Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

1

18.12.2009, 11:40

Account eines Freundes "Sitten"?

Darf man, falls angekündigt mit Admin abgesprochen, den Account eines Freundes "sitten", bis dieser aus dem Urlaub wieder zurück ist?

Edit: Ich danke dir ICH, ich mag dich. :)
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neru« (18.12.2009, 11:48)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

2

18.12.2009, 11:47

Sehr lustig.

Die Frage war ernsthaft gestellt.

Wenn der 2. Account unter einer anderen IP erstellt wurden ist, 1 Monat lang auf dieser ID gelaufen ist, jetzt 1 Woche auf DER SELBEN ID von mir läuft und danach wieder auf der anderen, was soll dadran Multi sein? Ich schick mir keine Rohstoffe zu, er ist 242 Stunden von mir weg.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

3

18.12.2009, 11:47

Meine ebenso!
Denk einfach nach ^^

und die war ...

"Das würd ich auch geren wissen,
den mein imaginerer Freund ist auch ganz zufällig im Urlaub,
und mein imaginerer Bruder will auch hier spielen,
ebenso wie meine imaginere Mitbewohnerin ...

Ich hätte dann 4 Acc unter einer IP .. ist das erlaubt?
Oder ist es Multi? "
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

4

18.12.2009, 11:52

3oo,
denk du mal lieber nach, ob du in jeden Thread was reinschreiben musst, obwohl du gar kein Grund dazu hast, außer deine persönliche Belustigung. Mal ist es vielleicht ja lustig, aber es stört, wie du ja sicher schon öfter mitbekommen hast.

Auch wenns ein vielleicht überspitzt soviel heißen soll wie, "dann kann ja jeder sich mehrere Accounts anlegen", so ist es trotzdem keine Hilfe und du bist auch nicht in der Position das zu entscheiden. ;)

Ich habe keine Lust, das nochmal ansprechen zu müssen, ich glaube du bist alt genug, das schon begriffen zu haben ;)
danke.


Zur Frage: solltest du mit einem Admin abklären, also schreib am besten ne PM an Loki oder toastbrot.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

5

18.12.2009, 11:55

Okay, danke dir Ich.
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

6

18.12.2009, 12:01

OK, hmm, ich sehe jeden tag wenn ich durch die Oceane streife lauter Multis -.-
Ich kann Loki nicht jede stunde anschreiben, er würde ja nur am Mutibannen sein.
Er bannt 5 Accs udn ein Tag spätter macht sich einer wieder 2 ... lol -.-
Ohne der richtigen Software die sofort soetwas unterbindet kommt da doch keiner hinterher.

Zu der Sittig Situation ... wie soll das gehen?
IG gibt es keine Möglichkeit!
Also PW weitergabe.
Das wiederum bedeutet dass ein Spieler auf 2 Accs einlogt
und das ist nun mal Multi-Acc-Using !

Sollte so etwas einmal erlaubt sein, werden 100te nachrücken
und die Tür für Multis ist noch weiter eröffnet als jetzt schon der Fall ist.

Indirekt gesehen ist eine Sittig-Anfrage also genauso
ne Anfrage nach nem 2ten Acc.

Das gibt es in keinem BG ...
es gibt Urlaubsvertrettung ... frei oder auch nach gewissen Regeln
aber kein Sitting mit PW weitergabe ...

Also wenn seine Anfrage dermassen ernst zu nemmen ist
was ist an meiner so belustigend? o.0

Und nun würd ich auch es gerne wissen weil auch meine imagineren Freunde
mir ihre Accounts anvertrauen wollen ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

7

18.12.2009, 12:10

ok, dann schreib es doch nächstes mal gleich so, dann muss nicht jeder irgendwas in deine ironie reininterpretieren.

Ja, ich weiß auch, dass das ein schwieriges Thema ist, und ich stimme dir eigentlich voll zu.
Aber ich kann dazu auch nichts entscheiden, da ich ja nicht zum Team gehöre.
Wenn ich weiß, wie die Admins sich zu dem Thema entschieden habe, kann ich es auch hier weitergeben.

Eventuell ist sowas bereits in Planung oder Bau oder gar nicht gewollt, das wissen wir Mods leider auch nicht mehr als ihr ;)
Und Neru hab ich jetzt nur den Tipp zu geben, direkt zu fragen, dann bekommt er schneller ne Rückmeldung vermutlich und erspart sich die hier grad anbahnende Diskussion ^^

Und wenn du meinst, du kannst Multis haufenweise auf der Karte erkennen (woran genau? haben die ne Multi-Flagge gehisst? :-P), dann schadet das sicher nicht, die zu melden. Nur so kann man denen ja beikommen.

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

8

18.12.2009, 12:31

ok, dann schreib es doch nächstes mal gleich so, dann muss nicht jeder irgendwas in deine ironie reininterpretieren.
ok, mach ich *g* doch dann wird keiner ins grübeln kommen xD

Die Multi-Falgen haben sehr viele farben ... musst erst selbst ne Zeitlang
in verscheidenen Spielsystemen es ausprobieren um sie zu erkennen -;)
Doch dann stinnt dir jeder 2te Gamer auf der Karte xDDD
Nur als Bsp.:
gleiche IP sagen viele ... ich sage zu oft Wechselnde IP eines Acc ist viel verrätischer ^^
doch was dahinter steckt ... sry, das werd ich nicht posten xDDD

Sicher ist aufjeden Fall, dass Multis allen schaden,
den Spielbetreibern wie auch den anderen Spielern selbst.
Gesegnet ist die Firma, die es erst garnicht zulässt
und den Rest eben mit kleinen Suchprogramen bannt.
Davon gibt es leider noch zu wenige.
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

9

18.12.2009, 12:36

Zitat

gleiche IP sagen viele ... ich sage zu oft Wechselnde IP eines Acc ist viel verrätischer ^^
Verdammt ich bin enttarnt..
Weh mir..
Edit: An alle die nach mir kommen, benutzt blos nicht Tor oder sonstige Anonymizierer, 3oo wird euch alle kriegen!
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

10

18.12.2009, 12:39

einfach zu ende lesen Vinzi ;)
"doch was dahinter steckt ... sry, das werd ich nicht posten xDDD"
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

THE_ONE

Freischwimmer

Beiträge: 91

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

18.12.2009, 12:43

Hallo!

Das mit der IP finde ich keine gute Idee! Denn wir haben bei uns in der Ortschaft ein gemeinsames Internet, d.h. 4 Häuser hängen über LAN an einer IP adresse. 2von4 spielen Escaria. D.h. einer von uns beiden bzw beide Accounts würde gelöscht werden -> :-(

Lg THE_ONE

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

12

18.12.2009, 12:48

Lass dich von 3oo nicht verunsichern, die steht drauf.
Ein Browserspiel das sich bei der Multisuche nur auf die IP beschränkt wird nicht sehr viel erfolg bei der Suche haben.
Es gibt zuviele Methoden wie man die Ip Adresse rasch und schmerzlos ändert, bzw "maskiert" (besagtes Tor Netzwerk und andere)
Es gibt locker mehr als 30 Methoden dich einwandfrei zu identifizieren, dazu braucht man die IP adresse nur als "nebenbei" indiz
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

13

18.12.2009, 12:49

ok, dann schreib es doch nächstes mal gleich so, dann muss nicht jeder irgendwas in deine ironie reininterpretieren.
ok, mach ich *g* doch dann wird keiner ins grübeln kommen xD

Die Multi-Falgen haben sehr viele farben ... musst erst selbst ne Zeitlang
in verscheidenen Spielsystemen es ausprobieren um sie zu erkennen -;)
Doch dann stinnt dir jeder 2te Gamer auf der Karte xDDD
Nur als Bsp.:
gleiche IP sagen viele ... ich sage zu oft Wechselnde IP eines Acc ist viel verrätischer ^^
doch was dahinter steckt ... sry, das werd ich nicht posten xDDD

Sicher ist aufjeden Fall, dass Multis allen schaden,
den Spielbetreibern wie auch den anderen Spielern selbst.
Gesegnet ist die Firma, die es erst garnicht zulässt
und den Rest eben mit kleinen Suchprogramen bannt.
Davon gibt es leider noch zu wenige.

