Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

05.05.2014, 15:52

Handel

Mir ist in letzter Zeit extrem aufgefallen das wen man was in den Handel eingibt es im Handel angezeigt wird und kurze Zeit später 1-2 sec taucht es im Lager wieder auf .Aktualisiert man aber den Handel es nicht mehr drin ist.
Wen man nicht immer auf das achtet läuft das Lager unnötig über und es nervt in letzter Zeit extrem da mir ohne ende Ress verloren gehen vom HF jagen
;(
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

2

05.05.2014, 22:17

Er Ist Wieder Da ^^

F 5 soll angeblich Wunder wirken

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

06.05.2014, 01:29

Vor einem halbem Jahr war das aber nicht so und F5 wurde nicht gestern erfunden. :whistling:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

4

06.05.2014, 05:22

Hallo Poskok
F5 kenne ich nicht - ich donner immer auf die 12 :cursing: schmerzfreier Scherz

locker vom Hocker getippt:
Button "Angebot absetzen" evtl. vergessen zu senden
Handelsmenge passte nicht - siehe Beispiel oben ;(
nicht auszuschließen, dass es kleine Unterschiede zwischen den Weltmeeren gibt.


bekannte Fehlmeldung im Handel ansonsten
anderweitig angenommener Handel wird erst mit Neueintrag getillt.
mache ich mit 1:1 sichtbar und weg, was weg ist und nur noch Placebowirkung auf den Betrachter hat


Das Handelsmenu ist weiterhin zu schmal, und dies wurde bereits anno 2010 beanstandet.
Es ist als "erledigt" abgelegt, wie anderes auch. Erledigt ist es jedoch nicht damit.
Daher schlage ich ein zutreffendes Submenu "Lösungen" o.ähnl. vor.






Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

5

06.05.2014, 07:40

Es soll auch Fehler geben, die nicht auf seiten Escarias liegen sondern beim Spieler.

Insbesondere sind das solche Fehler, die bei sonst keinem auftreten....



Oder man denkt frei nach dem Motto: Ich habe Recht, die anderen 1000 irren :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

6

06.05.2014, 08:08

Das ist vollkommen richtig, Tantchen, finde ich auch.

Deshalb prüfe ich auch mehrfach unter div. Bedingungen, sofern es nicht zu aufwendig ist und stell es immer noch in Frage.
Browser, Zoom z.B.
So unterschiedlich die Welten angelegt sein können, so unterschiedlich sind auch die einzelnen Nutzungsbedingungen, besonders
bei hohem Datenaufkommen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

7

06.05.2014, 08:13

cache & cookies löschen hilft auch des öfteren ;)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

8

06.05.2014, 11:44

jungs und mädels ich bin nicht von gestern kenne mich mit escaria einiger massen gut aus F5 cookies usw ist mir auch gut bekannt ohne dies kannst escaria vergessen :P und es ist mir in letzter zeit extrem aufgefallen früher war es nicht so.

Für die die nur meinen Namen oben gelesen haben und auf ihn bezogen Kommentare abgeben, können sich das Anliegen nochmal durchlesen und sich nochmal dazu äussern und wen es bei ihnen nicht so ist wie bei mir beschrieben können sie sich gerne vom Thema wieder abwenden.Danke
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

9

06.05.2014, 11:56

Man hat versucht...

... auf den Beitrag einzugehen, aber am Ende bist und bleibst du ein unsympathischer Sonderling werter Poskok

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

10

06.05.2014, 12:27

Ich finds lustig dass Poskok immer und immer wieder auf seine groooooosse Erfahrung aufmerksam macht.

Im letzten Thema wo es um die Schmiedelevels ging, das war ja mal ganz interessant... Seit wievielen Jahren spielst du nun dieses Spiel? und dir ist noch nie aufgefallen dass off- und defflevels zusammen gerechnet werden, für die kosten?
Da frag ich mich eigentlich nur: Was machst du überhaupt im Spiel? Das ist fast jedem Anfänger klar, und auch logisch für ihn.. Nur für dich nicht, mit deiner grossen Erfahrung^^


Zitat

Oder man denkt frei nach dem Motto: Ich habe Recht, die anderen 1000 irren :D
So ging es mir auch mal, als ich auf der Autobahn Radio gehört habe, und sie die Durchsage gemacht haben: "Achtung auf der A1 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen"

Was heisst da 1 Falschfahrer? es waren hunderte :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (06.05.2014, 12:41)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie, Paranoia, Boring, AHSIH

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

11

06.05.2014, 12:35

Ich denke, dieser Song wurde auf ihn maßgeschneidert wie ein teurer Anzug ...

http://www.youtube.com/watch?v=kCDlkkPKtBE

( Und da dieses Wort :snoob: sogar hier als Smiley zu finden ist, gibt es auch keinen Grund, es nicht öffentlich zu posten und schon gar keinen Grund, mich zurechtzuweisen oder diesen Beitrag gar zu löschen )

..:: edit by Terra :: VW wegen Offtopic ::..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (06.05.2014, 18:25)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

12

06.05.2014, 12:37

Hallo Poskok,

entscheidend dabei ist wohl Deine eigene Aussage: "wenn" man nicht darauf achtet, wenn auch nach der Aktualisierung.

Ohne notwendige Eckdaten für den Einzelfall und genaue Beobachtung der Situation, genug HS-Kapa, wieviel Kapa war vor Aktualisierung im Lager freigeschaufelt etc. ist alles Spekulation.

Die Suche wäre dann auch beschränkt auf User, die auch gerade nicht aufmerksam waren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (06.05.2014, 12:44)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

13

06.05.2014, 15:30

Okay, nochmal ein ernsthafter Erklärungsversuch!

Technisch gesehen passiert aus meiner Sicht folgendes:

Du gibst in Deinem Browser einen Spielbefehl ein (in Deinem Fall lautet dieser "erstelle ein Handelsangebot X)

Dazu wird zunächst einmal eine lokale Auswertung gestartet und je nachdem in Deinem Browser dargestellt.

Im Falle Handelsangebot wird die Anzeige der Ressorce um die ausgelagerte Menge reduziert, auf dem Bildschirm unter "eigene Angebote" Dein Handelsangebot dargestellt.

Nun wird der Befehl an den Escaria-Server gesendet und auch hier passiert eine Auswertung und im Anschluss eine Rückmeldung



Die könnte im Falle eines Handelsangebotes z.B. so aussehen, dass zurück gemeldet wird "zulässiges Handelsverhältnis falsch", woraufhin auch Dein Rechner weiss "aha, Handel hat noch keiner stattgefunden"



In Deinem Fall allerdings scheint der Befehl Handelsangebot zwar lokal auf dem Rechner zu passieren, nicht jedoch beim Server anzukommen!

Das stellt sich dann eben in der Form dar, dass zunächst das Handelsangebot besteht (laut Deinem Browser-Cache auch existiert)

Da sich Browser und Escaria-Server allerdings regelmässig abgleichen, springt die Ressorcen-Anzeige wieder auf den Ursprung zurück, da beim Escaria-Server ja kein Handelsangebot erstellt wurde.



Fazit: Es gibt bei Dir ein Problem in der Kommunikation, insbesondere SENDEN ZUM Escaria-Server.

Das kann sicherlich am Escaria-Server liegen. Wenn aber sonst niemand über diese Probleme klagt, ist diese Möglichkeit die eher unwahrscheinlichere.

Benutzen noch andere Leute Deine Internetleitung'?

Hast Du irgendwelche anderen Aktivitäten parallel zum Spiel laufen?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

14

06.05.2014, 15:40

Danke Tante schön erklärt. :sdanke: Ob es daran liegt werde ich wahrscheinlich nie erfahren. ;)
Und für die Quellenhocker wie Para und Zelo wie oft benützt ihr den Handel eigentlich am Tag?? :D
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

15

06.05.2014, 21:56

OMG er ist wieder da :wacko:
:snoob: bleibt :snoob:


..:: edit by Terra :: VW wegen Offtopic ::..
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Terra« (07.05.2014, 05:39)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks