Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

26.10.2014, 13:42

Escaria hängt die letzten Tage bisle zuviel meiner Meinung

Ich finde Escaria hängt einwenig die letzten Tage.

Wie ist euer Empfinden?
Bei mir in der Gilde haben es schon mehrere angesprochen auf Elysium.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

2

26.10.2014, 21:28

welche Welt?

und ja, das "Gefühl" (bei Elysium) hatte ich auch (an Anfang) ... was ein "gutes Zeichen" ist ^^

gut weil es vielleicht daran liegt, dass diese Elysium-Welt doch wieder aktiver gespielt wird ...

wenn sich (zu) viele User einloggen und aktiv was machen ... gab es früher bei den alten Welten immer diese Performance Probleme

und ich glaube, dass dieser Schwachpunkt, nie wirklich behoben wurde

es ist später nur nicht mehr aufgetreten, weil weniger Spieler auf den Welten, und vor allem weniger Spieler gleichzeitig eingeloggt

jetzt am Start von Elysium kann man ja alle paar Minuten was machen ... wenn dann viele aktiv ... etc. etc. etc. etc.

------------------

wenn Du allerdings eine andere Welt meinst ... dann weiß ich es nicht ...

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

3

28.10.2014, 14:27

Elysium meine ich Hauptsächlich. An der geringen Spieleranzahl dürfte es bestimmt nicht liegen :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

4

29.10.2014, 00:11

An der geringen Spieleranzahl dürfte es bestimmt nicht liegen
bitte meinen test RICHTIG lesen !!!!! und zu verstehen zu versuchen !!!!!
(wenn du dies intellektuell verarbeiten kannst, was dir hier manche absprechen, wo ich mich gerade frage, ob die Recht haben ... )

also nochmal ganz langsam geschrieben, damit du es langsam verstehst ...

Das ganze mit eingesetzten Beispiel-Zahlen, welche nur Beispiele sind, die keinen Anspruch auf Repräsentanz beanspruchen, sondern nur als Beispiel auf Darstellung der Größen-Verhältnissen dienen soll.

Es hat nichts mit den "geringen" Spielerzahlen (Anmeldungen) zu tun! Sondern wie viel i.M. gleichzeitig eingeloggt sind, und Datenaustausch (also auch was machen, bauen angreifen, etc. nicht nur betrachten) mit dem Server haben und diesen belasten.

nochmal: alles NUR Beispiel-zahlen, ohne Anspruch absolute Größen-Korektheit

bestimmter Zeitpunkt, Spieler/Inseln, die GLEICHZEITIG eingeloggt sind/ sich einloggen wollen, Daten-Austausch mit Server haben => Effekt


Beispiel-Welt P wie Paladin, Anmeldungen 57'226
200 Spieler-Inseln => keine Performance-Probleme

900 Spieler-Inseln => Server hackt /ruckelt
1500 Spieler-Inseln => Server Totalausfall / Absturz / Zusammenbruch

Beispiel-Welt C wie Caelius, Anmeldungen 10'428

200 Spieler-Inseln => keine Performance-Probleme

900 Spieler-Inseln => Server hackt /ruckelt
1500 Spieler-Inseln => Server Totalausfall / Absturz / Zusammenbruch

Beispiel-Welt E wie Elysium, Anmeldungen 935

200 Spieler-Inseln => keine Performance-Probleme

900 Spieler-Inseln => Server hackt /ruckelt ======>>>>> siehe Bemerkung

siehe Bemerkung:
was ich schon mal sagte
noch mal langsam für Dich zum mitdenken !!! :::::
zur Zeit
wird Elysium sehr aktiv bespielt, viele Spieler gleichzeitig eingeloggt, da am Anfang der Welt und gibt viel zu tun ... später wird sich dies Auseinander-ziehen, das Feld der eingeloggten Spieler, da die Bauzeiten länger werden und das warten bis man wieder was machen kann, d.h. zwischendurch werden mehr und mehr ausgeloggt sein, nicht mehr so viele GLEICHZEITIG eingeloggt sein ...
und gerade jetzt am Anfang
werden so viele eingeloggt sein (ab dazu 900 nötig sin oder 500 reichen, weiß ich nicht)
dass es Probleme mit den Server geben kann (ruckeln)

und ja
du hast in dem Sinn Recht
dass es vermutlich zu geringe Spieler-Anmeldungen sind
dass es unwahrscheinlich ist
dass sich so viele Spieler gleichzeitig einloggen können
dass der Server total abschmieren würde ...
...
... wie es zu Paladin-Zeiten fast jedes Wochenende üblich war (dass der Server abschmiert)

habe ich dies nun ausreichend nachvollziehbar auf Grundschulniveau erklärt, dass Du es verstehst, ohne den Inhalt meiner Aussagen ins Gegenteil zu verdrehen?

sorry aber das muss sein: :swerderwachsen:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paranoia

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

5

29.10.2014, 07:20

hmmmm also ich glaub nicht dass es da dran liegt AHSIH. Denn die Zeiten wo einige Spieler ununterbrochen dutzende Scans gleichzeitig losgeschicken stehen Elysium noch bevor....

Ich glaube nicht, dass ein normaler Spieler ohne irgendwelche Analysen rausfinden kann, warum ein Server plötzlich langsamer ist.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

6

29.10.2014, 12:49

Es hat nichts mit den "geringen" Spielerzahlen (Anmeldungen) zu tun! Sondern wie viel i.M. gleichzeitig eingeloggt sind, und Datenaustausch (also auch was machen, bauen angreifen, etc. nicht nur betrachten) mit dem Server haben und diesen belasten.
Dann versuche ich es dir nochmal zu erklären. An den geringen Spielerzahlen darf es nicht liegen :D sowas liegt meistens an wen viele Spieler On sind was man bei 700 Spielern früher 50k ja nicht wirklich von vielen reden kann. Ich hoffe du hast es jetzt auch verstanden. :P

Es liegt eindeutig an was anderem.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

7

30.10.2014, 03:44

@ Viper
willst du mir das Wort im Munde umdrehen?

Fakt ist, dass es:

gab früher bei den alten Welten immer diese Performance Probleme

und ich glaube, dass dieser Schwachpunkt, nie wirklich behoben wurde
An den geringen Spielerzahlen darf es nicht liegen
die geringen Spielerzahlen begründen eher, dass der Server eben NICHT mehr jedes WE abstürzt so wie es früher üblich war

nun verstanden?

Ader soll ich es Dir Kroatisch erklären, dass Du mich verstehst?

:swerderwachsen:

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

8

30.10.2014, 11:09

Vor kurzem gab es doch einen Absturz oder nicht bei der geringen Spieleranzahl. Du kannst es schönreden wie du willst Elysium ist einfach zu lahmarschig und Ende.
Kein Plan was du jetzt von mir willst ich schreibe das es auf Elysium Probleme gibt und du schreibst von anderen Welten und wie schön wir es haben usw....

Und lass bitte deine Romane die will ehe keiner lesen. :P Ein einfaches Ja oder Nee reicht. Erklären wieso?? Übersteigt deine Kompetenz.

Das sollen die Programmierer machen.Die sind glaube ich einwenig vertrauter mit ihren Servern usw...

Und wen eine Erkläreung dan Bitte auf Bosnisch :P
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (30.10.2014, 11:55)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

9

30.10.2014, 11:29

von den Programmierern wirst du hier keine Antwort erhalten, da sie hier bestimmt nicht im Forum unterwegs sind. Da kommt wieder einmal der alte bekannte Satz zur Anwendung ... " Bitte eine Nachricht an den Supp schreiben "
Der letzte Absturz war laut Facebook übrigens am 28. September, da war aber nicht nur eine Welt betroffen, sondern gesamt Escaria, da konnte man sich noch nicht einmal einloggen.


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

10

30.10.2014, 12:09

Kein Plan was du jetzt von mir willst ich schreibe das es auf Elysium Probleme gibt und du schreibst von
Was ich von Dir will? Eigentlich Dir nur eine nette Antwort geben.
Problem: Du verstehst/interpretierst Antworten recht oft falsch

Aber keine Angst, ich schreibe Dir nun das letzte Mal ... und folge der Empfehlung anderer Forum-User:
Willkommen auf meiner Black-Liste
(damit ich Deine Noob Fragen nicht mehr lesen muss und nicht in Versuchung gerate Dir zu antworten)
Und wenn Du meine "Romane" nicht mehr lesen willst ... setze mich doch bitte auch auf Deine Black-Liste.
Übersteigt deine Kompetenz
... weil meine "Romane" Deinen Intellekt überfordern ...
... meine Kompetenz, kannst Du gar nicht beurteilen ...
am 28. September, da war aber nicht nur eine Welt betroffen, sondern gesamt Escaria, da konnte man sich noch nicht einmal einloggen
das war früher aber auch so, dass dann meistens alle Welten betroffen sind und abstürzen ... die auf dem selben Server liegen
das weißt du auch selber, Paulchen, bist ja auch schon lange hier ...

aber ich merke schon ... besser ist es ... nicht mehr auf die sinnlosen Fragen von Viper (Poskok) einzugehen ... zu Sachen die schon vor 4 Jahren diskutiert wurden und ohne Antwort und ohne Lösung blieben

Ergänzung:
manchmal habe ich den Verdacht, dass Poskok = Viper die falsche Schlage hier so sinnlose Fragen stellt, und die Antworten regelmäßig falsch versteht/interpretiert, um eine sinnlose Diskussion vom Zaume zu brechen ... falsche Schlange eben (Viper = Poskok)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paranoia

Schiffsjunge

Beiträge: 320

Danksagungen: 6816

  • Nachricht senden

11

30.10.2014, 12:33

@ Ahsih

Bei Poskok (ich würde es eher als Blindschleiche übersetzen rein Subjektiv^^) steht doch bei Beruf unterm nicht vorhandenen Avatar Troll...

Auszug aus Wikipedia:

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ausser den Kerl auf Ignore zu setzen.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

12

30.10.2014, 12:36

Sorry das ich es dem Betreiber melden wollte das was auf Elysium nicht passt.
Sorry das ich dich nicht verstehe.
Sorry das es nicht an den wenigen Spielern liegt sondern an der Technik.
Sorry das ich Besserwissern immer Antworten muss ich mag es einfach :D ich weiß sie können nicht aufhören und steigern sich immer so wie ich :D


Oh Paranoia ...

kannst es nicht lassen :love: du weisst doch das ich das nur für dich rengeschrieben habe... :P Kein Plan wieso ich bei dir noch nicht auf der IgnoreListe bin hast es schon 100 mal gesagt das du es machts aber i.w bringst du es nicht übers Herz. :slove:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

13

30.10.2014, 14:57

@Ahsih .... das mit dem Absturz des Servers war auf .....
Vor kurzem gab es doch einen Absturz oder nicht bei der geringen Spieleranzahl.
.... bezogen. Daher meine Äußerung bitte nicht falsch verstehen. ich weiß, das bei einem Absturz mehrere Welten betroffen sind, da der Betreiber bestimmt nicht jede Welt auf einem eigenen Server am laufen hat :)

übrigens, Elysium läuft bei mir ohne Probleme


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

14

31.10.2014, 14:44

Übersetzung Ahsih - Poskok
Tschuldigung, Bosnisch kann ich nicht flüssig genug, daher musst Du Dich mit dem Deutschen begnügen.

Die Server liefen damals unflüssig, wenn viele Spieler gleichzeitig Serveranfragen sendeten.
Das war z.B. immer zu Beginn einer Welt der Fall, wenn es IT gab - man konnte die Uhr ach stellen, Punkt 20:00 (oder 19 Uhr Winterzeit) begann der Server in die Knie zu gehen.

Das Phänomen ist schon lange nicht mehr aufgetreten weil nicht mehr soviele Spieler gleichzeitig spielen.
Was Ahsih meinte war also, dass es ein Zeichen dafür sein könnte, dass auf Elysium eben doch wieder mehr los ist.

Sehe ich allerdings nicht so. Massgeblich ist hier für mich die Highscore Anzahl BM/Woche, diese gibt die aktive Spielerzahl. Die ist nicht auffallend grösser als vorher.
Ausserdem läuft auch bei mir Elysium sehr flüssig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Poskok

Ähnliche Themen

Social Bookmarks