Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

1

10.10.2013, 22:33

Serverumstellung erfolgreich ???

Also, ich dachte ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber es macht echt langsam keinen Spass mehr!

Laut Raffi soll ja der Serverumzug mit der heutigen Dowtime zu 99% fertiggestellt sein.... ????
Wohin seid ihr denn umgezogen? Vom Penthouse in den Keller???

- Die Zeitdifferenzen bestehen immer noch (und eine Antwort seid ihr noch schuldig!)
- Der Server hakt und klemmt nach wie vor nach belieben, ständig muss man F5?
- Heute Abend ab 20H: 7 Atts durchgeführt, Ress und IT bekommen, aber keinen roten Kopf..?
- Massive Probleme beim Timen der Gegenatts, da die Zeitangaben um mehr als 1min differierten
nach jedem F5... ??? (Refreshzeit bei mir 5 sec.)

Echt Leute, macht euch mal Gedanken....... :sende:

mfg Widow

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

2

11.10.2013, 02:13

Also, ich dachte ich mach mich mal wieder unbeliebt, aber es macht echt langsam keinen Spass mehr!

Laut Raffi soll ja der Serverumzug mit der heutigen Dowtime zu 99% fertiggestellt sein.... ????
Wohin seid ihr denn umgezogen? Vom Penthouse in den Keller???

- Die Zeitdifferenzen bestehen immer noch (und eine Antwort seid ihr noch schuldig!)
- Der Server hakt und klemmt nach wie vor nach belieben, ständig muss man F5?
- Heute Abend ab 20H: 7 Atts durchgeführt, Ress und IT bekommen, aber keinen roten Kopf..?
- Massive Probleme beim Timen der Gegenatts, da die Zeitangaben um mehr als 1min differierten
nach jedem F5... ??? (Refreshzeit bei mir 5 sec.)

Echt Leute, macht euch mal Gedanken....... :sende:

mfg Widow
Bei mir läuft alles wie geschmiert. Ich habe weder Probleme mit Laggs, noch verzögert sich irgendetwas. F5 habe ich heute nur vor dem Rausschicken von Fernatts vorsichtshalber gedrückt. Ansonsten war F5 nicht erforderlich. Ich habe heute auf zwei unterschiedlichen (guten) Rechnern mit sehr guter Internetanbindung gespielt und bei beiden lief es gleichermaßen reibungslos. In beiden Fällen verwendete ich Chrome.

Wenn dir der Support weiterhelfen soll, dann solltest du wenigstens ein paar Infos über dein System zur Verfügung stellen, damit er abschätzen kann, warum das Spiel gerade bei dir nicht so richtig läuft. Und nie vergessen: Es ist ein kostenloses Spiel, da ist niemand jemandem eine Antwort schuldig ;)
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

3

11.10.2013, 06:47

Bei mir läuft alles wie geschmiert. Ich habe weder Probleme mit Laggs, noch verzögert sich irgendetwas.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

4

11.10.2013, 08:29

Guten Morgen,

dann liegts wohl an der Telekom .... ??? :sironie: :sironie: :sironie:

Also an meinem System liegt es garantiert nicht:

Xeon - 6Core mit 3,2Gig, 20GB RAM
Quadro Grafikkarte mit 6GB
2 x 1TB Festplatte gecached
Grafikmonitor mit 7ms Reaktion
VDSL 25
Win7 mit FF

Ich will nicht arrogant wirken (brauche das zum Arbeiten) - aber DARAN wird es wohl wirklich nicht liegen!!
Ich versuchs übers WE mal mit dem IE, aber seamap lässt sich ja nicht korrekt laden (siehe anderer Thread)
Also nutze ich den FF weiter, und reg mich auf......

mfg Widow

Edit 11.10.13: @ nutreon

in dem Moment in dem ich Perlen kaufe ist das Spiel für mich nicht mehr kostenlos!!
Da erwarte ich entsprechenden Service! Aber selbst dies Forum wird von den Betreibern nicht mehr gepflegt.
Tagelang verwaisen Threads bis sich mal ein Admin oder sonst jemand meldet.... ein absolutes NoGo, not at All

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Widow7Seas« (11.10.2013, 08:44)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

5

11.10.2013, 09:56

Also an meinem System liegt es garantiert nicht:
Xeon - 6Core mit 3,2Gig, 20GB RAM
Quadro Grafikkarte mit 6GB
2 x 1TB Festplatte gecached
Grafikmonitor mit 7ms Reaktion
VDSL 25
Win7 mit FF
Die Hardware scheint in der Tat fit zu sein ;)
[...]
Ich versuchs übers WE mal mit dem IE, aber seamap lässt sich ja nicht korrekt laden (siehe anderer Thread)
Also nutze ich den FF weiter, und reg mich auf......
IE war in Bezug zu Escaria bei mir immer der schlechteste Browser, den ich wählen konnte. Dort hatte ich massive Performanceprobleme bei besonders großen Inseln. FF nutzte ich zwischendurch auch mal, aber auch mit diesem Browser gab es Probleme. Chrome ist bisher die einzige Wahl, die bei mir zu einem ruckelfreien und sehr angenehmen Spielen führte.
in dem Moment in dem ich Perlen kaufe ist das Spiel für mich nicht mehr kostenlos!!
Da erwarte ich entsprechenden Service! [...]
Dazu gab es auch mal eine Diskussion. Welche Sichtweise und welche Erwartungen die richtigen sind, kann bislang nicht gesagt werden. Meiner Ansicht nach kaufe ich den Service nicht mit. Gegen Echtgeld erhalte ich den Gegenwert "Perlen" (Ingamewährung). Was ich für diese Perlen bekomme, wird mir nicht nur vor dem Kauf der Perlen, sondern auch vor dem Eintauschen der Perlen in Bonuspakete (z.B. erhöhte Produktion) eindeutig angezeigt. Wenn ich z.B. nur 15% der mir versprochenen 20% Produktions-Boost erhalten würde, dann wäre das natürlich nicht in Ordnung. Natürlich wünscht sich jeder einen perfekten Service und sachliche Kritik diesbezüglich ist gerechtfertigt, aber einfordern wird man den nicht können :) Wenn sich jemand richtig schlecht behandelt fühlt, stehen ihm noch unzählige andere (Online-)Spiele zur Verfügung.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir das Forum (und damit meine ich einen Teil der Community <-- das ist nicht auf dich bezogen) unangenehm geworden ist, sodass ich das Forum eine ganze Zeit lang gemieden habe. Der neue Anbieter hat die geballte Wut der Spieler über den alten Anbietern zu spüren bekommen. Keine Ahnung, warum sich bei einem Spiel(!) manche Spieler so in Rage geschrieben haben. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass sich manche Spieler einfach mal wieder vom PC wegbewegen sollten, um zu erkennen, dass es doch nur ein (kostenloses) Spiel ist. Im RL spielt sich das Wichtige ab und dort sollte man seine ganze Energie investieren. Spiele sind nur für einen Ausgleich und den Zeitvertreib da. Gibt mir das Spielen keinen Ausgleich, sollte ich ein anderes Spiel probieren oder das Spielen komplett sein lassen. Raffi kam mit so viel Motivation und auf ihn wurde förmlich eingeprügelt. Da ist es nur zu verstehen, dass er möglicherweise seinen Fokus auf andere Dinge lenkt.
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nutreon« (11.10.2013, 10:02)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LewZealand, Zelolitis, Haudrauff

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

6

11.10.2013, 10:51

Nutreon, Du sprichst mir (mal wieder glaube ich sogar) aus dem Herzen mit Deinem letzten Absatz!



Zum Thema beitragen kann ich folgendes:

Das Timing beim angreifen stimmte zumindest bis vorgestern nicht. Selbst mit F5 kurz vor dem Angriff waren die angezeigte Ankunftszeit und die tatsächliche, die dann nach dem Abschicken angezeigt wurde nicht die gleiche.

Diesbezüglich werde ich berichten, ob das Problem auch nach der gestrigen Wartung noch besteht, sobald ich die Gelegenheit hatte, es auszuprobieren.



Was nach wir vor erheblich abweicht, ist die Ankunftszeit über eine längere Wegstrecke mit Turbo - und hier reicht ein einziger Turbo für die Zeit-Verfälschung.

Gestern Abend hatte ich einmal Turbo gesetzt und gegen 21:00 wurden mir dann noch 12 Stunden und irgendwas als Fahrtzeit angezeigt. Logische Schlussfolgerung, noch einmal Turbo, dann passt es mit der Ankunft vor 8:00 morgens.

Als ich dann heute früh gegen 6 Uhr reinschaute, waren es allerdings auf einmal wieder 4 Stunden, die ich noch entfernt war!



Hier ist also nach wie vor dringend geraten, sich einmal die Fahrtzeit/Anzahl nötiger Turbos anzeigen zu lassen, bevor man zum ersten Mal Turbo setzt.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

7

11.10.2013, 12:54

Hallo nutreon,

vielleicht noch eine Info, um mich ins rechte Licht zu rücken:

Ich habe von Anfang an raffi unterstützt, und ihn auch immer wieder verteidigt!
(Kannst du gerne in den alten Threads nachlesen) Sicher hast du mit deiner Ausssage
über den anfänglichen Wutsturm der enttäuschten Spieler recht.
Auch ich habe immer wieder darauf hingewiesen, dass so etwas Zeit braucht.
Er hatte von mir genügend "Vorschuß - Vertrauen".

Bis er einen Beitrag von mir, der zugegeben "scharf" geschrieben war - aber den Tatsachen entsprach,
einfach mal so gelöscht hat - Begründung: geschäftsschädigendes Verhalten.

Und ab da hab ich mich zurückgehalten. Aber seit dem Serverumzug geht es nicht nur mir so,
auch einige andere die ich so kenne auf den verschiedenen Welten klagen das selbe an!!

Was mich wirklich stört ist die Passivität ALLER - Der Supp, die ADs und raffi selbst.

Da stellen Spieler Fragen ein, und ausser von den Forumsmitgliedern gibt es keine Antworten.
Da existieren "echte Probleme" wie der Link von Seamap, und nichts passiert!! Wochenlang!!
Da wird dann irgendwann mal versprochen sich der Sache anzunehmen und dann verläuft es im Sand.
Oder pipo löscht alle negativen Posts..... Toll, oder??

Und aufgrund dem allem hat raffi mein Vertrauen verloren, und ich schieße einfach Scharf um aufzurütteln.

Und - ich bin schon der Meinung wenn ich investiere ein Mindestmaß an Service zu erhalten,
neben dem eigentlichen Produkt (Perlen).
Das ist in allen Wirtschaftsbereichen so!

mfg Widow

P.S.: Sorry falls Rechtschreibfehler entdeckt werden - in Eile geschrieben :rolleyes:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

8

11.10.2013, 13:50

Hallo Widow,

wir kriegen natürlich alles mit was im Forum geschrieben wird.
Momentan ist es - wie im letzten Update bereits geschrieben - so, dass alle Ressourcen auf den IB Bug gerichtet sind.

Liebe Grüße

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

9

11.10.2013, 16:41

@ Widow7Seas

Einfach mal OHNE Escamod versuchen, dann sollte dieses Problem verschwunden sein. Glaube mir, ich war auch am Rande des Verzweifelns. Seit Escamod deinstalliert ist, klappt alles bis auf 0,1% genau. Ist am Anfang sicher mühsam, ohne zu spielen, aber mit deiner langen Spielerfahrung gewöhnst du dich da schnell dran. Und da ich davon ausgehe, daß du mit Premium spielst ist alles halb so schlimm. Im Notfall einfach mit Taschenrechner arbeiten :D

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

10

11.10.2013, 19:10

ich frag mich manchmal was es bringen soll, wenn von Seite Raffi und Support hier aktiver im Forum geschrieben würde.

-Wichtige Informationen über Serverdowns (Downtowns:D) werden an uns weitergeleitet.
-Die Down-Zeiten werden sehr gut eingehalten
-Server läuft gut (ohne F5, zumindest bei mir)

Dies ist ein Forum.
Das ist im Grunde eine Plattform für Mitspieler. Hier kann man sich austauschen. Den Suport benötigt man im Forum nur, um Themen die ausarten zu closen zB. solche Dinge..

Zum Thema dass am Anfang hier gepostet wurde.

Man könnte anstatt ein Grossangriff auf Raffi und den Support, zB einfach Fragen: "Liebe Mitspieler, ich habe timing Probleme, und muss immer f5 machen. Hat jemand anders auch solche Probleme?" dann wird die Antwort sein: " Nein, bei mir läuft alles gut" --> Problem am eigenen Rechner.
oder aber: "Ja, ich habe die gleichen Probleme" --> Wenn sowas passiert, schaltet sich jemand vom Support nach meinen Beobachtungen immer dazu, und versucht das Problem so rasch wie möglich zu beheben.

Als Leader einer Gilde ist doch das gleiche: Wenn man zu viele Rundmails verschickt, mit Infos die eigentlich überhaupt keinen Interessieren, werden auch die wichtigen Nachrichten irgendwann nicht mehr gelesen.

Ich würde als Support auch nicht häufiger antworten.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

11

11.10.2013, 19:12

@raffi:

Danke für die Rückmeldung.
hmmm... Ist das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen ?( :D


@paranoia:
Ich habs schon mit deaktivierten Plugins versucht (alle incl. escamod), ohne nenneswerten Erfolg...
Und da google ein ähnlicher Datensauger wie facebook ist, will ich nicht auf Chrome umsteigen.
Ich werd übers WE mal den FF zerlegen, falls ich was finde geb ich ne Info.....


mfg Widow

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

12

11.10.2013, 21:28

@zelo

Hi zelo, wirst du eigentlich dafür bezahlt? :D :D

Im Ernst, normalerweise hast du Recht. Aber in jedem anderen Forum das ich kenne,
reagieren die Mods oder Ads recht zeitnah besonders auf die technischen Dinge.
Und wenn bekannt ist dass es ein technisches Projekt (Serverumzug) gibt welches Zeitgleich
mit den Fehlern auftritt - dann sollte man eine Reaktion erwarten können.

Zeitdifferenzen Thread: nach 14 Tagen immer noch Hinhaltetaktik von Pipo... ? sonst Nix!

seamap Thread: (und ich bin nicht der einzige Spieler der das Problem hat!!!)
Bis heute keine Verbesserung, kein Link, keine Nachricht von einem Verantwortlichen.
Selbst von Jodli, den ich per PN um Hilfe gebeten hatte - Nichts, Nada, Niente, N'rien....

Also Zelo, darf man sich dann nicht ein klein wenig aufregen?????

mfg Widow

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

12.10.2013, 07:52

seamap ist ein AddOn für Escaria welches von einem User geschrieben wurde.
Bei Problemen an den Autor wenden, oder im dazugehörigen Thread posten. :)

Zum Thema:
Bei mir läuft und lief Escaria flüssig. AddOns verwende ich aber auch keine.
Mit jedem AddOn, dass zusätzlich mit Escaria läuft wird dieses verlangsamt beim Laden.
Außerdem, wenn im Hintergrund zB Videos geschaut werden, lädt Escaria auch langsamer.

@Widow7Seas
Aktuelle Version des FF ?
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

14

12.10.2013, 09:35

Im Ernst, normalerweise hast du Recht. Aber in jedem anderen Forum das ich kenne,
reagieren die Mods oder Ads recht zeitnah besonders auf die technischen Dinge.

Dieser Thread ist nach meiner Meinug nur "Dampf ablassen". Bisschen unsachlich das ganze, weil du einfach weiter das Problem auf den Support abschiebst, obwohl hier mehrere Spieler geschrieben haben, dass die Probleme die du schilderst bei ihnen nicht auftreten. --> Trotzdem haben 2 Mods innerhalb eines Tages dazu Stellung genommen!! Warum ignorierst du das?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

15

12.10.2013, 16:24

Hallo Zusammen

@Terra:
Danke für die Info. Dass Jodli ein User ist und nicht zum Team gehört wusste ich nicht.
Eine PN habe ich Ihm schon länger gesendet wg. dem seamap Link .....

FF ist auf dem neusesten Stand, Addons habe ich allesamt deaktiviert - ohne Verbesserung.

Gebt mir noch ein oder zwei Tage, dann wühl ich mal in meinem System bzw. Firefox nach Fehlern
weil es auch mir nicht entgangen ist, dass ich anscheinend sehr stark von diesem Phänomen betroffen bin.

@zelo:
Ja ich habe Dampf abgelassen! Aber irgendwie siehst du das sehr einseitig bzw. zu aktuell. Auf diesen Thread
wurde kurzfristig Stellung genommen, aber schau mal 14 Tage zurück..... ausser den Spielereien kaum Meldungen
eines Mod oder Ad?! Und wenn mein "Dampfablassen nur dazu geführt hat, dass man das Forum nicht nur liest sondern
sich auch zu Wort meldet, bzw. Hilfestellung leistet - dann ist das doch OK, oder???

Wie gesagt, ich WILL auch aufrütteln! Über den Kopf streicheln und Probleme ignorieren ist nicht so mein Ding zelo!
Äöhm, du hast meine Frage nicht beantwortet: nach der Bezahlung ... :S

mfg Widow

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

  • »Widow7Seas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

16

13.10.2013, 14:43

So liebe Forumsleser,

nachdem ich mir die halbe Nacht mit Firefox und meinem System um die Ohren geschlagen habe,
ist es an der Zeit mich bei raffi & Co zu entschuldigen! (Auch das gehört zum "Dampf ablassen")

Das extreme Verzögern bei mir war leider hausgemacht. Da ich ab und zu auf fremde Rechner zugreifen
muss, benutze ich in diesem Fall dann ein spezielles Tool um mir keine Viren, Würmer oder sonstigen Mist
auf mein System zu laden.
Dieses Tool ist (leider) noch in der Beta Phase und greift aktiv in das geöffnete Browser Fenster ein
und beschränkt bzw. beschützt einige der Browser Konfigurationen (Memory, Cache, URL Directories etc.).
Für die Nutzung des Tools musste ich auch neue Befehlszeilen in die FF Konfiguration schreiben.

Jedesmal wenn ich Escaria gestartet habe, wurde dies dann teilweise im Esca-Fenster kurzzeitig aktiv und hat
verschiedene Befehlszeilen überschrieben. Und das hat dann mächtig gebremst!
Ist mir erst nicht aufgefallen weil es eben nur im Esca-Fenster passiert. Andere aufgerufene Seiten
waren nicht davon betroffen. Dazu wurde der Tool Prozess auch wieder selbsttätig beendet, so dass ich auch
in den laufenden Prozessen einfach nichts auffälliges gesehen habe....

Es funzt also alles wieder zu min. 90%, wie das bei Att#s etc. aussieht kann ich erst sagen wenn ich wieder
einen netten Multi vor dem Bug habe zum draufhauen :thumbsup:

Wie gesagt: Sorry an raffi & Team
Und an die Coder bei euch: Die Aktivität des Tools beschränkt sich auf den Seitenaufbau, Suche der Insel,
und hört direkt während des Bildschiraufbaus der Insel wieder auf ..... ????
Ich vermute es koagiert ein Job oder Code während dieser Phase mit den geänderten FF Konfigurationen ???

mfg Widow

@ zelo - alles wieder gut ...

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

17

14.10.2013, 21:07

Auf Wunsch des TE geklärt und
:sclosed:
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks