Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teebeutelchen

Landratte

Beiträge: 5

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

21

19.05.2014, 19:34

@ Beon - ich habe auch lange geglaubt, dass grundsätzlich ein guter Grund hinter jeder Sperre ist! Aber mittlerweile weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es einen auch so erwischen kann und bis das aufgeklärt ist, waren bestimmte Inseln, die das mittlerweile als taktisches Element nutzen, längst da und zerlegen die Insel!
Und wenn man die Inseln darauf hin anschreibt, wird das natürlich abgestritten! Das hätten sie gar nicht nötig^^, nur komisch, dass sie es dann ständig tun! :sironie:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cannstatter

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

22

19.05.2014, 20:52

Mir ist bisher kein Fall bekannt, in dem zu Unrecht gesperrt wurde.


Wenn man dann näher nachhakte, kam bisher mindestens eine abgeschwächte Variante heraus wie "der Kumpel hat sich ein einziges Mal bei mir eingeloggt ohne es dem Supp zu melden" oder "der Kollege, der eigentlich schon lange nicht mehr Escaria spielt hat sich bei eingeloggt" und ähnliches...

Klar, es ist nicht die feine Art, dabei gezielt vorzugehen bzw. es als taktisches Element zu nutzen.
Man muss aber auch hier bedenken, dass dieses Vorgehen lange gegärter Wut bei einigen Leuten geschuldet ist, die lange Zeit hilflos zuschauen mussten bei Dingen, die heute eben nach den Spielregeln klar verboten sind und eben auch geahndet werden.

Dass es ungerechtfertigte Sperren gibt glaube ich jedenfalls erst, wenn ich es selbst erlebt habe.

Was das Thema "aufgegebene Inseln" betrifft, um das es ursprünglich mal ging:
Wenn jemand seine Insel wirklich aufgibt oder gar löscht, kann ihn niemand zwingen zu tauchen - üblicherweise bleibt er dort stehen, wo er die Insel eben aufgibt und kann dort theoretisch von jedem für 2 Wochen geplündert werden.
Unfair würde es erst dann, wenn die Insel wieder beginnt zu agierenn und dabei (über längere Zeit) klare Vorteile für bestimmte Spieler herstellt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

23

20.05.2014, 15:55

Es ist und war schon seit 2009 Unfair seine Insel zum plündern hinzustellen auch wen man aufhört. Früher wurden Leute gesperrt wegen sowas heute leider nicht mehr.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

24

20.05.2014, 16:44

Es ist und war schon seit 2009 Unfair seine Insel zum plündern hinzustellen auch wen man aufhört. Früher wurden Leute gesperrt wegen sowas heute leider nicht mehr.
das stimmt so nicht ganz. Gesperrt wurde nur, wenn derjenige, der aufgehört hat seine Daten weiter gegeben hat so das der andere dann mit diesen Daten die Insel abbauen konnte um dann zu plündern.


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

25

21.05.2014, 12:46

Für mich hat ein Kriegerspiel etwas mit Ehre zu tun, und mit kämpfen gegen ECHTE Gegner. Ich finde Leute die Wochen lang die gleiche Farm farmen, spielen am Spiel vorbei.. Sie versuchen sogar das Spielen zu umgehen. Ich versteh nicht was der Reiz ist, wenn man das Spiel nicht spielt.

Auch bei den Awards hab ich vlt etwas merkwürdige Ansichten:
-Plünderawards und Inselwachstum sind für mich ne Auszeichnung für Diebe und Räuber. (Für mich absolut unwichtig)
-Ehrenvoll finde ich eigentlich nur Angreifer- und Verteidigerawards --> Das macht für mich ein tapferer Krieger aus...


Das Wort "Fairness" geht für mich über die Regeln hinaus. Bzw nicht alles was erlaubt ist, ist auch Fair. Genau wie im RL. zB Lügen ist nur unter Eid vor Gericht verboten. Lügen darf man im RL so oft man will... Aber ist es fair?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (21.05.2014, 13:00)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks