die neu angebauten ITs "entbugt". Zumindest bei mir auf der Insel war das so.

Seen zu bauen, war so vermutlich vom Programmierer nicht vorgesehen, wie das heute viele Leute machen.. Zudem bauen viele ihre DZs nach befestigen des Sees wieder zurück, dann ist die Gegebenheit beim Abriss nicht mehr gleich, wie als man die ITs angebaut hat. Auch das könnte Einfluss haben kA.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (11.08.2013, 11:05)

Social Bookmarks