Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sturmwind

Landratte

  • »Sturmwind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

1

16.01.2014, 23:24

Acc Verschenken?

Ein User fragte neulich:
<<<Acc Verschenken






<<<Hallo,wollte nur kurz fragen ob man sein Account verschenken darf ?

Acc Verschenken

Es gab nur eine "unbefriedigende" Antwort vom "Forenmod" mit Verweis auf die AGB

Warum "unbefriedigend"? Das erkläre ich im Folgendem.

Offiziell kann man ja keine anderen Accounts/Inseln verschenken oder
übernehmen. Da hat unser "Forenmod" Recht. Er ist ja auch neu und kennt das System noch nicht. Er glaubt noch an die gerechte Umsetzung der AGB!

ABER!! Es gibt einen "streng geheimen" Trick. Ok, jetzt
isser nicht mehr "geheim"!

Hier eine Anleitung wie man trotzdem einen Account übernehmen kann (so geschehen mit einer sehr bekannten Insel auf Texcoco):


Man "verschenke" einfach seinen Account. Der neue Besitzer spielt
dann einfach eine Weile "illegal" damit. Er sollte auch in einer
möglichst großen Gilde sein oder ganz viele Freunde auf der
entsprechenden Welt haben. Warum erkläre ich später.

Hilfreich ist sicher auch, immer ganz viele Perlen zu kaufen und seine Freunde auch.

Eines schönen Tages wendet er sich an den Support (oder auch jemand anderes)
und fragt nach, ob er den Account weiterspielen darf.

Der Betreiber lehnt aber die weitere Verwendung des Accounts ab und
verweist auf die AGB. Der Account oder die Insel(n) soll(en) dann
auch gelöscht werden.

Ganz schön blöd. Was also tun?

(Jetzt kommt der Trick!)


Die ganze Gilde oder möglichst viele Freunde (das geht
wahrscheinlich auch) des neuen Inselbesitzers (so ganz neu isser ja dann auch nicht mehr), "drohen" dem Betreiber
damit, falls die Insel (bzw. Account) des neuen Besitzers gelöscht wird,
würden sie alle aufhören mit Escaria weiterzuspielen.

Das will der Betreiber natürlich gar nicht und so darf der "verschenkte
Account" doch noch vom neuen Besitzer (jetzt ganz offiziell)
weitergespielt werden. Ist das nicht toll?

Klingt komisch, ist aber so.
Es hat sich auf Texcoco tatsächlich so zugetragen, wie dort ein jeder weiss.



...das ist sicher ein Extremfall, aber funktioniert 100%.

Gerechtigkeit kann man hier nicht erwarten vom Betreiber. Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Wer genug rumjammert bekommt das was er will.
Ich kenne genug Beispiele aus den letzten jahren wo einfach eine Insel/Account weitergegeben wurde. Der ursprüngliche Besitzer hat aufgehört und seine Insel an einen anderen weitergegeben. Der hat seine eigene Insel aufgegeben und die andere übernommen. Niemand ist auf die Idee gekommen den Support zu informieren. Das hat alles funktioniert.

Kenne sogar Beispiele wo der ursprüngliche Besitzer wieder später seine Insel ubernommen hat vom "Zwischenbesitzer". Alles ohne den Support vorher zu fragen.

Also, mein Tip: Einfach stillschweigend die Insel weitergeben, wenn sich jemand dran stört das oben beschriebene Szenario anwenden und alles wird gut.



Vielleicht wird der Beitrag gelöscht. Sehr wahrscheinlich sogar, weil der Betreiber nicht möchte das es bekannt wird die eigenen AGB nicht einzuhalten.

Entweder dürfen alle einen Account weitergeben oder gar keiner.

:swayne:


An den Anfragenden habe ich eine PN mit dem Inhalt dieses Beitrages gesendet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sturmwind« (17.01.2014, 00:12)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 11 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO, Bumble___Bee, Poskok

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

2

16.01.2014, 23:50

Tja, ich hab wohl auch noch nicht genug gefunden, die löschen wollen...denn bei meiner Anfrage hieß es auch, laut AGBs ist das nicht erlaubt^^

Und nein, mich stört nicht, dass eine Insel verschenkt wird/wurde...mich stört die Art wie mit dem Thema umgegangen wird! Der eine darf und der andere nicht und das weil er alleine für sich fragt...
Eine Änderung der AGBs wäre eine gute Lösung...aber stattdessen wird hier vermutlich lieber geschlossen^^...ist eben so viel einfacher :sironie:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sturmwind

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

17.01.2014, 00:14

Ich weiß das früher Inseln hier im Forum Verschenkt worden sind deshalb wollte ich mich nochmal absichern bei meiner Nachfrage.
Und wen jemand eine Insel übernimmt kann der Supp es sowieso nicht nachvollziehen wer der eigentliche Besitzer ist.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

4

17.01.2014, 01:37

jetzt fängt die heulerei wieder an
denke das es auf tex mehr als eine insel gibt die weitergegeben wurde
und auch auf cael
natürlich könnten jetzt alle gelöscht werden , aber wem soll das was helfen
spielt einfach das spiel egal wer hinter der insel steht
:serledigt:

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

5

17.01.2014, 06:33

habe den betreiber von escaria auf diesen thread hier hingewiesen er wird sich zu wort melden, bis dahin mach ich hier zu.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

mig31 von TSO

Landratte

Beiträge: 45

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

6

17.01.2014, 08:23

Acc verschenken die 2te

@ Maxtlan...was ist daran heuchlerisch, gleiches Recht für alle zu fordern ohne illegal handeln zu müssen?
Es wird nicht die Löschung der Insel gefordert, sondern eine Erlaubnis für alle ohne Erpressung oder Heimlichkeit!

..:: by Terra :: Offtopic, Sticheleien, Beleidigungen ab hier entfernt ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (18.01.2014, 11:35)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

7

17.01.2014, 08:51

Boah Ey...

..:: by Terra :: Offtopic, Beleidigungen ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (18.01.2014, 11:36)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

8

17.01.2014, 08:57

habe den betreiber von escaria auf diesen thread hier hingewiesen er wird sich zu wort melden, bis dahin mach ich hier zu.

sobald raffi sich hierzu geäußert hat, wird der thread wieder aufgemacht, unterlasst bis dahin das erstellen neuer threads ... danke .. wenn ihr euch dazu untereinander etwas zu sagen habt, dann tut es solange über die privaten nachrichten

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks