Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Quelle: http://news.softonic.de/google-blockiert…on-des-browsersZitat
Google sperrt inoffizielle Chrome-Erweiterungen. Seit dem 27. Mai 2014 können Anwender der Windows-Version von Googles Browser nur noch Erweiterungen aus dem Chrome Web Store installieren. Bereits vorhandene, inoffizielle Erweiterungen deaktiviert die Anwendung. Google will mit diesem Schritt Anwendern mehr Sicherheit bieten.
Damit eine Erweiterung im Chrome Web Store angeboten wird, müssen Entwickler bestimmte Richtlinien von Google einhalten, ansonsten gilt die Erweiterung als inoffiziell. Google hat die Sperre der inoffiziellen Browser-Erweiterungen bereits im November vergangenen Jahres angekündigt und seitdem mehrmals verschoben. Entwickler hatten sich mehr Zeit für die Umstellung ihrer Erweiterungen erbeten.
Die Sperre dieser inoffiziellen Chrome-Erweiterungen bedeutet für Anwender im Detail:
•In der Windows-Version von Google Chrome lassen sich nur Erweiterungen aus dem Chrome Web Store installieren.
•Google Chrome für Windows deaktiviert bereits installierte Erweiterungen, die nicht aus dem Chrome Web Store stammen.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Nur merkwürdig, dass ziemlich genau seitdem diese "Deaktivierung" erfolgte, registriere ich bei mir eine Zunahme von Schadsoftware (Adware), welche sonst immer erfolgreich von AdBlock geblockt wurde, nun aber durchrutscht ... Dabei ist dieses AdBlock doch aus dem Chrome Web Store ... (Wurde es deaktiviert, weil es nicht offiziell ist? Oder funktioniert es durch die Umstellung nicht mehr richtig? Ich muss jedenfalls seit einigen Tagen durchgerutschte Adware täglich mit Malwarebytes nachträglich zu entfernen.)Zitat
Mit der Sperre geht Google gegen Schadsoftware vor, die unerwünschte Browser-Erweiterungen installiert. Schadsoftware kann sich in den Browsers einklinken und zum Beispiel das Surfverhalten ausspähen oder Werbeanzeigen einblenden.
also wer auf sein Chrom nicht verzichten will sollte auf dieses umsteigen ist der gleiche Kern aber ohne dieser neuen Sch.....läuft auch noch besser..http://www.chip.de/downloads/SRWare-Iron_32944050.html.....also ich hatte auch privat ein problem mit einer "nicht offiziellen erweiterung" ....
ich hab die erweiterung einfach selbst entfernt, dann wieder hinzugefügt und sie ging wieder ohne probleme