Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zoltan

Landratte

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

21

30.03.2015, 11:19

0ohaha
brego ,bitte ein bischen aufmerksamer lesen :sot:

es geht hier in erster linie darum das handydaten erzwungen werden sollen um zu den normalen , bewährten und sicheren bezahlmethoden (paypal,paysafe etc.) durchdringen zu können. ;)

das die ganze geschichte nicht angekündigt worden ist darum geht es doch nur in zweiter linie und ist fast nebensächlich :ssorry:
die unterlassene ankündigung ist ,so denke ich mal ,absicht um uns vor vollendete tatsachen zu stellen.
so kann man mit seinen jahrelang treuen und zahlenden kunden natürlich nicht umgehen . das ist für mich als dienstleister selbstverständlich und deshalb stell sich mir diese frage nach dem richtig oder falsch garnicht erst und ist einer diskusion garnicht erst wert.
als entschuldigung für das nicht ankündigen dieser änderung wäre eine entschädigung in form von perlen meiner ansicht nach angebracht. :serledigt:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoltan« (30.03.2015, 12:13)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

FroZaSi

Landratte

Beiträge: 36

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

22

30.03.2015, 11:52

Wenn ich mich recht entsinne, nutzt Escaria einen Bezahl-Anbieter. Mir fällt nur nicht mehr dessen Namen ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Anforderung der Handynummer auf dem Mist des Anbieters gewachsen ist, was die wohl zur Auswertung ihrer Statistic nutzen wollen. Da sind ja auch Sprachen/Länder (meiner Meinung, alle Länder die es auf der Erde gibt) aufgeführt, wo ich bezweifle, dass dort in der Vergangenheit überhaupt jemals Werbung für dieses Spiel geschaltet wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich persönlich finde diese Forderung nach unserer Handynummer auch nicht in Ordnung. :sdagegen:
Auf jeden Fall sollte hier Abhilfe von Seiten des Betreibers geschaffen werden, wenn man uns nicht vertreiben möchte.

LG FroZaSi
Womit bewiesen wäre, dass eine Inselwiederherstellung durchaus möglich ist

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan, Teebeutelchen

Gruselspucke

Landratte

Beiträge: 6

Danksagungen: 146

  • Nachricht senden

23

30.03.2015, 11:56

guten morgen .. ich kann mich an dieser stelle nur für die unangekündigte änderung entschuldigen - leider wurde ich selber nicht über diese änderung informiert :wacko:

habe raffi den link zu dem thread weitergeleitet und hoffentlich wird er euch diesbezüglich rede und antwort stehen.. ;)



Bei allem gemeckere hier muss auch mal was positives kommen. Danke für DEINE Mühen das du das ding weiter gibst. Traurig ist aber auch das man euch nicht bescheid gesagt hat. :(

Dafür kannst du aber nichts, daher danke an dich. Warte auch schon seid Tagen das dass wieder verschwindet, weil Perlen alle sind^^

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teebeutelchen

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

24

30.03.2015, 12:41

Wenn ich mich recht entsinne, nutzt Escaria einen Bezahl-Anbieter. Mir fällt nur nicht mehr dessen Namen ein.


Ich denke mal nicht, das es etwas mit dem Bezahl-Anbieter zu tun hat, da die URL zur Eingabe der Handynummer eindeutig dem Betreiber zu zuordnen ist ...
http://payment.escaria.com/payment/verif…ect/20/initurl/.............................

somit ist es für mich außer Frage wer hier gerne sammeln möchte.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iBlicknix, Zoltan, Andy2902, Teebeutelchen

Bernhardt

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

25

30.03.2015, 12:53

Escaria legt größten Wert auf Datenschutz und Sicherheit.
So steht es auf der Bezahlseite.
Mein Datenschutzbeauftragter sagt mir: "Wenn du Wert auf Datenschutz und Sicherheit legst, dann gebe deine Handynummer nicht weiter".
Wenn meine Perlen alle sind, werde ich Escaria löschen.

:sende: :sselberschuld:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernhardt« (30.03.2015, 13:08)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan, rufus68, Teebeutelchen

26

30.03.2015, 16:53

Liebe Escarianer,

der Hintergrund dieser Umstellung liegt in der neuen Umsatzsteuer Richtlinie der Europäischen Union.

Der Gesetzgeber verlangt hier von uns genaue Angaben darüber zu machen, in welchem Mitgliedsland der EU welche Umsätze stattgefunden haben. Verstöße dagegen sind mit hohen Strafen belegt. Dieser neuen irrwitzigen Regelung Genüge zu leisten dient die SMS Verifizierung.

Es geht hier keinesfalls darum eure Telefonnummern abzugreifen und zu verkaufen oä. Diese Telefonnummern werden KEINESFALLS weitergegeben und nur so lange gespeichert wie es zu Verrechnungszwecken notwendig ist.

Viele Grüße

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

turbogeorgi

unregistriert

27

30.03.2015, 17:07

für alle die es genauer wissen wollen hier mal ein link zu einem rechtsanwalt der das vorgehen der eu etwas erläutert
http://rechtsanwalt-schwenke.de/e-commer…eistungen-2015/

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

28

30.03.2015, 18:01

...

Danke für deine zügige Antwort Raffi.....

allerdings wundern mich ein paar Dinge....

1. in dem Augenblick wo ich was kaufe, ist es eindeutig ersichtlich woher ich kaufe, egal welche Art des Bezahlens ich wähle...
2. es ist sehr verwunderlich das es ausgerechnet hier in einem sterbenden Game mit 300-400 Zahlenden Usern angewandt wird... in allen anderen Onlinegames geht das problemlos ohne Verifizierung und die sind deutlich größer in der Anzahl der Spieler und auch aus weit mehr Ländern...

Nochmals was soll der Müll??? Wird es nun so, das man päpstlicher als der Papst wird??

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

29

30.03.2015, 18:02

Danke Raffi, für die Erleuterung.....

Verstehen tue ich sie dennoch nicht, denn aus meinen Überweisungsdaten (Kreditkarte oder Überweisung) ist doch anhand der IBAN ersichtlich, aus welchem Land ich stamme!?

Darüber hinaus hilft es mir eben auch nicht weiter. Auch, wenn ich anhand der Erklärung darauf vertraue, dass mit der Nummer sorgsam umgegangen wird, ich KANN schlicht und ergreifend keine SMS empfangen!!!!

Es muss doch auch eine anderweitige Möglichkeit geben, mich (landesmässig) zu verifizieren!!!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iBlicknix, Teebeutelchen

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

30

30.03.2015, 18:05

ist das aufladen an die telefonnummer gebunden? wenn ich jetzt meinen handyanbieter wechsel,eine andere handynr. bekomme,was passiert dann?
Kann ich mir z.b. von meinem ehepartner perlen schenken lassen?
muss ich immer wieder meine telefonnr. angeben beim perlenkauf?
meine handynr. haben nur meine engsten freunde.will damit sagen,ich bekomme keine dummen werbeanrufe oder ähnliches.
wenn ich nach eingabe komische anrufe bekomme,kann ich den perlenanbieter verklagen?
bekomme ich irgendeine garantie das meine nummer nicht weitergegeben wird?
wenn ja,wie sieht diese "garantie" aus ?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teebeutelchen

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

31

30.03.2015, 18:30

So, habe mir mal den Link von dem Rechtsanwalt ausführlich angesehen:
Demnach würde es vollkommen ausreichen, beim Kunden (also uns) den Wohnort abzufragen!

Für Falscheingaben haftet der Kunde (also wir), nicht der Händler.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68, iBlicknix, Teebeutelchen

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

32

30.03.2015, 18:38

auch von mir ein Danke an Raffi,
aber auch ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, was das alles mit meiner Handy Nummer zu tun hat, da ja bei einer Sofort Überweisung an meinen Bankdaten ersichtlich ist aus welchem Land ich komme.
Und wenn man sich mal die Url der Verifizierung genauer ansieht ist dort so gar die E-Mail Addy des Users enthalten, also was brauch man noch alles ?


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teebeutelchen

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

33

30.03.2015, 18:49

Kopfumfang,Konfektionsgröße,Gewicht,Name der Eltern,Großeltern und Schwiegereltern.Nicht zu vergessen die Kopie vom Perso. Geburtsurkunde geht aber auch. :sironie:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, iBlicknix

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

34

30.03.2015, 18:52

Danke für die Erklärung, Raffi.

Gesetz ist Gesetz, da kannst du als Betreiber natürlich nichts ändern.

Aber gibts denn keine anderen Möglichkeiten?

Ich bin auch der Meinung dass meine IBAN Nummer mich identifiziert, und zwar eindeutig. Zudem habt ihr über meine IP Nummer einsicht,die mein Herkunftsland bestimmt auch verraten wird...

Meine Handynummer beweist gar nichts. Da ich unter keinen Umständen im Internet meine Handynummer Preis gebe, würde ich mich gezwungen fühlen, ein Prepaidhandy eines Kollegen auszuborgen für die Verifizierung. Wenn ich das tu, dann ist die Verifizierung ja absolut Sinnlos, wenns nicht mein Handy ist? Das Beweist doch überhaupt nichts? Die IBAN Nummer hingegen schon. Mein Kolleg könnte in Indien, Texas oder sonstwo sitzen, und mir den Code via Skype zuschicken.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teebeutelchen

turbogeorgi

unregistriert

35

30.03.2015, 19:33

es gibt eine ergänzung zur verifizierung über die ip adresse, es würde ausreichen wenn eine rechnung ausgestellt wird auf die adresse des inhabers wenn ich das richtig verstanden habe.
die verifizierung über die ip ist nicht genau genug für die steuereintreiber da im ausland irgendwie der standort gewählt werden kann oder sowas , sorry bin kein coputerfreak um das genauer darzulegen

hier das zitat vieleicht wird ja jmd schlau draus
"Das alleine würde ich nicht empfehlen, da eine IP-Adresse lediglich die Zugangskennung des Onlineanschlusses der Kunden ist. Z.B. kann dieser aus dem Urlaub eine Bestellung tätigen.Sie könnten allenfalls den Kunden anhand der IP-Adresse einen Wohnortvorschlagen.
Ergänzung 06.01.2015: Es ist jedoch zulässig die IP-Adresse neben einer weiteren “wirtschaftlich relevanten Angabe”, z.B. der Rechnungsadresse als ein Indiz auf den Wohnort zu nutzen (s. Artikel 24f der DurchführungsVO 1042/2013). Danke für den Hinweis an Adrian Schneider vom Telemedicus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbogeorgi« (30.03.2015, 19:41)


Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

36

30.03.2015, 20:10

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.
Wenn ich Perlen kaufe, sei es über PayPal, Sofort Überweisung, Telefon, SMS oder was auch immer, ist nachvollziehbar
in welchem Land ich sitze, dazu brauche ich keine IP oder extra noch eine Verifizierung über Handy Nummer.
Überall wo ich Online bezahlen kann muss ich mich nicht erst über mein Handy verifizieren.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68, Teebeutelchen

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

37

30.03.2015, 20:44

Genau Paulchen, so sehe ich das auch!
Einen sichereren Nachweis als meine Kontodaten, die mich z.B. eindeutig als deutschen Bankkunden ausweisen, gibt es ausser Perso einscannen wohl kaum!


Ich habe in den letzten beiden Tagen übrigens zwei Download-Spiele bei zwei verschiedenen Onlineanbietern gekauft. In beiden Fällen musste ich keine Handynummer zur verifizierung angeben!
Beide wollten nur meine Kreditkartendaten!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, iBlicknix, Teebeutelchen

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

38

30.03.2015, 21:29

ich spiele noch mehr als nur escaria. selbst bei upjers wurde noch nie nach meiner handynummer gefragt. das ist doch alles müll. so ein kleines spiel mit den paar leuten soll hier seine handynr angeben und andere wo tausende spielen, da nicht. nee sorry. also wenn perlen alle, dann spiel alle
vllt nochmal ein ordentliches draufhaun aufeinander? diemal muss ich aber keinen kennenlernen^^
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Teebeutelchen

Bernhardt

Landratte

Beiträge: 23

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

39

30.03.2015, 21:29

DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) Nr. 1042/2013 DES RATES
vom 7. Oktober 2013
zur Änderung der Durchführungsverordnung (EU) Nr. 282/2011 bezüglich des Ortes der
Dienstleistung


Unterabschnitt 3c




Beweismittel für die Bestimmung des Ortes des
Dienstleistungsempfängers und Widerlegung von
Vermutungen

Artikel 24e


Für die Zwecke der Anwendung von Artikel 56 Absatz 2 der Richtlinie 2006/112/EG
und der Erfüllung der Anforderungen gemäß Artikel 24c der vorliegenden Verordnung
gilt als Beweismittel insbesondere Folgendes:


a) die Rechnungsanschrift des Dienstleistungsempfängers;

b) Bankangaben wie der Ort, an dem das für die
Zahlung verwendete Bankkonto geführt wird,
oder die der Bank vorliegende Rechnungsanschrift
des Dienstleistungsempfängers



Artikel 24f



Für die Zwecke der Anwendung von Artikel 58 der Richtlinie 2006/112/EG
und der Erfüllung der Anforderungen gemäß Artikel 24b Buchstabe d oder
Artikel 24d Absatz 1 der vorliegenden Verordnung gilt als Beweismittel insbesondere Folgendes:


a) die Rechnungsanschrift des Dienstleistungsempfängers;


b) die Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse) des von dem Dienstleistungsempfänger
verwendeten Geräts oder jedes Verfahren der Geolokalisierung


c) Bankangaben wie der Ort, an dem das für die
Zahlung verwendete Bankkonto geführt wird
oder die der Bank vorliegende Rechnungsanschrift
des Dienstleistungsempfängers;



d) d) der Mobilfunk-Ländercode (Mobile Country Code — MCC) der Internationalen
Mobilfunk-Teilnehmerkennung (International Mobile Subscriber Identity — IMSI),
der auf der von dem Dienstleistungsempfänger verwendeten SIM-Karte
(Teilnehmer-Identifikationsmodul — Subscriber Identity Module) gespeichert ist;






Die Handynummer ist also nur eine von vielen Möglichkeiten, und wenn ich mir im Ausland eine billige Prepaidkarte hole, dann stimmt mein Wohnsitz schon nicht mehr.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, iBlicknix, Andy2902, FroZaSi, Teebeutelchen

iBlicknix

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

40

30.03.2015, 21:55

Ich bleibe dabei, nach meinen aktuellen Perlen ist Schluss..

Ich hab jahrelang als Promotor gearbeitet und kenne sämtliche Tricks um Adressen abzugreifen, deine Antwort, Raffi, empfinde ich nur als das übliche BlaBla zu genau diesem Zweck.

Hier wird nur ein Versuch unternommen um Telefondaten an "Dienstleister" weiterzuverscherbeln, mehr nicht, eine Verifizierung im Sinne der EU-Verordnung ist mehr als gegeben durch die IBan..

Dieser Post wird wohl in kürzester Zeit (wie schon einige von mir davor) entfernt, aber mir egal..

Für mich war's das: Hab wenigstens den Anstand gleich den Stecker zu ziehen vom Game, wenn es sich nicht mehr rechnet, versuch nicht uns zu verarschen..

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 9 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Teebeutelchen

Social Bookmarks