die Versteckkappa wirkt auch auf die Handelschiffe ... wurde mehrfach geschrieben ... ist im Chaos-Archiv ... bitte selber suchen oder Statement von Terra abwarten ... er hatte es auch schon mal bestätigt (oder verwechsele ich in dem Fall Terra mit Jodli oder Gama?)da muss ich gestehen dass hab ich noch nie versucht, ob die versteckkappa auch die Handelschiffe mit einbezieht oder nicht
wenn Handelsangebote bei der Plünderung betroffen sind, dann werden diese komplett geplündert, oder wenn nur ein Teil der Schiffsladung geplündert wird, dann wird der Rest dem Lager gut-geschrieben (so wie es Terra beschrieben hat) und von mir mehrfach selber beobachtet ... dass der Rest ins Wasser fallen würde ist ein ausgedachtes unrichtiges GerüchtDurchaus möglich dass bei ner ungünstigen Konstellation 5k ins Wasser gehen.
75 sind nicht viel, das ist richtig, und verschmerzbar ..."Viel" kann es allerdings nicht sein, sodass dass wirklich jemanden schmerzen würde...
Ich hatte noch nie Lagerboost. Wer mich kennt, weiß dass ich NO-Perlen-Spieler bin, ich verwende nur die gefundenen Perlen, und diese werde ich bestimmt nicht für Lagerboost verschwenden. Da baue ich lieber Lager aus. Hier also keinerlei Zusammenhang.Wenn Lagerboost zu ende geht
Er hatte nicht viel Einheiten geschickt. Ich wollte aber zeigen, dass nichts zu holen ist, und er sich einen weiteren Angriff mit mehr Truppen spart ... Ja, das (die 75) kommt hin mit der Tragekapa der geschickten Truppen.In deinem KB ist nicht genau ersichtlich was er an Land geschickt hat... Rechne doch mal aus, wieviel Tragekappa die Landeinheiten hatten. Wenn genau 75, dann hätte er vermutlich mehr bekommen, ja wenn Tragekapa hörer war, nicht...
Ich habe meine Ressi-Proi geboostet? Eisen? Mit den Bau von Eisenschmelzen? Stimmt! Mit Perlen? Stimmt nicht! Woher hast Du diese Info? Wie bereits erwähnt: Wer mich kennt, weiß, dass ich NO-Perlen-Spieler bin (Nutze nur die gefundenen Perlen und werde diese nicht für so was verschwenden). Darüber wurde schon mehrfach im Forum geschrieben (Leider nun alles im Chaos-Archiv entsorgt ... dort bitte selber suchen). Ich habe noch immer dieses nervige Angebot-Schild unten links: "Wichtige Information!+25% gratis beim ersten Kauf von Perlen!"Hi ahsih,
zwar hast du alles geleert, du vergisst aber, dass du deine Ressi-Prodi geboostet hast, zumindest Eisen. So war bei Einschlag schon wieder 75 Eisen über dem Verstecklimit, - genau die 75, die geraubt werden konnten und geraubt wurden. Das weiß doch schon jedes Baby
Es ist also kein Bug Naja, bei so viel Perlen kann man durchaus mal den Überblick verlieren...
Diese Fehlermeldung kenne ich auch. Da wurden Ressis schon berechnet/angezeigt, aber von Server noch nicht verarbeitet (die Info) ... ich warte bei sowas immer, und wenn noch etwas Ressis produziert sind, dann klicke ich o.k.nur ein beispiel: beim bau von einheiten über den pfeil hinter dem eingabefeld erscheint die meldung "Fehler: Nicht genügend Resourcen vorhanden" (rechtschreibfehler übernommen..)
der zähler im client hat in der gleichen zeit mehr resis gezählt als der server.
Weiteres fällt mir nicht ein, außer noch: Sollte die Versteckkapazität zB 9.000 betragen haben, und es waren genau 9.000 auf Handelsschiffen, wird die Insel zwar leergeräumt, aber keines der Handelsangebote angerührt/aufgelöst.
Zitat
1) Rohstoffe im Insellager und auf den Handelsschiffen werden zusammen durch die Versteckkapazität geschützt.
2) Zuerst werden die Rohstoffe der Insel geplündert, zuletzt die Rohstoffe auf Handelsschiffen.
3) Wird ein Teil eines Handelsangebots geplündert, wird das ganze Handelsangebot aufgelöst, ein Teil geht zum Angreifer, der Rest landet im Insellager.
4) Rohstoffe, die auf Schiffen unterwegs sind, sind vor Angriffen/Plünderungen sicher.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Standardwert - Abholkapa Boden 4575300
bereitgestellte Menge incl. Auslagerung 2960347 plus Zuwachs binnen ~3 min.
deshalb fand ich keine Bestätigung für eine teilsw. Plünderung, deren Überbleibsel sich im Lager wiederfinden.
Eigenalk aus dem Lager wurde wie früher festgestellt aus dem Sicherheitsbereich komplett geleert.
Die Save-Menge blieb statt dessen im Handel ungeplündert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (07.07.2014, 16:47)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: