Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist doch genau mein Reden. Genau diese Features sind es doch auf die es ankommt.Man Junge... das sind Features, die JEDER gleich zu seinem Vorteil nutzen kann!
im Zusammenspiel aller Optionen hat der Offer in diesem Spiel die A....karte
vllt verstehst du nun was ich meine.... ich bleibe dabeidas Spiel hat stark an Dynamik und Spielspass verloren.
Lass mich abschließend dazu sagen: Das liegt ganz sicher im Auge des Betrachters.Im Zusammenspiel aller Optionen ist der Deffer in diesem Spiel klar bevorteilt
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
weils sich halt auch gut mit 1 Mio Trias angreifen lässt
Danke für die Rückmeldung. Das man als Betreiber über eine Harmonisierung des Deff/Off Verhältnisses nachdenkt werte ich als positiv .Ich kann dazu abschließend auch sagen, dass dem Team die (alte) Problematik Rund um Deff und Off sehr wohl bekannt ist und das auch sicher ein Punkt ist welchen man angehen muss und welchen wir angehen werden. (Und dazu zählt das ganze Balancing mit Unterstützen/Abtauchen/Verstecken .. etc. Nicht nur der direkte Vergleich Off/Deff.)
Die geführte Diskussion war hart, sachlich, aber niemals unfair oder beleidigend . Von daher alles schickBitte akzeptiert es wenn ihr zu der Problematik unterschiedliche Ansichten habt. Nicht die Nerfen verlieren
Warum, TantchenIch bleibe aber bei dem Fazit, dass ein einzelner Deffer in der Lage sein muss, bei guter Strategie einen einzelnen Offer zu schlagen.
Zitat
Das soll aber nicht von einer sehr wichtigen Sache ablenken: Kaum ein anderes Spiel hat so treue User, die aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung ganz genau wissen, wo die spielerischen Highlights und auch die Schwächen des Spiels liegen. Ihr wisst am besten, wo Verbesserungen am nützlichsten sind, wo Entwicklungsbedarf besteht, und was das Spiel am meisten vermissen lässt! Deshalb bitte ich euch tapfere Seefahrer jetzt, ob ihr noch aktiv spielt oder nicht: nehmt diesenDiskussionsthread zum Anlass und schreibt euch noch einmal alles von der Seele, was euch zu diesem Thema einfällt, denn eins ist klar: in der nächsten Phase ist euer Input ganz, ganz wichtig, um zu priorisieren und sortieren, um auszuwählen und dann zu bestimmen, in welcher Reihenfolge was gemacht werden soll!
Diskussionsthread
Wir freuen uns natürlich über konstruktive Vorschläge!
Aber ja, wir wollen ja nicht gleich die Übersicht verlieren. Mittlerweile ist das alte Ideen-Forum wieder online. Wenn ihr bestimmte Vorschläge gern ausführlicher diskutieren wollt erstellt dort bitte gleich einen Thread mit Details dazu!
Edit DrSeus: Hab den Post gerade zusammengefügt wegen Doppelpost. Hoff ich hab nichts kaputt gemacht.
Ich kann dazu abschließend auch sagen, dass dem Team die (alte) Problematik Rund um Deff und Off sehr wohl bekannt ist und das auch sicher ein Punkt ist welchen man angehen muss und welchen wir angehen werden. (Und dazu zählt das ganze Balancing mit Unterstützen/Abtauchen/Verstecken .. etc. Nicht nur der direkte Vergleich Off/Deff.)
Gegenfrage: wieso bist Du so erpicht darauf, ganz alleine einen starken Deffer zu schlagen?
Warum muss zwingend EIN Spieler alleine eine starke Deff knacken ?
Dein Argument mit der Gildenabsprache gilt doch jetzt schon - nämlich für die Offer!
Und ich wiederhole: welchen Anreiz sollte es dann noch haben, wenn so ziemlich jeder Offer alleine "durchkommt" überhaupt eine Deff zu bauen?
zu Punkt 1Denn das mache ich - genau, wie Du sagst - weil ich eine gewisse Komfortzone möchte/brauche.
Ich muss nicht permanent aufpassen weil irgendein einzelner Offspieler sich nähert (anders wenn es ein sehr guter bzw. zwei oder mehr sind, dann stehe ich natürlich vor dem Problem)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boring« (09.05.2016, 12:48)
wenn sie wieder Sitten erlaubenDu brauchst Deine Comfortzone .. warum ?
Lass uns doch das Sitten wieder einführen. Dann hast du doch keine Probleme mehr und der Offensivspieler kommt auch in den Genuss einer gewissen "Comfortzone". Merkt ihr nicht das ihr für Privilegien kämpft die das Spiel aus der Balance gebracht haben.
Lass uns doch alle Römer Im deffensiv spielen... dann passiert sicher nix mehr nur ist das Spiel dann endgültig "MAUSETOD"
Schade das Du den eigentlichen Sinn dieser Diskussion nicht verstanden hast.könnte man ja mal wieder bei Offspielern ressis bekommen ohne das die was abbauen und dann sollen sie sich nicht aufregen wenn sie bei Deffern keine bekommen bzw. man als "Doffer" mal auch nix bekommt.
Ganz einfach, weil es Spass machtGegenfrage: wieso bist Du so erpicht darauf, ganz alleine einen starken Deffer zu schlagen?
Warum muss zwingend EIN Spieler alleine eine starke Deff knacken?
Warum soll ein Deffer einen Offer angreifen?könnte man ja mal wieder bei Offspielern ressis bekommen ohne das die was abbauen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MYRKUL« (09.05.2016, 15:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »abwasch« (09.05.2016, 18:18)