Nein, nein,
Mir ist Bewusst (und an anderer Stelle im Forum, allerdings alles im Papier-Korb-Archiv verschwunden, habe ich dies schon öfters positiv dankend geäußert), dass die Perlen-Spieler einen wichtigen Beitrag leisten, durch Ihre Perlen-Käufe das Spiel (mit)zufinanzieren, so dass auch ich NON-Perlen-Spieler dies spielen kann.
Aber es ist eben mal so konzipiert, dass man es auch ohne Perlen spielen kann. Und die Perlen-Spieler haben für ihre Finanzierung-s- Bereitschaft ja auch entsprechende Vorteile, und es ist deren eigenen Entscheidung, dies zu tun.
Aber andere Menschen entscheiden sich eben anders. Ob aus Geiz oder aus sportlichen Ehrgeiz es auch ohne Perlen-Hilfe möglichst weil zu bringen (sicher nicht an die Spitze, aber eben möglich sportlich weit, so wie es geht, dies ist sich ein NON-Perlen-Spieler bewusst).
Und warum sollte daher ein Spieler nicht die Möglichkeiten des Spieles nutzen können wollen sollen
, und die Ressis "verbrennen", damit der andere nicht so viel plündert.
Ging hier ja auch nur um den Sinn der Möglichkeit die Party abzubrechen, und warum.
Und nein, ich fordere nicht, dass es die Möglichkeit gibt.
Wenn die Party schon läuft, habe ich eben Pech und kann nix darüber "verbrennen".
Und wenn sich ein Angreifer nähert, und ich vielleicht die Absicht habe die zuviel Ressis zu "verbrennen", kann ich eben keine Party starten und muss Party-los bleiben, bis ich entschieden habe ob oder ob ich nicht, eine "Verbrennung"-s-Party starte.