Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

21

21.03.2014, 18:05

spielen kann man nicht, aber Schiffe verstecken.
Danke für den Tip !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ich-bins

Landratte

Beiträge: 52

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

22

21.03.2014, 18:14

ich hoffe der sup nimmt uns das nicht übel.aber wir sind gezwungen ein sitter für mehrere inseln zu nutzen.

Allso lieber sup.bitte mal beide augen zudrücken danke

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

josef66

Landratte

  • »josef66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

23

21.03.2014, 18:17

sicherheitshalber ein supportticket schicken indem der sitter benannt wird, habs auch gemacht

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

24

21.03.2014, 19:49

Mein I Net läuft über die telekom

Weder ein Verbindungsaufbau zu den Welten über Lan oder Wlan.

Surfstick 1&1 und die Welt ist sofort geladen und man kann spielen

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

josef66

Landratte

  • »josef66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

25

21.03.2014, 19:50

komm noch immer nicht rein, wieso dauert das so lange, vieleicht gehts ja mit stick von arbeit aus, schade das betroffene Inseln nicht sofort nen Angriffschutz bekommen sperren geht ja hier auch sehr schnell

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Machtjanix

Machtjanix

Landratte

Beiträge: 2

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

21.03.2014, 19:53

Warum.........

......... nimmt nicht langsam mal jemand Stellung dazu, wie es weitergehen soll oder warum Kjaer nicht lädt.

Das hat ja schon fast wieder alte Ausmaße.....

Pünktlich zum Wochenende geht nix mehr und sagen tut auch keiner was dazu.....

Schade eigentlich

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

josef66

josef66

Landratte

  • »josef66« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Danksagungen: 174

  • Nachricht senden

27

21.03.2014, 19:53

bin auch bei telekom Akim nur komisch das alles ausser escaria funktioniert

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

kfw_Akim

Freischwimmer

Beiträge: 119

Danksagungen: 236

  • Nachricht senden

28

21.03.2014, 19:56

bin auch bei telekom Akim nur komisch das alles ausser escaria funktioniert

Ich sag ja ..Nur die welten Laden nicht.sonst geht alles..Über den Surfstick sind die Welten sofort geladen und man kann spielen..

Die Frage ist jetzt woran liegt es ?

Was ist an nem Surfstick anders als bei Lan bzw Wlan

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

BlackPanther

Landratte

Beiträge: 7

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

29

21.03.2014, 19:56

Hallo,

ich bin gar nicht zur Escaria-Login Seite gekommen.

Nach einem Neustart des Routers ging es bei mir dann aber wieder.

Daher kann es auch mit dem Handy mit Wlan nicht funktionieren.

:)

VG, Panther

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

30

21.03.2014, 20:50

Hallo zusammen,

ich gehe mal davon aus das ist ein Problem des DNS Systems.
Anderst gesagt ein Problem mit dem Provider von escaria bzw. escaria / der Provider hat die IP gewechselt.

Einfach erklärt:
Jetzt erkennt der Master DNS Server vom Provider System, der die Verbindung zur Domain - Spielwelt herstelt,
eure IP nicht mehr. Deshalb gibt es keinen Zugriff auf die Welten. Diese Master DNS Server werden standartmäßig
immer wieder Upgedated.
Manche alle 10 min, manche nur alle paar Stunden - ist ganz unterschiedlich.
Diese updates erklären aber warum es z.B. mit dem W-Lan Stick oder übers Handy wieder funktioniert.
(Diese haben dann vermutlich schon ein Update gemacht)

Sollte also mit etwas Geduld automatisch bei allen Systemen wieder funktionieren,
wenn es denn dieser Fehler war / ist.

Was mir aber mal wieder echt sauer aufstößt:

Drei Stunden geht nix!!
Fragen im Forum und weder ein MOD noch einer vom Supp noch raffi melden sich hier zu Wort.
Der bekannt gute Service, den ich persönlich echt bald nicht mehr ab haben kann........ :cursing: :cursing: :cursing:


mfg Widow

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

31

21.03.2014, 21:07

Hier muss ich aber mal eine Lanze brechen für den neuen Betreiber/Support.
Wenn es in letzter Zeit Probleme mit Escaria gab, wurde da sehr zeitnah das Problem behoben, selbst Sonntags!!!!!!

Wenn es tatsächlich das Problem ist, das Du beschreibst, würde bei Escaria selbst keine Störung vorliegen, sondern bei einzelnen Netzbetreibern?


Ich habe bei uns übrigens den Tipp weitergegeben, den eigenen Router einmal zu resetten und habe hierzu die erste Rückmeldung, dass es dadurch nun wieder funktioniert!

Vielleicht probieren das alle Betroffenen mal als allererstes.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

FroZaSi

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

32

21.03.2014, 21:18

Ich wäre für ein generellen Angriffsstopp auf allen Welten

Hallo ihr Lieben,

auch wenn es mich nicht betrifft und alle meine Welten funktionieren, dennoch wäre ich auf alle Welten für ein generellen Angriffsstopp das ganze WE über. Nicht nur weil es fair gegenüber den anderen ist, sondern auch damit diejenigen (die noch Zugang haben) keinen Zwang sehen sich durch unangemeldetes Sitten einer halben Gilde das Verbot zu missachten.
Denn dann können wir auch gleich unsere Inseln alle löschen, weil wir alle gesperrt werden.

Bitte bedenkt auch, die jenigen, die jetzt komplett geschrottet werden, haben auf Grund des Ausfalls bestimmt keine Ambitionen mehr die Einheiten erneut aufzubauen. Egal ob sie heute mit nem Stick rein kommen oder nicht Es ist ja nicht nur eine Resi- und Zeitfrage, bis die Truppen wieder auf 100% stehen. Der Spaß am Spiel wird ihnen doch ebenfalls durch so ein unfaires Verhalten genommen.

LG FroZaSi
Womit bewiesen wäre, dass eine Inselwiederherstellung durchaus möglich ist

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, mig31 von TSO

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

33

21.03.2014, 21:23

Kleiner Tip:

Ich hab die normale Internetleitung getrennt.. Handy per USB mit Lappi verbunden und Hotspot eingeschaltet. Serve jetzt übers Handy, und komme so problemlos rein.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

34

21.03.2014, 21:47

Die Server von Escaria laufen einwandfrei. Ich kann auf alle Welten zugreifen. Somit ist nicht jeder davon betroffen.

Der Fehler liegt somit bei den jeweiligen Netzbetreibern.

Folgende Möglichkeiten sollten/können durchprobiert werden:
1) Der Klassiker, der immer wieder hilft: Cache&Cookies löschen.
2) Modem neustarten.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

35

21.03.2014, 21:53

hmmm ich glaube auch dass es was mit den Netzbetreibern zu tun hat, aber es sind verschiedene netzbetreiber betroffen. Kann das sein, bei allen gleichzeitig? Zumal Internet bei allen ganz normal läuft, nur Escaria nicht

Cookies Cache hab ich gelöscht, Router geresetet, Kjär läuft aufem Lappi und aufem Mac nicht, mit allen erdenklichen Browsern versucht... geht trotzdem nicht.. Tizoc hingegen läuft einwandfrei.. und wie gesagt mit Hotspot übers Handy geht auch Kjär!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

36

21.03.2014, 22:15

Ein anderes denkbares Szenario wäre, dass es sich mal wieder um einen Angriff auf die Server handelt.
Manche Server reagieren darauf sinnvoll, indem sie versuchen, den Server zu schützen. Und zwar in der Art, dass bestimmte IP-Bereiche, aus denen die Angriffe geortet werden, erstmal gesperrt werden, um weiteren Schaden abzuhalten.

Das würde dann erklären, weshalb es nur manche betrifft, bei einigen auch irgendwann plötzlich im laufenden Betrieb die Verbindung einfach gekappt ist, die Escariaserver aber grundsätzlich problemlos weiterlaufen.
Und dass es vorrangig z.B. Spieler trifft, die über die Telekom spielen ist dann auch logisch, da jeder Provider bestimmte Adress-Kontingente hat.

Beim resetten des Routers wird bei vielen Anbietern eine neue IP-Adresse zugeteilt, so dass man dann dadurch zufällig nicht mehr in dem gesperrten Bereich drin ist.

Wer vergleichen möchte www.wieistmeineip.de

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

37

21.03.2014, 22:24

Wenn ein Benutzer eine Internetseite aufruft, stellt euer Netzbetreiber die Verbindung zum Ziel (Server von Escaria) her. Dabei geht die Verbingung durchs Netz über die Datenautobahn und den Internetknoten. Das muss man sich wie Straßen und Kreuzungen vorstellen.

Laufend - je Netzbetreiber unterschiedlich - wird in bestimmten Intervalen (1-x Stunden) das Routing zu den Zielservern überprüft.
Um den Datenverkehr besser zu verteilen. Um wenig ausgelastete Routen zu nutzen. Um Störung zu umgehen. usw.

Es kann sein, dass die neue Route nun ausgelastet ist, oder es zu einer Störung kam.
Aber dies wird auch durch die Überprüfungen erkannt und behoben.
In diesem Fall kann nur bis zur nächsten Aktualisierung abgewartet werden, bis das Routing verbessert wird.
(Oder bei euren Betreibern anrufen, und die Störung melden.)

Es ist sehr gut möglich, dass mehrere Netzbetreiber das selbe Routing verwenden.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

38

21.03.2014, 22:38

Zur Fehlerbehebung bitte Router UND Rechner / Laptop resetten,
besser Ausschalten - Zigarettenpause - Neu starten...

@Terra:
Ja - gut erklärt, alle Beschreibungen deuten auf das DNS Problem hin, aber dazu hätte raffi den Provider
wechseln müssen, oder der Provider hat einen anderen / neuen Master DNS Server dazugeschaltet ???
Vielleicht mal mit dem Provider abklären, damit das nicht wieder passiert ?

@ Tantchen:
Sorry - dazu stehe ich - der Informationsfluß ist deutlich zu wenig!

Du kaufst von Hersteller A ein neues Auto, darin ist eine defekte Schraube von Zulieferer XY verbaut.
WER informiert seine Kunden? WER ruft die Autos zurück Tantchen.... Nicht der Zulieferer XY, sondern
der Hersteller A.
Ist hier genau das selbe, wenn es ein Problem gibt, muss ich meine Kunden informieren!
Eine kurze Nachricht von raffi a la "Wir arbeiten daran" würde das Vertrauen und die Moral
deutlich heben. Aber so sind mal wieder alle erstmal: Allein!

Sorry - verstehe ich nicht - Managementschulung 1.te Stunde!

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

39

21.03.2014, 22:38

Es wird schon so sein. Meine Verbindung wurde von nessus.at zwischen zwei Servern hin und her geschickt. Praktisch eine Endlosschleife die in einem Timeout endete. Bis jeder lokale DNS-Server am Standort der einzelnen User die Änderung mitbekommt kann das eine Weile dauern.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

rufus 68

Landratte

Beiträge: 24

Danksagungen: 2415

  • Nachricht senden

40

21.03.2014, 22:38

hm..auf Kjaer bin ich ohne Probleme drin nur auf Thor komme ich gar nicht :-(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks