Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

41

08.05.2016, 14:47

man, man ..
Wieso reisst du alles aus dem Kontext. Auch ein Offer ist in der Lage den Spähturm zu nutzen. Die gegnerische Insel zu begutachten und die Kampfstärke abzuschätzen.

Man Junge... das sind Features, die JEDER gleich zu seinem Vorteil nutzen kann!
Das ist doch genau mein Reden. Genau diese Features sind es doch auf die es ankommt.

* setzt der OFFER den Tauchvorgang 12 std. vor erreichen des Gegners ein um direkt vor ihm abzutauchen
* Unterstützt ein Gildenmitglied einen Atter im offensivbereich um die Kampfkraft zu verstärken
* setzt ein Angreifer seine Truppen auf Patroullie um den Kampfwert um 25 % zu erhöhen.
im Zusammenspiel aller Optionen hat der Offer in diesem Spiel die A....karte
das Spiel hat stark an Dynamik und Spielspass verloren.
vllt verstehst du nun was ich meine.... ich bleibe dabei
Im Zusammenspiel aller Optionen ist der Deffer in diesem Spiel klar bevorteilt :serledigt:

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Xarfai

Landratte

Beiträge: 50

Danksagungen: 1945

  • Nachricht senden

42

08.05.2016, 14:58

Im Zusammenspiel aller Optionen ist der Deffer in diesem Spiel klar bevorteilt
Lass mich abschließend dazu sagen: Das liegt ganz sicher im Auge des Betrachters. ;)
Wie Zelo schon sagte: Jeder hat zu Beginn des Spiels die Wahl, wie er spielen möchte. Offensiv oder Deffensiv.
Und selbst eine gesunde Mischung kann Spielspaß bringen.
Gibt genug Landdeffer mit Off-Schiffen, die ganz oben in der Angreifer-Score mitmischen, weils sich halt auch gut mit 1 Mio Trias angreifen lässt ;)
So... allen einen sonnigen Sonntag noch! :thumbup:
Mirum_Odiosas on Elysium / ehemals Hypernova on Texcoco, Xarfai on Topan & Aventin, Quasar on Tizoc

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

43

08.05.2016, 15:17

Bitte akzeptiert es wenn ihr zu der Problematik unterschiedliche Ansichten habt. Nicht die Nerfen verlieren. ;)

Ich kann dazu abschließend auch sagen, dass dem Team die (alte) Problematik Rund um Deff und Off sehr wohl bekannt ist und das auch sicher ein Punkt ist welchen man angehen muss und welchen wir angehen werden. (Und dazu zählt das ganze Balancing mit Unterstützen/Abtauchen/Verstecken .. etc. Nicht nur der direkte Vergleich Off/Deff.)

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

44

08.05.2016, 15:19

Bitte die Unterstützung nicht vergessen :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DrSeus

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

45

08.05.2016, 15:35

weils sich halt auch gut mit 1 Mio Trias angreifen lässt ;)


So isses! Und das ist den Offern ein Dorn im Auge, weil ihre Truppen wenig Def bieten. Und wenn sich rumgesprochen hat, dass einer seine Schiffe stehen lässt greift keiner mehr an. Manche werden schon auf Grund ihres Namens nicht mehr angegriffen...

Fakt ist auch, dass ein Offer sich seine Resis im Kampf besorgen kann. Ein Defer greift keinen Defer an und macht deshalb mehr "Farmerama". Jede Seite hat Vor- und Nachteile.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

46

08.05.2016, 15:42

Was haltet ihr eigentlich von diesen Punkt:

Vierte Reihe in der Akademie frei wählbar
Mich stört es, dass ich als Offer verbesserte Land- und Seeverteidigung leveln muss um Inselspeed zu erforschen. Oder ist Inselspeed nur für die Deffer gedacht.



Ich weiß später ist es eh egal, aber am Anfang nicht.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

47

08.05.2016, 15:49

Ich kann dazu abschließend auch sagen, dass dem Team die (alte) Problematik Rund um Deff und Off sehr wohl bekannt ist und das auch sicher ein Punkt ist welchen man angehen muss und welchen wir angehen werden. (Und dazu zählt das ganze Balancing mit Unterstützen/Abtauchen/Verstecken .. etc. Nicht nur der direkte Vergleich Off/Deff.)
Danke für die Rückmeldung. Das man als Betreiber über eine Harmonisierung des Deff/Off Verhältnisses nachdenkt werte ich als positiv .

Bitte akzeptiert es wenn ihr zu der Problematik unterschiedliche Ansichten habt. Nicht die Nerfen verlieren
Die geführte Diskussion war hart, sachlich, aber niemals unfair oder beleidigend . Von daher alles schick ^^

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

48

08.05.2016, 16:49

Ich schliesse mich mal Zelo zu 100% an, was die eigentliche Problematik betrifft - ABER leider wird man nicht die Leute und deren Spielweise ändern.

Allerdings, was das "angreifen der Deffsteller" betrifft - bei besagter Strategie stehen diese auf der anderen Seite der Welt. Hat aber sicherlich auch mit dem erwähnten Denken zu tun, auf die bequemste Art die bevorzugten Medaillen zu bekommen.


Das Balancing Off/Deff ansich finde ich okay. Einen guten Deffer kann man nicht alleine zerlegen, das ist richtig aber aus meiner Sicht auch Sinn der Sache?
warum sollte ich überhaupt noch Deffer werden, wenn mich jeder zerhacken kann, der mir über den Weg fährt?
(und nein, ich habe bis auf eine Welt immer Offer gespielt)
Anders sieht es aus, wenn sich da mehrere zusammen schliessen - auch darin sehe ich den Sinn Gilden bzw. Kampf-Teams zu bilden.
Ich finde es aber auch nicht schlecht, wenn irgendwas am Spiel geschraubt wird weil auch DAS wieder neue Spannung reinbringt. Man muss seine bisherigen Strategien möglicherweise komplett überdenken.

Ich bleibe aber bei dem Fazit, dass ein einzelner Deffer in der Lage sein muss, bei guter Strategie einen einzelnen Offer zu schlagen.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

49

08.05.2016, 18:02

Ich bleibe aber bei dem Fazit, dass ein einzelner Deffer in der Lage sein muss, bei guter Strategie einen einzelnen Offer zu schlagen.
Warum, Tantchen :whistling:

Nichts liegt mir ferner als die Deffer zur Schlachtbank zu führen aber ....

* fahre ich allein muss ich abschätzen kann ich ihn deffen oder verzichte ich auf die Ressourcen und lass ihn durchlaufen (Ressourcen kommen wieder und ich musste mich ggfls. einem Stärkeren beugen)

* die Bedeutung der Gilde würde gestärkt (Absprachen der Unterstützung , Teamplay wäre wieder angesagt) , kein Deffer stellt auf Patroullie und geht afk da eh nix passieren kann. Im Moment empfinde ich Gilden als Komunikationplattform und als billige Tauschbörse.

Ich sagte doch Deffer befinden sich in einer Comfortzone und hier wird um diesen Status allenthalb gekämpft ;(

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

50

08.05.2016, 22:39

Gegenfrage: wieso bist Du so erpicht darauf, ganz alleine einen starken Deffer zu schlagen?
Warum muss zwingend EIN Spieler alleine eine starke Deff knacken?

Dein Argument mit der Gildenabsprache gilt doch jetzt schon - nämlich für die Offer!
Abgesehen davon funktioniert es sogar als guter Offer alleine, vorrausgesetzt man hat die entprechende Landoff mit einem guten Schmiedelevel. Der Unterschied liegt meist nur noch in der Pat.

HIER sehe ich ein Manko bei den Offern, die Schmiedelevel jenseits von 80 sind mit bestimmten Einheiten unmöglich zu erreichen, zumindest mit einem vernünftigen Mass an Lagern.

Und ich wiederhole: welchen Anreiz sollte es dann noch haben, wenn so ziemlich jeder Offer alleine "durchkommt" überhaupt eine Deff zu bauen?

Denn das mache ich - genau, wie Du sagst - weil ich eine gewisse Komfortzone möchte/brauche.
Ich muss nicht permanent aufpassen weil irgendein einzelner Offspieler sich nähert (anders wenn es ein sehr guter bzw. zwei oder mehr sind, dann stehe ich natürlich vor dem Problem)

Anders ist es wie auch schon gesagt mit der derzeitigen Unterstützung. Dabei erreiche ich sowohl auf Land als auch auf See mit einer gewissen Menge einen Status, bei dem auch 40 Spieler gemeinsam die Deffgerade einmal mal ankratzen aber selbst fast alles verlieren .

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

51

09.05.2016, 02:03

Bitte: diese OFF/DEFF - Problematik überfrachtet dieses Thema => vielleicht dafür ein spartes Thema machen?

Zitat



Das soll aber nicht von einer sehr wichtigen Sache ablenken: Kaum ein anderes Spiel hat so treue User, die aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung ganz genau wissen, wo die spielerischen Highlights und auch die Schwächen des Spiels liegen. Ihr wisst am besten, wo Verbesserungen am nützlichsten sind, wo Entwicklungsbedarf besteht, und was das Spiel am meisten vermissen lässt! Deshalb bitte ich euch tapfere Seefahrer jetzt, ob ihr noch aktiv spielt oder nicht: nehmt diesenDiskussionsthread zum Anlass und schreibt euch noch einmal alles von der Seele, was euch zu diesem Thema einfällt, denn eins ist klar: in der nächsten Phase ist euer Input ganz, ganz wichtig, um zu priorisieren und sortieren, um auszuwählen und dann zu bestimmen, in welcher Reihenfolge was gemacht werden soll!



Diskussionsthread
Wir freuen uns natürlich über konstruktive Vorschläge!

Aber ja, wir wollen ja nicht gleich die Übersicht verlieren. Mittlerweile ist das alte Ideen-Forum wieder online. Wenn ihr bestimmte Vorschläge gern ausführlicher diskutieren wollt erstellt dort bitte gleich einen Thread mit Details dazu!
Edit DrSeus: Hab den Post gerade zusammengefügt wegen Doppelpost. Hoff ich hab nichts kaputt gemacht.
Ich kann dazu abschließend auch sagen, dass dem Team die (alte) Problematik Rund um Deff und Off sehr wohl bekannt ist und das auch sicher ein Punkt ist welchen man angehen muss und welchen wir angehen werden. (Und dazu zählt das ganze Balancing mit Unterstützen/Abtauchen/Verstecken .. etc. Nicht nur der direkte Vergleich Off/Deff.)

@ DrSeus

Ich finde, es sollte hier ja nicht nur um diese OFF/DEFF Problematik gehen ... aber ich finde es überfrachtet hier das Thema, so dass andere Sachen untergehen, weshalb ich mich (erstmal) nicht noch weiter am OFF/DEFF Problem äußere (würde ich aber gerne) und auch erstmal keine andere Sache poste, sondern:

Eine Bitte @ DrSeus (wenn dies technisch möglich ist):
Könntest Du (wie von Dir vorgeschlagen) ein separates Thema OFF/DEFF eröffnen, und alle Beiträge die sich (nur) damit beschäftigen, dorthin verschieben ... dass diejenigen, die sich nur dazu äußeren wollen, es dann dort machen können, und hier dies Thema frei für andere Probleme / Vorschläge wird, die nix mit der OFF/DEFF Problematik zu tun haben?

Wenn dies möglich ist, würde ich mich dann dort im neuen separaten OFF/DEFF-Thema zur Problematik äußern,
sowie hier mit anderen Sachen.

Danke im Voraus.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 10 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erik, Andy2902

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

52

09.05.2016, 10:03

Moin Moin,
welchen sinn macht es für Offer,einen zugestellten Deffer anzugreifen,wenn man keine Chance hat durch zu kommen?
Warum sollen Deffer Hilfe ihrer Member nutzen können und Offer nicht?
Dazu kommt eben auch noch die Pat. die allein schon ein riesen Vorteil für die Deffer ist.
Einen vernünftiger Ausgleich sollte schon geschaffen werden.
Fakt ist, man kann es drehen und wenden wie man will,jeder fühlt sich in seiner Situation benachteiligt.
Es jedem recht zu machen ist eh unmöglich.

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

53

09.05.2016, 10:06

Diskussion - Off / Deff Problematik

Auf Empfehlung habe ich mal das heiß diskutierte Off / Deff Thema hierher verschoben damit ihr euch darüber unterhalten könnt. Bitte in Ruhe und mit Respekt. :) Sonst muss ich aufräumen. :whistling:

(Falls ich nicht alle Beiträge erwischt habe oder ein paar hier nicht rein gehören bitte ich um Nachsicht. Ganz so einfach geht das Rumschieben hier im Forum leider nicht. :pinch: )

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 8 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

54

09.05.2016, 10:44

Gegenfrage: wieso bist Du so erpicht darauf, ganz alleine einen starken Deffer zu schlagen?
Warum muss zwingend EIN Spieler alleine eine starke Deff knacken ?
Dein Argument mit der Gildenabsprache gilt doch jetzt schon - nämlich für die Offer!

Und ich wiederhole: welchen Anreiz sollte es dann noch haben, wenn so ziemlich jeder Offer alleine "durchkommt" überhaupt eine Deff zu bauen?

Denn das mache ich - genau, wie Du sagst - weil ich eine gewisse Komfortzone möchte/brauche.
Ich muss nicht permanent aufpassen weil irgendein einzelner Offspieler sich nähert (anders wenn es ein sehr guter bzw. zwei oder mehr sind, dann stehe ich natürlich vor dem Problem)
zu Punkt 1

Ich habe nie, nicht mal ansatzweise gefordert das das Spiel Zugunsten des Offensivspielers gedreht wird und der Deffer an die Wand gestellt wird. Wenn du meinen Post aufmerksamer gelesen hättest wäre Dir aufgefallen das ich geschriebene habe "Möge der Stärkere" gewinnen. Nach Deiner Aussage soll der Deffer im 1:1 gewinnen und seine Comfortzone behalten . Nun, dann nehme ich mir als Einzelspieler 60-70 % an Gegenern denn das ist der Anteil an Römern mit zunehmender Tendenz. Versteh ich nicht :thumbdown:
Mein Credo war eine Harmonisierung der unterschiedlichen Einheiten. Ich habe bisher nur dargestellt das die Deffensive bevorzugt wird, was mir hier ja permanent bestätigt wird durch Eure Aussagen. Warum muss der Offensivspieler sich organisieren der Deffensivspieler dagegen nur in Ausnahmefällen? Erkläre es mir, ich versteh das nicht.


zu Punkt 2 :

Dein Satz erklärt sich von alleine.... die Absprache gilt für Offensivspieler


zu Punkt 3:

Warum sollte ich mich zum Offensivspieler entscheiden wenn eine Vielzahl an Spielern nur Aufgrund des Status Deffensiv aus meinem "Beuteschema" fällt

zu Punkt 4 :

Du brauchst Deine Comfortzone .. warum ?
Lass uns doch das Sitten wieder einführen. Dann hast du doch keine Probleme mehr und der Offensivspieler kommt auch in den Genuss einer gewissen "Comfortzone". Merkt ihr nicht das ihr für Privilegien kämpft die das Spiel aus der Balance gebracht haben.
Lass uns doch alle Römer Im deffensiv spielen... dann passiert sicher nix mehr nur ist das Spiel dann endgültig "MAUSETOD" ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boring« (09.05.2016, 12:48)


Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Majestrix

Landratte

Beiträge: 14

Danksagungen: 187

  • Nachricht senden

55

09.05.2016, 13:19

Du brauchst Deine Comfortzone .. warum ?

Lass uns doch das Sitten wieder einführen. Dann hast du doch keine Probleme mehr und der Offensivspieler kommt auch in den Genuss einer gewissen "Comfortzone". Merkt ihr nicht das ihr für Privilegien kämpft die das Spiel aus der Balance gebracht haben.
Lass uns doch alle Römer Im deffensiv spielen... dann passiert sicher nix mehr nur ist das Spiel dann endgültig "MAUSETOD" ;(
wenn sie wieder Sitten erlauben^^
:sironie: könnte man ja mal wieder bei Offspielern ressis bekommen ohne das die was abbauen und dann sollen sie sich nicht aufregen wenn sie bei Deffern keine bekommen bzw. man als "Doffer" mal auch nix bekommt. :sdanke:

lg Majestrix

PS. habe absichtlich auf namen verzichtet, da es ja kein Pranger ist!!

Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

56

09.05.2016, 13:42

Leute, ein Forum ist kein Chat. ;) Bleibt bitte beim Thema! Danke! :)
Anmerkung: Die angesprochenen Posts sind jetzt weg. :whistling:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

57

09.05.2016, 14:05

könnte man ja mal wieder bei Offspielern ressis bekommen ohne das die was abbauen und dann sollen sie sich nicht aufregen wenn sie bei Deffern keine bekommen bzw. man als "Doffer" mal auch nix bekommt.
Schade das Du den eigentlichen Sinn dieser Diskussion nicht verstanden hast. ;(

Es geht um Disharmonie im Kampfkraftverhältnis unter Einbeziehung diverser Verteidigungsoption und nicht ob das runterbauen der Insel legitim ist. :sveto:


Ich geb dir ein Beispiel damit du den Sinn meiner Intention begreifst:


Zwei durchschnittliche Offensivspieler fahren auf einen Deffensivspieler zu um ihn anzugreifen und natürlich auch um ihn zu plünderen. Der Einheitenscann ergibt 1 kk Triarri multipliziert mit dem Faktor 1,25 . Das Ergebnis dieses Szenario´s ist das beide Offensivspieler abdrehen, weil sie chancenlos sind.


Ich verstehe nicht das ich augenscheinlich der "Einzige" bin der darin eine Disharmonie sieht. :ssorry:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

58

09.05.2016, 14:50

Gegenfrage: wieso bist Du so erpicht darauf, ganz alleine einen starken Deffer zu schlagen?
Warum muss zwingend EIN Spieler alleine eine starke Deff knacken?
Ganz einfach, weil es Spass macht :D
könnte man ja mal wieder bei Offspielern ressis bekommen ohne das die was abbauen
Warum soll ein Deffer einen Offer angreifen? ?(

Ach die Antwort ist ja ganz einfach. Weil sich der Offer nicht verteidigen kann :P


Sagen wir mal so...Römer XY trifft auf Atzen XY


Römer XY hat 1kk Trias bedeutet 30kk Offwert und 55k Deffwert ohne Schmiede, ohne Pat
Atze XY hat 120k MJs und 200k Galtzen bedeutet 55,2kk Offwert und 6kk Deffwert. Auch hier ohne Schmiede ohne Pat.
(die Truppenanzahl war für mich so am leichtesten zu rechen)


Jetzt muss man kein Genie sein, um zu merken wer hier den eigentlichen Vorteil hat ?(


Wenn der Römer deffen will, braucht er nur pat stellen und kann sich auf die Couch legen.
Will er angreifen, kann sich der Atze nicht wehren.


Und wie kann sich jetzt der arme Atze schützen ;( er reißt die DZ oder die Prod ab


Natürlich kann man jetzt sagen, warum fährt der Atze alleine durch die Weltgeschichte....weil es Spass macht.
Und warum hat er keine Unterstützung....naja, darüber habe ich schon geschrieben.
Und ja es gibt auch noch andere Wege aber alles nur :sgeschwaetz:

:sdanke:


P.S.: DrSeus, kommt nicht wieder vor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MYRKUL« (09.05.2016, 15:44)


Es haben sich bereits 7 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

59

09.05.2016, 15:42

Nu ist die Katze komplett aus dem Sack . Wir schaffen den Wikinger und den Azteken komplett als Volk ab. Der Offensivspieler ist von der Entwicklung des Spieles zum Abschuß freigegeben worden :sironie:

Als Offensivspieler zur Niederlage verdammt, betend das der Römer keinen Gegenatt abschießt da er als Deffer noch eine grössere Lusche ist als als Offer. :thumbsup:


Fazit : Um den Offensivspieler zu retten muß zwangsläufig der Römer abgeschafft werden, um die Offensivpopulation zu erhalten :D :D :sironie:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

60

09.05.2016, 17:58

Macht mal halblang. Wer ist denn zuerst weg wenn ein Offer gefahren kommt? Genau! Die die sich beschweren dass der Defer zuviel Def hat. Jagt den Offern hinterher, auch wenn die den ganzen Tag Zeit haben entsprechend zu reagieren. Deshalb stehe ich mit fett Trii im Rücken, weil ich nicht den ganzen Tag Zeit habe.

Und wenn ihr eure Hütten bissel höher baut dann sind auch gut geschmiedete Schwerter eine ernste Gefahr für den Römer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abwasch« (09.05.2016, 18:18)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 7 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xarfai

Social Bookmarks