Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Das Kritik bei dir Sarkassmus zur Folge hat bedauere ich sehr, habe aber eigentlich nichts anderes erwartet.Merci Abwasch....
Aber Boring scheint Lern-resistent zu sein.
Und wenn er als Offer nicht mal in der Lage ist 800k Trias zu schreddern, dann frag ich mich, was er erwartet...
Stell doch in dein Profil deine Truppenzahl mit der Bitte, dass bitte KEIN Deffer mehr als du baut.
Achso... und nicht vergessen... wir haben alle keine Ahnung!
Ich habe auf mittlerweile 5 Seiten nicht ein Argument gelesen das es rechtfertigt den Deffer in seinem Wolkenkuckusheim zu lassen.Es gab leider nur Äußerung "es ist nunmal so" oder unsachliche Argumente die den Sachverhalt verzerrten oder die beabsichtigten den Sachverhalt ins lächerliche zu ziehen.
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äussern.Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf Kjär sind wir meist zu zweit oder dritt unterwegs. 2 davon Römer. Wir knacken immer mal wieder eine Deff (teils inkl Fremddeff). Klar sind auch wir nachher platt,
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Boring« (10.05.2016, 09:36)
Naja, welche Welt willst dann als Maßstab hernehmen. Diese ist nun mal die Jüngste.- Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MYRKUL« (10.05.2016, 12:32)
JAKJOKER82, abwasch, Zelolitis, InsaneMarcoTheBrain, Andy2902
Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.
Boring, Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Mein Rechenbeispiel war bewusst gewählt weil ich einen Offer und einen Deffer mit der gleichen Kapazität (okay, habe 33,3333333 Glatzen/Bersi jeweils vergessen) verglichen habe und nur DAS ist ein realer Stärkevergleich der Einheitenwerte.
Was ist daran unrealistisch?
Was ist daran unrealistisch?
Ups, hier müssen wir aber mal was ins rechte Licht rücken.Du dagegen prangerst an, dass es Deffer gibt, die offensichtlich mehr Einheiten haben als Du
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (10.05.2016, 19:14)
Also diese Idee wird von mir unterstützt. Unterstützunng nur soweit das Auge reicht.Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.
Zitat
hier siegt der Offer nur dann nicht, wenn die Tris auf Pat sind
Das gleiche Beispiel mit Berserkern schlägt sogar den Römer
Zitat
Dann nimmst du als Einheit ausschließlich Geschorene. Völlig realistisch denn die plündern nichts. Kommt also in der Realität fast ausschließlich vor.
Ich gebe mich geschlagen. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen.Exakt! Ich kenne tatsächlich mehrere Offensivspieler, die ausschliesslich oder fast ausschliesslich Geschorene bauen.
Eigentlich will ich hier keine Partei ergreifen, aber bist du des Lesens mächtig.Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Weil du dich entschieden hast das Niveau komplett runterzuziehen, alles versuchst mich ins Lächerliche zu ziehen, nichts aber auch garnichts produktives zu vermelden hast.Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet.Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet.
Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft.
ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???wir haben alle mehrere Welten intus, sollten dabei aber nicht unsere Anfänge vergessen. Als Neuen - würde mich diese Diskussion, wo es nur um schneller und leichter zerlegen und plündern geht, abschrecken. Dass das im Spiel - der Endgegner ist wieder ein anderes Thema - unter den jetzigen Voraussetzungen und mit der richtigen Taktik möglich ist, wurde hier ja schon mehrmals angeführt. Aus eigenem Schaden - noch ganz frisch in Erinnerung - kann ich das bestätigen. Das funktioniert wirklich.
ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???
Natürlich sollte es Priorität 1 sein, neue Spieler zugewinnen!!!!!!Überlegungen anstellen die Spielerzahlen zu erhöhen und die dann auch zu halten , wird hier nur über das heikle Thema Kampfscript diskutiert.