Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

20.09.2014, 20:24

Spähturm Anzeige Fehler Welt Tizoc

Also mein Spähturm zeigt seit einigen Tagen die ankommenden Angriffe erst ab ca 2:50 Std was kommt sehe ich bei ca 2 Std,vorher war es bei ca 5-6 Std und bei 3-4 Std wusste ich schon was kam.

Es kam mir schon auf Discordia komisch vor das ich keine Angriffe sehe die ca 7 std weg waren obwohl ich die doppelten Pkt im Spähturm hatte.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

2

20.09.2014, 21:01

Hallo Poskok,

wie viele Türme und welche Level? ca. 2:50 std könnte es bereits mit Angaben sein bei 1 Turm ca. L50.
Erkennung ist früher, da käme es darauf an, wann man hinschaut. ca 4 std. ist richtig für 1 Turm bei ca. L50
Was ist Pkt? -Levelstand?
lg

PS- erl. - Sichtradius-Punkte, undefiniert, auch wenn Du sie addierst, nicht bestimmbar analog best. Forschungs-Kriterien.
Prüfung bei 2 Türmen unterschiedlichen Levels ergab gleichen Punktestand bei beiden. Der 3. arbeitet gerade vor sich hin.
Daher nehme ich an, dass sich die Sichtradius-Punkte kummulieren/addieren. Da muss ich abwarten bis der 3. fertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (20.09.2014, 21:42)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

20.09.2014, 21:42

Sichtungsradius 1645
Erkennungsradius 1223

S-Punkte 2407

Forschung auf 13
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

4

20.09.2014, 21:45

- bei mir ca. 4000 Punkte und ca. 4 std. Erkennung - 2:50 mit Angaben - oder umgekehrt Sicht - Erkennung
ich hab oben wie üblich ergänzt. ^^
Forschung meinte ich nur als Beispiel undefinierbarer zeitl. Ereignisse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (20.09.2014, 21:50)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

nadiakelp

Landratte

Beiträge: 32

Wohnort: Mictlan/Tizoc/Ely

Beruf: ja hab ich ^^

Danksagungen: 364

  • Nachricht senden

5

20.09.2014, 22:56

Poskok
1. entweder du rauchst weniger .....
2. kauf dir ein 9mm......
Die die mich kennen , mögen mich . Die mich nicht mögen , können mich !

LyHn / HeNa / The_Black_Cat
:sheuldoch:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

6

20.09.2014, 23:58

Hallo nadiakelp,

solche zeitlichen Angaben erfolgen aus der Erinnerung, und die ließen sich nur annähernd exakt darstellen, wenn Werte z.B. hier festgehalten werden würden., da sie in der zur Verfügung gestellten Tabelle ausgespart sind und man nicht darauf vorbereitet ist, es festzuhalten.
Das passiert hier zwischenzeitlich zu selten. Zumindest werde ich in 10 std. sehen, ob sich die Vermutung bestätigt bzgl. der Punkte. Hinsichtlich "Fern"-atts habe ich keine Hoffnung auf Thor, auch wenn es interessanter ist, da innen unbefestigt. Zumindest wäre ein Ansatz da, um etwas zu bewegen, wenn man es beobachtet und seine frischen Erfahrungen einfließen läßt ;) und das ergänzt was die zuständigen Stellen versäumt haben. Dabei gibt es keine Absicht, nur Unkenntnis.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

7

21.09.2014, 01:07

Poskok
1. entweder du rauchst weniger .....
2. kauf dir ein 9mm......
enttäuscht vom leben??? das in jedem deiner Posts die 9 mm dabei ist?? ich trauer jetzt schon um dich ;( ;( ;( 1.2.3....

:swayne: weiter gehts genug getrauert ein hässliges ding weniger das sich nicht nach draußen traut vermisst ehh keiner :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

8

21.09.2014, 07:16

Die Sichtpunkte deiner Spähtürme addieren sich.
Die Angaben Sichtungsradius und Erkennungsradius sind Entfernungsangaben.
Angriffe mit schnellen Schiffen haben eine geringere Vorwarnzeit als Angriffe mit langsamen Schiffen.
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

9

21.09.2014, 09:27

Erinnert mich wehmütig an die guten Zeiten von Escaria als über solche Dinge noch seitenweise diskutiert wurde und schlaue Spieler sich die Mühe machten rauszufinden wie man sowas berechnen kann.
Aus dieser Zeit kommen meine Informationen:

Sichtungsradius wird berechnet mit dieser Formel: wurzel( summe(Level der Spähtürme²)) * 15 + 720

Das Ergebnis muss man noch mit der Geschwindigkeit der Schiffe malnehmen um auf die Zeit zu kommen, z.B. bei Nagl mit 0.15 => Sichtungszeit in Stunden

Beispiel: 1 Turm level 37 => radius = wurzel ( 37*37)*15+720 = 1275
* Geschwindigkeit Nagl => 1275*0.15 = 3,19 Stunden, sind ungefähr 3h und 12 minuten

Beispiel: 3 Türme level 49 => radius = wurzel ( 3*49*49)*15+720 = 1993
* Geschwindigkeit Nagl => 1993*0.15 = 4,98 Stunden, sind ungefähr 4h und 58 minuten

Das Ganze ändert sich natürlich durch die Forschung
Wenn du Erkennungsradius geforscht hast kannst du weiter sehen => du siehst den att früher
Wenn einer Schiffsgeschwindigkeit erhöht hat, sind die Schiffe schneller und du siehst sie später
Steht ja 1% pro Stufe, wenn also dein Angreifer Stufe 20 hat, dann kannst du die Schiffe erst 4h Stunden vorher sehen statt 5 ( vermute ich mal)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra, Pixie, Paulchen_Panter, schonwiedertot

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

10

21.09.2014, 13:03

Schönen Sonntag,

der Turm hat ausgerödelt, Sichtradiuspunkte ca. 4500, addiert, wie Terra anführt und auf allen anderen Aussichtstürmen identische Angaben.

Vermutlich ist bei Forschung der bei mir vermerkte "Scoutradius" gemeint. Der Ausdruck stammt aus einem anderen Spiel. :)
Besonders den hinteren Forschungsergebnissen traue ich nicht, da weder atter noch deffer genau nachvollziehen kann und erkennt was da
angerichtet ist und die zeitlichen Angaben verwässert sind und mögliche Berechnungshilfen ad absurdum geführt werden, also nur noch
ca,-Werte ergeben. Die dargestellten Angriffszeiten werden verkürzt und sind falsch ausgegeben etc.. Ich erinnere an AHSIHs Beitrag zu dem Thema.
Scoutradius ist dabei hier zu meinen Angaben nur auf 4 geforscht.
Dabei stellt sich die Frage, ob die Forschungsergebnisse mit in die angeführten Werte . Sichtradius, Erkennungsradius, Sichtradiuspunkte - einfliessen
und diese Angaben verändern oder erforschtes dabei unberücksichtigt bleibt.
Starker Beitrag Logo. Sollte Escaria noch eine längere Zukunft haben, dann wären solche Erinnerungen an bessere Zeiten wichtig, aus- und aufbaufähig, um es näher zu bestimmen.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

22.09.2014, 07:39

Logo, bei deiner Formel stimmt was nicht.

Ich habe ne andere Formel. Ich komme zwar auf eine ganz ähnliche Zeit wie du, aber Nagels haben eine Geschiwindigkeit von 0.1, nicht 0.15 womit du gerechnet hast.
* Geschwindigkeit Nagl => 1275*0.15 = 3,19 Stunden, sind ungefähr 3h und 12 minuten
Mit der korrekten Schiffsgeschwindigkeit gerechnet wärs: 1275 * 0.1 = 127.5 min = 2.125h (was dann etwas sehr wenig ist.)

Was bei dieser Formel sehr lustig ist, dass je schneller das Schiff ist, je früher kann es gesichtet werden :thumbsup:

Bei Inselbrechern würde die Rechnung folgendermassen aussehen:
1275 * 0.02 = 25.5 min = 0.425 h
Man könnte also Inselbrecher erst im allerletzten Moment sehen.

__________
Nachtrag: (ich hatte heute Morgen zu wenig Zeit^^)

Meine Formel lautet:
Sichtungsradius / Schiffgeschwindigkeit = Sichtungszeit (in Sekunden)

bzw:
1275 / 0.1 = 12750 Sekunden = 3.542 h
oder bei Inselbrechern:
1275 / 0.02 = 63750 Sekunden = 17.708 h

Wie man mehrere Spähtürme addiert.. bzw wie man von den Sichtungspunkten auf den Sichtungsradius kommt, weiss ich nicht. Das hat mich noch nie interessiert, da der Sichtungsradius ja fixfertig verrechnet angezeigt wird. Daher muss der nicht berechnet werden.. Bei dieser Anzeige ist sogar die Akademie (verbesserter Scoutradius) schon mit einberechnet. Der einzige Faktor der unbekannt ist, ist die Forschung des Angreifers (verbesserte Schiffsgeschwindigkeit) Das kann die Sichtungszeit nochmal um maximal 25% verkürzen.

Ich werde heute Abend ein kleines Tool dazu veröffentlichen (hab jetzt schon wieder zu wenig Zeit^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (22.09.2014, 12:56)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

12

22.09.2014, 14:00

Einschlagszeit/Eingang bei unterschiedlichen Schiffsgeschwindigkeit.
z.B. - Das kann sein. Nicht die Sichtung oder Erkennung.
Die bleibt ja bekanntlich identisch bei jeder Schiffsgeschwindigkeit bei ungenauen Zeitangaben im Sekundenbereich durch Forschung bei der Schiffsgeschwindigkeit.
Kombiniert bestimmt das langsamste Glied in der Kette die Zeit binnen der Kombination und es kann ein 2. att einen früher gestarteten Angriff überholen. Ich nehme an das ist die geringere Vorwarnzeit, die Terra erwähnt.
Stagnierender Sichtungs-, Erkennungsradius sollte immer das gleiche Ergebnis haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (22.09.2014, 14:14)


Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Terra

Seebär

Beiträge: 1 545

Danksagungen: 2676

  • Nachricht senden

13

22.09.2014, 19:01

Zusammenfassung:
Sichtungspunkte = (Stufe Spähturm1 ^2) + (Stufe Spähturm2 ^2) + (Stufe Spähturm3 ^2) + ...

Sichtungsradius = [Wurzel (Sichtungspunkte) *15 +720] * [1 + (Forschungsstufe/100)] = Ergebnis ist eine Distanz
Erkennungsradius = [Wurzel (Sichtungspunkte) *15 + 540] * [1 + (Forschungsstufe/100)] = Ergebnis ist eine Distanz

Reisedauer Flotte = Distanz / langsamstes Schiff in der Flotte = Ergebnis in Sekunden
... Ergebnis in Sekunden / 60 = in Minuten
... Ergebnis in Minuten / 60 = in Stunden

==================================

Was ich mit der kürzeren Vorwarnzeit gemeint hatte war, dass wenn der Sichtungsradius zb 1.000 beträgt:
Ein Schlachtschiff 2h 46m 40s braucht diese Strecke zurückzulegen, ein Inselbrecher 13h 53m 20s. (ohne Forschungen)
Ich zerstöre die Welt und erschaffe eine neue friedlichere Welt.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

14

22.09.2014, 19:42

ja, kongruent, gleiche Aussage ohne Wurzel, das tut immer so weh am Zahn ;(

Zwischenzeitlich hat der Scout mit dem Muli die 5 erforscht, die 1% ergeben soll.
Beim Sichtradius ergibt sich eine minimal geringere Abweichung (17 statt 18 plus im Beispiel)
beim Erkennungsradius stimmen die 1 %, wenn die Aufrundung über 0,5 unberücksichtigt bleibt, es ist abgerundet.
Sichtradiuspunkte bleiben wie gehabt.

Die Änderungen, die sich durch die Forschung des Scoutradius ergeben sind bei der Feindsichtung im Spähturm berücksichtigt.

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

15

22.09.2014, 20:12

So, ich hab die Tools mal hier hochgeladen:
[Spiel] Kampfsimulator V4.6

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

16

23.09.2014, 01:38

Hallo Zelolitis,

dingende Warnung!!!, den KampfsimulatorV4.6 von Dir nicht laden.
Die download-Website ist verseucht.

Mehrere Viren meldete Avira, die nicht in Quarantäne geschickt werden konnten und Verseuchung mit vielen unabwählbaren Toolbars.
Suchmaschinenänderungen, über 300 games etc..
Ich habe Systemwiederherstellung gemacht.

Falls jemand das Problem hat - direkter Weg
Windows-Taste + Pause gleichzeitig drücken
linkes Menu: Computerschutz >Systemwiederherstellung (Auswahl).

Empfehle den download-Thread schnellstmöglich zu löschen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (23.09.2014, 01:45)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks