Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

12.07.2014, 15:36

Handel bei einer Gesitteten Insel?

Wen ich eine Insel sitte darf ich dan mit anderen Spielern Handeln? Nicht mit meiner eigenen Insel sondern Gildenmitgliedern Verbündeten oder anderen Spielern?
Ich finde in der Charta nichts genaues.


§ 4. Account Sitting



Account Sitting bedeutet einen Account an einen Spieler zur Überwachung
zu geben. In solchen Fällen muss der Support, bevor das Sitting
stattfindet, unter support-de@escaria.com informiert werden.

Ein Account darf für maximal 24 Stunden gesittet werden. Das Sitting
wird durch einen Login des eigentlichen Accountbesitzers mit sofortiger
Wirkung beendet. Sitting ist nur dann gestattet, wenn der Account
innerhalb der letzten 3 Tage nicht bereits gesittet wurde und sich der
eigentlich Account-Besitzer nach dem letzten Sitting bereits
eigenständig eingeloggt hat. Die Meldung kann vom Sitter oder vom
gesitteten erfolgen. Eine kurze formlose E-Mail genügt.



Folgende Dinge sind beim Sitting zu beachten:

- Zwischen der gesitteten Insel und der eigentlichen User-Insel dürfen
keine Aktionen untereinander durchgeführt werden (Angriffe, Handel etc).

- Während der Account gesittet wird, sind kriegerische Aktionen in jedem Fall untersagt.

- Das Verschicken von Truppen/Schiffen auf Patroullie, Erkundung oder Verstecken ist gestattet.

- Von gesitteten Inseln aus dürfen keine Nachrichten verschickt werden.

- Das Bewegen der gesitteten Inseln ist gestattet.

- Das Bauen von Gebäuden, Truppen, Schiffen sowie Forschung ist gestattet.

- Das Handeln von Rohstoffen bei gesitteten Accounts untereinander ist untersagt.

- Der Sitter ist berechtigt die Insel abtauchen zu lassen.

- Das Auslagern von Ressourcen ist untersagt.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

2

12.07.2014, 17:06

Hm, wenn ich handeln möchte müsste ich doch Ressourcen auslagern :whistling: Dann lese Dir bitte den letzten Punkt durch und Deine Frage ist beantwortet :sdummesposting:

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

12.07.2014, 18:04

Auslagern ist Auslagern Verhältnis 1:8 damit es fast keiner annimmt und nicht Handeln. Oder nicht? Das ist eben was man missverstehen kann oder auch nicht wen man es nicht zweideutig sieht. ;-)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

4

12.07.2014, 18:06

Hallo Poskok,

gestern wurde 2 Postings von mir u.a. zur FPC seitens der Mods gelöscht.
ich werde diese nicht wiederholen, weil sie anscheinend als unangenehm empfunden waren, auch wenn sie nur
hier zu findenden Dokumenten entsprachen, worauf sich schliesslich alles gründet.
Da die FPC entgegen verbreiterter Meinung nicht Bestandteil der AGB wurden, wie von raffi vorgesehen,
sind sie auch nicht in Kraft getreten.

Wenn privat agierende Moderatoren sich auf Firmengelände befinden sind sie nicht privat und sollten dies bei "privaten" Äusserungen deutlich machen.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

5

12.07.2014, 18:20

Kenne ich zu gut ist alles klar wo nichts klar ist. ;-)
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

6

12.07.2014, 20:26

Hallo Poskok,

gestern wurde 2 Postings von mir u.a. zur FPC seitens der Mods gelöscht.
ich werde diese nicht wiederholen, weil sie anscheinend als unangenehm empfunden waren, auch wenn sie nur
hier zu findenden Dokumenten entsprachen, worauf sich schliesslich alles gründet.
Da die FPC entgegen verbreiterter Meinung nicht Bestandteil der AGB wurden, wie von raffi vorgesehen,
sind sie auch nicht in Kraft getreten.

Wenn privat agierende Moderatoren sich auf Firmengelände befinden sind sie nicht privat und sollten dies bei "privaten" Äusserungen deutlich machen.
@Pixie ... deine zwei Postings wurden nicht gelöscht sondern, da sie nicht zum eigentlichen Thema des Threads gehörten, vom Mod nur in ein neues Thema " Ausgeschnitten aus Forengames " verschoben. Dort findest du deine beiden Postings ;)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5457

  • Nachricht senden

7

12.07.2014, 21:39

Es gibt keinerlei Vorschriften darüber, wie ich meine Ressorcen "auslagern" muss. Ich kann sie auch 1:1 "auslagern". Ein Handel wird erst daraus, wenn jemand eines der Angebote annimmt. Es steht ja nicht dran "ich möchte handeln/ich möchte auslagern"

Entsprechend würde ich jetzt nicht Gefahr laufen wollen, dass man ein Handelsangebot als "auslagern" betrachtet, von daher würde ich es einfach lassen, bei einer gesitteten Insel Ressis Ressis auf Schiffe zu packen.
Handel betreiben kann man allerdings auch, indem man ein anderes Angebot annimmt - dazu muss auch nichts "ausgelagert" werden.

In diesem Sinne sehe ich in den Regeln nichts, das dagegen spricht, mit dritten Inseln auf diese Art eben Handel zu betreiben!?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

8

12.07.2014, 21:46

- Das Handeln von Rohstoffen bei gesitteten Accounts untereinander ist untersagt.
Das klingt für mich so, als ob ich, wenn ich jemanden sitte, jederzeit Handel anderer Spieler annehmen darf, vorausgesetzt, dass diese selbst nicht gesittet werden.

Werden die Inseln A und B gesittet dürfen sie nicht miteinander Handeln (nicht mal Handelsangebote annehmen, die schon vor dem sitting erstellt wurden).
Wenn nur Insel A gesittet wird kann sie trotzdem Handel annehmen die B erstellt hat.

Wenn man B allerdings bitten will, ein bestimmtes Handelsangebot rein zustellen, müsste man ihn schon von der eigenen Insel aus anschreiben, weil man das von der Insel, die man sitte ja nicht darf.

Kurz und knapp, ich finde nichts was unbedingt dagegen spricht beim sitten mit anderen zu handeln, wobei ich das aus persönlichen Gründen nicht ganz so pralle finde.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

9

12.07.2014, 22:55

Danke Paulchen_Panter,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :love:
Der Tunnelblick und keine Verschiebeinfo am Ort erblickt.

Evtl. gibt es ja endlich mal eine deutlichere Distanzierung vom Vorgänger und dazu den Platz und Raum für Dialog.
Ich habe schon ausgiebig gesucht und fand Kaffeeklatsch nicht so prickelnd, da ohnehin verwaist, wo sonst
Leben ist.

Dass die FPC nicht in Kraft gesetzt sind und der Punkt Sitting gehört dazu bleibt gegeben und
wenn sie dennoch akzeptiert und gerne eingehalten wird, um so erfreulicher, wenns Spass macht.
Zumindest habe ich es versucht, denn der angefragte timer fehlte noch.
Inzwischen ist das Schnee von gestern.

A- selbst Inseleigner B-gesittete Insel (untereinander)

Wenn man soziale Kontakte aufs Spiel setzt sind gleich mindestens 2 und mehr betroffen von so einer
hier noch nicht gültigen Regelung. Neben anderen Aspekten, wie meist. Wiederaufbau etc.,
Viel zu langatmig.

Je komplizierter die Gestaltung, je weniger kann davon überhaupt eingehalten werden, bis auf
Schädigung des Gegners durch att. Handel ist keine Schadensstiftung. :sdanke:

Am meisten liebe ich diese Editierleiste, das macht so richtig Spass. :) Noch nicht gebrochener Rekord ist 22 (ca. 1996)
Hat eben versagt. Jetze

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (12.07.2014, 23:36)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

10

13.07.2014, 08:19

Sorry, aber mal wieder eine Frage die nicht ganz hierher gehört, aber wieso lese ich hier neuerdings, das die FPC nicht in Kraft getreten sind oder nicht gelten oder wie auch immer man es formuliert ?? ...

Ahoi Escaria!

Ich freue mich, Euch die neue Escaria Fair Play Charta zu präsentieren!

Ich habe die Diskussion um Bully und Zelolitis zum Anlass genommen, gemeinsam mit Teilen der Community, Verhaltensrichtlinien zu verfassen die bisherige Missverständnisse zum Thema Multis und Sitting und teilweise darin resultierende ungerechte Behandlungen in Zukunft vermeiden zu können.

Die Regeln treten 10 Tage nach Verlautbarung in Kraft. Um böse Überraschungen zu vermeiden wird der Support innerhalb dieser Übergangsfrist ausschließlich Verwarnungen aussprechen.

Ich bin überzeugt, dass die neuen Regeln dazu beitragen werden den Spielspaß der fair spielenden Spieler aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße,

Raffael

Zitat

Escaria Fair Play Charta (Stand 5. Juni 2013)

§ 1. Escaria Account

Es ist jedem User gestattet sich mit seiner persönlichen E-Mail-Adresse einen Zugang zu Escaria zu verschaffen und am Spiel teilzunehmen.

§ 2. Multi Accounting

Es ist pro User gestattet pro Welt mit EINEM Account zu spielen. Verstöße führen zu einer Sperre von zumindest zwei Wochen oder zu einer Löschung der Accounts.

§ 3. IP Sharing .....

Die Regeln treten 10 Tage nach Verlautbarung in Kraft.



So meine lieben Escarianer, die 10 Tage "Übergangsfrist" mit ausschließlich Warnungen / Verwarnungen sind zu Ende. Nur zur Info: Wer sich jetzt nicht an die Escaria Fair Play Charta haltet, muss mit diversen Sanktionen bzw. Konsequenzen rechnen. ;)
Also sind sie doch vom Betreiber Raffi bekanntgegeben worden und auch offiziell in Kraft getretten, oder lese ich da was falsches ?? 8|


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

11

13.07.2014, 11:00

Soviel zum Thema ob die AGB gelten. (Auszug aus den AGB)

Zitat

§ 8 Geltung / Änderung der AGB

Mit der Absendung der User-Daten, jedenfalls aber mit Nutzung von „Escaria“ erkennt der User diese AGB an. Sie können vor Absendung des Nutzerantrages vom Nutzer ausgedruckt oder auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden.

Soviel zum Thema ob die Fair Play Charta gilt.

Zitat

Donnerstag, 27. Juni 2013, 08:05
Die "Verlängerung" der Übergangsfrist bzgl. der Fair Play Charta von Escaria ist nun zu Ende!
Die Escaria Fair Play Charta ist ab sofort und für jeden Escaria Spieler gültig!
Was ist nun nach FPC erlaubt oder nicht:
- Sitter und gesittete Insel dürfen NICHT miteinander handeln.
- Durch den Sitter dürfen KEINE Handelsangebote erstellt werden, weil dadurch Res von der Insel auf Handelsschiffe ausgelagert werden.
- Der Handel mit nicht beteiligten Dritten Inseln ist gestattet.

Wer wissentlich oder unwissentlich gegen die AGB oder auch die Spielregeln verstösst ist NICHT vor Strafen geschützt.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

12

13.07.2014, 11:59

es ging heiss zu am 17.Juni des letzten Jahres und was hier einmal im Archiv steckt ist leider schnell vergessen, so dass wir alle ein wenig den Überblick verlieren.
Deshalb hatte ich darauf hingewiesen und hierzu ausgeführt. Scheint nicht angekommen zu sein, trotz Bemühung.
Steht auch immer wieder im Zeugnis "er hat sich bemüht" :P

Hier der Dialog und es muss eigentlich klar sein, dass die FPC ohne Novellierung der AGB nicht praktikabel ist, genauso wie seinerzeit das hier von Pipo erklärte Fremdwort "friendly farming".
Eine gewollte Änderung geht nur über Änderung der AGB samt Konsequenzen.

Hier der Auszug mit Bestätigung von raffi, der obere Teil sind seine hinzugfügten Zitate.



Montag, 17. Juni 2013, 20:42

Zitat von »maxtlan«
genau das ist der dialog den man sich wünscht
hiermit kann im vorfeld viel frust , unkenntnis und verunsicherung rausgenommen werden

danke


Zitat von »digimaster«

Zitat von »Terra«
Ich weiss gerade nicht ob ich eher lachen oder weinen soll. :D

Die AGBs haben sich nicht geändert; wenn dann nur durch den Betreiberwechsel.
Mit dem Login akzeptiert man diese. Akzeptiert man neue AGBs nicht, dann darf man sich bei einer Änderung auch nicht mehr einloggen.

Spielregeln sollen für einen fairen Spielablauf unter allen Spieler sorgen.
Eine Übergangsfrist ist ein entgegenkommen.
Eine Verpflichtung zur Verkündigung im Spiel gibt es auch nicht, ebenfalls ein entgegenkommen des Betreibers.
Im Grunde kann der Betreiber jeden vom Spiel ausschließen, wie er will. (AGB)

Das ist rechtlich gesehen Anders. Schau dir mal die Urteile an...
Der Betreiberwechsel ist kein Ding, da hat man keine Veränderungen, AGB Änderungen müssen aber jedem mitgeteilt werden, damit jeder die Möglichkeit hat zu widersprechen. Hier steht aber zum IP-Sharing nix in den AGB´s, demnach ist diese Regel ungültig! Da gibts rechtlich nix dran zu rütteln. Ein Betreiber kann nicht machen was er will, zumindest nicht solange Geld fließt...
Ich verstehe auch nicht warum man bei Welten, die schon so lange Laufen, den "Kleinen" jetzt die Vorteile nehmen will, die von den jetzt "Großen" genutzt wurden...



Hallo Digimaster,

wir werden die AGB noch um die Fair Play Charta erweitern wenn sie in Kraft tritt.

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (13.07.2014, 12:04)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

13

13.07.2014, 12:40

- Der Handel mit nicht beteiligten Dritten Inseln ist gestattet.
Nu, mal ehrlich. Wie (sry) dämlich ist das denn. :whistling: Ich darf als Sitter nicht auslagern, aber mit einem Dritten handeln damit er für die gesittete Insel in dem gesitteten Zeitraum für mich auslagert. ^^

Den Sinn dieses Verbotes muss mir dringend einer erklären.

- Durch den Sitter dürfen KEINE Handelsangebote erstellt werden, weil dadurch Res von der Insel auf Handelsschiffe ausgelagert werden.
oder anders...bin ich der einzige der hier einen Widerspruch sieht :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boring« (13.07.2014, 13:02)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

14

13.07.2014, 13:50

@Pixie
Da die FPC in den AGB bis heute nicht erwähnt werden, war dies wohl nicht notwendig. :S
Wenn du ein rechtliches Problem siehts, kontaktiere deinen Anwalt. (Ich bin keiner. ;) )

@Boring
Ich habe nur die FPC gelesen so wie sie dastehen.
Ein generelles Handelsverbot steht da nicht.
Der Handel "untereinander" (Sitter u. Gesitteter) ist verboten.
- Durch den Sitter dürfen KEINE Handelsangebote erstellt werden, weil dadurch Res von der Insel auf Handelsschiffe ausgelagert werden.
oder anders...bin ich der einzige der hier einen Widerspruch sieht :rolleyes:
Auf der eigenen Insel darf der Sitter schon Handelsangebote erstellen.
Auf der gesitteten Insel dürfen keine Handelsangebote erstellt werden.
Und die gesittete Insel darf auch kein Handelsangebot vom Sitter annehmen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8943

  • Nachricht senden

15

13.07.2014, 13:53

@Pixie ... deine zwei Postings wurden nicht gelöscht sondern, da sie nicht zum eigentlichen Thema des Threads gehörten, vom Mod nur in ein neues Thema " Ausgeschnitten aus Forengames " verschoben. Dort findest du deine beiden Postings
ja, und dieser extra angelegte Thread wo-hinnein das ganze verschoben wurde, wurde im selben Augenblick geschlossen und im Chaos-Archiv-Papierkorb defacto unauffindbar versenkt ... das über die SuFu nicht das zu finden ist, was man sucht, brauche ich nicht wiederholen, da verweise ich auf Signatur eines Forum-Users der über den Un-/Sinn der SuFu was formuliert hatte, was ich hier auch nicht wiederhole, da dies auch bekannt sein sollte, für User die schon länger hier sind (wer es wissen will soll sich selber an der SuFu versuchen und es im Chaos-Archiv-Papierkorb suchen ...

Pixie musste es also als "gelöscht" wahrnehmen, da es unauffindbar weg war ... daher danke für die Verlinkung in den Chaos-Archiv-Papierkorb wo die Beiträge jetzt sind, so dass man diese nun dort nochmal nachlesen kann ... :sironie:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

16

13.07.2014, 14:27

Terra, hier muss ich mal wiedersprechen.

--> Man darf mit keinen Inseln handeln.

Ich weiss das, weil ich damals mit Raffi, Bully und einem (mir unbekannten) Forenmoderator, der den Entwurf gemacht hat, die FPC ausgearbeitet hab.

Sitting war so angedacht, dass man eine Fremde Insel in Sicherheit bringen darf, und die Ress verbauen... weiter nichts. -->Alle aktionen mit fremden Inseln wollte man untersagen.
In der FPC stehen sooo viele Infos, dass es wieder unklar ist^^(dabei wollten wir damals nur jeden Spezialfall ausklammern können, haben dabei wohl das ganze verkompliziert^^)

Dass man nicht Handeln darf steht sogar in 3 Sätzen (daher wirds ja erst unklar)

1.) "- Zwischen der gesitteten Insel und der eigentlichen User-Insel dürfen keine Aktionen untereinander durchgeführt werden (Angriffe, Handel etc)." <-- Dieser Satz sollte klar sein, gilt zwischen Sitter und Gesittetem.

2.) "- Das Handeln von Rohstoffen bei gesitteten Accounts untereinander ist untersagt." <-- Dieser Satz will eigentlich aussagen, dass der Handel auch mit jeder anderen Insel verboten ist. (ist aber nicht eindeutig formuliert, ich gestehe ein, dass ich das beim ausarbeiten übersehen hab, dass es so sehr unklar wird.

3.) "- Das Auslagern von Ressourcen ist untersagt." <-- Diesen Satz haben wir zusätzlich eingefügt, weil wenn man Ressourcen auslagert, hat man es nicht unter Kontrolle, ob das angebot ein Anderer annimmt oder nicht... Man könnte "unfreiwilliger Handelspartner werden"


Zugegeben, bei den Punkten die man beim Sitten beachten muss wäre viel einfacher erklärt, wenn man sämtliche Punkte streichen würde und einfach hinschreibt: "Jegliche Art von Interaktion mit einer anderen Insel ist untersagt."

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

17

14.07.2014, 04:10

Hallo Terra,

A . Aussage: wir werden die AGB noch um die Fair Play Charta erweitern wenn sie in Kraft tritt.

Die Sache stellt sich hinsichtlich dieser Aussage sehr einfach und klar dar, es sei denn man will jetzt ganz genau feststellen, ob die AGB in Kraft tritt oder die Fair Play Charta. Die AGB ist mangelhaft, könnte also auch umfänglich gesehen werden. Das ist nicht anzunehmen, wenn auch notwendig.

B. Die FPC ist wohl nicht so umfangreich besprochen und zum Abschluss fertig vorgetragen worden, obwohl sie Unkarheiten aufweist
und reichlich weltfremd scheint.

Es ist verhältnismäßig einfach zutreffend und nicht zutreffend zu unterscheiden.
Das könnte übersetzt werden mit praxisgerecht oder nicht praxisgerecht.
Auch binnen der umfänglichen FPC.
Wenn innerhalb dieser FPC unterschiedliche mögliche Gegebenheiten aufgeführt werden wird es schwierig diese in der AGB zu plazieren.
Evtl. Sonderbedingungen. Daher nur mit geänderter AGB und wie erwähnt, den daraus evtl. resultierenden Konsequenzen.

Info und Anfrage liegen raffi vor und da A und B nicht gleichzeitig eintrafen bzw. A aussteht, hätte eine diesbezgl. Erklärung
folgen müssen.
Fälschlicherweise hatte ich angenommen, dies sei allen klar gewesen aber evtl. im Team nicht bekanntgegeben.
Es stammen AGB und FPC maßgeschneidert scheinbar beide aus verschiedenen Küchen.
Die AGB ist übernommen, Mängel blieben, Datenschutz entfiel.

Handel ist eines der Hauptargumente des Spiels.
Die Einschränkungen gegenüber Usern mit z.B. gleicher IP sind eine Benachteiligung, kontraproduktiv und
kaum förderlich für Wachstum.
Meine Ausführungen sind immer gerne korrigierbar.

Das bezugslose Ausschnibbeln ohne Info entspricht nicht meinen Erwartungen.
So etwas macht man generell nicht, wenn man nichts zu verheimlichen hat.
edit nochmal, Terra, "war dies wohl nicht notwendig" - ist eine Interpretation, dabei liegt man meist daneben.
Passiert hier täglich mehrmals, hihi - transparent wie diese Glaskugel

Wir sind Weltmeister! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (14.07.2014, 04:48)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

18

14.07.2014, 07:10

Pixie, du bist dir aber schon über den Unterschied von FPC und AGB im klaren?

FPC = Spielregeln
AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen

Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, Paulchen_Panter, Terra

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

19

14.07.2014, 07:29

Zu A. Aussage:
Die FPC muss den AGB nicht zugeführt werden um gültig zu sein, da der Support dich auch ohne diese "Erweiterung" sperrt, wenn du nicht fair spielst. Sie ist also gültig und der Rest sind Formalitäten, die neben der tatsächlichen Anwendung für mich zumindest vollkommen uninteressant sind.

Zu B. Aussage:
Wie wäre es, wenn du die Unklarheiten mal direkt nennst anstatt nur zu schreiben, dass welche vorhanden sind...
Außerdem war die FPC ein guter Anfang um gegen Multis und Leuten, die sich ununterbrochen sitten geregelt vorzugehen.
Die FPC muss ja nicht hier schon enden und kann sicher noch ausgebaut werden. Per RM auf den Welten und 10 Tage Übergangsfrist (10 Gültigkeit der "alten" FPC) kann man das auch wie am Anfang problemlos umsetzen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Paulchen_Panter

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7824

  • Nachricht senden

20

14.07.2014, 10:52

Halle Freunde unter Freunden :) ,

dazu habe ich aber recht deutlich ausgeführt, dass raffi direkt geschrieben wurde.

schonwiedertot, muss nicht, wenn nicht der zwischen ausführlicher Behandlung und Zustimmung so direkt hintereinander die FPC liegenwürden und
mit Sonderregelung - betone das nochmal für jede Betrachtung einzeln.

Zelo, da diese Aussage von raffi persönlich getroffen ist, hat das eine sehr wohl mit dem anderen zu tun.
Sie ist - steht von mir auch da, erst dann rechtsgültig, wenn eine z.B. Sonderregelung in der AGB aufgeführt ist
und nicht erst in Erscheinung tritt, wenn man sich auf dem Spielfeld befindet.
Überhaupt begründet sich die Einrichtung der FPC ausschliesslich durch Abweichung gegenüber AGB.
Der Satz das eine hat mit dem anderen nicht zu tun wird deshalb nicht richtg.
Das soll wirklich keine Klugscheißerei sein, dafür eben ist eben ein Diskussionsfeld wichtig.

Im übrigen nicht vorhanden in den Systemnachrichtien und dies wurde raffi ebenfalls von mir mitgeteilt.
Man diskutiert in diesem Falle doch insgesamt und läßt nicht den Rest der Gemeinschaft im Ungewissen.
Schließlich haben alle ein Anrecht darauf. Das geht auch inhaltlich die Schnipselei an.

Es ist daher keine Auslegungssache wie etwas geregelt wird, gerade wenn es ohnehin so festgelegt wurde.
Es scheint nur sehr schwierig zu sein das zu vermitteln. :rolleyes:

Wenn ihr ohne raten zu müssen etwas differenzierter in die Materie geht stellt ihr evtl. fest, dass die AGB auch ohne FPC
geändert werden sollte - müsste.

Es gibt immer dingbare und undingbare Gesetze. Wenn man undingbare Gesetze in der AGB verletzt, ganz allgemein gesprochen,
und versucht es auch noch zu begründen ohne entsprechende gesetzliche Regelung, dann hat man ein Problem.
Genau das ist aber Inhalt und für alle bestimmt.

die Edits sind notwendig, um die Schriftgröße erträglich zu halten und auszubessern. Nachsicht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (14.07.2014, 11:43)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Social Bookmarks