Okay erstmal,ich sage nichts zu Rechtschreibung oder Satzzeichen / Satzstellung ... aber wegen dem Thema mit den wechselnden IPs. Ich wechsel alle 24 Stunden meine ID, wie schätzungsweise 50% (kalkulieren wir mal niedrig) andere Spieler durch ihren 24 Stunden disconnect auch, bin ich jetzt en Multi von mir selbst?
Die Diskussion ist sinnlos, 3oo wenn dir langweilig ist, schreib mir PM aber hör auf threads unnötig zuzuspamen, und ja, ich weis, dein nächster Kommentar wird gleich kommen und du wirst wieder Recht haben.
Thread kann geschlossen werden, im Vorraus danke an ICH. (Einer von wenigen kooperativen Spielern, mit denen man sich Unterhalten kann.)
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

14

18.12.2009, 12:53

Hab jetzt nicht alles 100% durchgelesn xD

aber:
1. IP muss doch (später) iwie geprüft werden, weil ich mir sonst 500 Accs mache xP ...
2. Sollte es eine "IP teilen mit".. Funktion geben die teilen (Familie etc.) trotzdem ermöglich jedoch dann gemeinsame Interaktionen (Handeln, Angriffe,... miteinander wie mit einem gemeinsamen dritten) unterbindet (sonst spiel ich doch genauso 2 Accs nur dass alle wissen, dass "ich" hier bin xD?)
3. Sollte es später eine UV-Funktion geben, weil ich wenn ich 2 Monate (Urlaub udn vorher wie nacher Stress in der Schule/auf der Arbeit da man eben weg war bzw. klausurn hat etc.^^) um ne HS rumtucker wohl nichtmehr wirklich ins spiel reinkomme sondern nurnoch hinterherinsel XD
4. Sollte man trotzdem UVs keine gemeinsamen aktionen erlauben 1. damit keiner UVs ausnutzt und 2. weil ich sonst so meinen Multi spielen könnte XD
5. Sollte jedoch noch eine Regelung dann "verbieten" dass ein Acc 2-3 Monate ohne ein einziges Lebenszeichen des echten Spielers gesittet wird (eine 5Mann Gilde - alle mit 9 UVs wäre ja sosnt möglich...)



mfg


ach und: da es bisher soviel ich weiß weder UVs noch wirklich überprüfung von IPs gibt udn mehr Spieler nur mehr Bugs, die gefunden werden bedeutet wäre so einfaches Sitten durch PW weitergabe in der Beta doch ok..?
Nur sollte man ebachten, dass der gesittete sein PW noch nicht ändern kann...?^^

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 862

  • Nachricht senden

15

18.12.2009, 12:56

eben Neru du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... jede 24h xDDD
aber doch nicht mehrmals am tag wie es Multis eben gezwungen sind xDDD

siehst du denkst mit aber nicht weiter ;)
- - -
Vinzi ... eben und die sollte eine Firma auch ruig nutzen ^^
- - -
one ... seh froh, dass du nicht bei ... (namen nicht erlaubt) ... spielst ;)
den wäre es egal, verzichten auf solche Spieler, hauptsache
ein Spieler ein Acc ...
so neben bei ich hab hier auch 3 Rechner zu stehen an den ich arbeite xDDD
könnte also nach deiner aussage auch mit den 2 anderen einlogen und als der imaginerer Nachbar speieln ^^
- - -
Caph ... jop das ist schon ein Plan ^^

*schaut nach unten* ja sry wegen offtop ...
hoffe bekommst ne negative Antwort ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neru

Freischwimmer

  • »Neru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Wohnort: Saarland

Beruf: Schüler

Danksagungen: 511

  • Nachricht senden

16

18.12.2009, 12:58

eben Neru du hast den Nagel auf den Kopf getroffen ... jede 24h xDDD
aber doch nicht mehrmals am tag wie es Multis eben gezwungen sind xDDD

siehst du denkst mit aber nicht weiter ;)
- - -
Vinzi ... eben und die sollte eine Firma auch ruig nutzen ^^
- - -
one ... seh froh, dass du nicht bei ... (namen nicht erlaubt) ... spielst ;)
den wäre es egal, verzichten auf solche Spieler, hauptsache
ein Spieler ein Acc ...
so neben bei ich hab hier auch 3 Rechner zu stehen an den ich arbeite xDDD
könnte also nach deiner aussage auch mit den 2 anderen einlogen und als der imaginerer Nachbar speieln ^^

Ich erkläre dir nochmal die Frage.
Ein FREUND ist im Urlaub, darf ich SEIN account 1 WOCHE sitten?
Das war die Frage, du lenkst total vom Thema ab.
Außerdem geben deine Antworten hier keine Antwort auf meine Frage, von daher sind sie nicht Thread-Bezogen und spam, Pm an Loki ist raus, bitte Thread schließen...
Du hast Fragen und möchtest das Forum nicht zuspamen und findest nichts in Suche? Dann schreibe mir bitte ein PM, ich werde dir helfen.
Vorschlag-THANK-Button im Forum, bitte zustimmen!
[GUIDE] Ressourcen-Aufbau

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ich

Schiffsjunge

Beiträge: 319

Wohnort: De

Beruf: Student

Danksagungen: 479

  • Nachricht senden

17

18.12.2009, 13:20

ums nochmal abschließend zu sagen:

es werden sicher Maßnahmen gegen Mutis getroffen, in welcher Form, wird wohl kaum explizit gesagt werden ;)
Und die mehr oder weniger sinnreichen Aussagen über IP und Verschleierungsmöglichkeiten lass ich jetzt mal unkommentiert so im Raum stehen :D

Das Problem von Multi-Accs haben alle Browsergames, bei Escaria seh ich aktuell auch noch nich so den Vorteil (bei Fahrtzeiten von mehreren hundert Stunden lohnt sich das irgendwie nicht so und Rohstoffe bekommt man doch sowieso ohne Schwierigkeiten an der nächsten Handelsstation zum super Kurs). Einzig interessant wären eigentlich nur Inselstücke und die kann man ja praktischerweise nicht weitergeben (jedenfalls nicht ohne Inselbrecher ^^), insofern lohnen sich Multi-Accounts meiner Meinung nach eh nich.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Caphalor

Seebär

Beiträge: 802

Danksagungen: 1624

  • Nachricht senden

18

18.12.2009, 13:32

lol..
In andren BGs stecken Leute so viel zeit in 3 Accs "nur" um am Ende einen zu "erobern" XD..und wenn man dann, wenn alle erst 50 Basen haben schon bis zu 150 hat, alle in andere Gebieten etc. ...also DAS sehe ich auch nicht als attraktiv an XD

Aber ich kann doch immer wenige Einheiten bauen und die mir mim andren Acc killen (Angreiferpunke) dann "durchgehend" Farmen (Plünderpuntke und Ress) oder einfach 2 Accs haben - einer für Stein und Holz, der andere für Eisen und Nahrung mit hin und hertauschen - und schon habe ich einen großen Vorteil ;)
Und sobald es Inselbrecher gibt erhalte ich dann immernoch am 6-5 Gebiet meien Teile (mim 2.) und farme mim 1. Acc...

Es gibt schon Wege das auszunutzen xD

Aber wie gesagt ist das jetzt nur ne Beta und da ist mir egal ob nun son Doof neben mit 5fache Zeit investiert xD....und durch manche Bugs 5fach genervt ist =D ...
Nur eben sobald es ohne Bugs und nichtmehr als Beta läuft und sich mehr leute Premium kaufen sollte das unterbunden werden ;)


@ Neru: da doch sowieso noch nicht getestet wird und es keine UVMöglichekt gibt würde ich sagen, sowas ist für eine Woche ok..
Vorallem da DU anfragst und nicht wie andere (die gibt es bestimmt^^) sofort mehrere Accs hast xD...

(Ewtas OffTopic: Wo stehen eig die Regeln von Escaria?.. xD)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks