Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

21

20.02.2014, 22:05

Alles klar, ich sehe das ja genauso. Nur die Klosteinlutscher (Zitat Mr_the_Man) geben einfach nicht auf, hier zu gängeln, jammern und heulen. Danke das wenigstens 1 STB hier NORMAAAAAL ist

Machnche kapieren es einfach nicht! Es geht hier nicht um Neid, Klosteine lutschen, heulen oder jammern.

Es geht einfach darum eine "Rechtssicherheit" zu schaffen. Soll doch der derzeitige "Besitzer" von Tuppi weiterspielen bis zum jüngsten Tag.
Nur die Art des Betreibers wie mit Accountweitergabe umgegangen wird stößt bei mir sauer auf.
Dem einen wird auf Anfrage eine Inselübernahme verwehrt, bei dem anderen wird das erlaubt.
Gerade die Gilde von Tuppi, die ja ach so sehr auf die Einhaltung von Regeln Wert legt, ist hier plötzlich ziemlich tolerant! Doch das ist hier nur marginal wichtig. Hat bestenfalls nur Unterhaltungswert.

Wieviele Leute hören hier mit dem Spiel auf? Natürliche Fluktuation gab es schon immer. Jetzt haben sie eine Insel die sie gerne weitergeben möchten. An jemanden welcher ein "schlechtere" Insel hat oder auf der betreffenden Welt gar keine aber dort gerne spielen möchte. Die Motivation dafür ist hier völlig unwichtig.
Sicher kann man auch ohne den Support zu fragen einfach die Insel übernehmen. Doch später bekommt das jemand mit und "petzt" beim Support.

Deswegen sollte mal der Betreiber Stellung beziehen. Warum gibt es Unterschiede in der Handhabung dieser Angelegenheit?
Warum wird es dem einen untersagt eine Insel zu übernehmen und dem anderen nicht?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

22

20.02.2014, 23:04

@ Sturmwind...

Weil Tubbi VOR der Übername von raffi die Insel übernommen hatte und es hieß, alles was vorher war ist vergessen. Danach war es untersagt und das ist jetzt Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

23

21.02.2014, 06:50

Es geht einfach darum eine "Rechtssicherheit" zu schaffen.
hehe, Rechtssicherheit hat der Spieler = Null

JEDER Account ist im Besitz der Betreibers, NICHT des Spielers.. Der Betreiber darf gemäss AGB mit den Accounts machen was er will..


Zudem sind AGBs (allgemeine Geschäftsbedingungen) NICHT mit den FPC (ingame Spielregeln) zu verwechseln.

-Die AGBs sind dazu da, die Rahmenbedingungen der Accountnutzung vertraglich festzuhalten. (zB dass der Spieler kein anrecht auf sein Acc hat, oder wie das mit der Bezahlung der Perlen funktioniert. Das hat nicht im geringsten etwas mit den ingame Spielregeln zu tun.

-Die Fairplaycharta hat wiederum überhaupt nichts mit den AGBs zu tun. Die AGBs sind was juristisches (Vor Gericht gültig). Die FPC hingegen wird vor Gericht niemanden interessieren, und ist auch nicht Rechtsgültig.

__________

Bei der Accountweitergabe, gehts in erster Linie NICHT darum, jemandem die Weitergabe seines Accs zu verwähren. Aber es existiert ein Rechtsgültiger Vertrag, zwischen Betreiber und Original-Spieler. Wenn der Acc nun weiter gegeben wird, besteht kein gültiger Vertrag zwischen Spieler und Betreiber mehr. Ich glaube: Selbst wenn der Betreiber wollte, darf er aus juristischen Gründen die Weitergabe von Accounts nicht zulassen (Vermutung)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

24

21.02.2014, 08:20

ch glaube: Selbst wenn der Betreiber wollte, darf er aus juristischen Gründen die Weitergabe von Accounts nicht zulassen (Vermutung)
nur eine stille weitergabe , aber wenn er spieler1 den account entzieht ( auf wunsch des spielers ) und diesen an spieler 2 vergibt entsteht wieder ein vertrag
was sollte dagegen sprechen wenn es der wunsch aller beteiligter ist
spieler 1 weiss seine insel in guten händen
spieler 2 bekommt eine für ihn gute insel
der betreiber hat weiterhin eine aktive insel die ihm einnahmen generieren kann

also nur gewinn für alle

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

25

21.02.2014, 09:59

An sich ist das Thema ja sowieso für die Katz den der Acc ist an die Emailadresse gebunden und der Betreiber wäre ja blöd wen er sich egal mit wem anlegt und sagt das ist nicht dein Acc.Er muss einen wichtigen Grund haben um einen Acc zu sperren bzw löschen.


Ich bin seit Escaria 3 mal umgezogen habe im Ausland gespielt vom Lapi aus einem Internet Cafe vom PC.Wer ist nun der Besitzer meines Acc der aus Stuttgart München oder Berlin oder sogar der Typ aus dem Ausland.Der Acc ist an die Emailadresse gebunden.
Wobei wer kommt schon nach 5 Jahren Escaria auf seine E-Maiadresse ich war bei Alice hatte von dort einpaar Emailadressen durch den Anbieterwechsel komme ich auf keine mehr rein.Hatte früher bei Hotmail usw Emailadressen durch die Veränderungen verlangen von Handynummern usw bei der Anmeldung hab ich die Emailadressen einfach links liegen gelassen.Ich weiß nicht einmal welche Emailadresse ich für meinen Acc habe.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Meriwa

Super Moderator

Beiträge: 99

Danksagungen: 576

  • Nachricht senden

26

21.02.2014, 12:25

Weil Tubbi VOR der Übername von raffi die Insel übernommen hatte und es hieß, alles was vorher war ist vergessen. Danach war es untersagt und das ist jetzt Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger...



Genau so ist es was zu Zeiten des vorherigen Betreibers passiert ist, kann nicht mehr als Argument genutzt werden. Jetzt gelten allein die neuen Regeln.
Erst denken, dann schreiben!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, MrAnderson

Mr_of_the_Mrs

Freischwimmer

  • »Mr_of_the_Mrs« wurde gesperrt

Beiträge: 147

Wohnort: Dissneyland

Beruf: Feeder

Danksagungen: 548

  • Nachricht senden

27

21.02.2014, 12:41

so ihr kotnascher...müßt ihr wohl eure eigene insel spielen...habt ja noch zeit um umzubauen ^^

mfg mr... :s_omnomnomnom:


..:: edit by Terra :: VW, Wiederholtes Male Beleidigungen ::..
Hier könnte Ihre Werbung stehen....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (21.02.2014, 15:32)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

28

21.02.2014, 13:49

Maxtlan:

Wenn beim Accountwechsel alles gut abläuft gebe ich dir recht... man müsste die Email adresse ändern und den neuen User die AGB nochmal unterzeichnen lassen...

Was aber wenn ein unvorhergesehener Fall eintritt?

Wenn zB hinter dem neuen User ein Pädofiler verbirgt, der über Escaria kleine Mädchen sucht? Das ist alles schon da gewesen!
Bin mal gespannt was du der Polizei sagst, wenn die plötzlich bei dir zu Hause anklopfen.
Ebenso wird der Betreiber Besuch von der Polizei bekommen, und ist bestimmt froh, wenn bei der Accountvergabe alles 100% sauber gelaufen ist, und er dies auch belegen kann...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Mr_of_the_Mrs

Freischwimmer

  • »Mr_of_the_Mrs« wurde gesperrt

Beiträge: 147

Wohnort: Dissneyland

Beruf: Feeder

Danksagungen: 548

  • Nachricht senden

29

21.02.2014, 13:54

@ zelo

der neue besitzer müßte doch seine daten preis geben...versteh die frage jetzt nicht
Hier könnte Ihre Werbung stehen....

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

30

21.02.2014, 13:57

Also wen einer ein Pädophilie ist wird die Polizei ganz genau bei ihm anklopfen und nicht bei jemanden der den Acc vor 5 Jahren gemacht hat den die wissen ja wer Spielt und von wo aus IP usw.... ist.
Der Betreiber müsste sich mehr sorgen machen um die unter 18 die ohne Genehmigung der Eltern hier spielen.Aber wen juckt es es ist nur ein Spiel.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

31

21.02.2014, 14:01

ja, klar... bei den Daten kannst aber angeben was du willst...

Auch die IP ist ja dann ne andere, der neue User könnte darüber ausfindig gemacht werden.. Wenn der Fall aber etwas weiter zürück ist, lässt sich das vor Gericht sehr schwer beweisen, wenn die Angaben wiedersprüchlich sind... Und vorallem: Wenn man dem Betreiber Fahrlässigkeit nachweisen kann, wird auch er bestraft...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

32

21.02.2014, 14:06

Escaria ist für Kinder ab 12 Jahren, das steht auch in den AGB`s ...
Poskok, wenn man so wie du keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

33

22.02.2014, 15:10

Escaria ist für Kinder ab 12 Jahren, das steht auch in den AGB`s ...
Poskok, wenn man so wie du keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Lass es sein Para

§ 2 Vertragspartner

Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Mit der Anmeldung zur Nutzung von „Escaria“ versichert der User ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

34

22.02.2014, 18:16

Escaria ist für Kinder ab 12 Jahren, das steht auch in den AGB`s ...
Poskok, wenn man so wie du keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.
Lass es sein Para

§ 2 Vertragspartner

Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Mit der Anmeldung zur Nutzung von „Escaria“ versichert der User ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung des gesetzlichen Vertreters.
upsss..... andere haben angeblich keine Ahnung und sollen den Mund halten, selbst aber nicht mal die AGB kennen ?? Schwache Leistung 8|


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

35

22.02.2014, 22:37

Wenn zB hinter dem neuen User ein Pädofiler verbirgt, der über Escaria kleine Mädchen sucht? Das ist alles schon da gewesen
zelo wieviele kleine mädchen kennst du hier
meinst du nicht das es andere games gibt die da mehr sinn machen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Cannstatter

Freischwimmer

Beiträge: 65

Danksagungen: 803

  • Nachricht senden

36

22.02.2014, 23:20

Glaube ihr habt wirklich alle ein Problem. Spielt doch einfach nur, als immer nur dummes Zeug zu schreiben. Ob Recht oder nicht.

Sorry musste mal gesagt/geschrieben werden.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

37

22.02.2014, 23:32

Es geht doch gar nicht um die Häufigkeit, Maxtlan.
Ob es ein Pädofiler war, oder jemand der hier illegal Staubsauger verkaufen will, spielt auch keine Rolle.
Jede Firma sichert sich rechtlich ab.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MrAnderson

Freischwimmer

Beiträge: 68

Wohnort: Wien

Danksagungen: 349

  • Nachricht senden

38

22.02.2014, 23:45

Weil Tubbi VOR der Übername von raffi die Insel übernommen hatte und es hieß, alles was vorher war ist vergessen. Danach war es untersagt und das ist jetzt Gesetz. Nicht mehr und nicht weniger...



Genau so ist es was zu Zeiten des vorherigen Betreibers passiert ist, kann nicht mehr als Argument genutzt werden. Jetzt gelten allein die neuen Regeln.

Das ist doch mal ein Wort! Genauso habe ich es immer verstanden, auch wenn es mich geärgert hat dass alle Multis und Cheater ihr gestohlenen Vorteile behalten durften. Für mich macht es immer noch einen großen Unterschied, ob man eine Insel übernimmt und weiter ausbaut, oder ob man nur durch Beschiss groß geworden ist. Trotzdem muss ich mich dem Urteil des Betreibers Raffi fügen. Kann ich das nicht, muss ich gehen. Wäre schön wenn das auch mal die ganzen Neider einsehen würden. Witzig, dass gerade mit die größten Cheater und Multis jetzt unbedingt wegen des Themas Inselübernahme "Rechtssicherheit" wollen. Als es darum ging zu betrügen(Mulit, Cheaten, in welcher Form auch immer) hat es euch auch nicht gekümmert, dass ihr die ehrlichen Spieler, die für gewisse Vorteile GELD bezahlen, rücksichtslos über den Tisch gezogen habt. Wo war da der Ruf nach Rechtssicherheit?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Paulchen_Panter

Justus

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

39

23.02.2014, 00:14

Danke Meriwa!!

Das ist das erste mal dass ich hier im Forum meine Meinung kundtue. Ich bin der "Böse" der die Insel Teletubbi vor über einem Jahr übernommen hatte, sprich auch vor Betreiberwechsel. Die Insel stand im Niemandsland und wurde gefarmt. Es hat niemanden interessiert was mit der Insel ist. Ich habe 3,4 monate umgebaut und nachgebaut und dann richtig losgelegt zu spielen. Und als ich den ersten Spielern ans Bein gepinkelt hatte, wurde es zum großen Thema. Warum? Ich brauche keine übernomme Insel um zu zeigen dass ich weiß wie das Spiel funktioniert. Ist nicht meine erste Welt. Es hat sich nunmal ergeben da ich selber nie auf Tex angefangen hatte. Ich will nur spielen und Spaß haben. Ich wurde oft hier im Forum angeprangert. Lasst mich einfach nur in Ruhe in spielen und Spaß haben. Ich danke euch.

Topan: Justus_2000
Folkwang: Maximus_Aurelius
Kjaer: Pacifista
Tizoc: Justus_2000

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

40

23.02.2014, 00:23

Trotzdem muss ich mich dem Urteil des Betreibers Raffi fügen.
Wo finde ich dieses Urteil kann mir das Bitte jemand Zeigen.
Ein Paar sagen es ist Verboten seit es den neuen Betreiber Gibt nur die Frage die ich gestellt habe ist ganz einfach wo steht das?

In den AGB´s nicht ich habs jedem farbig erklärt was dort steht.

Genauso die suche einer Insel im Forum. Ein Mod sagt Raffi hat gesagt. Toll der Raffi soll es selber sagen oder die AGB´s noch mal nachbessern.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (23.02.2014, 10:52)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks