Sie sind nicht angemeldet.

Einheit21

Seebär

• »Einheit21« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

17.12.2009, 01:29

Lösung des Problems, dass manche 1-4er Gebiete so weit weg von 5-6er Gebieten sind

Erstmal: sorry für die ewig lange Überschrift.

Mir is eben ne relativ simple Lösung für dieses Problem eingefallen:
Ein Ringsystem - schlicht, einfach aber effektiv!!

Alle fangen ganz außen an und arbeiten sich nach innen vor - birgt mehrere Vorteile:
1. Jeder hat etwa den selben abstand zu den 5-6er Gebieten
2. Da tendenziell mehr low lvl da sind ist es nur natürlich das dieses Gebiet größer ist^^
3. Am anfang ist die Spielerdichte noch relativ verstreut (großer Ring) je weiter man nach innen (höheres lvl) kommt, umso mehr muss man die Konfrontation mit seinen Mitmenschen suchen.
Für wahre Wikinger gibt es soetwas wie Unterzahl nicht!
Angreifer
1 x Wurfaxt Krieger (1 verloren)
Verteidiger
130 x Wurfaxt Krieger verloren ... Will jetz noch jemand gegn mich Kämpfen??

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

2

17.12.2009, 01:33

Soweit ich das sehen kann sind die Inseln im Halbkreis angeordnet. Ein Voller ist es noch nicht, da wahrscheinlich noch nicht so viele Leute angemeldet sind um ihn zu schließen.
Das heißt im Prinzip ist es ein Ringsystem.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

3

17.12.2009, 01:36

das mit dem Halbkreis ist mir NATÜRLICH aufgefallen, aber ich meine ja, dass die 1-4 er Gebiete vor allem "Einspurig" sein sollte - da es sehr schwer ist, wenn man im hintersten Winkerl jetzt Startet, halbwegs plausibel in den 5-6er Gebieten anzukommen ohne zu viele Inselteile zu verlieren und ohne den Ausbau des HH hinaus zu zögern ;)

Gibt da ja auch einen Beschwerdethread diesbezüglich - und da wollte ich mit nem Vorschlag abhilfe schaffen^^
Angreifer
Verteidiger

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

4

17.12.2009, 01:56

"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

5

17.12.2009, 02:07

Danke für den screen - aber wie gesagt, die sache die die Leute wurmtist das die 1-4er Bereiche eben 3 Schalig sind und wenn einer ganz außen startet hat er Nachteile - wenn man einen Vollkreis (oder zumindest einen vollen halbkreis) daraus machen würde könnte man das auf 1 oder 2 Schaen verkleinern, vor allem da es im schutzgebiet eh egal ist wie eng sich die einzelnen Bereiche aneinanderkuscheln.
Angreifer
Verteidiger

Illuminati

Schiffsjunge

• Nachricht senden

6

17.12.2009, 02:19

Danke für den screen - aber wie gesagt, die sache die die Leute wurmtist das die 1-4er Bereiche eben 3 Schalig sind und wenn einer ganz außen startet hat er Nachteile - wenn man einen Vollkreis (oder zumindest einen vollen halbkreis) daraus machen würde könnte man das auf 1 oder 2 Schaen verkleinern, vor allem da es im schutzgebiet eh egal ist wie eng sich die einzelnen Bereiche aneinanderkuscheln.

schalen reduzieren wäre vielleicht quatsch , ein hinweis darauf , das es ratsam ist die zeit zwischen dem erscheinen der beiden teile dafür zu nutzen um sich in den mittleren ring vorzuarbeiten , würde völlig genügen! , es dauert ja schliesslich ein wenig bis man stufe 4 erreicht hat und bis dahin ist theoretisch genug zeit um sich in den inneren ring vorzuarbeiten , wenn man es weiß !!!!

mfg
Illuminati

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Einheit21

Seebär

• Nachricht senden

7

17.12.2009, 02:24

wozu man aber zu ziemlich seltsamen zeiten online kommen muss - ist man gleich ganz innen gestartet kann man einfach sitzen und warten un MUSS nie online kommen - das ist natürlich ein Vorteil^^
Angreifer
Verteidiger

8

17.12.2009, 02:27

ja aber dann wird die insel nicht vernünftig wachsen bis man dort ist...einfach weil die inselquellen mind 2 tage nicht angefahren werden. oder man muss jede einzeln ansteuern okay, aber dann kommt auch wieder das problem dass man das auch erstmal wissen muss

ein hinweis für alle die nicht in der ersten reihe starten wär schon gut "achtung, fahr schonmal los, sonst bleibste in der mitte hängen...nimm nebenbei alle inselquellen auf deinem weg mit!"

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sirportalez

unregistriert

9

17.12.2009, 02:34

Das ist was für die faulen Leute die sich nicht die Mühe machen sich hier im Forum über das Spiel zu informieren.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

10

17.12.2009, 02:36

im 5-6 sind im mom wenige Spieler ... 7-8 ist so gut wie leer...
ein Halbkreis wird kaum etwas ausrichten ...
doch bei einem Kreis werden wir
garkeine Gegner mehr auf dem weg antreffen

die die am weitesten entfernt sind brauchen
gerade mal 15% länger als der rest zum Endziel
mag viel heissen doch in Anbetracht der Spielzeit
fällt es kaum auf

es wäre vieleicht nur ratsam die 1-4 Gebiete enger zusammen zu bringen
dann kann der Spieler der am äussersen Rand beginnt immer zwischen
den Landauswürfen nach vorne bewegen ...
das sichert uns auf jedenfall genug Gegenspieler ...
sind ja nicht gerade 60k die an einem tag beginnen ^^

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

11

17.12.2009, 09:19

Also, ich muss Einheit 21 Recht geben. Ich bin als Neuling ganz aussen (ca. 10. Insel von rechts) gestartet, habe mein HH mittlerweile auf Level 6 gebracht, und habe vor 4 Tagen meine Reise begonnen. Zwischenstopps an 1-4 Inseln haben mir nichts gebracht, da ich ja schon HH 5 war, als ich erst mal wusste, dass ich bei 1-4 keine Inselteile bekomme.

Somit hatte ich definitiv einen Nachteil anderen Spielern gegenüber, die durch Glück weiter innen gelandet sind, und die die Auskunft in der Quest gleich richtig interpretiert haben.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

3oo

Schiffsjunge

• Nachricht senden

12

17.12.2009, 09:32

und die die Auskunft in der Quest gleich richtig interpretiert haben.
Ein hervoragendes Beispiel für die schlechte Umsetzung der Quests ... danke dir ... kommt wie gerufen ^^
Willst also uns du damit sagen, dass wenn du das mit den 1-4 Inselquellen früher wissen würdest
du dich auch früher auf den weg gemacht hättest, um dir jetzt die 4 Tage zu sparen?

Ich nemme an, ja

Somit würde es wirklich ausreichen eine Inselquellequest am Anfang zu implementieren
damit die Spieler rechtzeitig lospadeln können und damit der Nachteil zumindest begrenzt wird.

Gerechtigkeit? es ist schon ein dehnbarer Begriff in Anbetracht der Onlinezeiten der User ^^
Der eine spielt 2x1h am Tag udn der andere 24/7 ... es könnte auch verlangt werden die Server
nur zw 20 und 22 Uhr zum spielen frei zu geben xDDD

Vincinzerei

Schiffsjunge

• Nachricht senden

13

17.12.2009, 09:41

Eher wäre es "gerechtigkeit" im sinne von identischer Startposition im Rahmen eines kreises.
bei genug "masse" an leuten findet man auch genug gegner, das in lvl 7-8 kaum jemand ist resultiert ja auch daraus das sich das meiste noch bei 5-6 tummelt.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

14

17.12.2009, 11:17

@ 3oo: Ich weiss nicht, ob ich weniger Tage gebraucht hätte, aber ich hätte während des Ausbaus meines Hauptgebäudes schon mal in Richtung 5-6 fahren können und die Inselquellen 1-4 auf meiner Fahrt (so lange ich HH 4 habe) mitnehmen. So bin ich jetzt 4 Tage zu der, meinem Ausgangspunkt nahesten, 5-6 unterwegs, ohne irgendeinen Inselteil mitnehmen zu können.

Und ich wäre auch dafür, dass alle Neulinge die gleiche Ausgangsposition bekommen und nicht der eine weiter innen und der andere ganz aussen.
Ich bin jemand, der nicht so schnell aufgibt, aber es gibt sicher User, die sich von Fahrtzeiten von mehr als 96 Stunden abschrecken lassen.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Social Bookmarks