Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DrSeus

Inselbesitzer

  • »DrSeus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

81

09.05.2016, 20:43

So Leute, das mit dem Diskussionsthread funktioniert wohl leider nicht so wie gedacht. Denkt daran:

§ 1 Umgangsformen / Netiquette

Wir wünschen uns von unseren Usern, einen freundlichen, respektvollen und offenen Umgangston zu pflegen.
Beschimpfungen und Beleidigungen sind in unserer Gemeinschaft fehl am Platz.

Und ich weiß, niemand lässt sich gern den Mund verbieten, aber wenn wir hier gemeins etwas erreichen wollen, dann ist ein respektvoller Umgangston der Grundsatz auf den wir aufbauen wollen. Ich appelliere an eure Vernunft. :sbitte:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

82

09.05.2016, 21:20

Merci Abwasch....
Aber Boring scheint Lern-resistent zu sein.
Und wenn er als Offer nicht mal in der Lage ist 800k Trias zu schreddern, dann frag ich mich, was er erwartet...
Stell doch in dein Profil deine Truppenzahl mit der Bitte, dass bitte KEIN Deffer mehr als du baut.
Achso... und nicht vergessen... wir haben alle keine Ahnung!
Das Kritik bei dir Sarkassmus zur Folge hat bedauere ich sehr, habe aber eigentlich nichts anderes erwartet.

Auf Elysium fähren ggfls. eine handvoll Offensivspieler rum die eventuell 800 k Triarri auf Patroullie knacken. Dein Post ist nicht nur unproduktiv, sondern auch noch kindisch. Das diese Diskussion langsam irreal und unsachlich wird habe ich befürchtet. Ich habe auf mittlerweile 5 Seiten nicht ein Argument gelesen das es rechtfertigt den Deffer in seinem Wolkenkuckusheim zu lassen.Es gab leider nur Äußerung "es ist nunmal so" oder unsachliche Argumente die den Sachverhalt verzerrten oder die beabsichtigten den Sachverhalt ins lächerliche zu ziehen.

Ich hoffe der Betreiber wird aus dieser Diskussion seine objektiven Schlüsse ziehen. Im Gegensatz zu den Beteiligten ist er unbefangen.

:serledigt:

Ich bin dir noch eine Antwort schuldig Zelo. Ich hab den Bedankomat ausgeschaltet, weil ich hier meine Meinung vertrete. Wer meine Meinung vertritt soll sich nicht bedanken, sondern melden. :whistling:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

83

09.05.2016, 21:47

Ich habe auf mittlerweile 5 Seiten nicht ein Argument gelesen das es rechtfertigt den Deffer in seinem Wolkenkuckusheim zu lassen.Es gab leider nur Äußerung "es ist nunmal so" oder unsachliche Argumente die den Sachverhalt verzerrten oder die beabsichtigten den Sachverhalt ins lächerliche zu ziehen.

Ich finde es gab ein paar stichhaltige Argumente.
Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf Kjär sind wir meist zu zweit oder dritt unterwegs. 2 davon Römer. Wir knacken immer mal wieder eine Deff (teils inkl Fremddeff). Klar sind auch wir nachher platt, aber das macht doch Spass? :D Auch wir stossen immer mal wieder an unsere Grenzen das ist klar. Wir suchen uns halt die Opfer aus, denen wir gewachsen sind. Es wäre ziemlich unrealistisch, wenn 2 einfache Römer eine halbe Gildendeff knacken könnten.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xarfai, AHSIH, InsaneMarcoTheBrain

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

84

10.05.2016, 09:11

Also ich versteh das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz. Auf Kjär sind wir meist zu zweit oder dritt unterwegs. 2 davon Römer. Wir knacken immer mal wieder eine Deff (teils inkl Fremddeff). Klar sind auch wir nachher platt,
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu dem Thema äussern.

Danke Zelolitis, ich muss gar keine Argumente mehr liefern. Ihr stellt die Übermacht eines Deffer´s so sachlich und effektiv dar, das ich dazu eigentlich nichts mehr hinzufügen muss. :sdanke:


Im Nachgang zu deinem Post @ Abwasch . Zeig mir bitte den Absatz in dieser Diskussion in dem ich gefordert habe der Deffer möge nicht mehr deffen , der Deffer möge nicht mehr angreifen oder das ein Römer in Richtung offensiv Escaria bespielt.

Ihr zieht die Diskussion ins Lächerliche um eure Privilegien zu sicher. Trittbrettfahrer greifen den Ball mit Sarkassmus auf, um sich zu profilieren. Völlig kindisch diese Art von Diskussion. :sdagegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Boring« (10.05.2016, 09:36)


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Logo

Landratte

Beiträge: 32

Danksagungen: 231

  • Nachricht senden

85

10.05.2016, 12:12

Sicher ist es so dass auf Elysium ein einzelner normaler Offer die reinen Landdeffer nicht knacken kann.
Da kann man sich jetzt streiten ob das sinnvoll ist oder nicht.
Ich würde allerdings bedenken:
- Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab.
- Die reinen Landoffer die jetzt mehr als 1 Mio. Tris haben haben doch dafür nur bescheidene Flotten während der Standard-Offer große Flotten baut weil nur dafür gibts Off-Punkte (sollte man vielleicht ändern). Wenn ein Offer sich auf Landtruppen konzentrieren würde mit Schiffsflotten die grade mal für die großen Landdeffer reichen würds vermutlich auch anders aussehen.
- Nicht zu vergessen: Spieler die vielleicht nur 1-2 mal am Tag reinschaun und nicht viel Zeit investieren können haben keine andere Chance zu überleben als als reiner Landdeffer. Ist die Frage ob man die im Spiel haben will oder nicht.
- Auch nicht zu vergessen ein Riesen-Nachteil wenn ich einen reinen Landdeffer spiele: Das Spiel wird nach einiger Zeit furchtbar langweilig. Schon deshalb wirds die nicht in großer Anzahl geben.
Verhindern sollte man natürlich dass solche Spieler ihren Gildenkollegen Unterstützung mitgeben über längere zeit und die dann ungestört plündern. Lässt sich aber doch ganz einfach ändern indem man die Unterstützungszeit auf 1 Stunde begrenzt ohne Verlängerung sodass das nur kurzzeitig bei Kämpfen verwendet werden kann.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

86

10.05.2016, 12:24

- Die Unterschiede wachsen mit der Laufzeit der Welten, in den spannenden ersten 1-1.5 Jahren sieht das bisschen anders aus. Also Ely ist da nicht der richtige Maßstab.
Naja, welche Welt willst dann als Maßstab hernehmen. Diese ist nun mal die Jüngste.

- Nicht zu vergessen: Spieler die vielleicht nur 1-2 mal am Tag reinschaun und nicht viel Zeit investieren können haben keine andere Chance zu überleben als als reiner Landdeffer. Ist die Frage ob man die im Spiel haben will oder nicht.
da ging das zitieren irgendwie nicht

Ich glaub jeder Spieler zählt!!!!
Es ist ja normal, dass nicht jeder gleich viel Zeit hat. Aber die Balance zwischen off / deff bzw. der Pat sollte schon stimmen.

Was wäre z.B. wenn der Offer auch die Möglichkeit für einen 25% Zuschlag hat.
Er kann aber dann nur mit seinen Truppen angreifen. Nicht verstecken, nicht auf Erkundung schicken und die Att nicht abbrechbar.
Dann hat er das gleiche Problem wie ein Deffer...die Truppen sind da, solange er nicht angreift.

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MYRKUL« (10.05.2016, 12:32)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JAKJOKER82, abwasch, Zelolitis, InsaneMarcoTheBrain, Andy2902

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

87

10.05.2016, 17:35

Boring, Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.

Mein Rechenbeispiel war bewusst gewählt weil ich einen Offer und einen Deffer mit der gleichen Kapazität (okay, habe 33,3333333 Glatzen/Bersi jeweils vergessen) verglichen habe und nur DAS ist ein realer Stärkevergleich der Einheitenwerte.
Was ist daran unrealistisch?

Du dagegen prangerst an, dass es Deffer gibt, die offensichtlich mehr Einheiten haben als Du - oder meinethalben auch die meisten aktuell - haben.
Das liegt aber nicht daran, dass das Off/Deff im Spiel grundsätzlich verkehrt ist sondern daran, dass sie einfach anders oder besser oder schneller gebaut haben.

z.B. haben auf Kjaer viele eine Weile enorme Mengen Trias gehabt weil sie zu Ungunsten ihrer Produktion gebaut haben.
Auf Elysium könnten sie einfach bereits mehr Inselteile haben. Ich könnte auch einfach grosse Mengen Perlen investieren (da gabs mal einen Megaoffer auf Mictlan...), u.s.w.

Dazu allerdings zu sagen, hier wäre das Spiel nicht ausbalanciert?

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

88

10.05.2016, 18:10

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.


Also das ist mal nen gescheiter Vorschlag. Das hört sich gut an. :sdafuer:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

InsaneMarcoTheBrain

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

89

10.05.2016, 19:07

Boring, Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Mein Rechenbeispiel war bewusst gewählt weil ich einen Offer und einen Deffer mit der gleichen Kapazität (okay, habe 33,3333333 Glatzen/Bersi jeweils vergessen) verglichen habe und nur DAS ist ein realer Stärkevergleich der Einheitenwerte.
Was ist daran unrealistisch?
Was ist daran unrealistisch?
Du dagegen prangerst an, dass es Deffer gibt, die offensichtlich mehr Einheiten haben als Du
Ups, hier müssen wir aber mal was ins rechte Licht rücken.


zu 1. Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen :?:

zu 2. Ich habe das Rechenbeispiel als solches nicht erkannt und ersetze willkürlich durch realitätsfern, was mich

zu 3. führt. Unrealistisch ist deine Annahme an sich. Du unterschlägst völlig das der Landkappazitätenausbau bei einem Römer um ein vielfaches leichter ist, sowohl im Buildtree, als auch im Ressourceneinsatz. Um einen Triarri in die Welt zu setzen benötige ich lediglich eine Kaserne. Für einen Geschorenen sowohl Mjk-Häuser als auch Geschorenenhäuser und diese auch noch in ausreichender Anzahl. Diese gibt den Römer einen entscheidenden Vorteil. Das ich das in meinem Post ebenfalls erwähnt habe wird nicht zitiert.

Dann nimmst du als Einheit ausschließlich Geschorene. Völlig realistisch denn die plündern nichts. Kommt also in der Realität fast ausschließlich vor.

Und nu noch der Brüller, wir vergleichen die Kampfkraft der Einheiten aber du lässt ganz bewusst die Patroullie weg und fragst mich ernsthaft " was ist da unrealistisch":

zu 4. Welches Vögelchen hat dir geflüstert das ich einen Offensivcharakter spiele. Sicher setzt du voraus das ich der sich für Offer einsetzt auch einen spielen muß. :sgeschwaetz:
Was mich zu dem Punkt bringt: Es geht mir eich am A.... vorbei wer welche Einheiten hat. Mir geht es um die Sache :ssorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (10.05.2016, 19:14)


Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

90

10.05.2016, 19:41

Und bezüglich der Unterstützung, wäre auch noch eine Möglichkeit, dass sie auf eine Gewisse Reichweite begrenzt ist.
z.B. auf den Sichtungsradius. Dann wäre die Reichweite "unbegrenzt" ausbaubar.
Ist man außerhalb des Radius verliert man verlässt die Unterstützung die Insel.
Also diese Idee wird von mir unterstützt. Unterstützunng nur soweit das Auge reicht. :sdafuer:

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

91

10.05.2016, 19:53

Zitat

hier siegt der Offer nur dann nicht, wenn die Tris auf Pat sind

Das gleiche Beispiel mit Berserkern schlägt sogar den Römer


Mich mal selbst zitiere - wo lasse ich die Pat völlig ausser Acht?

Der Buildtree spielt wirklich nur ganz am Anfang eine Rolle und da hat der Atze den Vorteil, dass er als Schiffsdeffer fungieren kann und der Wickinger ist wiederum mit seinen Schwertkämpfern ziemlich gut im Geschäft.

Zitat

Dann nimmst du als Einheit ausschließlich Geschorene. Völlig realistisch denn die plündern nichts. Kommt also in der Realität fast ausschließlich vor.


Exakt! Ich kenne tatsächlich mehrere Offensivspieler, die ausschliesslich oder fast ausschliesslich Geschorene bauen.

Insgesamt liegt darin für mich wie gesagt aber auch der Reiz, dass ich bei Escaria eben bestimmte Entscheidungen treffen muss, die mir Vor- aber auch gleichzeitig wieder Nachteile verschaffen und eben abwägen muss, wie es MIR am besten passt.
Es gibt eben gerade kein "nur Vorteile, wenn ich so und so baue"

@Myrkul: Deinen Vorschlag finde ich auch sehr interessant bezüglich der Unterstützung

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

abwasch

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

92

10.05.2016, 21:09

Exakt! Ich kenne tatsächlich mehrere Offensivspieler, die ausschliesslich oder fast ausschliesslich Geschorene bauen.
Ich gebe mich geschlagen. Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen. :ssorry:

Dr.Seus, bitte weisst doch darauf hin bevor sich jemand zum Offensivspieler entscheidet, das er bitte als Atzteke/Wickinger nur Geschorene/Berserker baut. Das ist zwar völlig sinnfrei da beide nicht plündern, ergo der Deffer keine Veranlassung hat zu deffen.

Sollte es dem Deffer aber gelüsten ggfls. aus Langeweile doch zu deffen, betet das er nicht auf Patroullie stellt, denn dann seit ihr voll die Doofen. :sironie:


Hab ich was vergessen :?: Achja, Atzteken-Offer ist voll gut :!: Ihr könnt die ersten Level als Schiffsdeffer fungieren, danach seit ihr allerdings bis zum Schluß die Deppen :thumbsup:

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

93

10.05.2016, 21:31

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

94

10.05.2016, 22:07

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Eigentlich will ich hier keine Partei ergreifen, aber bist du des Lesens mächtig.
Hätte ich jetzt das geschrieben, was ich mir denke, wäre ich vom Forum gesperrt worden


Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet.
Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft.
Natürlich ist die Schlagkraft höher, aber das wars dann schon. Natürlich kann man jetzt sagen, woher weiß der Römer was der Angreifer schickt. Aber, wie du sicher selber weißt, spricht sich auf der Welt sehr schnell herum.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

95

10.05.2016, 22:18

Also weisste? Zuerst war's die Unterstützung, dann Kampfstärke und Pat, zwischendrinn die Baukosten der Hütten und nun regst du dich auf, dass die stärksten Truppen des Spiels keine Fracht mitnehmen. Langsam verliere ich den Überblick...
Weil du dich entschieden hast das Niveau komplett runterzuziehen, alles versuchst mich ins Lächerliche zu ziehen, nichts aber auch garnichts produktives zu vermelden hast.

Ich habe meinen Standpunkt glaube ich klar und deutlich dargelegt und werde mich nun aus dieser völlig unsachlichen Diskussion zurückziehen.
Wenn ich meine diese Art von Diskussion führen zu wollen geh ich um die Ecke in die Kita. :serledigt:

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

96

10.05.2016, 22:36

Jetzt mach ich mal ne Rechnung: halbe Resiproduktion, mit den 3 oder 400 gesparten Teilen baue ich Ruhmeshallen für Schwerter, der Rest mit billigen Hütten. Dazu 50 Lager auf 100 und schon sind die Schwerter stärker als Triarii wenn sie auf Pat stehen. Mit 400 R-Hallen bau ich 60-65k am Tag nach und billig ist es auch noch. Fracht kommen zwar nur 5 Mio 'am Stück', aber als Offer fahr ich ja eh' den ganzen Tag durch die Gegend.

Wenn das mal nicht ausgeglichen ist...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

97

11.05.2016, 00:41

Bisher sensationell. Die Diskussion erinnert schon fast an die alten Forumszeiten.

Und daher möchte ich nun auch etwas Öl ins Feuer zu schütten :)
Er meint ja nur, es macht keinen Sinn jemanden zu deffen, der nur mit Geschorenen/Berserker attet.
Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Daher ist der Vergleich von Tantchen etwas zweifelhaft.
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet. ;)

Außerdem hindert den Offer ja niemand eine halbwegs profitable Eigenproduktion aufzubauen, wie sie ja auch (zahlreiche, die meisten?) Deffer haben. Und notfalls - zumindest legen das einige Beobachtungen nach Feindkontakt nahe - fährt man in den LL-Bereich oder zu den Gildenkollegen und versorgt sich dort. (Eigentlich müsste ich mich als die eine Hälfte unserer Gilde jetzt über das 1:8 Tauschgeschäft beschweren, dass meine Gegner in ihren wesentlich größeren Gilden eindeutig beim Nachbau bevorzugt. Mache ich aber nicht. Ich kann ja nicht alle in einen Topf werfen, weil es einige machen. Also habe ich gelernt mich damit abzufinden.)

Statt, dass wir froh sind, dass sich endlich wieder etwas tut, und hoffen bzw. Überlegungen anstellen die Spielerzahlen zu erhöhen und die dann auch zu halten , wird hier nur über das heikle Thema Kampfscript diskutiert. Heikel, da hier schnell etwas ganz gewaltig kippen kann (da gab es mal eine Phase, wo nur noch mit Aufklärern geattet wurde, weil kosten- und nutzenmäßig am Effektivsten). Das sollte ganz in Ruhe überlegt und angegangen werden. Sehe schon wie motiviert und euphorisch die Neuen sind - endlich beim Punkt wie befestige ich meine Insel angelangt und die Resis dafür beiseite gelegt -, wenn die ersten 19er dank der U mit zig Flotten und IB im Sekundentakt einfliegen. So einer spielt mit einer aufs Minimum reduzierten Insel sicher gerne weiter. ;)


Wir haben alle mehrere Welten intus, sollten dabei aber nicht unsere Anfänge vergessen. Als Neuen - würde mich diese Diskussion, wo es nur um schneller und leichter zerlegen und plündern geht, abschrecken. Dass das im Spiel - der Endgegner ist wieder ein anderes Thema - unter den jetzigen Voraussetzungen und mit der richtigen Taktik möglich ist, wurde hier ja schon mehrmals angeführt. Aus eigenem Schaden - noch ganz frisch in Erinnerung - kann ich das bestätigen. Das funktioniert wirklich.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

BingoBongo

Freischwimmer

Beiträge: 59

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

98

11.05.2016, 01:36

Akas und co,,

jaja das gefällt mir ...nun ,als Anfang würde ich in den Akas zwei menüs gerne sehen ...Offer Und Deffer ...darunter nur was jeder brauch ,,,das währe schon Zeit und Ress sparen fürs erste denke ich ...Sinn würde es machen da ein offer nix lefeln muss was er nich brauch umgedreht auch aber weniger da viele Römer auch noch auf SW-kava setzen also brauchen können....


wir bekommen das schon hin... :sende:
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

BingoBongo

Freischwimmer

Beiträge: 59

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

99

11.05.2016, 01:44

auch Intressant Schutz bis 19...???

wir haben alle mehrere Welten intus, sollten dabei aber nicht unsere Anfänge vergessen. Als Neuen - würde mich diese Diskussion, wo es nur um schneller und leichter zerlegen und plündern geht, abschrecken. Dass das im Spiel - der Endgegner ist wieder ein anderes Thema - unter den jetzigen Voraussetzungen und mit der richtigen Taktik möglich ist, wurde hier ja schon mehrmals angeführt. Aus eigenem Schaden - noch ganz frisch in Erinnerung - kann ich das bestätigen. Das funktioniert wirklich.
ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???
oh man nun sind es schon 8 Jahre Escaria --- Ich gebe nicht auf...... :swayne:

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

100

11.05.2016, 02:28

ich währe sögar dafür die Schutzzonen bis zu 19 zu erweitern .....so kommen schneller etwas gewachsene Gegner nach....oder???
:sveto:
ist zwar hier das :sfalschesforum:
...aber ich hätte mir da eher vorgestellt, Inselteile erst von Insel ab HH 15 brechbar. Keine 15+ Schutzzonen mehr.

Dadurch hast das Problem auch mit den ganzen Besch****ern, die sich 2-3 Inseln bauen um schneller an Inselteile zukommen, etwas reduziert.
Da sie ihre 14ner Inseln nicht mehr in Sicherheit bringen können.

Bitte mich diesbezüglich nicht gleich in der Luft zerreißen.
Überlegungen anstellen die Spielerzahlen zu erhöhen und die dann auch zu halten , wird hier nur über das heikle Thema Kampfscript diskutiert.
Natürlich sollte es Priorität 1 sein, neue Spieler zugewinnen!!!!!!

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Social Bookmarks