Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

101

11.05.2016, 07:43

Man vergleiche mal das Spiel, mit dem realen Leben.

zB in einem Fussballspiel, hat die Heimmannschaft immer Vorteile.

In einem echten Krieg, wenn beide Seiten in etwa gleich stark sind, sind die Verluste des Angreifers ca Faktor 10.
Der Verteidiger kann seine Festung, seine Fallen, seine Schützengräben etc nutzen.

Als Beispiel, die unbestrittene Supermacht USA:
Die USA ist im dauer-Kriegszustand, seit über 200 Jahren. Mir ist nur der zweite Weltkrieg bekannt, den sie gewonnen haben. In allen anderen Kriegen haben sie jämmerlich aufgegeben. Vietnam war das Paradebeispiel, da haben sie kläglich verloren, ich denk das darf man so sagen. Das gegen eine Armee die ihnen technologisch eigentlich überhaupt nicht gewachsen war.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Andy2902

Freischwimmer

Beiträge: 128

Wohnort: Buxtehude

Danksagungen: 685

  • Nachricht senden

102

11.05.2016, 07:44

Und diese neuen Spieler nicht gleich zu zerlegen wie es einige auf Elysium (und auch auf den anderen Welten) gerne tun,weil sie gegen größere keine Chance haben.
Das ist leider eine sehr verbreitete Unart...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

103

11.05.2016, 08:17

Jetzt mach ich mal ne Rechnung: halbe Resiproduktion, mit den 3 oder 400 gesparten Teilen baue ich Ruhmeshallen für Schwerter, der Rest mit billigen Hütten. Dazu 50 Lager auf 100 und schon sind die Schwerter stärker als Triarii wenn sie auf Pat stehen. Mit 400 R-Hallen bau ich 60-65k am Tag nach und billig ist es auch noch. Fracht kommen zwar nur 5 Mio 'am Stück', aber als Offer fahr ich ja eh' den ganzen Tag durch die Gegend.

Wenn das mal nicht ausgeglichen ist...
Warum habe ich ein Bild vor Augen, das einen nach Aufmerksamkeit kläffenden Welpen zu meinen Füssen beinhaltet. ^^
zB in einem Fussballspiel, hat die Heimmannschaft immer Vorteile.

In einem echten Krieg, wenn beide Seiten in etwa gleich stark sind, sind die Verluste des Angreifers ca Faktor 10.
Der Verteidiger kann seine Festung, seine Fallen, seine Schützengräben etc nutzen.

Ich habe immer gesagt das ich den Deffer nicht zur Schlachtbank führen will . Viel mehr habe ich dargestellt das im Zusammenspiel aller mir zur Verfügung stehenden Deffensivoptionen, ich als Deffer in diesem Spiel klar bevorzugt bin. Punkt . Und JEDER der dieses Spiel länger spielt muß und wird mir rechtgeben.


Inwieweit das gerechtfertigt ist oder im Spiel gewünscht, hätte man diskutieren können. Meine Meinung ist sicher nicht das Amen in der Kirche. Doch diese Diskussion ist hier nie geführt worden.


Aus den Wortmeldungen schließe ich aber, das das bestehende System unangetastet bleiben soll, da meine Meinung ziemlich isoliert war und sich Augenscheinlich niemand für meine Sache begeistern konnte.


Aus den von mir vorgenannten Gründen plädiere ich dafür diesen Thread zu schliessen, da mittlerweile der Ideenthread sich mit diesem vermischt.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

104

11.05.2016, 10:50

Und für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
o.k. für dich als OFFer ist dies wohl so
aber so wie von Mensch zu Mensch, deren Gedanken, Absichten und Vorstellungen unterschiedlich sind
sind diese auch unterschiedlich von OFFer zu OFFer

wobei sich zeigt, dass manche OFFer ähnliche Gedanken haben wie andere OFFer:
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet
Außerdem hindert den Offer ja niemand eine halbwegs profitable Eigenproduktion aufzubauen


Es muss ja nicht bedeuten, dass ein OFFer tatsächlich NUR Berserker baut ... könnte aber durchaus sein, dass er diese bevorzugt baut, und im Laufe des Spiels bevorzugt nachbaut, so dass seine Truppen schon hauptsächlich aus Berserkern besteht.
So dass er auch durchaus mal nur mit Berserkern angreift.
Ja, ohne zu plündern, nur um zu zerstören.
Wenn er es (wie angesprochen: eine gesunde Eigenprodi hat) nicht nötig hat zu plündern
Lieber mit größter Schlagkraft den Gegner dezimieren will.

Und, warum sollte er ihn unbedingt plündern wollen?
Wenn nicht weis wohin damit? Weil schon gesunde Eigenprodi immer überläuft?
Und die Ressis nicht schnell genug verbaut werden können (weil man ein NON-Perlen-Spieler ist)

Warum die Ressis nicht einfach dem Gegner lassen?
Damit der schnell wieder seine Truppen nachbauen kann?
Damit man wieder was zum treffen/atten hat?

Was bringt es, den Gegner so weit fertig zu machen,
und ihm noch die Ressis zu nehmen (womöglich dann Tage/Wochenlang zu farmen, dass der seine Truppen nicht wieder aufbauen kann, und aufgibt, oder Prodi abschalten muss, damit der Plünderer endlich aufgibt und wieder wegfährt wenn es nix mehr zu plündern gibt) damit er sich möglichst nicht wieder aufbauen kann (Truppen) ... und womöglich resigniert das Spiel verlässt (wollte ja eigentlich schon immer aufhören zu Gusten des RL, nur fehlte der Auslöser: platt und keine Ressis auf Tage/Wochen könnte der Auslöser sein) ... und wieder ein Spieler weniger auf Escaria

Vielleicht sind manche OFFer, nicht nur um zu plündern (nach Ihrem OF-Att) um mit den Plünder-Ressis sich weiter aufbauen zu können, sonder OFFer wegen "Angriff ist die beste Verteidigung"
Ja, manche OFFer sind ja auch angewiesen auf diese erplünderten Ressis, benötige diese einfach.
Aber eben andere OFFer sind eben nicht angewiesen auf erplünderte Ressis wegen ihrer gesunden Eigen-Prodi.

:ssorry: MYRKUL


Diese meine Gedanken, sollen keine Wertung/Bewertung/Einschätzung sein, zu welcher Art OFFer du gehörst.

Ich wollte nur mal die Gedanken eines anderen OFFer in die Runde werfen,
und dass es durchaus Sinn macht,
nur mit Berserker angreifen zu wollen (es ggf. auch zu machen, nur nicht jedes Mal, dass sich dies nicht rumspricht)
praktisch wird es schon so sein, dass man auch Schwerter und Plünderer gebaut hat
aber wie viel im Verhältnis zu den Berserkern
diese Frage Stellt sich
Und im Laufe des Spieles könnte ich mir durchaus vorstellen, dass durch dass vorwiegend NUR nachbauen der Berserker sich der Truppenanteil zu Gunsten von NUR Berserkern verschiebt.
Es ist nicht auszuschließen. ^^

Jeder OFFer denkt eben anderes ... und man sollte dies nicht als gut / schlecht / falsch / richtig denken beurteilen ...
...
... obwohl ich zugeben muss, AUCH ICH beurteile ... auch hier im Forum ...
(wobei sich für mich auch nicht erschließt, warum mit DEFF-Truppen angreifen ... o.k. wenn man nix anderes hat, aber als Lv.59iger sollte man es doch langsam gelernt haben OFF zu bauen und mit OFF-Truppen anzugreifen)

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

MYRKUL

Landratte

Beiträge: 34

Danksagungen: 385

  • Nachricht senden

105

11.05.2016, 12:30

Vielleicht sind manche OFFer, nicht nur um zu plündern (nach Ihrem OF-Att) um mit den Plünder-Ressis sich weiter aufbauen zu können, sonder OFFer wegen "Angriff ist die beste Verteidigung"
Ja, manche OFFer sind ja auch angewiesen auf diese erplünderten Ressis, benötige diese einfach.
Aber eben andere OFFer sind eben nicht angewiesen auf erplünderte Ressis wegen ihrer gesunden Eigen-Prodi.
Das ist ja das schöne an dem Spiel, dass jeder seine Insel und Truppen individuell gestalten kann :love:

Und wie viel Eigen-Prodi jeder macht, kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. Aber wann ist es genug ?(



ABER, du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass wenn jemand auf einen Deffer trifft der zig Millionen Ress ausgelagert hat, gibt es ja einige auf Elysium, und du ihm die Deff zerstörst dann einfach weiterfährst und ihm die Ressourcen lässt.
Sry, aber das halte ich für ein blödes :sgeschwaetz:
Es gibt ja soooo viele Offer mit 0 Plünderpunkten :thumbsup:
Was bringt es, den Gegner so weit fertig zu machen,
und ihm noch die Ressis zu nehmen (womöglich dann Tage/Wochenlang zu farmen, dass der seine Truppen nicht wieder aufbauen kann, und aufgibt, oder Prodi abschalten muss, damit der Plünderer endlich aufgibt und wieder wegfährt wenn es nix mehr zu plündern gibt) damit er sich möglichst nicht wieder aufbauen kann (Truppen) ... und womöglich resigniert das Spiel verlässt (wollte ja eigentlich schon immer aufhören zu Gusten des RL, nur fehlte der Auslöser: platt und keine Ressis auf Tage/Wochen könnte der Auslöser sein) ... und wieder ein Spieler weniger auf Escaria
Ich habe erst heute Nacht, nachdem ich ihn geplündert habe, einen gut zugeredet mit Escaria nicht aufzuhören.
Und jemanden Tagelang nachzufahren nur weil er platt ist und ihm die Ress zu stehlen finde ich persönlich das letzte.

Zitat von »nethato«
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet

Ich kann mich düster an eine Diskussion hier im Forum erinnern, welche Punkte die Aussagekräftigsten sind.
Ich finde, auch das muss, soll jeder für sich entscheiden und auch so spielen.






Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Widow7Seas

Freischwimmer

Beiträge: 119

Wohnort: tief im Süden^^

Danksagungen: 820

  • Nachricht senden

106

11.05.2016, 14:40

Hallo zusammen, also ich sehe DAS ganze auf eine ganz andere Weise:

Das Grundproblem ist nicht das Deff / Off Verhältniß, sondern die Spielweise!
Es ist doch meist keiner bereit Truppen zu opfern.... hier wird geschont und gesammelt
bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Wo bleibt da der Sinn und der Spass des Spieles?

Ich habe mir als Offer schon manches mal Respekt verschafft, indem ich einfach mal hab stehen lassen!!
Oder habe einfach mal draufgehauen, auch wenn der andere (bekannterweise) viel mehr an Einheiten
hatte als ich, oder ON war.
Was solls - die Schiffe oder Truppen die ich mit max. 36 - 38% der gestellten Einheiten verliere, habe ich doch
auch relativ schnell wieder nachgebaut. Und wenn ich dafür ins Outback fahre und mal zwei Wochen nur
nachproduziere und nicht baue.

Nur sammeln und Träge dahinschippern oder nur Verstecken bringt doch keinen Spielspass......

Meine Meinung zum Thema
MfG Widow

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mechanic, Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

107

11.05.2016, 15:52

ABER, du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass wenn jemand auf einen Deffer trifft der zig Millionen Ress ausgelagert hat, gibt es ja einige auf Elysium, und du ihm die Deff zerstörst dann einfach weiterfährst und ihm die Ressourcen lässt
das entscheidet sich von Situation zu Situation ... und ich spreche nicht unbedingt nur von Elysium ... und wenn der DEFFer genug hat, warum nicht was plündern ...
... aber Tagelang, muss nicht sein, sagst es ja selber:
Ich habe erst heute Nacht, nachdem ich ihn geplündert habe, einen gut zugeredet mit Escaria nicht aufzuhören.
Und jemanden Tagelang nachzufahren nur weil er platt ist und ihm die Ress zu stehlen finde ich persönlich das letzte.
Dies ist doch fair von Dir! :slove:

Leider ist nicht jeder so. Gab da früher einige. Von dehnen auch ich betroffen war. Die sind zum Glück nicht mehr da. Haben ihren Beitrag geleistet, dass die Spieler in Escaria dezimiert wurden und sind dann aus Langeweile weil keine Spieler mehr da weg von Escaria.
Gab da einen gewissen MrA. (abgekürzt um keine Namen im Forum zu nennen) der es sich zum Hobby gemacht hat, frische 14er platt zu machen, zu möglichst so lange bis die Ihre Insel gelöscht haben, oder die verlassene Insel wegen Inaktivität dann von der Karte verschwand.

Siehst es ja bei c. vs L. (siehe dort) (abgekürzt um keine Namen zu nennen im Forum). A. plündern ist. o.k. kommt vorbei, plündert, fährt dann aber auch mal weiter. Dagegen c. ist zu feige vorbei zu kommen, macht nur Fernangriffe (mit DEFF? verstehe ich noch immer nicht) aber wenn er direkt neben L. stehen würde, würde er vermutlich permanent plündern ... wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

108

11.05.2016, 18:07

Und JEDER der dieses Spiel länger spielt muß und wird mir rechtgeben.
Muss/werde ich nicht, ganz einfach weil ich anderer Meinung bin;)
ABER, du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass wenn jemand auf einen Deffer trifft der zig Millionen Ress ausgelagert hat, gibt es ja einige auf Elysium, und du ihm die Deff zerstörst dann einfach weiterfährst und ihm die Ressourcen lässt.
Sry, aber das halte ich für ein blödes :sgeschwaetz:
Ich hab auch schon Aufbauhilfe gegeben, nachdem ich jemanden platt gemacht hab. Ich halte das für kein Geschwätz.

Es gab sogar mal eine Zeit, da hab ich versucht die Plünderpunkte möglichst tief zu halten, weil ich lieber den Ruf eines unerschrockenen Angreifers hab, als den Ruf eines gemeinen Diebes..

Ich finde das Plündern ist eine Charaktersache. In der Rangliste sind meist Leute auf dem ersten Platz, die im Angreiferranking weit hinten sind...

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

109

11.05.2016, 19:10

das mit zitieren funktioniert leider nicht über Tablett

aber ich antworte ja direkt dahinter

schön dass mich jemand (Zelo) versteht, und so gut erklärt ... Charktersache ... ja, womöglich
nehme ich als Kompliment
denke da wie Zelo ...

wie das Verhältnis Plünderpunkte zu Angreiferpunkte bei mir ist, kann jeder nachschauen, ist ja kein Geheimnis, wie meine Insel heisst

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 2 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

110

11.05.2016, 20:19

Oh, das mit der Charaktersache könnte man falsch verstehen, das ist weder positiv noch negativ gemeint, es war so gemeint, dass die Leute da halt unterschiedlich sind. Es gibt nichts verwerfliches am Plündern. Ich persönlich finde dabei einfach kein Anreiz.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

111

11.05.2016, 20:50

hau drauf und gut is ... *lach*

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

112

11.05.2016, 22:22

Ich schrieb glaube ich auch "ODER überwiegend" Geschorene!?

Okay, ich ändere die Rechnung mal etwas ab, um auch den Plünderern gerecht zu werden.
Ich selbst sehe es ähnlich - wenn ich schon jemandem die Deff kaputt mache, möchte ich auch die "Belohnung" - ich weiss aber, dass das tatsächlich nicht jeder so sieht und finde, diese Spieler haben das gleiche Recht, ihre Spielweise "richtig" zu finden.

Nehmen wir eine Kapazität von jeweils 1,5 Millionen (ist sauber zu rechnen und bei späterer Spielzeit auch nicht unrealistisch)

Der Azteke baut 100k MJK - macht 6 Millionen mit einem Happs zu plündern, Rest wären dann 400k Geschorene
Der Römer hat wiederum natürlich 1,5 kk reine Triariis

Und immer noch ist es sehr, sehr spannend weil es tatsächlich wieder auf die genannten Faktoren wie jeweilige Schmiedelevel, Akademie und Pat ankommt, wer von beiden den Kampf gewinnt!
Gerade im späteren Spiel ist sogar ein einziger Level schon entscheidend dafür, wer von beiden den Kampf gewinnt - generell können Aka und Schmiede eine Pat wettmachen u.s.w.

(kann wer will gerne alles nachtüfteln mit dem Excel-Tool von Zelolitis)


So oder so, jeder muss für sich entscheiden, wie er spielen möchte und was ihm Spass macht.
Und gerade DAS finde ich wird aber eben derzeit bei Escaria geboten durch die Möglichkeit, verschiedene Einheiten zu bauen oder zu kombinieren

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

113

12.05.2016, 14:58

Ich würde es begrüßen wenn man einen Spieler maximal durch 3 weitere Spieler unterstützen könnte.... selbst beim Endgegner.... würde vieles abwechslungsreicher gestalten...
Vielleicht könnte man sogar noch zwischen See und Land unterscheiden... 3 Spieler auf See, 2 auf Land, so gäbe es (wie hier auch schon erwähnt) keine Insel die überall so durchfahren könnte um zu plündern oder zu skillen...

Im weiteren Spielverlauf wäre es klasse, wenn man sowohl in den Kasernen als auch in den Werften mehr unterschiedliche Einheiten bauen könnte... als Beispiel... Werften Level 30.... irgendein besonderes Schiff das was weis ich kann..*lach* usw... sollte doch machbar sein oder ;)))

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Das_Vogel

Landratte

Beiträge: 43

Wohnort: Schwabenländle

Beruf: Enthusiastischer Programmierer

Danksagungen: 1816

  • Nachricht senden

114

12.05.2016, 18:56

@Rauschi

Bei der Offunterstützung sehe ich aber die Problematik mit dem verstecken der Unterstützung, da ja Offtruppen dann viel zu leicht vernichtet werden können.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Rauschi

Landratte

Beiträge: 38

Danksagungen: 770

  • Nachricht senden

115

12.05.2016, 19:59

nun... in der Regel defft man nicht mit Offs..Unterstützung macht meines Erachtens nur beim Deffer Sinn.. daher dort ja die Begrenzung auf... (s. 2 Threads vorher..)

und... ich glaube da sind sich alle auf allen Welten einig..... WEG MIT DER VERSTECKFUNKTION !!

Nice day....

Rauschii ;) :D

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

BomShiva

Freischwimmer

Beiträge: 172

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

116

12.05.2016, 21:13

Ich würde es begrüßen wenn man einen Spieler maximal durch 3 weitere Spieler unterstützen könnte.... selbst beim Endgegner.... würde vieles abwechslungsreicher gestalten...
Vielleicht könnte man sogar noch zwischen See und Land unterscheiden... 3 Spieler auf See, 2 auf Land, so gäbe es (wie hier auch schon erwähnt) keine Insel die überall so durchfahren könnte um zu plündern oder zu skillen...

Im weiteren Spielverlauf wäre es klasse, wenn man sowohl in den Kasernen als auch in den Werften mehr unterschiedliche Einheiten bauen könnte... als Beispiel... Werften Level 30.... irgendein besonderes Schiff das was weis ich kann..*lach* usw... sollte doch machbar sein oder ;)))
Das scheinen mir ziemlich realistische Ideen und die beste Wegrichtung:

".... selbst beim Endgegner.... ": da würden die letzten Tage wohl reichlich heiss werden!


"... 3 Spieler auf See, 2 auf Land...": würde auf Landoffer bezogen ziemlich opti sein, ein Landdeffer bleibt damit fastunschlagbar bzw. es würde enorm teuer kommen für viele Gegner.

Deff-U Kosten auferlegen scheint mir auch eine reizvolle Angelegenheit. Aber auch hier ist das Prob: einem Offer ist zB zur Zeit auf Elysium mit 500k Trias kaum geholfen, ein Deffer mit 500k zusätzlich - das wird auch schon teuer für die anderen, sofern "normalerweise" gleichstark...


"...sowohl in den Kasernen als auch in den Werften mehr unterschiedliche Einheiten bauen könnte...": ja, wäre schön!


:sdafuer:
Mir ist nur einer gewachsen, und den trage ich ständig bei mir! :D

Ich bitte, etwaige Ausfälle sowie Ausfälligkeiten zu entschuldigen!
Bin alt, senil und leicht erregbar.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

117

17.05.2016, 02:26

was ich hier noch schreiben wollte (wenn ich vor einer Tastatur sitze),
finde aber nicht mehr die stellen die ich dazu zitieren wollte
versuche es so, frei dahin geschrieben ...

Wenn ich das hier so lese, hört sich das an wie: Angreifer haben keine Chance gegenüber den DEFFern.
Ich kann mich an Zeiten erinnern (Paladin, da gab es aber nur Römer und Wikis)
da wurde die Meinung vertreten, bei diesem Kampfskript hat es kein Sinn zu DEFFen, der DEFFer hat keine Chance
vielleicht hatte ich da auch was nicht ganz richtig verstanden
Auf jeden Fall hatte es wohl als Wiki nicht wirklichen Sinn auf DEFF zu bauen
Römer dagegen konnten beides gut und wurden damals
(so weit ich mich erinnere)
nicht nur für DEFF-Acc. genutzt sondern durchaus auch als OFF-Acc.
Warum es Römer-Acc. inzwischen scheinbar als nur reine DEFF-Acc. gibt, weis ich auch nicht.
Dass die Werte der Schwerter bei Wiki abgesenkt wurden, habe ich gar nicht mitbekommen.
Warum aber jemand lieber OFFer oder DEFFer Acc. spielt, sollte jedem selber überlassen werden
Vermutlich ist es schon ruhiger, einen Römer-DEFFer Acc. zu spielen, vor allem wenn man wegen RL nicht so viel Zeit übrig hat, wie man wirklich benötigen würde, um einen OFF-Acc. wirklich gut als OFF zu spielen.
Inzwischen sind die Atzen-Acc. dazu gekommen. Deren Werte (Kampfwerte, Baukosten-Truppen, Gebäude-Baukosten) scheinen flexibler und ausgeglichener zu sein als die der Römer/Wikis ... soweit ich es beim Test-Acc. auf anderer Welt feststellen konnte.
Ich selber habe auf Paladin, Wiki gespielt, auf Tizoc auch und Elysium nun auch. Habe mich wohl daran gewöhnt.
Test-Insel Römer auf anderer Welt habe ich probiert ... die Gebäude sind mir zu blass ... banal aber dies war der Anstoß, wieder Wiki zu spielen.


Ich denke die Werte selber zu ändern, bringt nix. Jeder muss für sich entscheiden, welches Volk er wählt. Dabei wird nicht immer nur die Kampfkraft der ausschlaggebende Grund sein, weshalb jemand ein bestimmtes Volk wählt, sondern es sind andere Faktoren (sogenannte weiche Faktoren) die bei der Auswahl des Volkes mit-entscheiden. Und man hat die Wahl. Und sollte sich daher nicht über die schlechten eigenen "benachteiligten" Werte seines ausgewählten Volkes bescheren, vor allem nicht, wenn man schon länger bei e. ist, und so die Werte eigentlich kennt, und sich nicht auf blauen Dunst hin entscheidet, wie beim aller ersten mal.

Worin aber wohl eine gewisse Einigkeit hier besteht ist; dass es irgendeine Neuregelung bei der Fremd-DEFF-Stellung geben sollte ...
... nur zur Info: es haben sich 3 Spieler-Acc. zusammengetan, um einen diesbezüglichen Vorschlag zu erarbeiten ...

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8942

  • Nachricht senden

118

20.05.2016, 02:03


in einem anderen spiel is das mit zusammen angreifen ganz lässig gelöst,

und zwar gibt es da ein Gebäude wo sich die Clantruppen zum gebündelten angriff sammeln,je höher im upgrade je mehr passen rein.

man klickt dort auf den Gegner...hat die Wahl zwischen Verstärkung angriff oder clanangriff

es gab schon mal einen Vorschlag und Diskussion in Richtung Verbandsangriffe und zwar hier

Verbandsangriffe

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

119

20.05.2016, 22:06


Ich kann mich an Zeiten erinnern (Paladin, da gab es aber nur Römer und Wikis)
da wurde die Meinung vertreten, bei diesem Kampfskript hat es kein Sinn zu DEFFen, der DEFFer hat keine Chance


Daran erinnere ich mich auch noch, das bezog sich aber nach meiner Erinnerung auf das deffen mit Schiffen.
An Land fanden wir (also die Leute, mit denen ich dort Kontakt hatte) es auf Palatin relativ ausgeglichen, mal hat der eine, mal der andere verloren - schon da machte man auch die ersten Erfahrungen mit gut geschmiedeten Einheiten.
Nach dem Motto "boah, wieso hat DER jetzt gewonnen" :D


Römer dagegen konnten beides gut und wurden damals
(so weit ich mich erinnere)
nicht nur für DEFF-Acc. genutzt sondern durchaus auch als OFF-Acc.
Warum es Römer-Acc. inzwischen scheinbar als nur reine DEFF-Acc. gibt, weis ich auch nicht.


Ich auch nicht bzw. ich kenne auch immer noch mehrere Off-Römer.

Es wurde irgendwann mal bei den Römern und Wickingern an den Werten geschraubt, weiss aber nicht mehr wo genau.
Auf jeden Fall machten ab dem Zeitpunkt die Berserker endlich Sinn aber die Leichte Kavalerie ist nach wie vor eine sinnlose Einheit.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 3 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, AHSIH

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

120

20.05.2016, 23:07

Es wurde irgendwann mal bei den Römern und Wickingern an den Werten geschraubt, weiss aber nicht mehr wo genau
Mit den Azteken wurden die Wikis und Römer zu Deffern deklassiert. Es kam zum kleinen Aufstand im Forum.
Auf jeden Fall machten ab dem Zeitpunkt die Berserker endlich Sinn
Die Berse bekam noch 1 Point mehr, nach zähen User-Einsprüchen. Zäh deshalb, weil die Werte aller Einheiten gut ausbalanciert (berechnet) waren und die Berse auf gar keinen Fall noch stärker werden sollte.

Es haben sich bereits 2 Gäste bedankt.

Social Bookmarks