Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

30.03.2014, 11:17

Forschung

Hallo, mir ist aufgefallen das man für kleinere Lvl mehr Zeit durch die Forschung abgezogen bekommt wie für größere Lvl.

Erzzeche von Lvl 11 auf Lvl 12 1:10 Std
Erzzeche von Lvl 14 auf Lvl 15 46 min

Was mir noch aufgefallen ist vom Gebäude zu Gebäude schwanken die Zeiten auch enorm.

Bsp Werft bauzeit 10std zu Lager bauzeit 10 std bei dem einen wird ne 1 std abgezogen bei dem anderem 20 min .Alles ca Angaben
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (01.04.2014, 10:27)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

2

30.03.2014, 17:59

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist , kommt ein Esel vorbei und frisst es wieder runter!
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

31.03.2014, 23:59

Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist , kommt ein Esel vorbei und frisst es wieder runter!
Von Erziehung haben deine Eltern nichts gehalten?? :sdummesposting:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Marcelt82

Freischwimmer

Beiträge: 77

Wohnort: NRW

Beruf: Energieelektroniker

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

4

01.04.2014, 08:59

Hast du dabei das Akademie Level beachtet?

Und ab Level 7 und 19 kommt ja immer ein weiterer Baumeister dabei ansonsten kenne ich keine zeit Verkürzungen
Das die Erzzeche länger als ein Holzfäller dauert war ja immer schon so :)
marcelt82 auf Caelius(beendet)
Nachtalb auf Thor (beendet)
Nachtalb auf Tizoc(läuft)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

5

02.04.2014, 10:28

Hallo Poskok,

das ganze hat eine einfache Erklärung:

Schau dir die bitte die Stufeninformationen der einzelnen Gewerke an, dann wirst du feststellen daß es
teilweise große Unterschiede zwischen dem erreichen des nächsten Levels gibt; und zwar Unterschiede
zwischen z.B Werft (braucht fürs nächste Level 2Std.) und Lager (braucht nur 45min fürs n. Level).
Jeweils mit Unterschieden je nach Level.

Da die Forschung dir je nach Ausbau einen bestimmten prozentualen Vorteil gibt, werden beim einen Gewerk
deutlich mehr abgezogen z.B. 10% von 2 Std. als beim anderen mal 10% von 45 min. Natürlich bezogen auf
die gesamte Bauzeit des Levels ( soll nur ein erklärendes Beispiel sein).

Daraus resultiert der Unterschied.

Das Level der Forschung / Akademien hat keinen Einfluß darauf.
Es bestimmt lediglich wie lange du für die Verbesserung der gewählten Forschung brauchst.

mfg Widow

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

6

02.04.2014, 11:20

Da die Forschung dir je nach Ausbau einen bestimmten prozentualen Vorteil gibt, werden beim einen Gewerk
deutlich mehr abgezogen z.B. 10% von 2 Std. als beim anderen mal 10% von 45 min. Natürlich bezogen auf
die gesamte Bauzeit des Levels ( soll nur ein erklärendes Beispiel sein)
Erzzeche von Lvl 11 auf Lvl 12 1:10 Std
Erzzeche von Lvl 14 auf Lvl 15 46 min
Bauzeit Erzzeche von 11 auf 12 09:05:34 std 106 min lvl Sprung
von 14 auf 15 13:36:44 std 80 min lvl Sprung


10% von 09:05:34 std ca 55 min

10% von 13:36:44 std sind ca 81 min


auch wen du den Sprung zwischen den LVL mit einbeziehst würde nie ein Unterschied von 25 min zum Vorteil des kleineren Lvl kommen.


Eine Info des Betreiber wie das Richtig berechnet wird wäre nicht schlecht aber da sie sich bis jetzt nicht melden nehme ich an das sie selber nicht wissen was da los ist.




Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

7

02.04.2014, 17:51

Wenn eine Info vom Betreiber kommen würde, würde diese lauten: So wie es ist, ist es gewollt. :P

Um mal ein paar Erklärungen zu geben. Es gibt 4 Forschungen (Holz, Nahrung, Stein, Eisen) die die Bauzeit, je Stufe um je 1%, verkürzen.

Der Einfachheithalber je Einheit Rohstoff = 1 Sekunde Bauzeit in den Beispielen:
Würde ein Bau 100 Holz, 100 Nahrung, 100 Stein und 100 Eisen kosten, und Bauzeit 400 Sekunden haben, dann würde egal welche Forschung man erhöht die Zeiteinsparnung je Stufe 1 Sekunde betragen.

Wenn ein Bau 1.000 Holz, 100 Nahrung, 100 Stein und 100 Eisen kostet, und Bauzeit zb 1.300 Sekunden.
Dann würde eine Stufe der Holzforschung die Bauzeit um 10 Sekunden reduzieren,
eine Stufe Nahrung-/Stein-/Eisenforschung die Bauzeit um 1 Sekunde.

Desweiteren weicht die Bauzeit der Werft von dieser Berechnungmethode ab.
In die Bauzeit ist eine Mindestbauzeit eingerechnet, die sich durch Forschung nicht reduzieren lässt. (=gewollt)
Und beim Haupthaus ist dies (Mindestbauzeit) auch und noch stärker der Fall.
Bei einer hohen HH-Stufe: Bau ohne Forschung 23h 55m, durch max. Forschungen Zeitersparnis ~1m. (=gewollt)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

8

02.04.2014, 18:57

Danke für diese ausführliche Erklärung...

Als nächstes wird du leider erklären müssen, warum man beim Boost Holz aber keine Nahrung verbrennen kann , warum die Banane krumm ist und warum der Mond mal voll ist und mal nicht zu sehen.... Mir geht der Typ schon länger extrem auf die Nerven, ich denke anderen geht es da ebenso. Deine Ruhe und Sachlichkeit sind bewunderswert, Terra Hut ab :sfunnypost:

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nadiakelp, MYRKUL, Cannstatter, abwasch, AHSIH

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

9

02.04.2014, 22:26

Als ich auf Aventin angefangen hab, und man ne Frage an den Supp hatte, hiess es immer: "Wir möchten nicht zuviel verraten"

Nichts gegen deine sehr ausfühliche Erklärung, Terra! hab auch grad was gelernt:)

aber ich fands halt sehr spannend, als man noch keine Antworten bekommen hat, und man noch selber studieren musste, um eine Antwort zu finden. Glaube das Spiel wäre grad am Anfang für mich total langweilig gewesen, wenn mir einfach alle Antworten vor die Füsse geworfen worden wäre..

Ich hatte vermutlich hunderte von sehr interessanten Diskussionen mit Spielkollegen, wie etwas genau funktioniert, oder berechnet wird...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nadiakelp, AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

10

03.04.2014, 09:04

Das mit der Werft hab ich verstanden die braucht mehr Nahrung im vergleich zum Lager das Holz mehr braucht.Hängt vom unterschiedlichem Forschungs Lvl usw..

Es erklärt immer noch nicht das Erzzechen Problem.

Zeloo nichts gegen etwas herausfinden das Normal ist nur wen etwas nicht normal ist dan ist es ein Bug.

Hier mal die Bauzeiten und Ress erklärt es mir.





auf Lvl 12
09:05:34
8767 H
10790 N
1302 S
1116 E
verkürzung um 70 min


auf Lvl 15
13:36:44
13416 H
16512 N
2746 S
2354 E
verkürzung um 46min
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (03.04.2014, 09:25)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

11

03.04.2014, 10:16

behaltet offtpic und spam bitte für euch!

bei der nächsten verfehlung ist hier dicht und der verursacher bekommt eine verwarnung.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

12

03.04.2014, 13:08

Zeloo nichts gegen etwas herausfinden das Normal ist nur wen etwas nicht normal ist dan ist es ein Bug.

Viele Rechnungen sind sau komplex, und die wirst DU auch nicht begreifen wenn man sie dir erklärt.
(Als beispiel das Kampfscript: Da hiesss es immer und immer wieder das Skript sei unlogisch. Nun, ich hab mich da mal echt in die Materie vertieft, und muss sagen: Etwas logischeres als das Kampfskript gibt es nicht, auch wenn manchmal auf den ersten Blick die Verluste etwas merkwürdig sind. --> Der Schein trügt)

Selbst ein "bug" wird anhand einer Formel berechnet. Man kann sogar herausfinden wie ein Bug funktioniert.. Das können wir Spieler überhaupt nicht beurteilen, ob es ein Bug ist oder vom Programmierer so gewollt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

13

03.04.2014, 15:41

Nutzen : Die Erforschung von Holzverarbeitung beschleunigt den Bau von Gebäuden die Holz benötigen und ist die Basis für Holz abhängige Forschungen.


wen pro Lvl 1% von der Zeit abgezogen wird dann ist es logisch das 1% von 10k weniger sind wie 1% von 12k


also Zelo die Rechnung kann so komplex sein hier ist sie es nicht es ist eindeutig
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

14

03.04.2014, 15:59

Ich verstehe gerade das Problem nicht.

Jeder Spieler hat von Level X auf Level Y bei gleicher Akademieforschung auch die gleiche Verkürzung, total unabhängig davon, ob diese richtig oder falsch berechnet wurde.

Weder beeinträchtigt dies das spielen, noch bevorteilt es irgendjemanden.

Von daher ist es doch vergleichbar erheblich für das Spiel, als würde gerade in China ein Sack Reis umfallen....



Okay, ich weiss, dass Zelo vermutlich schon wieder eifrig dabei ist, irgendwelche Berechnungstabellen zu erstellen ;)

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

03.04.2014, 22:03

hehe nein tantchen, diesmal mache ich keine tabellen^^ich kann nur soviel sagen, dass nicht nur die Akademie einfluss hat, sondern auch Gebäudeart und die höhe des Levels.. Je höher das Gebäude dass gelevelt wird, je weniger Einfluss hat die Akademie.. zB (das sind frei erfundene zahlen) wenn man ein Lager Stufe 5 leveln will bringt die Akademie zB 30%, wenn das Lager höher ist, zB Stufe 60 bringts nur noch vlt 10% Zeitersparnis.
Man könnte sich die genauen Zeiten eines Gebäudes in eine Exceltabelle einfügen und sich das graphisch darstellen lassen.. das wird irgend ne Parabel oder sone Kurve ergeben.. Ich denk diese Kurve sieht bei jedem Gebäude gleich aus, nur bei einigen ist sie steiler, bei anderen flacher..

Naja sowas gibt ziemlich viel Aufwand, und das werde ich nicht machen, weils mich ganz einfach nicht interessiert, und ich das für den Spielverlauf als komplett unwichtig anschaue, da ich diese Kurve nicht beeinflussen kann. Und wie du schon gesagt hast tanchen: weil bei jedem anderen Spieler passiert mit den Zeiten genau das gleiche, wie auf meiner Insel...


Nachtrag:
nur ne kleine rechnung^^
Lager von 99 auf 100 zu leveln bringt die Akademie ganze 0,4% Zeitersparnis noch^^also praktisch nichts. hab ich grad getestet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (03.04.2014, 22:31)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

16

03.04.2014, 22:39

schön das ihr einen Fehler im Spiel so schön redet ich hoffe demnächst kommt ein Bug wen man 1500 perlen kauft und es kommen nur 1000 an und das bei allen wäre ja nicht tragisch haben ja alle das gleiche Problem. :sgeschwaetz:

Die Frage ist seit wann ist es so bei der Forschung? Wen die Leute mit ihren 1000 er Inseln schon den Vorteil der richtigen Berechnung hatten und der Rest jetzt 500 it anbaut und pro Lvl und Gebäude 1 std fehlt ..... ich hoffe ihr versteht mich.

Ich dachte das Thema mit den Kleinigkeiten bei Escaria hatten wir nur wen es zu viele Kleinigkeiten gibt wird es eine große Sache.

Mir als momentan nicht Perlen Spieler geht da ne Stunde flötten im vergleich zu denen die Perlen. Ich hoffe der Nachteil wird jetzt noch deutlicher für die Blinden unter uns. :sironie:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

17

04.04.2014, 03:59

ich hoffe ihr versteht mich.
nein, tu ich nicht.

Mir als momentan nicht Perlen Spieler geht da ne Stunde flötten im vergleich zu denen die Perlen.
Im Vergleich zu nem Perlenspieler, geht dir nicht nur bloss ne Stunde, sondern die komplette Bauzeit flöte. Ein Gebäde hochzuperlen steht überhaupt nicht mit der Akademie im Zusammenhang. Das solltest du mit deiner langjährigen Erfahrung eigentlich wissen :thumbsup:

Genau genommen ist einer der seine Gebäude hochperlt im Nachteil, denn seine Forschung ist absolut nutzlos.



--> "Nutzen : Die Erforschung von Nahrungsverarbeitung beschleunigt
den Bau von Gebäuden die Nahrung benötigen und ist die Basis für
Nahrungs abhängige Forschungen."
Zeig mir bitte mal WO geschrieben steht dass es pro forschungslevel 1% schneller gehen soll. Das ist deine Erfindung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (04.04.2014, 04:13)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia, Nicolas

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

18

04.04.2014, 07:35

Poskok, wie kommst Du darauf, dass es nicht schon immer so war mit der Akademieforschung?

Da hat sich seit der Einführung nichts verändert, somit kann sich auch nicht auf einmal irgendein Fehler da eingeschlichen haben.



Dass Zelo schon sagt, er wird sich nicht die Mühe machen, eine Tabelle darüber anzulegen zeigt, wie wenig relevant es für den Spielverlauf ist.

Natürlich habe ich durch die Akademieforschung Vorteile gegenüber anderen Spielern. Je schneller ich forsche, umso eher baue ich meine Gebäude X Minuten schneller als der Rest.

Aber irgendwann kommt der Punkt, da haben die meisten alles auf 25 und wir ziehen wieder gleich. Das aber ist allgemein im Spiel so - irgendwann hat ja auch jeder 2k Inselteile voll,z.B.



Ein "Fehler" (wobei hier wirklich strittig ist, ob es denn überhaupt einer ist oder nicht tatsächlich genau so gewollt!) spielt nur eine Rolle, wenn er einzelne Spieler bevorteilt oder mit gezielten Massnahmen zu einem Vorteil führen kann (sogenanntes Bugusing)

Das kann ich hier aber überhaupt nicht erkennen! Wie soll eine unterschiedliche prozentuale Beschleunigungsverteilung, die für alle Spieler exakt gleich ist, einzelnen Vorteile erbringen?

Vielleicht bin ich zu blöd aber ich verstehe wirklich Dein Problem nicht!



Ich glaube, ich mach mal so eine Kurve 8|

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

19

04.04.2014, 08:57

Zelo lass es doch 10% sein wen juckt es es ist einfach ein Fehler und es geht ums Prinzip das hier immer die selben den Betreiber in Schutz nehmen und alles schön reden und das der sich nicht äußern will naja anders kennen wir es nicht.

Kann gerne geschlossen werden. Ich erhoffe mir keine Vernümftige Antwort hier.Zum mindestens nicht von denen die was dazu wirklich sagen können der Rest hahaha :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

20

04.04.2014, 12:34

ich kann nur nochmal wiederholen was ich bereits gefragt habe: WO steht dass die Akademie 1% Bauerverkürzung bewirkt????
Auf was stützt sich deine Behauptung dass es ein Bug ist?

Bei mir steht geschirieben, das sich die Bauzeiten verkürzen, aber kein Sterbenwörtchen davon, um wieviel Verkürzung es sich handelt. Spielst du das gleiche Spiel wie ich?^^

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Ähnliche Themen

Social Bookmarks