Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

1

22.09.2014, 20:10

Kampfsimulator V4.6

Hallo liebe Leute.

Einige kennen den Simulator bereits, vielleicht auch ne ältere Version.

Funktioniert mit MS-Excel und OpenOffice Calc.

Entstanden ist das Ding aus interessanten Diskussionen, die unter anderem hier im Forum stattgefunden haben, und aus Langeweile, bzw aus Freude was zu erschaffen^^ Ich denke jeder der will sollte die Möglichkeit haben, den nutzen zu können. Da die meisten Bugs und Bedienerunfreidlichkeiten die es Anfangs noch gab, behoben sind, finde ich ist es an der Zeit mal wieder die neuste Version zu veröffentlichen:)

Seit V4.3 sind auch noch paar zusätzliche Tools mit dabei, die nicht direkt mit dem Simulator in Verbindung stehen.

Eifach diese Datei runterladen, und los gehts:
https://www.dropbox.com/sh/bleq5pwptun4m…05kZGNaSpa?dl=0

Nachtrag: Ich möchte mich bei allen Betroffenen entschuldigen für die "verseuchte Datei". Es ist mir nach wie vor unverständlich wie das passieren konnte. Der neue Link sollte jetzt ohne Probleme funktionieren.. ich hab den Link selber runtergeladen und getestet.. mit OSX machte auch der alte Link keine Probleme, hab den aber nicht mit Windows getestet.


Der Simulator:


Erklärung:
Der Simulator berücksichtigt die Schmiede und Akademiewerte, zudem die Patrouille.
Der Verteidiger kann zusätzlich auch Einheiten von anderen Völkern mit rechnen. (bzw Fremddeff)

Auszufüllen sind nur die hellblauen Felder, alles andere wird automatisch berechnet.

Was man nicht machen sollte:
Land und Seeeinheiten vermischen! --> wenn man beides berechnen will muss man dies in zwei Schritten tun. Es geht nur Land oder See gleichzeitig.

Inselbrecher:
Können leider nicht berechnet werden. Da die Verluste bei den Inselbrechern irgendwie anders gerechnet werden als bei allen anderen Einheiten - ich hab nicht herausgefunden wie:D



Der Transportschiff Rechner:


Hiermit lässt sich berechnen, wieviele Landeinheiten der Angreifer im schlimmsten Fall auf seine Transportschiffe stecken kann.



Der Spähturm Rechner:


Hiermit kann man die Sichtungs- und Erkennungszeit der verschiedenen Schiffe berechnen.

("verbesserter Scoutradius" wird nicht abgefragt, weil der bereits im Sichtungsradius mit verrechnet ist)



Der Party Rechner


Wer kennt es nicht, man möchte eine gewisse Anzahl Bevölkerung pro Stunde, aber wie gross genau muss die Party sein?
Dieses Tool berechnet, wie gross du deine Party wählen musst, um die gewünschte Bevölkerung pro Stunde zu haben.



Der Truppen Bauzeiten- und Kostenrechner:


Hiermit lassen sich Truppenbauzeiten und Kosten ganz einfach berechnen.

Wichtig:
"Durchschnittslevel Pferdeställe" muss um schwere Kavallerie bauen zu können, höher als lvl 10 sein! Das heisst: Für die Anzahl der Pferdeställe, und Durchschnittlevel, darf man nur die Ställe über lvl 10 mit rechnen, weil in den tieferen Ställen der Bau von schwerer Kavallerie gar nicht möglich ist. (Ansonsten kommt eine Fehlermeldung: "Gebäudelevel entspricht nicht den Mindestanforderungen", wenn dies geschieht, ist der Durchschnittslevel des Gebäudes zu tief gewählt.
--> Das selbe gilt natürlich bei allen anderen Truppen auch. zB bei einem Schlachtschiff ist die Mindestanforderung eine Werft lvl 19.. sollte ja klar sein...




Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
Falls bei jemandem ein Bug auftreten sollte, bitte mir melden!


Ansonsten wünsche ich euch einfach mal viel Spass mit den Tools:)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (23.09.2014, 12:53) aus folgendem Grund: Fehlerhafte Datei ersetzt


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer und 13 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot, materix, AHSIH, Tantchen Jodis, Sturmwind, chris2706

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

2

23.09.2014, 01:41

Wiederhole meine Warnung hier.

Viren und viele unabwählbare Toolbars festgestellt.

LG

Es haben sich bereits 9 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

23.09.2014, 05:30

muss ich leider bestätigen. Rechner löscht die Datei sofort wieder und meldet mir einen Virus :(


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Nutreon

Freischwimmer

Beiträge: 134

Danksagungen: 1230

  • Nachricht senden

4

23.09.2014, 07:08

Warnung

Um Ihre Sicherheit nicht zu gefährden, erfolgt kein Zugriff auf diese Seite


In den HTTP-Daten der angeforderten Seite wurde ein Virus oder ein unerwünschtes Programm gefunden.




Angeforderte URL:http://zipjobspygolddir.info/v2832/lp/?q=oRCIdhOGnpDbIQIKEGrmrNKkByLSesElynmKcB2j6QBumGrTbZq2Oh3Y2Qh81fDOT3Xyx7%2FM%2FR1%2BZZDbQU%2F8uZsaeP50totyEosVVNJS1qlTsrK2K1JN2H7XJ0SG50g6Jxp0cm21HuXmK%2BTSQkrgulLbdYQtMwGPmXaMtsSooeDXf%2FKX5k34uafTn24sgexVV93dFnTCCEBhMQuZfJr0vuLPn%2B%2FgAIzp5lmtDlmd&external_id=1411448813710744763Information:Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/MultiPlug.Gen4
Leader der Germanen auf Thor,
Co-Leader der Germanen auf Caelius

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

23.09.2014, 07:17

Sicher?

ohh:S

hmmmmmmmm ich werde der Sache heute abend mal auf den Grund gehen. Hab grad keine Vorstellung wie das entstanden sein kann... bisher hatte noch keine Virusmeldungen.. das muss beim hochladen der Datei passiert sein

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

6

23.09.2014, 07:54

dieser thread ist bei "Fragen & Antworten" total fehl am platz ..

.. werde den thread zu "Rumenshalle & Allgemein" verschrieben ..

lg 8)

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

7

23.09.2014, 09:26

Läuft bei mir einwandfrei, wobei ich die Datei kurz nachdem Zelo sie hochgeladen hat runtergeladen habe.

So, ich habe die Seite noch 5 weitere mal aufgerufen und die Datei runtergeladen und Avast InternetSecurity hat keine Viren gefunde.

Viren und viele unabwählbare Toolbars festgestellt.

Sowas habe ich beim Download einer Datei noch nie gesehen. Das Toolbars runtergeladen, bzw installiert werden passiert eigentlich nur bei Installationen, da da schätze ich die erforderlichen Schritte zur Installation der Toolbar von dem zu installierenden Programm selbst ausgeführt werden. Bei dem Link von Zelo ging es ja nicht um eine Installation...

Außerdem sollte man auf einer Seite rauskommen die so anfängt:
http://www.file-upload.net
(den ganzen Link habe ich aus Sicherheitsgründen weggelassen)

Die Seite von Nutreon:
zipjobspygolddir.info

usw. sieht ganz anders aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (23.09.2014, 10:38)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

8

23.09.2014, 11:30

Der Link endete auf html. Die Seite bot 2 download-Möglichkeiten.
Wohl aufs falsche Pferd gesetzt. War schon spät.
Ich würde dennoch einmal den Virenscanner darüber laufen lassen. Jede Menge gefunden. Läuft noch.
Taskleiste ist auf klassisch eingestellt. Immer das Gleiche. Ich will die Win7-Ansicht haben. Das Design ist fest gefroren.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

9

23.09.2014, 11:38

Der Link endete auf html. Die Seite bot 2 download-Möglichkeiten.

Wenn ihr Firefox benutzt empfehle ich den Adblock Plus zu installieren, da ihr dann nur eine Downloadmöglichkeit gesehen hättet.
Ich habe die Seite grade mit Opera geöffnet und habe die anderen Downloadmöglichkeiten auch gesehen..
Mal schauen ob es mit dem 2. Link den Zelo noch bringt besser wird.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

10

23.09.2014, 11:53

Chrome,
FF mag Esc nicht besonders bei mir - keine Rückmeldung - ist der Dauerbrenner.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

11

23.09.2014, 13:05

So, ich habe die Datei neu hochgeladen.
Ich hoffe das funktioniert jetzt.
Ich möchte mich nochmal bei allen Betroffenen entschuldigen, und hoffe es ist nichts weiter schlimmes passiert...

für mich sieht das so aus, als dass beim hochladen eine zusätzliche ".exe" Datei angehängt wurde, die nicht zum Simulator gehört. Diese Datei hab ich nie hochgeladen.

Bevor ihr die neue Datei runterlädt, bitte nochmal kontrollieren ob sie die Endung ".xls" hat! ".exe" ist definitiv falsch. Es ist eine ganz normale Exceldatei.

Brego, sorry dass ich das Thema am falschen Ort platziert hab. Ich dachte weil bei "Fragen und Anworten" zB auch die Einheitentabellen zu finden sind, gehört das da hin. Für mich gehört das in ne ähnliche Schublade. Danke fürs verschieben!

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

12

23.09.2014, 13:33

Ich möchte an dieser Stelle mal ein "Danke" an Zelo schicken, der sich soviel Mühe mit diesem hilfreichen Tool gemacht hat.

So, ich muss nochmal etwas nachschieben zu der Sache mit den "Viren" im ersten Link.
Zelo hat mir netterweise den Link nochmal zur Verfügung gestellt und ich habe mir die Sache angesehen.
Er selbst hat damit nichts zu tun, sondern das kommt von dem verwendeten Filehoster.

Und zwar handelt es sich dabei nicht um Viren oder Trojaner, sondern um Adware/Malware.
Damit finanzieren sich diese Dienste vermutlich teilweise.....jedenfalls aus meiner Sicht aber eine linke Tour, denn man muss "den richtigen Download-Button" (meistens der kleinste/unscheinbarste) erwischen.
Die grossen, die einen direkt anspringen, führen stattdessen zu einer Installationsdatei, die Euch im besten Fall irgendeine unerwünschte Toolbar installiert, im schlechtesten Fall ein Script/Programm, das dann auf allen Internetseiten unerwünschte Werbung anzeigt.

In jedem Fall also danke an diejenigen, die sofort vor dem Download gewarnt haben!
Zwar richten diese Programme keinen direkten Schaden an und man bekommt sie auch sehr einfach mittels Anti-Malware Tool wieder entfernt aber erstmal sind sie einfach lästig, wenn man sie sich einfängt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tantchen Jodis« (23.09.2014, 19:33)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Terra

Zelolitis

Seebär

  • »Zelolitis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

23.09.2014, 19:42

Vielen Dank Tantchen!

eingetlich möchte ich mit ja mittels Button bei dir bedanken, aber wo ist denn der hin? der fehlt plötzlich in diesem Thread, nanu?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Terra

14

24.09.2014, 09:19

der bedank-button ist nun da ;)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Meriwa

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

15

30.09.2014, 17:23

Super Sache die Tabelle! Die Berechnung der Kampfpunkte ist zwar falsch, das kann man aber ja einfach anpassen mit den richtigen Formeln.

:sdanke:

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

16

30.09.2014, 19:06

Die Berechnung der Kampfpunkte ist zwar falsch

Würdest du uns bitte darüber aufklären wo der Fehler liegt?
Ich habe nachgerechnet und keine Fehler gefunden was die Einberechnung der Schmiede, Akademie und/oder Patrouillie angeht noch der Gesamtstärke aller angegebenen Einheiten zusammen (mit unterschiedlichen Schmiedeleveln).
Da ich bisher nur als Wikinger gespielt habe kenne ich die aktuellen Einheitenwerte (Off/Deff) nicht, aber da hab ich nichts entdeckt was mir neu wäre.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Sturmwind

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

17

30.09.2014, 20:30

Die Berechnung der Kampfpunkte ist zwar falsch

Würdest du uns bitte darüber aufklären wo der Fehler liegt?
Ich habe nachgerechnet und keine Fehler gefunden was die Einberechnung der Schmiede, Akademie und/oder Patrouillie angeht noch der Gesamtstärke aller angegebenen Einheiten zusammen (mit unterschiedlichen Schmiedeleveln).
Da ich bisher nur als Wikinger gespielt habe kenne ich die aktuellen Einheitenwerte (Off/Deff) nicht, aber da hab ich nichts entdeckt was mir neu wäre.

Die Schmiede, AKA und Patro wird anders gerechnet. Es kommt auf die Reihenfolge an wie gerechnet wird.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

18

30.09.2014, 20:44

naja, ich hab da auch was anderes raus. bin aber unterwegs und hab das aus dem gedächtnis gerechnet. nich meckern wenn was falsch ist.

schlachschiff att 530 mal schmiede 23 mal aka 25

530x1,46x1,25 = 967,25

und nicht 906 (erste tabelle oben)


kann aber auch alles ganz anders sein, das office auf meinem pad hier verdient den namen nicht...

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

19

30.09.2014, 21:27

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, bzw ohne eine Rechnung ist das auch nicht nachvollziehbar.

Die Patrouille wird soweit ich das Verstanden habe genau wie das Schmiedelevel und Akademielevel einfach aufaddiert.
Beispielrechnung:
1 Vollschiff mit 145 Deff, Schmiedelevel 25 Verteidigung, Akademielevel 25 Seeverteidigung und Patrouille.
Das zusammengerechnet:
100% (für die native Deff des Vollschiffs) + 50% (Schmiede) + 25% (Akademie) + 25% (Patrouille) ergibt zusammen eine effektive Deff von 200%, bzw. 2 in der Dezimalschreibweise.
2x145=290 Deff je Vollschiff

So wie ich das bei dir Verstanden habe würde die Patrouille am Ende draufgerechnet werden, also erstmal Schmiede und Akademie einberechnen:
145x1,75=253,75 Deff je Vollschiff
und dann erst die Patroullie so draufgerechnet
253,75x1,25=317,1875 Deff je Vollschiff

Das wäre aus meiner Sicht falsch! Entweder wird es wie die untere Gleichung berechnet, was aber unfair wäre oder es wird nicht so berechnet, also so wie meine erste Rechnung was aus meiner Sicht nachvollziehbar ist und den Deffern entsprechend einen kleinen Vorteil verschafft.

@abwasch:
Wenn du 530x(1+0,46+0,25) rechnest bzw 530x1,71 kommst du auf 906,3 oder rund 906 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (30.09.2014, 22:34)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

20

30.09.2014, 22:12

was du glaubst oder nicht glaubst ist mir eigentlich egal. ich rate dir dringend deine berechnungen mal in der praxis zu testen.

nachtrag, weil du probleme beim rechnen hast:

vollschiff x schmiede 25 x aka 25
145 x 1,5 x 1,25 = 271,875

und nicht 253,75

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abwasch« (30.09.2014, 22:28)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Social Bookmarks