Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Proctor2

Landratte

  • »Proctor2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

1

25.03.2014, 08:59

ENDLOS Welt

Wie sieht es nun endlich mal mit einer Endloswelt aus??????



So ein Thema gab es zwar schon in dieser Art aber es kamen keine vernünftigen Antworten vom Betreiber aus .Auf dieser Welt können dann auch noch später Spieler einsteigen weil sich das nachher in sachen Bauen ausgleicht.Sinnvoll wäre das der Plünderbug mit behoben wird
sodas die Punkte weiterzählen später. Ich würde gerne hier ne Tabelle rein machen zum abstimmen aber weis nicht wie es geht bin kein Profi in solchen sachen gg.Wäre schön wenn das jemand machen könnte dann. :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jaguar78, nadiakelp, AleXderGrosse

nontchef

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

2

25.03.2014, 13:44

endloswelt wäre geil ;)

plünderbug? der ist mir neu. wo gibt es den?
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

3

25.03.2014, 15:37

er meint die plündergrenze
wäre natürlich blöd auf einer endloswelt

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

4

25.03.2014, 17:10

Im Grunde hatten wir das doch jetzt bei vielen Welten so, eben nur nicht vorher extra angekündigt.
Beispielsweise beträgt die Laufzeit von Texcoco bereits 2 Jahre!
Auf Palatin und Kapitol wurden zwar irgendwann nach 2?? Jahren die EG eingespielt, diese liefen dann aber danach ebenfalls noch weiter.

Klar, dass man eine Welt nur solange laufen lässt, wie sie sich finanziell zumindest selbst trägt, ein Minusgeschäft darf es selbstverständlich nicht sein.
Aber angekündigt eine Welt nur in dieser Weise zu begrenzen fände ich gut. Dann haben wir Spieler es in der Hand, wielange "unsere" Welt letztlich läuft.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

5

25.03.2014, 19:25

endloswelt wäre geil ;)

plünderbug? der ist mir neu. wo gibt es den?

Die Plündergrenze wird durch die Benutzung einer 32bit Integervariable verursacht. Mit Vorzeichen kann diese eben nur Werte zwischen -2.147.483.647 und 2.147.483.647 annehmen. Bei den Gildenwerten verwenden sie wohl 64bit Variablen bzw. Datenbank-Feldtypen.

Ein Bug wäre es, wenn es anders spezifiziert worden ist und bei der Implementation falsch umgesetzt. Aber das können wir ja nicht beurteilen. Man müsste nur die Datentypen der DB-Felder und/oder Variablen ändern und schon gehts weiter.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Bautechniker

Landratte

Beiträge: 1

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

25.03.2014, 22:13

Tex wird doch bestimmt annähernd an eine Endloswelt heran kommen - oder nicht ???? :D

Der Mensch fürs Einspielen des EG ist doch - wenn man ihn in einem Jahr braucht - bestimmt schon garnicht mehr da :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

7

25.03.2014, 22:22

Das Thema Plündergrenze hatten wir vor kurzem ist halt so :P
Eine Endloswelt wäre langweilig und für den Betreiber lohnt sich sowas nicht.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

8

26.03.2014, 12:36

Bei ner Endloswelt bin ich auch dabei.:-)

hmmm die Pründergrenze find ich ist sone Sache. Das Thema gabs schon öfter.. soweit ich mich erinnern kann wärs ne kleine Sache das zu beheben.. bzw von 32bit auf 64 bit zu erhöhen. ABER: Das bedeutet, dass die Rangliste bei jedem Spieler 64bit sein muss, was das System verlangsamt.
Nun auf Kapi war ich einer von ca 5 Leuten, der nach über 3 Jahren diese Grenze geknackt hat... Ich finde es wenig Sinnvoll, wenn bei JEDEM Spieler das System langsamer wird, damit irgendwann nach 3 Jahren ca 5 Leute über diese Grenze hinaus plündern können... Daher würde ich die Grenze genau so belassen wie sie jetzt ist....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (26.03.2014, 13:19)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

9

26.03.2014, 16:55

Auf Kapitol sind es nach etwa 2 Jahren auch gerade mal 3, die die Grenze erreicht haben.
Es werden sicherlich noch ein paar mehr aber ich würde schätzen, dass es vielleicht nach einem weiteren Jahr auch gerade mal 10-15 sein werden, also wirklich nicht die Welt.

Ich empfinde es entsprechend auch nicht als echtes Manko, schon gar nicht eins, das gegen eine längere Welt spricht oder rechtfertigt, das Spiel zu verlangsamen (ist die Frage, ob das so wäre, ob das tatsächlich soviel ausmacht)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

10

26.03.2014, 18:08

da muss ich euch widersprechen
es muss eine möglichkeit geben das der spieler weiter punkte bekommt
sonst wird es auf einer endloswelt recht traurig mit den awards
erst kannst du keine it mehr anbauen , was meist auch keinen baumeisteraward mehr bringt und dann noch der plünderaward der nicht mehr zu holen ist
desweiteren kann er auch nicht mehr der gilde helfen diesen award zu gewinnen

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nontchef

Freischwimmer

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

11

26.03.2014, 19:43

ach also die plündergrenze wurde in mic erst nach 2j. erreicht.
und die ist mir ehrlich gesagt latte.
mich interessieren nur die angreifer punkte und da wird die grenze wenn erst in 3-4j erreicht.
wenn gild dieser wert für alle bereiche nicht nur beim plündern ;)

die wochenawarts bekommst du immer noch, nur geht halt nix mehr beim dem gesamtwert dazu. das kann ich mit sicherheit sagen ;)
also profitierst du immer noch als spieler und als gilde weiter bei der arward vergaben ;)
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

12

26.03.2014, 20:43

Doch das stimmt, hab noch mal überlegt ^^ non hat recht ;)
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nadiakelp« (26.03.2014, 20:54)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

27.03.2014, 07:42

die wochenawarts bekommst du immer noch, nur geht halt nix mehr beim dem gesamtwert dazu. das kann ich mit sicherheit sagen ;)
also profitierst du immer noch als spieler und als gilde weiter bei der arward vergaben ;)

Auf Kapi war das nicht so. Wenn die grenze erreicht ist, kannst wohl plündern, aber die Punkte werden nirgendwo mehr dazu gerechnet. weder Plünderer der Woche, noch Plünderer gesamt, und demzufolge zählen die Punkte auch bei der Gilde nicht. Kann sein dass das auch anderen Welten anders ist, aber auf Kapi damals wars so..

Keine Plünderawards mehr machen können ist ein Thema, das andere Thema (das geht Hauptsächlich Gildenprofile an) Was nützen die Awards, wenn die kein Platz im Profil haben? Diese Grenze ist viel früher erreicht, als die Plündergrenze. Das Spiel wurde ursprünglich für 1 Jahr laufzeit programmiert, und sieht eine solch lange Laufzeit nicht vor..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (27.03.2014, 07:54)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

14

27.03.2014, 09:55

ich habe auf tex die grenze nach ca 22 monaten erreicht
plündertechnisch bekomme weder ich noch die gilde punkte da ich mit 0 punkten in der woche geführt werde


25.03.2014 15:06:16


................ wurde von dir besiegt

....................wurde von dir angegriffen.
Du hast die Schlacht für dich entscheiden können!

Du hast folgende Ressourcen erbeutet:
457946 x Wein
670103 x Met
430862 x Kakao
5183818 x Holz
3739950 x Nahrung
1225734 x Stein
2352324 x Eisen



104
Maxtlan0

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Proctor2

Landratte

  • »Proctor2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

15

28.03.2014, 11:51

Es geht hier weniger um den plünderfehler sondern wegen einer ENDLOS Welt bzw eine mit mehreren Jahren angekündigten Laufzeit. Der Betreiber könnte ja mal ne antwort oder zumindesten nen Komentar dazu geben. So wie es aussieht wollen viele Spieler.Lasst doch einfach mal abstimmen.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

16

28.03.2014, 12:12

hmmm Proctor, ganz so einfach ist das nicht... Selbst wenn die Mehrheit von uns Spieler für eine Endloswelt ist, muss das für den Betreiber finanziell rendieren...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Proctor2

Landratte

  • »Proctor2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

17

28.03.2014, 13:01

Das ist richtig aber ich Tippe mal das dort mehr spielen werden als auf den anderen neu gestarteten Welten und viele andere alte Spieler wieder mit einsteigen würden. Das mit den kurzen Welten ist nicht so gut man baut 1Jahr lang an einer Insel und dann kommt schon eventuell der Endgegner und schwups ist auf der Welt nix mehr los oder wird geschlossen und das ist für viele Spieler früher einer der Gründe gewesen aufzuhören. Man kann es doch einfach mal probieren oder spricht was dagegen??? Dort werden auch Perlen gekauft bestimmt zwar nicht so viele aber mit anzahl der Spieler würde sich das eventuell ein wenig lohnen.Mit neuen NUR 1 Jahres Welten ist das spiel bald richtig platt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68, jaguar78

18

31.03.2014, 09:47

soweit ich weis ich keine neue "endlos-welt" geplant von seiten des betreibers, aber wenn raffi der meinung ist so eine neue welt starten zu wollen dann wird er euch rechtzeitig dafür im forum und im spiel informieren.

welche änderungen solch eine welt noch beinhaltet oder auch nicht kann ich euch nicht sagen, weil ich ja nicht in die zukunft schaun kann :D

wie bereits geschrieben, sobald es dazu etwas von raffi zu sagen gibt wird er sich sicher melden :-)

:sclosed:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks