Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roudrunner

Freischwimmer

  • »Roudrunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Walhala

Beruf: Unkrautjäger

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

1

10.10.2013, 12:52

By Downtowns

is das jetzt neu das man während der downtowns keinen mehr angreifen kann.

hab auf der welt Kjaer 2 leute angegriffen..während des downtowns
truppen konnten von beiden nicht gefunden werden /bzw der spieler ?( ?( ?(

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

2

10.10.2013, 13:11

und das ist auch gut so

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3

10.10.2013, 13:51

downtowns
.. du meinst wohl Downtimes (http://de.wikipedia.org/wiki/Downtime) oder ?( ;) Downtowns (http://de.wikipedia.org/wiki/Downtown) sind was anderes :rolleyes:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

4

10.10.2013, 16:58

Geschenk für Roudrunner...


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

11.10.2013, 11:07

Na, vielleicht hat er ja wirklich Downtowns gemeint?

Dann hiesse seine Frage ja in korrektem Deutsch, ob man, während man sich in einer Downtown aufhält, nicht mehr angreifen kann.

Die Antwort wäre dann wohl - hoffe ich zumindest - klar mit "nein" zu beantworten, da ansonsten bestimmte Spieler dauerhaft benachteiligt wären, insbesondere diejenigen, die in Downtown(s) wohnen.

Da wäre dann auch meine nächste Frage, ob sich der Begriff jetzt nur auf den ursprünglichen Wortbegriff bezieht oder ob er als Synonym gedacht ist und z.B. dann auch die hiesigen Innenstädte betroffen sind.

Wobei ich dann dazu beitragen kann, dass ICH während der Downtownzeit noch hervorragend angreifen kann.



Okay, Spass beiseite - während einer DownTIMEzeit sollte eigentlich niemand mehr überhaupt spielen können bzw. genauer gesagt auf den Server zugreifen können.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

6

11.10.2013, 11:19

kommt aber nicht hin
ich war während der letzten beiden wartungszeiten on und bin auch nicht geflogen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

7

11.10.2013, 16:40

Ja, sehr seltsam, Max!
Bei der vorletzten Downtime habe ich auch ganz normal weitergespielt und dachte schon, die Serverwartung hat gar nicht stattgefunden.
Bei der letzten wiederum flog ich - wie sein sollte - raus und hatte den Wartungsbildschirm.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

8

12.10.2013, 00:08

"Bei der vorletzten Downtime habe ich auch ganz normal weitergespielt ..."
was natürlich - wie du selber auch andeutest - eine riesensauerei ist (bzw. war). so langsam kann ich immer weniger umhin, denen zustimmen zu müssen die sinngemäß sagen: "Bei Escaria wird ganz genau GAR NICHTS besser" (völlig wurscht, wer der eigentümer ist).
schade eigentlich!

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - abe sie stirbt Raffi!

Raffi?

Halloooohoooh - Raffi????

(keine 1000 auf Discordia! schaut da überhaupt wer drauf?)

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

9

12.10.2013, 07:28

Bei Serverwartungen sollten alle Spieler nicht mehr aufs Spiel zugreifen können.
Es wird aber immer wieder berichtet, dass einige noch weiterspielen konnten.
Woran das liegt ... ?(

Ereignisse die in die Zeit der Serverwartung fallen, fanden bisher auch zu dieser statt.
Ob sich da in Form eines Angriffsschutzes (o. dgl.) etwas durch die letzte Wartung geändert hat, da hab ich auch nicht mehr Infos als ihr.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

10

12.10.2013, 07:35

(keine 1000 auf Discordia! schaut da überhaupt wer drauf?)
Discordia ist die Anarchiewelt.
Es wird darauf geschaut, dass sie läuft. ;)
Aber gegen Multis und Pusher wird der Support nicht handeln.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

11

12.10.2013, 16:47

@ Terra

ich kann mir den Fehler eigentlich nur durch die Serverarchitektur erklären,
je nachdem was Ihr da verwendet: Host, OSI, CS .... ??

mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Roudrunner

Freischwimmer

  • »Roudrunner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Walhala

Beruf: Unkrautjäger

Danksagungen: 225

  • Nachricht senden

12

12.10.2013, 18:46

Downtime

na dann nennen wir es mal Downtime.

frage bleibt trotzdem offen!

und auch mir is es einmal passiert das ich während der wartung über online sein konnte einmal nicht???
hab extra bis paar minuten vor der ankündigung gewartet..und die spieler konnten nicht gefunden werden.
frag deshalb genauer nach..da es einen truppenbug gegeben hat wo es genauso war.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

13.10.2013, 08:46

Richtig, das sollte eigentlich nicht gehen, dass einige während der Wartung weiterspielen können.
Ich kenne auch die Serverstruktur nicht aber es sollte doch sowas wie einen Generalstecker geben der gezogen wird und durch den dann wirklich absolut alle Spieler aus dem Spiel gekickt werden.

Thema Angriff:Selbst DAS sollte nicht möglich sein, kurz vor einer bekannt gegebenen Wartung Angriffe loszuschicken, die dann währenddessen ungehindert durchlaufen könnten!

DAS wäre dann völlig richtig, dass die Truppen mit "XY wurde nicht gefunden" wieder heimkehren und auch wirklich keinerlei Schaden anrichten. In dem Zusammenhang wäre natürlich ein Statement der Angegriffenen interessant, denn den Bug gibt es in zwei Varianten.
In der einen passiert tatsächlich einfach gar nichts, bei der anderen findet der Kampf auf der angegriffenen Insel ganz normal statt mit allen Verlusten (Truppen und Ressis)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

14

14.10.2013, 07:15

werde bei den nächsten Downtimes die Sys-Admins darum bitten, jeden User vorher auszuloggen dass kein Spieler ein Vorteil aus einer Downtime ziehen kann.

Lg Pipo :sclosed:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks