In einem anderen Thread wurde die Frage gestellt wann denn die Endgegner auf Tizoc und Discordia eingespielt werden. Dies ist die Antwort eines Moderators:
"die umfrageergebnisse von
[Spiel] Umfrage zur Spieldauer der neuen Welten dienen meiner meinung nach rein als richtwert.
wann der endgegner kommt bzw eingeleitet wird entscheidung Schlussendlich der betreiber (raffi)
wenn es soweit ist wird es im spiel und im forum eine entsprechende nachricht geben.
alles gesagt

"
Wie man sehen kann wurde der Thread daraufhin geschlossen. Für mich ist die Antwort fast schon eine Frechheit! Auf Tizoc wurde ein Preis für den Sieger ausgelobt. Wobei ich nebenbei mal anmerken darf, dass trotz der Möglichkeit einen Preis zu gewinnen das Multitum auf Tizoc nur so blüht und der Support scheinbar machtlos ist oder einfach nicht reagieren kann oder will. Das aber nur am Rande. Mir geht es hier um die Antwort, dass das Umfrageergebnis wohl nur als Richtwert zu sehen ist und der Betreiber den Endgegner einspielt wann immer es ihn gelüstet! Was soll das denn bitte für ein Gewinnspiel sein? Es wurde auf Grund der Umfrage eine Spielzeit von 12 Monaten festgelegt. Lässt man nun die Welt mal eben so ein paar Monate weiterlaufen, kann das Endergebnis ganz anders aussehen, weil unter Umständen der vermeintliche Gewinner (nach 12 Monaten) nach drei weiteren Monaten schon geplättet sein könnte! Wie soll man dann als Spieler der Geld in Tizoc investiert hat mit gutem Gefühl weiterspielen in dem Vertrauen dass da alles mit rechten Dingen zugeht. Rein theoretisch könnte der Betreiber das Spiel solange weiter laufen lassen, bis ein guter Kumpel von ihm in einer besseren Position als nach 12 Monaten ist. Wie gesagt dass ist nur ein theoretisches Beispiel. Ich kann mir meine Chancen nicht mehr ausrechnen, weil es eben kein festes sondern ein willkürliches Ende der Spielzeit gibt. Glaube nicht dass DAS im Sinne eines ehrlichen Gewinnspiels ist! Das hätte ich gerne eindeutig geklärt! Danke!