Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mig31 von TSO

Landratte

  • »mig31 von TSO« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Danksagungen: 367

  • Nachricht senden

1

24.03.2014, 11:53

Zauberinsel ?

Ich hab heute früh die DZ ums HH um zwei Stufen zurück gebaut, damit da nix mehr produziert wird! Trotzdem liefen Holz, Nahrung und Eisen weiter! Also hab ich kontrolliert und sah, dass bei Nahrung noch ein Farmer innerhalb der Grenze lag und produzierte...also schnell die bewirtschafteten Felder abgebaut...keine Veränderung...noch ne Reihe mehr...keine Änderung...3x F5...nichts...also hab ich nun alle Getreidefelder abgebaut...wollte wissen, wieso da immer noch einer produziert...und auch nach vier Stunden ohne ein einziges Getreidefeld produziere ich noch immer 7,7k Nahrung...ähnlich sieht es bei Holz und Eisen aus...nur Stein ging auf Null...

Und nur zur Info...die Grundproduktion durch das HH ist Holz und Nahrung je 5 und Rest 0...


Haben wir schon den ersten April? Und ich bin das erste Opfer in diesem Scherzmarathon?^^ :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7917

  • Nachricht senden

2

24.03.2014, 12:54

Warte mal paar Stunden, dann ist es auf Null^^ Das sind nur noch paar einzelne Mehlsäcke die noch bei den Farmern humstehen, oder bereits unterwegs ins Lager sind. Die arbeiten bestimmt nicht mehr..

wenn du sicher gehen willst, dass die Prod sofort auf Null ist, dann musst du jeden einzelnen Wald etc abreissen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 394

  • Nachricht senden

3

24.03.2014, 13:38

hört sich interessant an :)

immer diese Prod zurückbauen ^^
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5604

  • Nachricht senden

4

24.03.2014, 14:06

Ich hab heute früh die DZ ums HH um zwei Stufen zurück gebaut, damit da nix mehr produziert wird! Trotzdem liefen Holz, Nahrung und Eisen weiter! Also hab ich kontrolliert und sah, dass bei Nahrung noch ein Farmer innerhalb der Grenze lag und produzierte...also schnell die bewirtschafteten Felder abgebaut...keine Veränderung...noch ne Reihe mehr...keine Änderung...3x F5...nichts...also hab ich nun alle Getreidefelder abgebaut...wollte wissen, wieso da immer noch einer produziert...und auch nach vier Stunden ohne ein einziges Getreidefeld produziere ich noch immer 7,7k Nahrung...ähnlich sieht es bei Holz und Eisen aus...nur Stein ging auf Null...

Und nur zur Info...die Grundproduktion durch das HH ist Holz und Nahrung je 5 und Rest 0...


Haben wir schon den ersten April? Und ich bin das erste Opfer in diesem Scherzmarathon?^^ :sironie:

Warte mal paar Stunden, dann ist es auf Null Das sind nur noch paar einzelne Mehlsäcke die noch bei den Farmern humstehen, oder bereits unterwegs ins Lager sind. Die arbeiten bestimmt nicht mehr..

wenn du sicher gehen willst, dass die Prod sofort auf Null ist, dann musst du jeden einzelnen Wald etc abreissen.
Sind vier Stunden Wartezeit nicht ausreichend ??
Sagt sein Satz das nicht aus, das er jedes einzelne abgerissen hat ?? ... Also bleibt die Frage immer noch, wie man etwas produzieren kann, wenn eigentlich gar nichts mehr da ist ;(



Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

haudraufundschlus

Freischwimmer

Beiträge: 111

Danksagungen: 457

  • Nachricht senden

5

24.03.2014, 14:43

Also bleibt die Frage immer noch, wie man etwas produzieren kann, wenn eigentlich gar nichts mehr da is
na, die die antwort steht doch schon im thema: das ist eben 'ne zauberinsel! :D (zauberbohnen gibt es ja schließlich auch, wie jeder weiß ...)

kannte das bisher nur umgekehrt, dass weniger produziert wurde, als es hätte sein müssen.
wenn es dann auch mal so rum läuft - nur fair.
ändert natürlich nichts an dem bug an sich, aber es gibt schlimmere bugs.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

mig31 von TSO

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5465

  • Nachricht senden

6

24.03.2014, 17:41

Nein, das ist leider eine Art Bug.
Stand auch schon mehrmals irgendwo hier im Forum!

Wenn man die Produktion mittels Rückbau der Dorfzentren abbaut und noch irgendwas von einer Ressorce im Einflussbereich des Haupthauses ist, produzieren diese Gebäude weiterhin.
Das ändert sich auch erstmal dann nicht, wenn man die zugehörigen Felder abreisst!
Ich glaube, es dauert 7-8 Stunden, bis die Produktion tatsächlich normalisiert, d.h. auf 0 bzw. 5 ist!

Genauso wird es dann auch leider wieder sein, wenn man die Produktion wieder aufbaut, d.h. was man vorher zuviel produziert hat braucht später auch die gleiche Zeit, bis es wieder produziert wird.

Heisst, wenn Du jetzt z.B. noch 50k Holz/h produziert hast, fehlen Dir diese nach dem Wiederaufbau der Ressorcenfelder und Dorfzentren erstmal noch für mehrere Stunden!

Abhilfe: Entweder wirklich nichts mehr im Einflussbereich des Haupthauses haben an Produktionsgebäuden oder die Produktion alleine über den Abriss der Felder reduzieren.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jaguar78, Zelolitis, mig31 von TSO

Social Bookmarks