Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

41

31.03.2015, 06:13

ich finds einfach nur traurig wie hier mit uns umgegangen wird. so wird man seine letzen spieler auch noch los. naja schade drum, war mal ein tolles spiel
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

42

31.03.2015, 18:14

@ Bernhardt,vielen dank für deine mühe die du dir gemacht hast,uns offen zu legen welche Möglichkeiten es für den Anbieter gibt,unsere Echtheit zu prüfen.
Schade finde ich es nur das man uns tatsächlich für so blöde hält,das wir diese mageren Erklärungsversuche schlucken.
Ich persönlich glaube,das es wohl keine bessere Prüfung gibt,als unsere Bank oder PayPAl Daten.
Also wozu noch diese Diskussion?
Ändern wird eh keiner etwas.
Es wird sich hier grundsätzlich nur das ändern,wozu den Betreibern der Kopf steht.
Sämtliche belange,Anfragen oder ähnliches bleiben hier im Forum stecken.
Wir werden nie erfahren was von unseren Beiträgen bei dem " Allmächtigen" Betreibern ankommt.
Wir können uns die Finger wund schreiben und es wird trotzdem so bleiben wie die Betreiber es für richtig halten.
Selbst die einfachsten Dinge werden auf die lange Bank geschoben...ich sage nur " Die große Endgener-Frage".
Selbst auf so einfache Fragen bekommt man keine konkrete Antwort.Also was erwartet ihr?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zoltan, The_White_Crow

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

43

31.03.2015, 19:04

was willst du für eine antwort? das spiel ist vorbei! game over! raffi wartet nur, das wir alle endlich die nase voll haben und er den stecker ziehen kann. einem anderen zweck dient das ganze nämlich nicht. naja was solls. dann hören wir halt auf. gibt auch noch andere schöne spiele, wo man nicht soviel investieren muss

kann nur sagen: Raffi gut gemacht :sende:
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zoltan, The_White_Crow, Teebeutelchen

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

44

31.03.2015, 19:18

tja...ich denke...da hast du wohl recht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

The_White_Crow

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

45

31.03.2015, 20:32

So lange, wie es Leute gibt, die auch diesmal ohne Nachzudenken ihre Handy Nummer preis geben um an
die lieblichen Perlen zu kommen, wird es Escaria weiter geben. Es lief doch bisher auch ohne das hier was
geändert wurde.
Ich für meinen Teil werde auch meinen persönlichen Stecker ziehen und hier nicht etwas preis geben, was
man auch anders lösen könnte.
So lieblich sind die Perlen auch nicht das ich dafür mich von irgendwelchen Drittanbietern via Handy
mit Werbung oder sogenannten Angeboten nerven lasse. Es gibt so viele schöne Browser Games als Zeitvertreib,
wo ich dies nicht in Kauf nehmen muss.


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan, The_White_Crow, Teebeutelchen, Sturmwind

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

46

31.03.2015, 23:40

Könnte ja sein, dass die Perlen für den einen oder anderen durch unterschiedliche MWSt-Sätze auch billiger werden.

Eine dynamische Preisanpassung wäre der einzige Grund im Vorhinein die Herkunft erfragen zu müssen - wie auch immer das geschieht -, wenn ich das Richtig verstanden habe. Bei einheitlichen Preisen würde es auch im Nachinein reichen.

Wer probierts? :D

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Zoltan

Landratte

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

47

01.04.2015, 07:24

sehr schade ,
in einem anderen sehr schönen browsergame hatten sie wenigstens den a.r.s.c.h in der hose zu sagen das es sich nicht mehr rentiert bei nur noch 200 mitspielern. man hatte dann noch 8 wochen zeit und heute wird dann der stecker gezogen.dafür kann man dann ja auch verständnis entwickeln da ja auch kosten auftreten. aber das hier geht garnicht.
die ersten sind jetzt schon aus frust und perlenmangel getaucht und das zerstört das spiel vollständig .
gemeinschaften brechen aus frust und in ermangelung von perlen auseinander und das wars dann.
um ein game an die wand zu fahren, die beste methode. dazu kann ich nur sagen.... :sende:
hervorragende geschäftspolitik und bester kundenumgang des jahres :sironie:
vielen dank raffi :sselberschuld: :swarsnicht:

vielen dank an alle die sich die mühe gemacht haben nach alternativen und gesetzesgrundlagen hierfür zu zu suchen
wie es aussieht war´s vergebliche liebesmüh :sdanke:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, The_White_Crow, Andy2902, Teebeutelchen, Sturmwind

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

48

01.04.2015, 07:32

Ich bin mir nicht 100% sicher wie das mit der Mehrwertsteuer läuft.

Soweit ich weiss, muss ich als Schweizer wenn ich im Ausland was kaufe die Mehrwertsteuer im Ausland bezahlen. Ich habe aber am Zoll die Möglichkeit die Mehrwertsteuer rückvergüten zu lassen --> Muss ich aber in der Schweiz wieder anmelden, um die Mehrwertsteuer hier zu bezahlen. Somit käme ich günstiger. Aber ich selber muss nich darum kümmern.. Das ist ein riesiger Papierkrieg, der sich wohl nicht lohnt wenn man am Ende nur paar Cents weniger Steuern bezahlt.

Onlinekäufe dürften da noch etwas komplizierter sein, weil es keine Belege für die Zollbehörden gibt.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

49

01.04.2015, 08:00

soweit so gut mit den Zollbehörden, aber am Ende zählt der Nachweis bei der Steuerbehörde und da sagen Kontoauszüge über eingegangene Zahlungen bei Perlen Käufe einfach mal mehr und genaueres aus als eine Handy Nummer. Denn wie hier schon mehrmals gesagt wurde ist es da nicht zwingend Notwendig und auch nicht nachvollziehbar ob ich mich nun wirklich mit meinem eigenem Handy verifiziert habe, da kann ich auch die alte Telefonzelle von meinem verstorbenem Opa nehmen. Den juckt es dann nicht mehr, wenn seine Nummer weiter gegeben wird. Deshalb ist es hier einfach mal absoluter Blödsinn vom Betreiber die vor einem Perlen Kauf, den ich dann sowieso wieder Online und nicht über mein Handy mache, zwingend notwendige Handy Nummer abzufragen. Das wäre ja genauso als wenn ich in Österreich an einen Bankautomaten gehe und der vorher nach meiner Handynummer fragt, was ich aber in dem Moment noch eher verstehen könnte, weil sie sich ja vielleicht per SMS bei mir bedanken wollen, das ich ihren Automaten und nicht den hier in Berlin genutzt habe.


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Andy2902, Zoltan, Sturmwind

maxtlan

Schiffsjunge

Beiträge: 236

Danksagungen: 1348

  • Nachricht senden

50

01.04.2015, 18:07

so ganz kann ich die aufregung um diese handynummer nicht verstehen
es gibt zig leute die machen facebook und hinterlegen dort mehr als nur ihre nummer
wir machen gewinnspiele und geben daten preis
es werden apps geladen um zu spielen , einkaufen zu gehen und auch nur um klicks zu sammeln
mit jeder kundenkarte gebe ich mehr daten preis

und wenn es einen gibt der sowas nicht hat oder macht bitte mal melden

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

51

01.04.2015, 18:35


und wenn es einen gibt der sowas nicht hat oder macht bitte mal melden
Ich zum Beispiel ... Meine Handynummer bekommen nur ausgewählte Leute. Konnte es und werde es auch nie verstehen wie und was einige mit ihrem Handy alles so treiben. Und auch in den sozialen Netzwerken bin ich nur mit den Pflichtangaben vertreten und das war noch nie meine Handynummer. :)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

rufus68, Sturmwind

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

52

01.04.2015, 19:08

und wenn es einen gibt der sowas nicht hat oder macht bitte mal melden

Ich auch.

Ich habe aus Datenschutzgründen weder Facebook, noch irgendeine Kundenkarte, ich mach auch keine Gewinnspiele, und ich reise nicht in die USA. Den Biometrischen Pass können die sich sonst wo hin schieben.. Am Ende werde ich mit meiner DNA noch geklont, und plötzlich rennen viele kleine Zelos rum^^

Wenn ich im zB Mediamarkt was kaufe, und ich werde an der Kasse nach meiner Postleitzahl gefragt, stelle ich die Gegenfrage: "Muss ich die nennen?". Der Verkäufer meinte "JA".
Dann sagte ich: "Nein muss ich nicht, dann werde ich das Produkt halt nicht kaufen"

Merkwürdigerweise gings dann plötzlich auch ohne Angabe meiner Postleitzahl.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Zoltan

Lucya8

Schiffsjunge

Beiträge: 360

Wohnort: nur noch tex

Beruf: Notorischer Lügner und Querulant

Danksagungen: 895

  • Nachricht senden

53

01.04.2015, 19:28

meine handynummer haben die verwandten und arbietgeber und schule und mehr nicht und sicher nicht hier ein betreiber von einem onlinespiel
Lieber Speck auf den Hüften, als Magersucht im Gehirn

Egal wie tief wir die Meßlatte menschlicher Intelligenz hängen, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem drunter durchläuft!! :sgenau:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

54

01.04.2015, 20:09

hier ist noch einer,der weder eine kundenkarte,paybackkarte besitzt.facebook war ich nie und werde ich nie sein.
wie schon einmal erwähnt,haben nur meine familie,engste freunde und,den hatte ich vergessen,mein arbeitgeber meine handynummer.
dazu muss ich noch sagen ,das selbst mein arbeitgeber die nummer nur unter protest bekommen hat.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

55

02.04.2015, 00:08

Man sollte sehr bewusst mit seinen Daten umgehen - soviel sollte jedem im Zeitalter der Datenkraken und des hohen Wertes von bestimmten Daten bewusst sein!

Vollkommen schützen kann man sich nicht. Wieviel Kreditkangebote von allen möglichen teils mir völlig unbekannten Instituten ich z.b. schon bekommen habe, seit ich einen Baukredit habe, hätte ich da überall zugeschlagen, wäre ich rettungslos insolvent :D

Aber man kann es eingrenzen. Das beginnt bei verschiedenen Emailadressen, die man verschiedentlich verwendet bis dahin, dass ich als Telefonnummer eine Festnetznummer angebe, die ich theoretisch jederzeit löschen kann (Service meines Telefonanbieters da reines VOIP)

Mir geht es da jedoch mehr um nervige Telefonwerbung, Umfragen und ähnliches!
Bei meiner Handynummer bin ich diesbezüglich empfindlich weil diese mittels jahrelanger Vertragsverlängerungen schon lange fest ist!

Dies ist jedoch nicht der Grund für mich, hier konnte ich bezüglich der Emailadresse, die ich für Escaria verwende (sehr wohl im Zusammenhang mit meinen Realdaten, z.B. eben für Perlenkäufe) bisher auch nichts negatives feststellen.
Sondern es bleibt dabei, dass ich dort, wo ich Perlen bisher gekauft habe - zu Hause - kein Handy nutzen kann.

Darüber hinaus denke ich an diejenigen, die - auch in der heutigen Zeit - einfach kein Handy besitzen.

Und ich halte es wie gesagt für unnötig weil meine Realdaten inklusive Wohnort mit meiner Bezahlung übermittelt werden!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, rufus68, Teebeutelchen

Zoltan

Landratte

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

56

02.04.2015, 07:58

so ganz kann ich die aufregung um diese handynummer nicht verstehen
es gibt zig leute die machen facebook und hinterlegen dort mehr als nur ihre nummer
wir machen gewinnspiele und geben daten preis
es werden apps geladen um zu spielen , einkaufen zu gehen und auch nur um klicks zu sammeln
mit jeder kundenkarte gebe ich mehr daten preis
und wenn es einen gibt der sowas nicht hat oder macht bitte mal melden
da hast du den nagel auf den kopf getroffen.
genau diesen ganzen quatsch mache oder habe ich nicht !!
ich bin weder bei facebook regestriert noch habe ich ein sogenanntes smartphone (ein stinknormales handy reicht mir um im notfall hilfe holen zu können oder selbst erreichbar zu sein)
kundenkarten mit denen meine einkaufsgewohnheiten festgehalten werden habe ich ebensowenig.ich erledige doch nicht für andere unternehmen ihre marktforschung und gebe dafür auch noch meine privaten daten raus^^
gewinnspiel mache ich aus dem selben grund nicht mit. da wird nur mißbrauch zu werbezwecken betrieben.meine postleitzahl geht den kassierer ebensowenig etwas an ...ist auch nur für marktforschung und gezielte verteilung von werbung.
mein arbeitgeber wollte auch mal meine festnetz und/oder handynummern haben ...hat er nicht bekommen...jetzt habe ich ein diensthandy...geht doch ...
und was stellen wir jetzt fest ?
des hier ist zwar alles ganz nett, nur warum rechtfertigen wir uns hier eigentlich dafür das wir nur unsere privaten daten schützen wollen ?
ist das soooo unverständlich ?
Raffi gebe bitte den zugang wieder frei zu den normalen bezahlmethoden , wer freiwillig seine daten preisgeben will um mit dem handy bezahlen zu können der kann es dann ja gerne machen. für mich ist das in keinem fall eine option :sdagegen:
ich gebe zu das ich an diesem spiel hänge(sonst würde ich hier nicht schreiben) und fände es sehr schade wenn ich gezwungen werde den stecker zu ziehen.in letzter konsequenz werde ich aber genau das tun sobald meine perlen verbraucht sind :sselberschuld:
kann sich noch ein bischen ziehen da ich nur noch das notwendigste mit perlen erledige :P
am ende ist es nur ein spiel und für mich nicht überlebenswichtig :sshithappens:
die ganze diskusion hier ufert nun aus .uns geht es nur darum das wir, ohne unsere handynummer preisgeben zu müssen, wieder freien zugang zu den normalen bezahlmethoden bekommen.
mehr ist es am ende unter dem strich doch nicht.
also Raffi ändere das oder fahre das game mit vollgas gegen die wand :sende:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zoltan« (02.04.2015, 11:08)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 17 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Cannstatter, rufus68, Teebeutelchen

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

57

02.04.2015, 09:48

Zoltan hat es wunderbar erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen .... Danke Zoltan :thumbup: :)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan

KUMKUM

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

58

04.04.2015, 08:21

Neue bezahl methode

Hat schonn einer probiert mit der neue methode perlen zu bekommen?
einer mir bekanter spieler hatte es probiert. jetzt sitzt der mit den zugeschickten pin da. und kann nichs machen. den bei eingabe des pins. kommt fehler raus, und mehr nichs

MfG

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

  • »Paulchen_Panter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

59

04.04.2015, 08:53

also mal auf deutsch gesagt ..... nicht das die Handy Nummer Abfrage mal völliger Blödsinn ist funktioniert sie auch noch nicht einmal. Richtig Perfekt, was den zahlenden Usern hier geboten wird :thumbsup:
Und für den Betreiber scheint nach seinem einmaligem Kommentar hier das Thema erledigt zu sein .... super raffi .... weiter so :thumbup:


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iBlicknix, Teebeutelchen

KUMKUM

Landratte

Beiträge: 15

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

60

04.04.2015, 09:06

zwei

jetzt hat sich schonn zweiter bei mir gemeldet, es wird immer besser.
bin gespahnt wie ein flitzebogen wan hier einer von den oderen schichten sich meldet?
oder müssen wir uns per Handy direkt bei Rafi melden?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iBlicknix, Teebeutelchen

Social Bookmarks