Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

turbogeorgi

unregistriert

21

25.10.2014, 18:15

lol mit JK kann man ja nur stress kriegen, klingt nach richard ^^ der ist gegen alles :D

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

22

25.10.2014, 18:32

ich muss dich enttäuschen.ich bin weder neu,noch bin ich bei SAT gewesen.alles andere sind mehr oder weniger erfahrungswerte.
ich bin auch nicht der mensch,der jemanden beim support meldet um wie andere einen vorteil daraus zu ziehen, ich denke, wenn jemand multi gaming nötig hat,dann bitte...ist nicht meins.
wenn ich dich zu unrecht beschuldigt habe,tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
sollte es doch so sein,musst du damit klar kommen ;-)
für mich ist das hier,genauso wie die welt Tizoc jetzt geschichte.

an die betreiber escarias:"bewegt euren hintern,macht werbung für dieses spiel.sonst ist bald schicht im schacht.
nur kassieren und nichts dafür leisten ist abzockerei"

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pyro86

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

23

25.10.2014, 19:11

@nontchef
ganz so Unrecht hast du ja nicht mit dem was du sagst und da wir ja alle wissen,
das es mit dem EG von Anfang an recht blöd gelaufen ist ist dieser Thread hier
eigentlich vollkommen überflüssig. Wäre der EG zur damals angekündigten Zeit
gestartet wäre wahrscheinlich wirklich alles anders gelaufen.
Um noch mal auf das wegrennen zukommen finde ich es eigentlich das selbe,
ob ich nun weg renne wo ich weiß das ich meinem Gegner sowieso unterlegen bin,
oder so wie du einen anderen nicht angreife weil ich weiß, das er von anderen
zugedefft ist. Beides bewirkt im Prinzip dasselbe, das ich einfach nur meine
Truppen schone. Um es mal mit deinen Worten zu sagen, sind es dann doch
also beides Schisser oder doch einfach nur wohl überdachte Handlungen ?(


Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

24

25.10.2014, 19:46

eins muss ich aber noch los werden
die gilden ,die es tatsächlich versucht haben zu stören,haben dabei gute arbeit geleistet.
es gab dabei einige die echt nervig waren und ihren "job" echt gut gemacht haben.
vor diesen leuten ziehe ich meinen hut.
sie haben es wenigstens versucht

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, nadiakelp

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

25

25.10.2014, 19:58

Dem schließe ich mich gerne an. Genannt sei da zum Beispiel die Gilde DMT,
die fleißig beim sammeln gestänkert hat. Hat Spaß gemacht mit euch :thumbup: :)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

26

25.10.2014, 21:35

da aber der eg, später eingespielt war wie geplant, war die eg geschichte für uns erledigt, da ich für die eigendliche eg zeit urlaub hatte. wenn man arbeitet. ( ja ich habe arbeit, nicht wie mansch anderer) hat man halt nicht so die zeit wie nötig wäre.
ah, verstehe
ich habe mich schon gewundert, dass ihr (Macht) den EG nicht aktiver gemacht hat, dass ihr Euch nicht mit anderen zusammen getan habt (wer wäre da in Frage gekommen?), um den EG zu machen ...
es haben sich welche zusammen gefunden, verbündet, die den EG gemacht haben und besiegt ...
du bemängelst, dass es für diejenigen ein Gegner gab, eine Gegen-BND die sich selber um den EG bemüht hätten
ja, so ein Gegner fehlte
und hätte die jetzigen EG-Bezwinger sich nicht zum BND zusammen gefunden, dann hätte vielleicht erstmalig der EG den Sieg davon getragen und die Welt zerstört ...
... dies wollten ja schon immer mal welche (die Anti-EG) sehen, wie das dann aussieht, wenn der EG gewinnt und die Welt zerstört, wie dies programmiert ist ... (meine Vermutung: gar nicht, es erfolgt sofortige Welt-Abschaltung und das Schild sieht dann anders aus, dass der EG die Welt zerstört hat, steht auf dem Schild)
... als ihr von Macht euch (scheinbar) gar nicht um den EG gekümmert habt, dachte ich schon, dass ihr in diese Richtung tendiert (Anti-EG) ... dazu hättet ihr aber aktiver die jetzigen EG-Bezwinger am EG hindern müssen ...
... wobei ich nicht weiß wie aktiv ihr am hindern wart ... scheinbar schon fleißig (sagst ja, dass ihr eine Menge von DOS platt gemacht habt) ... ich habe es aber nicht so mitbekommen, da ihr auf der linken Flanke (DOS-Flanke) wart, ich mehr mittig-rechts ...

es war also der verschobene Zeitpunkt, dass ihr (Du) resigniert habt, den EG selber zu machen ...
... aber auch ein Partner fehlte euch ... oder ?
Für die Spitzen-Gilden (wozu ich Macht zähle) ist es oftmals schwierig einen Partner (BND) zu finden, wenn es notwendig wird ...
dies ist dann für das Mittelfeld einfacher (BND finden) da diese schon meist während der Spiellaufzeit mehr BND hatte um sich gegen die Spitzen behaupten zu können ...

So gesehen hat sich hier das Mittelfeld, zu einem BND zusammen gefunden, und den EG gemacht ...

... der Spitze fehlte ein BND und die Lust und oder Zeit, den EG zu machen (denke ich)
die welt Tizoc war ein witz! zu wenig leute und dann nur verpisser


ja, zu wenig Leute ...
aber die Zeiten wie Paladin und Asgard sind vorbei,
wo es mind. 10 Spitzen-Gilden gibt
dass sich dann verschiedene Fronten finden und zu gegnerischen BND zusammenschließen und jede für sich versucht den EG zu bezwingen und sich gegenseitig zu stören ...
... diese Zeiten sind wohl schon lange vorbei ... zu wenig Leute auf den Welten

und den wirklichen Unterschied
werden nur Leute wirklich verstehen
die die alten Welten noch kennen, aus eigener TN damals
diese krone ist nix wert und ich würde mich für schämen sie zu tragen. ich habe schon ne krone und auf die bin ich stolz
auch ich werde wohl eine Krone bekommen
eine bronzene ... mehr habe ich allerdings auch nicht verdient ...

mein Beitrag war gering,

als Spät-Starter in dieser Welt
mit einmal total zerpflückter Insel
und selbige wieder repariert und aufgebaut, ohne aufzugeben
so dass ich beim EG-Start gerade bei Level 19>20 angekommen bin

in den alten Welten
hätte so eine Insel wie meine, keine Chance gehabt sich beim EG-BND zu beteiligen

hier,
war ich zufällig kurz vorher, dem schon länger bestehenden Angebot zu FoH zu kommen gefolgt
und zu dem Zeitpunkt hat sich keiner von FoH zu träumen gewagt,
dass FoH als mögliches BND beim EG-BND in Frage kommt ... dort "mitspielen" darf ...

@ Non
Du weißt selber, wie lange ich als Gilden-loser rum-gefahren bin, ich war ja zu Besuch in Eurer IQ
... als Spätstarter mit diese kleiner Insel, hätte ich ja keine Chance bei einer Gilde wie Macht Member zu werden (und hätte dies auch nicht verdient, denn eine Gilde wie Macht, kann nicht jeden nehmen, sonst wäre Macht nicht Macht)
So blieb mir nur die Möglichkeit, mich einer Gilde im Mittelfeld anzuschließen ... und ich wollte eine wirklich aktive, welche ich in FoH fand...

als Spätstarter,
konnte ich nicht viel erreichen
habe mein möglichtes getan beim EG-BND
und werde mich daher NICHT schämen für die Bronze ...
die 4 gilden haben an die 150 man gestämm
Wobei man wissen muss (meine Einschätzung basiert aber auf FoH Erfahrungen, Einblicke bei DOS und den anderen habe ich nicht wirklich, ich schätze es nur so ein, dass es dort so ähnlich aussieht):
Von diesen 150 sind aber schätzungsweise 50 - 100 Spieler Neuspieler von Escaria und/oder Spätstarter in der Welt, und tatsächliche EG - Erfahrung haben/hatten vielleicht nur ein-Dutzend, organisatorische Erfahrung darin vielleicht eine Handvoll ...
Ich habe zwar auch EG-Erfahrung von Paladin, aber keine organisatorische ... da hatte ich damals im RL zu viel zu tun ... habe einfach das gemacht, was andere mir sagten, was zu tun ist, ohne mich mit den großen Zusammenhängen zu beschäftigen ...

Ich spreche dies an, dass es eben viele Spieler als Neuspieler gibt, mit wenig Erfahrung für das Spiel und den EG.
Als wir (Paladin-Zeiten: Besucher Rekord: 583 Benutzer (Mittwoch, 25. August 2010, 09:31)) angefangen haben, gab es viel mehr Infos zum Spiel hier im Forum zu finden ... wir haben schneller lernen können und bei Rückfragen schneller RICHTIGE Antworten bekommen ...
Jetzt müssen Neuspieler sich diese Infos im Papierkorb-Archiv raussuchen ... und ob die da das richtige finden, oder veraltetet Infos, wiesen die ja nicht ... was die SUFU raussucht ...
... über die Untauglichkeit der SUFU hat ja ein Spieler in seiner Forum-User-Fußnote-Profil ja einen schönen Spruch stehen, der ja wohl bekannt ist, dass ich den hier nicht zitieren muss ... (den mit den 50% + 50% = 100%)

Jedenfalls hat ein großer Teil der Spieler die jetzt beim EG-BND dabei waren, eigentlich erst auf Tiz Erfahrungen gesammelt ...
... und startet jetzt auf der neuen (vermutlich letzten) Welt nochmal (und erstmalig richtig) durch ...


Beurteilt nicht die Leistungen auf Tiz ... wo es unter diesen Umständen als Spät- und/oder Neueinsteiger besser nicht möglich war (so gesehen das beste daraus gemacht wurde) ... sonder beteiligt euch nochmal auf der neuen (vermutlich letzten) Welt ... und beurteilt dann deren Leistung ... den nun waren die Startbedingungen für diese gleich ... alle waren (konnten) von Anfang an dabei sein ...
ihr hättet noch JK dabei gehabt wenn man sich nicht mit ihnen verstritten hättet
ja, zerstritten
ich kenne nicht die Hintergünde
ich vermute, dass JK (oder einige die bei JK was zu sagen haben) sich nicht mit dem Mittelfeld verbünden wollte, sahen sich wohl als Spitze ... hätten sich dann andere BND suchen müssen ...
... warum nicht mit der anderen Spitze, mit Macht, gegen das "Masen"-Mittelfeld?
aber doch ganz schön viele probs gehabt um die schuppen zu bekommen
ja
das Gefühl hatte ich auch
was aber n.m.M. auch daran lag (w. o. beschrieben), dass es jede Menge unerfahrener gab, auch in der Org. es an Erfahrung fehlte und mancher nicht wusste welchen Beitrag er leisten könne ...
... auch wurde (nach meinem Gefühl) der Zeitfaktor unterschätzt ...
weil der Zähler täuscht
man hat ja nicht so lange Zeit, die Schuppen zu sammeln (was mancher dachte)
man darf nicht den Zeitbedarf-Verbrauch unterschätzen
der benötigt wird,
alle Schuppen auf die Insel die gegen den EG antritt, zusammen zu fassen
diese Insel dann zum EG hoch fahren zu lassen und dann die 72 Stunden dort stehen zu lassen
...
ich dachte das es knapp wird
musste aber feststellen, dass offensichtlich die Abstände (verglichen zu Paladin) kleiner geworden sind, die Welt wurde etwas kleiner gemacht ... bei Paladin war EG viel weiter oben, der Weg dorthin war weiter ...
der fehler wurde schon von seiten escaria begangen und in dem sie sich nicht an die vereinbarten zeiten dieser runde gehalten haben und so mit ein wettbewerbs verzehrung endstand. dann wurde ganz kurz ohne groß sich zu endschuldigen kurzfristig der eg eingespielt.
das stimmt
habt ihr (Macht) deswegen resigniert, selbst den EG zu machen?

Zitat

Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung

daher Fortsetzung folgt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

27

25.10.2014, 21:37

kein Doppel-Post sonder Fortsetzung ... sorry



die HvT zwar die perlen bekommt aber nur 50 leute ein nutzen von haben und die anderen 100 müßen in die röhre schauen
ich kann nicht für die anderen Gilden sprechen, und bei FoH auch wenig, weil ich einfach zu kurz dabei war ... aber eigentlich wurden schon diejenigen besten/aktivsten Inseln ausgewählt die in die HvT entsendet wurden ...
hm,
ich habe gerade nochmal nachgeschaut
stimmt
die im BND die Bronze bekommen, gehen wohl leer aus (keine Perlen) ...
... ich glaube dass dies auch mal kritisiert wurde, spät / zu spät nach dem Welten-Start ...
ich dachte die Bronze bekommen auch einige Perlen, eben nur weniger ... und aufgeteilt ist es dann noch weniger ... dies wäre auch o.k. ... aber ganz leer ausgehen ... da hat sich der Betreiber (derjenige der den Preis sich ausgedacht hat) dies nicht richtig überlegt, hat wohl keine Ahnung vom Spiel nie selber gespielt :-(

ich als Non-Perlen-Spieler hätte ja gern einige Perlen abbekommen ...
... dazu müsste ich aber bei den Silbernen dabei sein?
... und dies hätte ich nicht verdient ... nach meiner eigenen (bescheidenden ^^) Einschätzung
... aber ganz leer ausgehen? ... :-(

um so mehr kann ich mich für die Bronzene nicht schämen ... diese ins Profil zu nehmen, bei der letzten Escaria-Welt ...
ist nen geile nummer ich verbringe 2 wochen meines lebens damit nur am ende mir ne brosene krone auf zu setzten. wo andere ne silberne bekommen und perlen obwohl sie monate inaktiv waren und nur zum eg wieder aufgetaucht sind und eigendlich nicht ne große rolle gespielt haben
tja, stimmt, etwas traurig
aber allzu betroffener kann ich nicht

schlimmer sind die betroffen, die länger als ich, von Anfang an dabei sind, ihr bestes getan haben, aber doch keinen Platz bei HvT abbekommen haben, weil es eben begrenz ist ...

und wegen der Besetzung
die Gilder-Leader von FoH haben übrigens verzichtet zu HvT zu gehen um Silber und Perlen zu bekommen, damit verdiente aktive Member diesen Platz wahrnehmen können ...
JK hat mir uns garnix erzählt, da wir selber unsere differenzen mit JK hatten
ah
deshalb
habt ihr mit JK kein BND gründen können, um selber den EG zu machen

wer wäre noch da gewesen?
sorry
kenne nicht alle Gilden die dort waren, da ich ja erst später in Tiz angefangen habe ...
aber alleine (Macht) hättet ihr ihn doch nicht machen können?
Also mit wem?
@ Non
wenn du mögliche BND-Möglichkeit hier nicht posten willst, verstehe ich es
da es mich aber interessiert, und wir und in Game beide neutral gut verstanden haben :-)
könntest du es mir mir ja via PN mitteilen

DOS und FoH wären wohl auf jeden Fall nicht in Frage gekommen schätz ich mal ...
und was bei sat und den rest abgeht liegt wohl dadran das in all euren gilden spieler sind die mich gut kennen und mit informationen versorgen
nur wer das ist, werde ich dir nicht verraten, aber sie sind dafür immer von angriffen meiner seite verschond geblieben
als ich zu Besuch in Eurer IQ war, war ich aber kein derartiger "Zuträger" ^^
auch wenn ich verschont wurde von Dir ... das hatte andere Gründe, war ausgehandelt, und muss nicht gelten für die Zukunft
da war ich ja ja noch nicht bei FoH

diese letzte Bemerkung ist eigentlich an diejenigen gerichtet, die vielleicht auf die Idee kommen, ich wäre so ein "Zuträger", um solchen möglichen potentiellen Vorwürfen gleich mal den wind aus den Segel zu nehmen

so, nun höre ich auf mit meinem Beitrag ... der ist so schon zu lang, sorry ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

nontchef

Freischwimmer

  • »nontchef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

28

25.10.2014, 23:28

@AHSIH,
hammer text und ja ich habe ihn komplet gelesen. aber ich kann dir eins versicher.
das du dich wie ein paar anderen die auch am eg teil genommen haben bei meinen worten raus genommen fühlen können.

was den eg und unserem fern bleiben betrifft haben wir uns lange bedeckt gehalten und erst die welt beobachtet.
viele fingen schon früh an mit bnd´s!
wir wollten keine. warum ersten die welt geht 1 jahr. ich hätte zwar mit bnd´s machen können aber dann hätten uns noch mehr gegner gefälllt wie so schon, da wir anderen mengen an gegner gewöhnt sind. also keine bnd und die anderen gilden aus testen durch angriffen, wie gut sie sind und wie deren zusammen arbeit ist.
das kann man nicht in den ersten 6 monaten eines spieles raus finden, weil bis dato es schon 20-30% mancher gilden, es garnicht mehr gibt, anderen gilden größer geworden oder sich neue gebildet haben. erst nach 6 monaten wird es interesant dieses aus zu suchen.
ob wir potanizelle bnd partner im auge hatten? ja.
aber nach aussen haben wir die tendenz verträtten den eg gewinnen zu lassen.
nach den ersten 6 monaten waren für uns DMT und JK potenzelle BND kandidaten für den eg und ein paar einzelspieler. zsammmen gesehn alleine flotten technik den anderen BND´s überlegen wären, zusammen spiel nen vorteil, da alle schon eg gespielt haben und auch schon jahre zusammen spielen.
warum das nicht zu stande kam*hm diferenzen zwischen jk und mt. somit sind sie aus dem erdachten raus gefallen. nur dmt und mt, hätte nicht gelangt, das muß man sich ehrlich eingestehen.
DOS und FoH brauchten wir nicht anfragen sie waren schon partner von SAT ;)
SAT,CF,SIM,KER kammen für uns nicht in frage ;)

also was bleibt ? wir haben die erste woche bissel gestört, glaube war platz 1 bei plünder und angreifer und das mit nur 3 offer ;) und danach fehlte die zeit da im job eingebunden.

letzt endlich hat sich das verschieben in der zeit des eg´s uns dazu gezwungen nicht mehr wirklich am eg teil zu nehmen ;)

hauptsächlich richtet sich mein ärger gegen den betreiber der es einfach verpennt hat!

rechtschreibfehler sind gratis bei gepackt ;)
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, nadiakelp

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

29

26.10.2014, 01:47

:-)
ist es also so wie ich schon eingeschätzt ...
ja, die Welt war dünn besiedelt, kann man während des Spieles nicht BND mit allen möglichen machen, sonst hat man kein Gegner
wie ich sagte: die Spitze ... hat wenig BND ... weil ... ... ... ... du schreibst es selber weil ...
möglich BND für euch habe ich auch eingeschätzt: JK ... dass ihr euch verkracht habt war Pech ...
DMT ... sagt mir jetzt nichts ^^ sorry ... kann ja nicht jede Gilde kennen, habe ja erst Anfang Mai auf Tiz angefangen ... zu DMT fällt mir jetzt nichts ein, ist mir keiner aufgefallen ... vermutlich weil: wie du es selber sagst: Macht + DMT hätte vielleicht nicht gereicht ... vielleicht weil DMT nicht wirklich zur Spitze zählt ? (Sorry nicht böse sein DMT, wenn ich euch gerade nicht kenne ^^)
... und dass ihr dann am Ende eher die Tendenz hatte Anti-EG ... also EG gewinnen lassen, hatte ich doch richtig im Gefühl

ja Ärger gegenüber Betreiber ...

Tiz ist vorbei ...
... wie es aussieht, haben da auch wenige Lust auf eine Nachspielzeit wie auf Paladin ... wir sind lieber alle aktiv auf der neuen Welt
... du Non ja auch, beim Start hatte ich ja zunächst eine Route neben dir
bleibt dabei, kommt in die neue Welt ... kann ich nur sagen ... es wird wohl die Abschiedswelt von Escaria werden ... machen wir am Ende nochmal was tolles draus ... soweit dies möglich ist, mit so wenig Anmeldungen ...

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

30

26.10.2014, 04:10

JK = 8 Inseln
DMT = 9 Inseln
MT = 5 Inseln
______________
Total = 22 Inseln^^
______________

*eine kleine Info, zu den 3 Gilden wo grad vorgeschlagen wurde, eine Gegenseite zu bilden.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Isabell

Pyro86

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

31

26.10.2014, 07:48

ohman

wieso würd hier eigentlich so rum geheult ihr seit doch keine kleinen kinder :D
@Zelolitis ich denke mal das es nur eine kleine Aufzählung sein sollte es sind ja noch andere Gilde da die es hätten machen können zb ROM/COW/KER diese 3 sind auch gute und grössere gilden!!!
immer dieser Goldwaagen vergleich
und mal zu dem was AHSIH geschrieben hat und auch gleichzeitig zum sup, so weit ich weiß ist booten/Sitten/Multi und Cheating verboten gut dann sollten einige mal ne sperre bekommen iwie gibst hier Leute die immer on sind Heist 72h am tag einfach immer kein sitter? im leben nich !!
Cheating aus nutzen einer dummen Lücke oder eines Bugs ist verboten gut hab da eine Lücke gefunden ich schreib den sup an nenne 2 namen und sag Multi bum er wird gesperrt ich kann ihn plünder iwann finde ich den der das immer macht und dann is er mein End Gegner ich werde nix anderes tun als ihn anzugreifen wann immer ich auch nur kann.
aso Werbung für das spiel machen lol seit ihr doof O.o dann kommen ja noch mehr Leute ins spiel dann kommt wieder einer nicht an den neuen ran meldet Multi er wird gesperrt "2tage lang " sinnlos" hat sich schön aufgebaut alles im ar***. ich nenn das Frechheit!!!



also lieber Support:
Ich hab da mal ne frage: Wie kann es eigentlich sein, dass man nur den Support anschreiben muss, da irgendwelche Namen reinschreiben, sagen es wären Multis oder Sitter oder was auch immer, und die Member werden einfach so nur auf Verdacht, ohne das nachzuschauen ob es stimmt oder nicht, gesperrt. Ich finde es nicht richtig, da sich das manche zum Nutzen machen, um sich dann zu puschen oder andere kaputt zu machen mit Hilfe unberechtigter Sperrung und dadurch Hilflosigkeit?

turbogeorgi

unregistriert

32

26.10.2014, 09:45

@ Pyro, ich hoffe doch das es nicht so ist wie du schreibst, solange sich ein spieler einwandfrei nur von seiner ip anmeldet oder sich korrekt ausloggt bevor er mit einer anderen ip reingeht ( z.B. PC daheim und dann Handy von unterwegs), wenn daheim nicht richtig aus dem account rausgegangen wird kann es zu dem berüchtigten doppellogin kommen... glaube da mal was gelesen zu haben, das alleine browser zumachen nicht ausreicht.

Pyro86

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

33

26.10.2014, 10:00

@turbogeorgi were echt schön wenns so were ists aber nich ich habe nur mein handy NUR ich benutze es als hotspot für meinen leppi also immer und überall den selben anbieter und den selben broswer und ich bin mal einwochen ende gesperrt worden UNBERECHTIGT natürlich nur damit gewisse leute genug zeit haben mich zu plünder logisch und ich habe es die tage ja wieder mal gesehen wieder das selbe spiel einer will einen plündern und bekommt nix 2 oder 3 tage lang freitag abend schnell dem sup schreiben und der sperrt ihn dann und mann kann sich an ihm puschen!!
SEHR NETT!!!

nontchef

Freischwimmer

  • »nontchef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

34

26.10.2014, 12:47

@pyro,

ich eiß das mich persönlich viele beim supp gemeldet haben. ohne erfolg
dann kam der tag wo ich einen 24st. betreuung angemeldet habe. war alles korrekt nur habe ich einen kleinen fehler begangen. ich habe ein 1>:8 met angebot angenommen das nur 32k betragen hat. und dann wurde ich wieder auf gut glück reportet. und zack hatte ich berechtig ne 2 tages sperre die zur nullung geführt hat.
sei mir nicht böse ich höre immer zu unrecht gesperrt hatte ich auch gedacht aber die regel sag ganz lar kein handel zwischen den gesitteten insel.
ich glaube nicht das du willkürlich gesperrt wurdest. oder jemand anderes. davon hat der betreiber nix, wäre für den bereiber unwirtschaftlich willkürlich zu sperren ;)

sollte es der fall sein sollte sich der betreiber gedanken machen von den willkürlichen support zu trennen. aber wie gesagt ich glaube das nicht.


@zelo, sind zwar nur 22 mann wo auch noch paar andere dazu gekommen wären, sagen wir mal 30 mann. 4 mann pro staion langt voll aus wen sie erfahren sind ;) da brauch man auch nicht groß schife zu. nur gut getimte taxis ;)
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

35

26.10.2014, 13:32

Soweit ich weiß hatten Mt und DMT auch noch andere Möglichkeinten was eine Ally angeht. Wieso sie das nicht machen wollten weiß keiner. Wahrscheinlich lag es am EGO wer darf die Krone tragen weil jeder von euch meint er ist der beste Spieler auf Tizoc , aber jetzt hier herum zu heulen finde ich einwenig kindisch.

nontchef mit der Eröffnung des Threads beleidigst du alle Spieler wahrscheinlich aus Wut. Langsam ruderst du zurück und suchst den Schuldigen beim Betreiber.

Eine Entschuldigung wäre echt angebracht. :D :sdafuer:

Wer ist :sdafuer: ??? poste ein :sdafuer: :D
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

36

26.10.2014, 14:26


@zelo, sind zwar nur 22 mann wo auch noch paar andere dazu gekommen wären, sagen wir mal 30 mann. 4 mann pro staion langt voll aus wen sie erfahren sind ;) da brauch man auch nicht groß schife zu. nur gut getimte taxis ;)

Das stimmt nontchef. Damit deckst aber nur 7 von 11 Stationen ab. In den anderen 4 Stationen kann ohne Gegenwehr gesammelt werden. 12 Schuppen pro Tag und Station. Selbst wenn es uns in den 7 Stationen möglich gewesen wäre JEDE Schuppe zu erobern, bekäme die Gegenseite in den anderen 4 Stationen doppelte Anzahl Schuppen, weil da keiner die Bergeschiffe zerstören kann. Die Gegenseite müsste bei "unseren" 7 Stationen nur die Bergeschiffe zerstören.. Selbst wenn sie uns da alle Schuppen überlassen, sind sie dennnoch vorher auf den benötigten 666 Schuppen.

7 * 6 Schuppen = 42 Schuppen / Tag
4 * 12 Schuppen = 48 Schuppen / Tag

für ein Sieg müssten alle 11 Stationen besetzt sein. Dann stehen aber nur 2-3 Mann pro Station zur Verfügung. Kein Ding der Unmöglichkeit zu Siegen. Aber von der Gegenseite sind durchschnittlich 13-14 Inseln pro Station da, das sollte man sich bewusst sein. Das funktioniert meines erachtens aber nur in der Theorie, da es auch bei uns paar Halbaktive gibt, und die meisten von uns Tags über arbeiten müssen...


@ Poskok
Ja, wir wurden von SAT eingeladen auch dem BND beizutreten, hätten wir nicht abgelehnt, wären wir jetzt auch "Sieger".
Wir dachten uns, wenn wir da auch noch beitreten, hätten wir auf Tizoc gar nie erst beginnen sollen eine Insel zu bauen, denn das wäre ja total Sinnfrei wenns beim "Siegen" nur noch darum geht, ob man sich der Masse anschliesst oder nicht.

Ich möchte hier mal betonen dass ich wohl rum heule, ja, aber ich heule rum weil der Endkampf TOTAL LANGWEILIG war. Nicht weil wir verloren haben. Hätten wir uns für dem "Sieg" entschieden, wärs sogar noch langweiliger geworden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot

nontchef

Freischwimmer

  • »nontchef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

37

26.10.2014, 14:33

Soweit ich weiß hatten Mt und DMT auch noch andere Möglichkeinten was eine Ally angeht. Wieso sie das nicht machen wollten weiß keiner. Wahrscheinlich lag es am EGO wer darf die Krone tragen weil jeder von euch meint er ist der beste Spieler auf Tizoc , aber jetzt hier herum zu heulen finde ich einwenig kindisch.

nontchef mit der Eröffnung des Threads beleidigst du alle Spieler wahrscheinlich aus Wut. Langsam ruderst du zurück und suchst den Schuldigen beim Betreiber.

Eine Entschuldigung wäre echt angebracht. :D :sdafuer:

Wer ist :sdafuer: ??? poste ein :sdafuer: :D

endschuldigen? wofür?
nein werde ich mich nicht und welsche möglichkeit hat man gehabt C chaos?
ego warum und weshalb, schau dir meine antwort auf ashih an ;) ihr wart klein und truppen mssig nicht gerade ebenwürdig. man htte euch fragen können, aber wirkliche sammler seid ihr nicht gewesen. sorry da kamm in der ersten woche nur heiße luft von deinen mitspieler. also hat es mich bestätigt euch garnicht in er wegung zu ziehen.
du möchtest ne endschuldigung weil ich euch alle beleidigt habe. bekommst du nicht du bist bleidigt, bitte dein ding!

welsche gilden gab es noch ROM? sorry wenn ich bei den herren zu besuch war gab es immer 1-2 leute zum naschen und alle anderen haben sich nach herzenlust farmen lassen. also kommen die alleine vom spielerichen nicht in fragen.
COW, waren sehr aktiv, ab dumm mit ihren flotten umgegangen. soll keine beleidigung sein. aber wenn ein mit spieler genullt wird, versuche ich nicht noch mit meiner flotte obwohl er fast nix mehr hatte hin zu stellen und lass mich auch noch runter schruppen. war aber standart bei COW. da ich nicht weiß wo deren prio standen und ich eher das gefühl hatte das beim eg die gleiche nummer anziehen und schupen verliren würden. somit kammen die auch nicht in frage.
ker das gleich!

es hat nix mit unvermögen oder ego zu tun, wenn man sich mit anderen gilden nicht indendifizieren kann.

DOS und FOH waren große gilden. das da der ein oder anderen von dennen mal unter die räder kommt ist klar. aber sie waren nicht schlecht aber schon bnd mit SAT.

warum SAT und MT nicht, SAT hat starke spieler aber auch da ist die hälfte von einfach so unter die räder gekommen. wirklich gutes zusammen spiel hatten sie auch nicht. alles einzelaktionen oder 2 mann aktionen. die zwar gut waren aber nicht wirklich gezeigt hat das die zusammen arbeit klappen würde, da es auch diferenzzen zwischen beiden leader der gilden gibt.

es gab keine gilde die sonst für uns in frage kammen und nein mir ging es bestimmt nicht dadrum das nur ein paar ne krone bekommen sondern das sich gegner gruppen gebildet hätten, wo das ganze noch mal spannend gemacht hätte.
so haben schon von vorherrein FOH;DOS,SAT,SIM ein bnd gehabt. 6fu,c,ker haben sich dennen ja noch angeschloßen und sich auch aufgelöst.

du erwartest das ich mich bei dir endschuldige, das ja mein unvermögen ist nich den eg wirklich spielen zu können, da ich arbeiten musst.
komm mal klar hier.

und wenn du schon meinst mich direkt im board an zugreifen wie böse ich doch bin,

dann frag ich mich gerade warum du mir gestern auf ely ne nachricht geschrieben hast ob ich noch eine gilde suche.

ich persönlich, wenn ich mich gekränkt fühle, würde den jenigen nicht in meine gilde einladen.
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

nontchef

Freischwimmer

  • »nontchef« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: hintern berg gleich links

Danksagungen: 561

  • Nachricht senden

38

26.10.2014, 15:01


@zelo, sind zwar nur 22 mann wo auch noch paar andere dazu gekommen wären, sagen wir mal 30 mann. 4 mann pro staion langt voll aus wen sie erfahren sind ;) da brauch man auch nicht groß schife zu. nur gut getimte taxis ;)

Das stimmt nontchef. Damit deckst aber nur 7 von 11 Stationen ab. In den anderen 4 Stationen kann ohne Gegenwehr gesammelt werden. 12 Schuppen pro Tag und Station. Selbst wenn es uns in den 7 Stationen möglich gewesen wäre JEDE Schuppe zu erobern, bekäme die Gegenseite in den anderen 4 Stationen doppelte Anzahl Schuppen, weil da keiner die Bergeschiffe zerstören kann. Die Gegenseite müsste bei "unseren" 7 Stationen nur die Bergeschiffe zerstören.. Selbst wenn sie uns da alle Schuppen überlassen, sind sie dennnoch vorher auf den benötigten 666 Schuppen.

7 * 6 Schuppen = 42 Schuppen / Tag
4 * 12 Schuppen = 48 Schuppen / Tag

für ein Sieg müssten alle 11 Stationen besetzt sein. Dann stehen aber nur 2-3 Mann pro Station zur Verfügung. Kein Ding der Unmöglichkeit zu Siegen. Aber von der Gegenseite sind durchschnittlich 13-14 Inseln pro Station da, das sollte man sich bewusst sein. Das funktioniert meines erachtens aber nur in der Theorie, da es auch bei uns paar Halbaktive gibt, und die meisten von uns Tags über arbeiten müssen...



gebe ich dir recht, klar aber du rechnest nur eine schuppe. mann mußß nicht gleich das schifff kaputt machen und die schuppe hollen, mann kann auch bis zur zweiten warten.
die ersten tage hätten die anderen vielleicht nen kleinen vorsprung, aber du hast selber gesehn, wie leicht sich die herren die flotten weg knallen haben lassen.
ehrlich gesagt ärgert es nicht sogar das ich arbeiten mußte, weil sonst hätte ich noch ein paar plätze gut machen können bei endschlossenster angreifer.
lass mal 3 station gesäubert sein. und die sache sieht anderster aus. ausserdem kann man wärend dem eg auch agieren. ist ne station soweit sauer das sie sogar nur 2-3 mann halten können, verstrkt man halt die häter um kämpften.
in dieser runde wäre das mit den wenigen mann möglich gewesen, zwar knapp aber möglich. vorallem spannend.

das ganz wurde aber mit kuschelrunde zu nichte gemacht.

@all, sorry das ich so denke aber hier ging es um einen preis den sich jetzt viele leute teilen müßen, obwohl alle auch dafür viel investiert haben. ich spiele in der E$L auch um preise, da gibt es keine freunde nur gegner! dieses ist ein team spiel zumindest was den eg betrifft. der preis der hier war, lohnt sich eher für eine kleine gruppe wie für eine große gruppe.
diese runde ist eigendlich gedanklich an 80% der spieler vorbei gegangen. ich hatte damit gerechnet das sich maximal 2-3 bnd´s zusammen tun aber mehr nicht. da es ein preisgeld gab. jetzt teilen sich halt viel das preisgeld. schön perlen rein gebuttert 14 monate lang um am ende maximal 600 perlen ab zu bekommen. ganz großes kino. klar der preis ist gesichert. aber was habt ihr wirklich davon, oder fragen wir mal anderster was hätte ihr vom preis gehabt wenn sich nicht so viele gruppen zusammen getan hätten. vielleicht nix oder vielleicht doch ne gewissen endschädigung für das investierte.

jetzt seid ehrlich der sieg war sehr einfach da keine gegenwehr. oder nur zeitlich begrenze gegenwehr. hat bestimmt spaß gemacht zu der schuppe zu fahren zu warten sie ein zu sammeln auf das taxi warten, aber weit und breit ist keiner der einem die schuppe streitig macht.
das bringt richtig endkampffiling :sporn:
Miclan = FaM- Famer
Tizoc = Mt - Macht
Elysium = MM - MamaMia

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

39

26.10.2014, 15:32


jetzt seid ehrlich der sieg war sehr einfach da keine gegenwehr. oder nur zeitlich begrenze gegenwehr. hat bestimmt spaß gemacht zu der schuppe zu fahren zu warten sie ein zu sammeln auf das taxi warten, aber weit und breit ist keiner der einem die schuppe streitig macht.
das bringt richtig endkampffiling :sporn:
eigentlich war für mich hier dieses Thema gegessen, aber nun frage ich mich allen ernstes ob wir hier von dem gleichen EG reden.
An der Bergestation, wo ich einer der Sammler war waren ständig zwei, später so gar drei von DMT die uns jede Schuppe schwer gemacht haben. Deshalb hier noch einmal meinen Respekt an die Leute die uns nicht so einfach jede Schuppe überlassen wollten.
Vielleicht hättest Du mal mehr oben bei den Bergeschiffen sein sollen um zu sehen was da wirklich abging, sorry


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

schonwiedertot

Freischwimmer

Beiträge: 95

Danksagungen: 2009

  • Nachricht senden

40

26.10.2014, 16:09

Also ich fand es jetzt nicht soo dramatisch.
Klar, das mit dem EG hätte besser laufen können, aber den Spaß, den ich während der Zeit bis zum EG hatte, war schon lohnenswert.

Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass der Support so unsauber arbeitet. Das dem Support ggf auch mal Fehler unterlaufen ist verständlich, bzw menschlich.
Obwohl man mich auch schon dem Support gemeldet hat wurde ich nie gesperrt (Der Support hat also fehlerfrei funktioniert). Manche die nicht fair spielen wollten sind auf die Nase gefallen, andere haben sich scheinbar cleverer angestellt und haben sich ungestört an ihren beiden "opfern" bedient.
Passiert alles, wurde schon alles x-mal angesprochen, kann man leider nicht wirklich was machen, wenn man keinen konstruktiven Vorschlag hat wie man den Leuten besser beikommen könnte.

Ich freue mich schon auf den EG für Elysium. Neue Welt, neues Glück, neue/bessere Insel, kein Preis und damit vlt auch ein Kampf um den EG der etwas spannender verläuft. Zurück zu schauen und zu sagen "Früher war alles besser" (etwas pauschal ausgedrückt) ändert nichts an der Situation, außer dass der EG gelaufen ist und die denen der EG auf Tizoc nicht gefallen hat auf Elysium gucken können, dass es da anders läuft.
Auf Tizoc hat mir die Allianz nicht gefallen, weshalb ich bei DOS ausgetreten bin und bei DMT angeheuert hab und so werde ich es wieder halten. Gehen wohin es mich zieht und mich nicht mitschleifen lassen ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Social Bookmarks