nein ist nicht "genau" gleich...da man mit mehreren Akas am gleichen Auftrag forschen kann, dies kann man mit der Schmiede nicht. Sonst ist das Prinzip aber gleich.Nein so einfach ist es nicht, wenn du die eine Schmiede nur auf 1 levelst, kannst du darin auch nur bis 1 leveln selbst wenn die andere auf 30 ist ...
musst also schon beide Schieden hochleveln
2 Schmieden haben den Vorteil, dass in der einen Schmiede eine Einheit (z.B. Schiffe) leveln kannst, während in der anderen Schmiede eine andere (nicht die gleiche) einheit GLEICHZEITIG leveln kannst (z.B. Land)
aber in der jeweiligen Schmiede nur bis zum Level der jeweiligen Schmiede
===================
ist eigentlich genau wie bei mehreren Akademien .... hast noch nicht mit mehreren Akademien gearbeitet?
dies ist mir neuda man mit mehreren Akas am gleichen Auftrag forschen kann
verstehe ich nicht, was meinst Du damit?Bei den grossen Schiffen ist eh bald Schluss
ich auchIch spreche hier von HH 19+
dies ist deine MeinungMan schmiedet sowieso max. nur 1-2 Landeinheitstypen und max. 2 Seeeinheiten bis zum "gehtnichmehr" (Egal welches Volk).
Schmieden in höheren Leveln sind extrem teuer und mehr als eine daher Verschwendung an Ressis und Platz und Bauzeit
Meines Erachtens machen mehrere Schmieden keinen Sinn:
also ich fand es damals (Paladin) nicht sinnlos meine Berserker in der Schmiede zu leveln ...Aber es bleibt ohnehin noch genug Zeit übrig um auch sinnlose Einheiten wie Berserker zu schmieden
also in Paladin hatte ich nur eine Schmiede
andere hatten mind. 2
ich habe es nicht bis Ende Paladin geschafft meine Naglfars in der Schmiede bis 100 zu leveln ... weil ich nur eine Schmiede hatte
andere mit mehreren Schmieden haben dies geschafft
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (12.12.2014, 07:59)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
also das mit der aka ist mir auch so bekannt, solange genug resis vorhanden sind können auch alle akas (egal wieviele) zeitgleich am gleichen auftrag forschen.
mein interesse an der 2. schmiede rührt daher das ich mal einen kannte der mit 2 schmieden gespielt hatte, sein motiv war das er eben im fall eines angriffs nicht seine resis über bord werfen wollte sondern diese mehr oder weniger sinnvoll verwerten wollte.
also noch mal doof nachgefragt,
beispiel:
Schmiede 1 = Lvl 30
Schmiede 2 = Lvl 25
in Schmiede 1 sind Schwertis gelevelt auf 30
in schmiede 2 sind Schwertis gelevelt auf 25 ??? oder kann ich in Schmiede 2 erst weiter schmieden wenn die Schmiede 2 auf Lvl 31 ist ???
Sind in dem Fall die Schwertis auf 55 geschmiedet? (30 +25)
Oder für was brauchst 200-300 Mio Lager?
Zitat
100
22:00:14
2'554'800
1'703'200
2'980'600
2'129'000
1
6
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (12.12.2014, 19:10)
Die Ressourcen die man ausgeben muss wachsen nicht linear. Selbst wenn die Schlachtschiffe auf Level 90 kommen sollten, müsste man weitaus mehr als "nur" 28,8 mio. Eisen dafür zahlen (9,6x3=28,8 ). Das was Zelo als Schätzwert angibt ist nicht ganz unrealistisch.Ich habe meine Schlachtschiffe jetzt auf lvl 30, und das kostete 9.6 Mio Eisen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schonwiedertot« (12.12.2014, 22:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturmwind« (13.12.2014, 00:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (13.12.2014, 01:25)
wie gesagt ... ich kenne es nur vom hören sagen ...du schreibst dass es für dich kein Unterschied ist ob er lvl 94 oder 100, oder "fast 100" war.
Wenn du lvl 40 geschriben hättest, hätte ich gesagt: "wow - alle achtung", das hätte ich halbwegs glauben können, aber selbst bei lvl 40 würde ich denken dass der Erzähler ein hang zum übertreiben hat.
Zitat
Nagler auf Schmiedelevel 34 kosten 13,2 Mill Eisen, 35 kostet 14,48 Mill!!
(Schlachtis sind teurer, lvl 36 kostet 16,5 Mill)
Schwerter lvl 100 kosten auch 14,4 Mill Holz
Bei Landeinheiten gibt einen gewaltigen Sprung zwischen 89 und 90 (Schwerter von ca. 7 mill auf 11 Mill) danach gehts wieder normal weiter.
Anzunehmen das dies bei Schiffen auch so ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (13.12.2014, 02:50)