Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

27.01.2014, 12:11

Veränderungen die Escaria geschadet haben!!!

Veränderungen die Escaria geschadet haben!!!


hallo,
wollte einfach mal eure Meinung dazu hören welche Veränderungen die letzten Jahre Escaria mehr geschadet haben als das sie einen Nutzen hatten.

Ich fange mal an.

Inselteile erst plünderbar ab Lvl 14
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

2

27.01.2014, 14:16

Falsch!


Es gibt genug möglichkeiten !in der schutz zone rein fahren(wer nicht fest ist) oder BEFESTIGEN! wer noch nicht verstanden hat ist auch selber schuld!

ab lvl 14 its klauen ist ganz ok......! :sheuldoch:
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

3

27.01.2014, 14:50

@ Poskok

Nörgel Nörgel Miii Miii Mimimimiiiiiiiiiiimi Nörgel Nörgel

..:: by Terra :: Verwarnung wegen Spam ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (27.01.2014, 18:39)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

4

27.01.2014, 16:52

Was ist denn das für ein Thema???

Was dem Spiel geschadet hat waren nicht die Neuen Regeln eher die Bugs
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

5

27.01.2014, 16:54

auch: FALSCH!

bin als neuling auf Asgard mit lvl7 von nem dicken komplett zerrissen worden, weil ich es halt noch nicht besser wusste.
ich habe nicht aufgehört danach, war aber sehr kurz davor.
viele andere andere haben wegen dieser ausserordentlich feigen spielmethode aufgehört (und das hatte methode! weil die sich in den 15+quellen eben nicht halten konnten, sind sie über die zwerge drübergerutscht - erbärmlich).

da genaue gegenteil ist der fall: durch den "Welpenschutz" bleiben mehr bei der stange!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

6

27.01.2014, 17:49

Ich setze auf Nadias Meinung sogar noch eines oben drauf:
IT plündern ab Level 14 ist noch zu früh!

Weniger wegen dem Schutz der Kleinen - das ist schon richtig, dass sie sich in eine HS begeben könnten, dann wäre es gut.
Tun sie nur seltsamerweise nicht. Und besonders auf Kjaer fällt auf, dass während die "Grossen", die in den oberen Quellen schwimmen alle fest sind, haufenweise Level 14er scheinbar kein einziges IT befestigt haben und nur darauf warten, dass ein Grosser sie sich in aller Ruhe holt!

Man hätte, wo man schonmal diese Levelbegrenzung eingeführt hat, sie auch sinnvoll erst ab den oberen Quellen setzen können, d.h. ab Level 15 - oder sogar erst ab Level 19, wo derjenige die theoretische Möglichkeit zum eigenen Brecherbau hat.

Aber davon abgesehen ist dies sicher nichts, das dem Spiel geschadet hat, sondern wie ein Vorredner schon sagte die Bugs aber noch viel wichtiger, dass deren offensichtliche Nutzung genauso wenig geahndet wurde, wie sonstiges unfaires/regelwiedriges Spiel.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

7

27.01.2014, 18:05

Also ich finde es hören mehr Spieler auf weil sie es nicht über die 14 hinaus schaffen.
Damals als ich noch Arbeiten war, war es mir unmöglich gewesen mich auf den quellen 15+ aufzuhalten deshalb habe ich damals auch aufgehört mit der Einführung des Welpenschutzes.

Für mich war es nur möglich unten an Teile zu kommen.Damals waren es noch 50k Spieler und jetzt sind es 1k.

bin als neuling auf Asgard mit lvl7 von nem dicken komplett zerrissen worden
wäre es dir lieber gewesen als 15 zerrissen worden zu sein und jeder der damals gespielt hat weiß wie schwer es war einem lvl 7 it zu klauen . da warst wohl 2 tage nicht on ;)
Was dem Spiel geschadet hat waren nicht die Neuen Regeln eher die Bugs
sicher haben die Bugs auch dazu was beigetragen wobei ich selber die nicht so schädigend fand
Es gibt genug möglichkeiten !in der schutz zone rein fahren(wer nicht fest ist) oder BEFESTIGEN! wer noch nicht verstanden hat ist auch selber schuld!
ab lvl 14 its klauen ist ganz ok......!
bin der gleichen Meinung von 1-14 gibt es genug Schutz und Inselteile 15-18 gibt es Schutz nur leider keine Inselteile.Und 19+ Farm oder in den Unteren Lvl Bereichen zu Schwimmen.



Nörgel Nörgel Miii Miii Mimimimiiiiiiiiiiimi Nörgel Nörgel
Also du bist Einer von mehreren Gründen wieso die Leute aufhören. :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (27.01.2014, 18:10)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hulk, jaguar78

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

8

27.01.2014, 22:41

Versteckfunktion / Nutzung der Bugs

Was meiner Ansicht nach dem Spiel wirklich geschadet hat, war die damalige Einführung der Versteckfunktion... seid dem ist ein Timen eines Gegenschlages völlig sinnlos geworden...
Die Bugs waren ein großes Problem, keine Frage, aber geschadet hat, das halt Spieler diese ge- und benutzt haben. Wir sind es doch, oder sagen wir besser es sind halt die Spieler, die nur durch Beschiss versucht haben was zu werden, bzw. es immer noch versuchen.
Was ich aber noch zu den Vorrednern sagen möchte, bzw. zu deren Inhalte....

Eine einheitliche Lösung wid es wohl nie für das Problem des LLF geben, wie schon mehrfach erwähnt gibt es in den unteren Bereiche Schutzzonen.... was ich allerdings sehr beführworten würde, wäre, das man eine weitere Unterteilung in den Zonen vornehmen würde....

15-18 // 19-30 // 31-50 // 51 bis 100.... und nach oben hin nur noch ganz wenige Inselquellen an denen man ITs bekommen würde.... (als Beispiel ab 51 nur noch max 3 Quellen...
Wer eine Stufe höher kommt als die Schutzzone es bietet, sollte auch keine Möglichkeit mehr haben weiter nach unten zu fahren. (hier Beispiel... : Lvl 51, keine Möglichkeit mehr in den Bereich unter diesem hineinzufahren oder darin Angriffe zu tätigen.
Und warum das Ganze, weil es sich an wenigen IQs wirklich an Spielern türmen würde, es im Ganzen zu mehr Aktivität kommen könnte.
Was sollte das bringen ..... nun, neben mehr Aktivität vor allem eines.... Wer ein Highlevel hat, muss dann auch zwangsläufig gegen solche kämpfen um weiter zu kommen... durh die Unterteilung bis Lvl 50 hat auch der *kleinere* Spieler die Möglichkeit bis 1000 ITs zu kommen, was auch eine recht große Kampfkraft hervorbringen kann.
Es kann sich keiner mehr benachteiligt fühlen, das er von einem vermeintlich Großen geplättet wurde, liegt ja an jedem selber ob er es sich zutraut eine Levelstufe dann höher zu fahren.

Gruß Rauschi

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

9

27.01.2014, 23:15

15-18 // 19-30 // 31-50 // 51 bis 100.... und nach oben hin nur noch ganz wenige Inselquellen an denen man ITs bekommen würde.... (als Beispiel ab 51 nur noch max 3 Quellen...
das wäre natürlich die beste Lösung den die momentane ist einfach Schlecht lvl 15 in eine Quelle stellen wo lvl 20-100 rumschwimmen :sende:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

10

28.01.2014, 07:18

Also das mit dem Noobschutz finde ich sone Sache.

Ich glaube nicht dass es am Spiel liegt, sondern an der Art zu spielen.
Es ist doch ganz egal ab welchen HH-lvl man vom andern IT holen kann.

Ist der Schutz mit lvl 6 zu ende, endet für einige das Spiel, weil sie denken, sie müssen noch nicht befestigen..

Wenn der Schutz mit erst mit lvl 14 endet, werden die Leute einfach erst später befestigen..

Wenn der Noobschutz erst mit 19 zu ende ist, dann noch später

---> Der Spieler lernt nur dazu, wenn er zerlegt wird!! Es wird bereits in den Quests (lvl1-5) darauf aufmerksam gemacht, dass man befestigen sollte.. Wer dies nicht glaubt, wird irgendwann mal ne schmerzhafte Erfahrung machen.. Ganz egal wie lange der Noobschutz gilt...


PS: Ausserdem hat das HH-lvl nur sehr wenig mir der Truppenstärke gemeinsam...


Nachtrag:
hmmmm ich finde einige genannte Ideen gut, allerdings frage ich mich, ob es wirklich darum geht die Kleinen Spieler besser zu schützen, oder aber ob man denn grossen LLF die IT der Kleinen nicht gönnt. Das sind zwei paar Schuhe. Ich verstehe es absolut dass sich jemand nervt, wenn ein anderer sich über 100 Flachlandstücke von einem 14er holt. Ich glaube aber das ist Neid, und hat nichts damit zu tun, dass der Kleine einem Leid tut. Ob man dies mit neuen Regelungen in den Griff bekommt, mag ich zu bezweifeln, denn meiner Ansicht sind dies Einzelfälle, und es ist sehr fraglich ob der Kleine tatsächlich ein echter Spieler ist, oder nur ein Multi des Grossen.

Kleine besser zu schützen find ich persönlich falsch.. Die oben genannten Vorschläge laufen darauf hinaus, dass einer der sich Tag für Tag den A*** für dieses Spiel aufreisst, keine Vorteile gegenüber dem Kleinen hat, der nur 2 mal in der Woche online ist.... Wo bleibt denn noch die Motivation schnell zu wachsen, wenn man sich dabei ins eigene Fleisch schneidet?

Am Anfang ist es so, dass die, die ihr HH sehr schnell leveln, mit Truppen im Rückstand sind.. Es ist keine Seltenheit dass ein HH30er Truppentechnisch stärker als ein HH100er ist.. Ich würde es sehr unangebracht finden, wenn der 30er zwar den 100er verhauen kann, aber der 30er von einem Noobschutz profitiert...

Zitat

Also ich finde es hören mehr Spieler auf weil sie es nicht über die 14 hinaus schaffen.

Damals als ich noch Arbeiten war, war es mir unmöglich gewesen mich auf
den quellen 15+ aufzuhalten deshalb habe ich damals auch aufgehört mit
der Einführung des Welpenschutzes.
Dazu sage ich nur: Ich bin Berufstätig.. 10h am Tag an der Arbeit.. Nachts schlafe ich auch^^ Bin HH 100, und Baumeister Platz 1......
Das Argument des Arbeitens gilt nicht, dass ist nicht der Grund warum die klein bleiben........

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (28.01.2014, 12:52)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jaguar78, Poskok, AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

11

28.01.2014, 14:20

Ich merke gerade das die Flachland 24 Std Ausschütung garkeine 24 Std mehr sind. Noch ein Grund wieso die nicht so Aktiven aufhören den sie kriegen ja ab einer gewissen Größe ja nur 1-2 Teile in der Woche.
Dazu sage ich nur: Ich bin Berufstätig.. 10h am Tag an der Arbeit.. Nachts schlafe ich auch Bin HH 100, und Baumeister Platz 1......
Dazu kann ich nur sagen Sitting und viele Perlen ansonsten wärst die 10 Std wo du bei der Arbeit bist eine Farm und in der Zeit wo du schläfst genauso.
Und mit HH 100 ist es ja auch nicht wirklich schwer BM Platz 1 zu sein ;) Deffer Platz 1 bist auch ???
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (28.01.2014, 14:25)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

NenadStevano

Landratte

Beiträge: 13

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

12

28.01.2014, 17:38

Was mich am meisten stört das man sich nicht wirklich 1zu1 wehren kann,
die Pat Funktion die man nicht abbrechen kann verstärkt das nur noch.
Die Insel besitzt Null abwehr. Offer können sich Null wehren. Entweder man baut auf Off oder Deff.
BND hat keinen Sinn ausser das man sich nicht gegenseitig angreifen kann.
Sowas wie Balance kennt das Spiel nicht.



Mir würde es auch reichen wenn nur Inseln bis zb. 500 Teilen Teile verlieren können.
Aber noch immer gibt es, neben vielen anderen, einen IB Bug noch.

Die DZ könnten auch wieder kleinere Kreise abdecken wie früher.


Das Abtauchen hat auch wenig Sinn, nicht nur wenn man Bauschleifen hat.
Was mir selber aber vollkommen Egal ist.

...naja reicht erstmal

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

28.01.2014, 18:26

Richtig Poskok, die sogenannte "25-Stundenausschüttung" wurde vor Urzeiten mal verändert und zwar zu Gunsten der nicht so Aktiven!
Denn sie richtet sich nach der Inselgrösse. Heisst, wenn Du noch klein bist, bekommst Du viel schneller ein Extra-Flaches und je grösser Du wirst, umso länger wird die Zeit. Das hat den Vorteil, dass ein Kleiner schneller wachsen kann und der Grosse, so er sich nicht in einer Quelle befindet, eben nur noch die 2 IT/Woche bekommt!

@NenadStevano, wie kommst Du darauf, dass es einen (bzw. ich vermute, Du meinst DEN) IB-Bug noch gibt?
Ich kann das nämlich nicht bestätigen, im Gegenteil. Da ich trotz beseitigtem Bug wie immer - und aus den gleichen Gründen wie schon immer - meine zig K Inselbrecher baue und auch damit angreife, hatte ich mittlerweile Gelegenheit, quasi "auf den IB-Bug zu überprüfen".

Angriff auf eine Insel mit >2k Inselbrechern, es wurden laut Score 10 IT abgebrochen, auf dem Inselbild konnte ich diese 10 Teile sehen, die ich aufgrund der Umgebung und dem Bild als ehemals beminte Berge einordnen konnte.
Im KB kamen exakt 20 Berge = 10 abgebrochene Berge plus 10 die vermutlich im Gepäck waren, d.h. aus meiner Sicht so real, wie es auch sein soll. Ich kann da also keinen Bug mehr erkennen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tantchen Jodis« (28.01.2014, 18:36)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

14

28.01.2014, 18:58

Dazu kann ich nur sagen Sitting und viele Perlen ansonsten wärst die 10 Std wo du bei der Arbeit bist einere Farm und in der Zeit wo du schläfst genauso.
klar helfen perlen zum verstecken , aber zu aller erst kommt die übersicht wo man sich und seine gegner befinden und das kann jeder unabhängig vom level
und klar wer aktiv ist und öffter on geht hat natürlich mehr vom spiel
Offer können sich Null wehren.
sicherlich schwierig , aber das weiss ich doch vorher was ich spiele
und da hab ich vor- und nachteile
in kleineren level kannste ja noch mit schiffen deffen und an land off truppen haben
später kannste halt nur aufpassen , dafür macht das atten aber riesig spass :thumbsup:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

28.01.2014, 19:08

Dazu kann ich nur sagen Sitting und viele Perlen ansonsten wärst die 10 Std wo du bei der Arbeit bist eine Farm und in der Zeit wo du schläfst genauso.
Und mit HH 100 ist es ja auch nicht wirklich schwer BM Platz 1 zu sein ;) Deffer Platz 1 bist auch ???

Sitten nein
Perlen Ja

Aus deinem Munde klingt das so negativ mit den Perlen.
Die Perlenspieler ermöglichen es den Nicht-Perlenspielern dieses Spiel absolut kostenfrei zu spielen. Ohne Perlenspieler würde dieses Spiel nicht existieren.

Welche Ränge ich sonst noch hab, tut hier nichts zur Sache.. Mit dem Baumeisterrang wollte ich nur andeuten, dass man Berufstätig sein kann, und trotzdem Topten-spieler. Wozu ein Sitter? Man kann die Bauzeiten doch einplanen? Wenn ich auf der Arbeit bin, würde ein Sitter bei mir auf der Insel nur 100 arbeitende Baumeister vorfinden. also macht sitten kein Sinn...

Dass ich Tagsüber mal gefarmt werde, kommt vor, JA.. Na und?
Plündern und geplündert werden... so ist das Spiel.....^^

Tagsüber kann man bei mir gut Beute machen^^
Nachts allerdings, sollte man aufpassen... Ich hab Schlafstörungen, und ich schlafwandle manchmal auch.. :sgenau: das könnte schmerzhaft werden^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (28.01.2014, 19:29)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

16

28.01.2014, 19:18

eindeutig die erhöhung des dorfzentrum radius auf stufe 4 war ein fehler ,
mit stufe 3 gelang es sehr wenigen spielern 2000 teilchen anzubauen ,
weg damit und auf 3 zurück stufen :P

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

17

01.02.2014, 21:17

Den Sprung von 3 auf 4 hab ich fast gar nicht gemerkt. :D Für mich persönlich nicht vom Belangen.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

kreuzritter11

Landratte

Beiträge: 47

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

18

02.02.2014, 07:33

wow ein baukünstler :whistling:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

19

02.02.2014, 21:50

Kein Baukünstler...

.... einfach eine Labertasche und ein riesen :snoob:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

20

04.02.2014, 15:41

Nörgel hier und Nörgel da

Wenn ich das hier so lese frage ich mich manchmal, ob hier einige das Spiel verstanden haben. :ssorry:

Immer diese Diskussionen Escaria nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu verändern, weil einige die Grundzüge des Spieles nicht verstanden haben.

Was ist falsch daran einen Level niedrigern zu farmen, auch ein 14 ner hat die Möglichkeit seine Insel bis dahin zu befestigen und er hat ausserdem noch den Vorteil der Schutzzone. Wo ist das Problem. In den ersten Welten auf Escaria konnte man noch niedrigere Level abfarmen und es hat der Spieleranzahl keinen Abbruch getan. :sveto: Wichtig war es doch die Bugs zu beseitigen (Pat oder Ib) und das ist geschehen.

Escaria ist ein Gemeinschaftsspiel oder sind die Gilden nur Kontaktbörsen. :sshithappens: Die Gildenzusammensetzungen sind doch der Schlüssel zum Erfolg. Die Off/Deff Zusammensetzung einer Gilde. Der Gildendeff sollte immer in der Lage sein, dem Offer Schutz zu bieten. Mir fällt auf das viele garnicht Wissen was sie eigentlich spielen. Entscheiden sich für Deff und bauen 30- 40 % Off um auch atten zu können und jaulen hier rum, wenn sie auf einen 100 % Offer treffen der ihnen dann Haushoch überlegen ist. :thumbdown: Die Konsequenz fehlt. Der Deffer ist dem Offer in der Regel stark überlegen, ich brauche keine FG, ich muss nicht Schiffe und Landeinheiten bauen, sondern nur das eine oder andere und hab zudem noch die Pat. Macht Euch Gedanken wie das Spiel das in seiner jetzigen Form völlig ok ist funktioniert und setzt es einfach konsequent um.

Ich bekomme mein Teil nur alle 72 Std.. Na und andere auch. Genau wie Tantchen sagte, kleinere Inseln bekommen die Teile schneller um zu wachsen. Ich habe glaube davon auch mal profitiert und du/ihr auch. Ich Packs nicht mehr über was eigentlich disskutiert wird.

Habe fertisch :serledigt:

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Paranoia, Cannstatter, Mr_of_the_Mrs, jaguar78, Zelolitis

Ähnliche Themen

Social Bookmarks