Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

21

24.11.2013, 09:29

Genau das ist der Punkt lieber Xarfai, Du HAST immer zu mir aufgeblickt. Und jetzt huldigst Du diesem Pseudo-Gott, bloss weil er das Handbuch auswendig kann.
Wer liest schon Handbücher?

Ja, materix, natürlich habe ich das bekommen. Ich wusste aber nicht, dass das wichtig ist, es steht schliesslich nirgendwo in den Spielregeln, dass ich das lesen muss. Also habe ich es im letzten Winter, als mir das Zeitungspapier ausging, benutzt, um den Kamin anzuzünden.
Dann bist Du doch nicht schuld sondern die mangelhaften Spielregeln, in denen nicht ausdrücklich steht, dass man das 835 starke Handbuch nicht anderweitig verwenden darf, als zum lesen.

Was ich über den Azteken gerne wissen möchte ist folgendes:

- Warum hauen die Geschorenen immer ab, sobald sie einen Triarii sichten? Okay, vermutlich das Trauma? Sie sehen den Triarii mit seiner Haarpracht unter dem edlen Helm und schämen sich so sehr, dass sie weglaufen.

- Wieso können sie eigentlich keine Güter tragen? Beim Berserker ist mir das ersichtlich, der ist sturzbetrunken vom vielen Met und lässt das Zeug unterwegs sowieso fallen. Aber der Geschorene lebt abstinent.

- In diesem Zusammenhang: wieso können das Triariis, sind die schon immun gegen den Weinrausch?

- Und nicht zuletzt, da ich auch mit meinem Azteken gerne die ominösen Inselquellen entdecken möchte, um die es eingangs ja ging: Wie baue ich beim Azteken einen Druidenzirkel?????

Das Trauma der Geschorenen habe ich im Prinzip gelöst. Endlich erschliesst sich mir, weshalb manche keine auf ihre Insel lassen.
Entsprechend werde ich mir ein oder mehrere Römer suchen, sie solange in den Kampf schicken, bis keiner mehr über ist (obwohl....da hätten wir wieder das Problem mit dem weglaufen....das löse ich aber noch, wenn Du mir die Fragen beantworten kannst) und danach reisse ich ihre Häuser ein und es kommt mir nie mehr einer von den traumatisierten Kerlen auf meine Insel!

Danke materix, dass Du Dich uns gebeutelten Spielern annimmst, denen nicht klar war, dass ein Handbuch zum lesen gedacht ist.
Ich nehme alles schlechte zurück, was ich vorher gesagt habe.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

materix

Landratte

  • »materix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

22

27.11.2013, 22:37

Die Heiligen Quellen der Azteken

Liebes Tantchen,


entschuldige bitte mein verspätetes
antworten, aber ich war auf einer Fortbildung im großen
Schwitzhütten und Weltensteg bauen. Um diese Prozesse noch zu
optimieren.

( An dieser Stelle auch Liebe Grüße
von Raffi, der hat das aus der Metaebene mitgemacht.).


Durch den vielen Genuss von Met und
schwitzen, danach dann noch Platten fegen, hat mich leider die
Erkältung heimgesucht, hier fehlte mir der wärmende Kakao von den
Azteken...


Nun aber zu deinen Fragen:

Tja die Geschorenenkrieger der Azteken
ist so ein Dilemma, da hat sich in der Entwicklung was
verselbstständigt was so nicht gedacht /geplant war.

Als erstes fühlen sie sich hinten dran
gestellt, das sie ja erst später ins Spiel mit einsteigen durften.

Sie sind es die den grausamen Brauchtum
pflegen müssen, in den Blumenkriegen gefangen zu machen um diese
dann später zu Opfern.

Da sie nun dann ja auch alle Hände mit
den Gefangenen voll haben, können sie natürlich keine Beute
schleppen.

Zum feiern dürfen die dann auch nur
nen lauwarmen Kakao trinken, während die Gegner sich mit Alk
vollaufen lassen dürfen echt fies, wer hat da schon große
Motivation was zu tun.

Und ehrlich gesagt, sind sie aus Resten
von Bersis und schwerer Kavallerie entstanden, um das nicht so
auffällig zu gestalten wurden sie Ohne Haarpracht auf die Welt
losgelassen. Und nun sehen Sie jedes mal wallende Haare des Irrsins
und geschniegelte Haarpracht der Kavallerie.


Und in Lichten Momenten wird Ihnen
klar, das sie gegen Ihre Vorfahren Kämpfen und lassen alles stehen
und liegen und hauen einfach ab...




Die Heiligen Quellen der Azteken


Um zu den Heiligen Quellen der Azteken
zu kommen, hier kannst du Berge gegen Land eintauschen im Verhältniss
53,7654 : 2,34567.


Aber Achtung du musst auf eine gerade
Anzahl von eingetauschten Flach kommen

( Tipp- macht euch ne Exceltabelle zum
umrechnen)


Aber nun wie kann ich als Azteke zu den
heiligen Quellen gelangen:???

Man muss 8 ins offene Meer Kreise also
in Ausmaß eines Dorfzentrums bauen, um diese dann Häfen und Werften
abwechselnd bauen.


An jedem Kreis darf nur jeweils ein
Schiffstyp gebaut werden,


also im ersten nur Aufklärer, im 2.
nur Mina, im 3. nur Uribe ...etc. im 7 dann nur IB.


Ihr braucht von jeder Sorte jeweils
333. :S :S :S :S



Am 8. Kreis muss dann abwechselnd ein
Hauptquartier und eine Akademie stehen. In der Akademie müssen die
Häfen und die Forschung aber auf mindestens 5 erforscht sein.
Wichtig damit der Strudel auch kommt (siehe unten)


Da ihr unbedingt Kakao brauc, 1 Liter
pro Schif, also 7 mal 333 solltet Ihr das einlagern oder aber eure
Prodi so hoch haben, falls euch zwischendurch der Schnupfen ereilt
und alles täglich weggetrunken wird.


Die Holzprodi muss mindestens für
dauerboost, je nach Inselgröße, reichen.



Wenn ihr alles fertig habt, muss man um
eine 15+ Quelle 3,14 mal mit Speed umzufahren,

dann alle Schiffe in den 8. Kreis
schicken,

aussen fahren linksrum die Aufi, dann rechtsrum die Mina

dann wieder linksrum die Uribe, dann die Allede rechtsrum

dann die Tomenta wieder linksrum, die Mextli rechtsrum und die IB wieder .... linksrum richtig :thumbsup: :thumbsup:


um das zu koordinieren braucht man halt
die Flottenhauptquartiere..

wenn alle Schiffe dann in Bewegung
sind, fängt das Wasser an zu brodeln...

Dann müsst
IhrTeteoinnan
anrufen und pro Schiff ein Liter Kakao ins Wasser kippen


und
schwupps seit ihr an den Heiligen Quelle , wo Ihr munter Berge
eintauschen könnt.



Aber
Achtung das keine Geschoren an Board sind wer weiß was die
machen.... :swarsnicht: :swarsnicht: :swarsnicht: :swarsnicht:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.

:slove:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

23

28.11.2013, 14:09

Liebster Materix,



ein ganz herzliches Dankeschön für die hervorragende Beschreibung zu den Heiligen Aztekenquellen.

Wenn wir uns mal über den Weg fahren, spendiere ich Dir gerne eine grosse Tasse heissen Kakao. Bei mir steht aber auch in der Winterzeit meistens auch Wein und Met als Heissgetränk zur Verfügung. Das macht die Geschorenen so schön sanft.



Ich denke, ich bleibe jedoch beim altbewährten Mittel, an Inselteile, insbesondere Flachlandteile zu gelangen.

Mir sind da doch die Geschorenen zu unberechenbar in der ganzen Geschichte. Da lag ich mit meiner Vermutung des schweren Traumas gar nicht so falsch. Vielleicht sollte man für künftige Spielupdates die Akademieforschung "Psychische Selbstheilungskräfte für Einheiten" ins Auge fassen.

Ich bin schon voll und ganz damit beschäftigt, sie unter normalen Umständen unter Kontrolle zu halten (wehe, die alkoholischen Heissgetränke gehen mal aus). Sie unter lauwarmen Kakao und Alkholabstinenz zu halten wäre ein unkalkulierbares Risiko für sämtliche Gebäude auf meiner Insel. Möglich, dass sie die alle einreissen.



Ausserdem glaube ich, dass mir schwindelig wird beim im Kreis fahren und ich mich dann garantiert verzähle bei der Reihenfolge und Richtung der Schiffe.



In diesem Sinne ziehe ich den Hut zumindest vor allen Azteken, die die Heiligen Quellen gefunden haben.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

24

28.11.2013, 15:07

Wow,die besten Beiträge ,die ich seit langer Zeit im Forum gelesen habe.Danke,Danke,Danke

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Tanja

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

25

28.11.2013, 21:09

weltensteg für römer ....

Hinzu kommen 2

Principies (abgeleitet von Prinzipien) diese benötigen unbedingt 428

Steinplatten pro Antragsstufe.


soweit hab ich das mit dem steg ja hinbekommen.. aber hier häng ich schon... ist das ein schreibfehler und soll das ausbaustufe heissen? oder wo bekomme ich das antragsformular her? und muss ich pro stufe eins ausfüllen oder gibts da ein folgeformular für? wo reich ich das ein? und ist das huldigendingens vorraussetzung dafür oder darf ich dich weiter anschreien? ausserdem fahren mir die dämlichen azteken immer mit den schiffen über die verlegten platten. mein steg ist jetzt etwas wellig dadurch, gibts da eine tolleranzgrenze oder soll ich dem blödmann ein auf die 12 kloppen? bitte-bitte hilf mir, möchte nämlich gerne meine insel transferieren .... und sorry das es so lange gedauert hat, aber du ahnst nicht wie schwer es für mich ist die verrutschten ( dieser dämliche azt... :sende: dich krieg ich noch) platten wieder neu zu legen ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

26

29.11.2013, 11:53

Hallo Sabrina,



könntest Du eventuell, aber natürlich nur, falls es Dir nicht zu schwer fällt, aufhören, die Azteken zu beleidigen?

Wie wir ja mittlerweile dank Materix guter Beschreibung wissen, sind die armen Kerle bereits traumatisiert genug.

Natürlich solltest Du ihm keins auf die Nase geben, denn er kann nichts dafür. Die Schiffe steuern die Geschorenen und an Tagen, an denen sie sich morgens im Spiegel betrachtet haben, überschreiten sie da auch schonmal die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten.

Leider ist ihnen dies seit Einführung der Modifizierung der Schiffsantriebe (auch bekannt als Akademieforschung Schiffsgeschwindigkeit) möglich. Wahrscheinlich hat bei zeitgleicher Einführung von Akademieforschung und Azteken niemand dieses Problem bedacht.

Was Du allerdings tun könntest wäre, Deine Triarii vor ihnen zu verstecken, so dass sie nicht noch zusätzlich durch die goldene Helmpracht gereizt werden.



Die technischen Fragen wird Dir sicher Materix beantworten.

Und in Zukunft bitte nicht immer alles auf die Azteken schieben, danke!

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

materix

Landratte

  • »materix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Danksagungen: 356

  • Nachricht senden

27

29.11.2013, 19:06

@ Tantchen
"Vielleicht sollte man für künftige Spielupdates die Akademieforschung
"Psychische Selbstheilungskräfte für Einheiten" ins Auge fassen."


Also ich habe die gerne auf meiner Couch, ausserdem überlege ich auch eine Atzen/Geschorenengruppe aufzumachen.

Die Bersigruppe ist ja leider schon voll, jeden Montag um 23:45-24:00 Uhr, danch steht eh nichts mehr das reicht.

Die Therapie für die Prinzipienreiter findet immer Donnerstags auf dem Finanzamt Berlin Mitte statt.

"Ausserdem glaube ich, dass mir schwindelig wird beim im Kreis fahren und ich mich dann garantiert verzähle bei der Reihenfolge und Richtung der Schiffe." Stimme ich Dir voll zu, ich muss da auch immer die Tüte holen.....

@Tanja
Hinzu kommen 2



Principies (abgeleitet von Prinzipien) diese benötigen unbedingt 428



Steinplatten pro Antragsstufe.





soweit hab ich das mit dem steg ja hinbekommen.. aber hier häng ich schon... ist das ein schreibfehler und soll das ausbaustufe heissen? oder wo bekomme ich das antragsformular her? und muss ich pro stufe eins ausfüllen oder gibts da ein folgeformular für?
Stimmt, da war was nicht richtig geschrieben, entschuldige aber ich hatte nur zehn Minuten um den Text abzuschreiben. :sbitte:

Da ich aber mein Handbiuch gerade irgendwo verlegt habe kann ich nicht nachschauen was da genau steht..Meine aber das man die Gesamtanzahl an Steinplatten braucht und jeden tag 2 Platten bei den Prinzipien beantragen muss um alles einzutragen..
oder so,

und was die Geschorenen und Deine verschobenen Steinplatten anbelangt, siehe es sportlich:

Der Weg ist das Ziel...
ob das dann aber klappt keine Ahnung und denk dran, wenn die rübergelatscht sind neu zu fegen, wobei du dann natürlich mehr Besen brauchst....


Bin aber an einer Überarbeitung des Handbuches für Rafii und hoffe das das dann angenommen wird... :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:


Psthhh: ich persönlich nehme Ib für Land gewinnung, Wenn ich in eine andere welt will baue ich da auch ne Insel, und mir reichen ehrlich gesagt die Quellen die es auf einer Welt gibt und die sind mir nicht heilig
, aber nicht weitersagen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nur mit dem Herzen sieht man gut.

:slove:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »materix« (29.11.2013, 19:38)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

28

29.11.2013, 21:45

Materix, sag mir bitte Bescheid, wenn Du eine Geschorenengruppe anbietest!
Ich werde dies dann sofort als Pflichtprogramm auf meiner Insel einführen.

Um mal Deinen letzten Satz aufzugreifen, habe ich heute mal wieder genau das versucht!
Und was machen diese Verrückten? Bloss weil eine Römische Insel , wohlgemerkt in 4 Stunden Entfernung, in der gleichen Quelle stand!
Sie fuhren nicht nur wie die Irren mit den Mextli in die falsche Richtung los, nein, sie rammten dann auch noch die Inselbrecher gnadenlos in feindliche Schiffe.
Der Erfolg war, dass nun 15 kostbare Inselbrecher nur noch als Holzplanken herumschwimmen und Inselteile waren - nachdem sie 5 Minuten vergeudeten hatten, die Mexli wieder in die richtige Richtung zu lenken - auch keine mehr aufzufinden.

Da sag mir nochmal, die Berserker machen alles kaputt!

In diesem Sinne warte ich also. Worauf, das weiss ich noch nicht genau aber Vorschläge gab es jetzt ja genug.

Vielleicht spiele ich das nächste Mal auch einfach wieder einen netten Römer. Auch wenn diese Triariis immer mächtig angeben mit ihren Helmen, wenigstens sind die Kerlchen nicht so unberechenbar und hauen einem die halbe Insel kaputt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks