Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

1

11.02.2014, 12:16

wo sind hier die relationen??

nach was geht es hier, wie lange man gesperrt wird?? leute die unter einer ip spielen und einmal handeln werden länger gesperrt, als leute die bescheissen und und betrügen?? also ich glaube das spiel geht immer mehr den bach runter. echt schade. also raffi ich glaub du ruinierst das spiel völlig
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

2

11.02.2014, 12:51

Ich finde auch man sollte unterschiede zwischen "extrem-cheatern" und "normal-cheater" machen.

Aber es ist nunmal verboten zu Handeln wenn man IP Sharing angemeldet hat... auch das sind Cheater.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

3

11.02.2014, 12:54

handeln ist cheaten?? also wenn ich einen pushe okey, aber ein handel für normal ist für mich kein cheaten. kauf dir nen stick und du kannst alles. es ist einfach ein witz so langsam. und wegen sowas wird man gesperrt und leute die bescheissen und gut mit dem chef hier können dürfen alles??
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

11.02.2014, 12:58

Handeln ist nur cheaten wenn man IP-Sharing macht.

man kann sich ein Stick zulegen, dann ist es kein IP-Sharing, das ist korrekt..
Wie sollte man denn deiner meinung Multis von IP-Sharing unterscheiden?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

5

11.02.2014, 13:04

indem man schaut, was die zwei tun. wenn einer ein römer ist und einer ein wikki, was spricht dagegen, zb 50k alc zu tauschen??
multis spielen ja wohl anders als zwei eigenständige personen, die nur mal einen handel machen. was ist, wenn viele handel drin stehen und man nimmt einen an ohne vorher zu sehen, das der grad von meinem Partner/ mitbewohner oder was weiss ich ist? ich nehm das an, was ich kann ohne zu schauen von wem, wenn zb nur meine leute und bnd da sind
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

6

11.02.2014, 13:20

Ja, da muss man aufpassen, dass man nicht die falschen angebote akzeptiert.

50k Alk tauschen find ich nicht schlimm.. 1 Mio schon.

Wo willst du die Grenze ziehen? Wieviel alk ist noch "Sharing" und ab wann ist es "Multi"?
Die Grenze wurde bei NULL festgelegt. Wenn die Grenze bei 100k machst, dann kommt der nächste: "Ich hab doch nur 105k gehandelt".. und wieder ein anderer ist schlau und tauscht 2 mal 70k = 140k, aber trotzdem erlaubt..

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

7

11.02.2014, 13:27

dann sag mir, welche sanktionen dafür gerechtfertigt sind und welche für bescheissen und echtes multi
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

8

11.02.2014, 14:39

indem man schaut, was die zwei tun. wenn einer ein römer ist und einer ein wikki, was spricht dagegen, zb 50k alc zu tauschen??
multis spielen ja wohl anders als zwei eigenständige personen, die nur mal einen handel machen. was ist, wenn viele handel drin stehen und man nimmt einen an ohne vorher zu sehen, das der grad von meinem Partner/ mitbewohner oder was weiss ich ist? ich nehm das an, was ich kann ohne zu schauen von wem, wenn zb nur meine leute und bnd da sind
hmm.... wenn sie seit Wochen schon ihre Brille verlegt haben und nicht sehen, wie eine Insel komplett abgebaut wird und ein anderer, der drauf steht immer dicker und fetter wird, da sollen sie sehen, was fairer Handel ist und was nicht ?? Das wage ich doch ernsthaft zu bezweifeln. Glaube eher, das hier einige anders sind als die anderen, frei nach dem Motto " Wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe ... "


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

9

11.02.2014, 15:28

keine ahnung von wem du redest. wenn beide inseln bespielt werden und beide wachsen und jeder für sich eine eigenständige insel hat mit truppen und resi, was ist dann verkehrt, wenn sie einmal alk tauschen?
lebst du nur von deinem alk allein? machst du keine partys mit mehreren sachen? du bleibst lieber nur bei met, weil tauschen ja nicht gut ist und wieso sollten beide was von haben? versteh ich das jetzt richtig? oh man, andenkopfklatsch, ich spiel scheinbar seit jahren völlig falsch. sollte so bescheissen wie mansch andere, dann muss man wenigstens keine konsequenzen fürchten und ach ja, anscheissen an den support nicht vergessen, muss ja sehn das ich opfer bekomme, weil sonst reiss ich ja nix. danke das du mir die augen geöffnet hast :D
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

10

11.02.2014, 17:13

Lucya8 .... glaube du hast mich jetzt ein bissel falsch verstanden. ich gebe Dir vollkommen Recht, das Kleinigkeiten wie handeln über eine IP streckenweise härter bestraft werden als wenn man hier so wie jemand anderes im großen Stil bescheißt. Irgendwie scheinen hier einige Recht zu haben, das bei Escaria langsam der Lichtschalter betätigt wird und bis dahin hier nicht wirklich mehr etwas passiert.


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

11.02.2014, 18:41

Ich glaube auch mich hast du falsch verstanden. Wie bereits gesagt: Ich finde auch man sollte zwischen ExtremCheater und NormalCheater unterschiede machen.

Aber egal welch noch so kleine übertretung: Es muss eine Strafe her! Regeln bringen nichts wenn man sie nicht ahndet. Die Regeln kann man gut, oder schlecht finden, aber egal ob Pro oder Contra: Man muss sich an die Reglen halten, auch wenn man sie nicht gut findet.. Das ist auch im RL so.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

12

11.02.2014, 20:52

okey wenn ich euch falsch verstanden entschuldige ich mich. aber trotz allem habe ich das gefühl, manche sind was besseres als andere. es wird ja gemunkelt, das raffi auch spielt auf tex und in einer bestimmten gilde ist, die irgendwie immer offpunkte machen, wenn spieler gesperrt werden. ich glaub da langsam nicht mehr an zufälle.
solche typen werden nur durch beschiss groß und dann bescheissen sie auch noch und wenn mal ein kleiner was macht, kommen gleich die ganz großen sanktionen. typisch. ist wie im wahren leben. klau 3 euro und du spürst die ganze härte des gesetzes, unterschlage millionen und du kriegst ein dudu.
nun würde mich wirklich mal interessieren, nach was hier sanktioniert wird, wie wird entschieden wer wie lange gesperrt wird? wird da gewürfelt oder streichhölzer gezogen? ich glaube escaria stibt wirklich aus, weil werbung dafür muss man nicht mehr machen
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

11.02.2014, 21:48

looool

Wenn Raffi will, kann er sein Perlenkonto kostenlos auf 100k Perlen aufladen, und/oder seine Insel im Handumdrehen auf 2k Teile bringen. Oder die Gebäude von oben nach unten leveln^^ Leute sperren, um besser als andere zu sein hat er nicht nötig^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 456

  • Nachricht senden

14

12.02.2014, 00:16

leute - ihr wisst die schummelwelt nicht zu schätzen! dort regt sich keiner auf - denn weil alle beschei**en dürfen, hat keiner einen vorteil!
ich wollte dort nicht spielen, weil ich das doof finde. habe aber wegen der alten seilschaft von kapi den "umzug" mitgemacht ...

ganz ehrlich: war die richtige entscheidung! NIE ging es auf escaria fairer zu als auf discordia!
beschämend, ja - aber FAKT.

spart euch die ganze wut/enttäuschug/frustration/etc. und kommt auf die schummelwelt. dort, und NUR DORT geht es fair zu!
fairplaycharta - das ist ein wort, sonst nix.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Lucya8

Schiffsjunge

  • »Lucya8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

15

12.02.2014, 06:48

nee ganz ehrlich. ich habe immer nur eine insel und bescheiss auch nicht, zu sehen an meinen paar inselbrechern und 2k it hab ich auch noch nicht, geschweige denn mehr leute als in meine häuser passen.
für mich ist das spiel zu ende, es wird immer schlimmer und passieren tut auch nix mehr. bescheisser bleiben bescheisser und kleine werden bestraft. nee danke. hoffe auf den endgegner und dann bye bye auf nimmerwiedersehn
echt schade, ich mochte escaria und hab dadurch auch mein glück gefunden, aber es ist leider nicht mehr das was es mal war. bin nur froh, das mein freund nicht mehr spielt, wer weiss wie oft wir sonst gesperrt gewesen wären

ach und zelo ich mein ja nicht, das raffi spielt und bescheisst, aber vllt so bissel dem "zufall" seiner mitspieler auf die sprünge hilft. weil normal ist das echt nicht mehr. vllt sollte ich mal irgendwelche anscheissen, aber selbst wenn die unfair spielen werden die nicht gesperrt
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

16

12.02.2014, 07:30

Gute Antwort Haudrauf!

Es wurde ja extra für die IP-Sharer eine neue Welt geschaffen.. Oder aber, man hat auch die Möglichkeit auf einer "normalen Welt" zu spielen, wo man das Sharing anmelden muss. Man hat dann halt die kleine Einschränkung dass man nicht mit der gleichen IP Handeln darf. (Mit jedem anderen darf man handeln)

Ich glaube mehr kann man für die IP-Sharer nicht tun, als gemacht wurde.


Aber wenn jeder seine eigenen Regeln aufstellt, nur weil man findet: "Andere Cheaten schlimmer als ich", das geht nicht.. sollte jedem einleuchten.


Angenommen du fährst mit dem Auto in der 50er Zone 60, wirst du gebüsst. Da kannst du lange sagen: "Ich hab aber jemanden gesehen der mit 150 hier durchgefahren ist. --> Du wirst deine Busse trotzdem bezahlen müssen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

17

12.02.2014, 07:43

Vorweg: Ich finde es auch nicht fair, dass jemand wegen Handel beim IP-Sharing gesperrt wird und gleichzeitig echte Betrüger scheinbar nicht gesperrt werden, nur weil sie schlau genug sind, für ihr Treiben verschiedene IPs zu verwenden.

Ansonsten finde ich die Sperrzeit - 3 Tage bei Erstvergehen - völlig okay. Leider wird sie bisher bei Wiederholung nicht höher.



Ich schüttel allerdings seit jeher den Kopf über die abstrusen Gerüchte, die hier immer mal wieder auftauchen. Das gabs leider auch schon immer und scheint sich auch nie zu ändern.



Auf Mictlan - ich find den immer wieder gut - hat der Mitspieler vom Support (in Wirklichkeit ein Forenmod) die Bugs ins Spiel programmiert.

Und auf Texcoco spielt also Raffi in einer Gilde und lässt reihenweise arme, unschuldige Gegner sperren, damit seine Gilde Offpunkte machen kann.





Woran das Spiel leider auch kränkelt, ist ein gesundes UNRECHTSBEWUSSTSEIN!

Das beginnt beim Handel mit dem Sohn (man bedenke, wieviele auf diversen Welten angeblioch 5 Kinder hatten), geht übers "mal eben eine Insel übers Wochenende sitten" bis eben hin zu IT vom Kollegen abbauen oder ihn als Farm hinterherfahren lassen.

Und allesamt "haben sie doch gar nichts schlimmes getan" weil "der Andere noch viel schlimmeres tut" oder "weil das doch jeder macht"

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, Paranoia

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

18

12.02.2014, 08:22

@Lucya8 mahl ehrlich wo ist der unterschied zwischen mir und dir ich spiele auch auf der Schummelwelt habe einpaar off insel und einpaar deff inseln alles von einem Acc ich tausche so wie es welcher insel am besten passt alles eine ip.
Meine Frau schaut ab und zu rein wen ich unterwegs bin mehr auch nicht die Sache ist, es kann kein Mensch nachvollziehen wer spielt ob es nur eine Person ist oder zwei usw...
Du hast einen Vorteil ihr könnt zu zweit auf einen drauf so könnt ihr die Verluste minimieren auf beiden Inseln. Das ist das gleiche was ich mache auf dieser MultiWelt.

FairplayCharta ist sowieso Schwachsinn solange sich die Leute mit einem Stick und Handy von der Frau Kinder usw eine Farm Inseln anlegen können. Und das wird man nie in den griff kriegen bei Escaria. Von daher schadet man einpaar Spielern vielleicht der Mehrheit mit diesen Regeln von Sittig usw
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

19

12.02.2014, 09:03

in den Griff bekommen wird man es nie ganz, dafür gibt es viel zu viele Mittel und Wege, die hier ja einige schon angesprochen haben. Wenn man aber Hinweise mit Screenshots bekommt, sollte man denen wenigstens nachgehen und handeln um wenigstens den Anschein einer FairplayCharter / Fairplaywelt zu waren. Das sich da Leute aufregen, die bei IP-Sharing wegen handel gesperrt wurden kann ich durchaus verstehen und nachvollziehen.


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

20

12.02.2014, 20:01

besch**ß ist besch**ß und punkt
und lucy gerade du solltest den ball ganz flach halten mit deinem ach so "ehrlichen" spiel... lächerlich einfach lächerlich.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks