Sie sind nicht angemeldet.

Rosario73

Landratte

• »Rosario73« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

17.12.2009, 09:39

Quest - Handelsstationen

Hallo in die Runde...

Habe ein Problem...bin im Quest schon seit längerem bei den Handelsstationen...

Leider kann ich diese Quest nicht abschließen, obwohl schon zum mehrmaligen Handeln gekommen ist...

Kann mir jemand eine Lösung präsentieren :rolleyes:

Bitte rettet mich aus dieser Situation...

MFG
Tom

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Hagrid

Landratte

• Nachricht senden

2

17.12.2009, 09:48

Hallo!
Du musst mit der Station selbst und nicht mit den Spielern handeln.
Die Station ist oft nicht zu sehen, weil sie von den Mitspielern verdeckt ist. Klick einfach auf den "Spielerhaufen" und wähle den Punkt Handeln - hier siehst du die Handelspartner. Eines der Symbole sieht nicht aus wie ein Spieler, sondern wie eine Insel. Das ist die Handelsstation. Die klickst Du an und das Menü zum Handeln mit der Handelsstation geht auf.
Jetzt noch ein Gebot eingeben, absetzten und fertig.

LG Hagrid

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

3

17.12.2009, 09:52

Hast du rechts über den "Handel-Button" gehandelt oder bist du direkt zu einer Handelsstation geschippert? Falls du das erste nur gemacht hast, dann lies dir das hier mal durch.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rosario73

Landratte

• »Rosario73« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

17.12.2009, 11:47

danke für eure antworten...

ich befand mich auf einem haufen von mitspielern...da konnte ich nie über den button "handeln" eine insel erkennen.
die anzeigen gaben lediglich römer od. wikinger wieder...

habe nun mal in der welt rumgeschaut und bei einem riesigen haufen nachgesehen...da finde ich derzeit auch keine insel...begebe mich aber mal dahin und schaue vor ort nach...

berichte dann nach und bin für weitere tips dankbar
;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

17.12.2009, 12:53

wenn du auf einen "Insel-Haufen" stößt, ist das normalerweise entweder eine Handelsstation oder eine Inselquelle.
Beide werden nämlich ganz gut von Inseln belagert ;)

Wenn du dich in der See-Karten-Ansicht befindest, kommst du per Klick auf den Globus rechts oben auf die Weltkarten-Ansicht, dort kannst du dich vergewissern, ob es sich um eine Handelsstation oder eine Quelle Handelt.
Die aktuelle Ansicht der See-Karte wird dort als dunkel-blauer Kasten dargestellt, deine akuelle Insel-Position als schwarzes Kreuz.
Hier sind sonst noch ein paar Screenshots, die das verdeutlichen: [Tutorial] Inselteile und Inselquellen

Edit: Hinweis von Shahkaprajo: der schwarze Kasten ist streng genommen dunkelblau ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (18.12.2009, 13:23)

Shahkaprajo

Freischwimmer

• Nachricht senden

6

18.12.2009, 12:59

@ ich: Ist der Kasten nicht mehr blau? Bei mir war immer ein blaues Rechteck da, wo ich gerade geschaut habe und das schwarze Kreuz (vier kleine schwarze Pfeile) war da, wo ich gerade bin.
Liebe Grüße Shahkaprajo

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann."

"Zucker ist ein weisser Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun." :P