Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Warum habe ich ein Bild vor Augen, das einen nach Aufmerksamkeit kläffenden Welpen zu meinen Füssen beinhaltet.Jetzt mach ich mal ne Rechnung: halbe Resiproduktion, mit den 3 oder 400 gesparten Teilen baue ich Ruhmeshallen für Schwerter, der Rest mit billigen Hütten. Dazu 50 Lager auf 100 und schon sind die Schwerter stärker als Triarii wenn sie auf Pat stehen. Mit 400 R-Hallen bau ich 60-65k am Tag nach und billig ist es auch noch. Fracht kommen zwar nur 5 Mio 'am Stück', aber als Offer fahr ich ja eh' den ganzen Tag durch die Gegend.
Wenn das mal nicht ausgeglichen ist...
zB in einem Fussballspiel, hat die Heimmannschaft immer Vorteile.
In einem echten Krieg, wenn beide Seiten in etwa gleich stark sind, sind die Verluste des Angreifers ca Faktor 10.
Der Verteidiger kann seine Festung, seine Fallen, seine Schützengräben etc nutzen.
o.k. für dich als OFFer ist dies wohl soUnd für mich als offer macht es keinen Sinn nur Geschorene zu bauen, weil du dann nie Ressourcen erbeutest.
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet
Außerdem hindert den Offer ja niemand eine halbwegs profitable Eigenproduktion aufzubauen
Das ist ja das schöne an dem Spiel, dass jeder seine Insel und Truppen individuell gestalten kannVielleicht sind manche OFFer, nicht nur um zu plündern (nach Ihrem OF-Att) um mit den Plünder-Ressis sich weiter aufbauen zu können, sonder OFFer wegen "Angriff ist die beste Verteidigung"
Ja, manche OFFer sind ja auch angewiesen auf diese erplünderten Ressis, benötige diese einfach.
Aber eben andere OFFer sind eben nicht angewiesen auf erplünderte Ressis wegen ihrer gesunden Eigen-Prodi.
Ich habe erst heute Nacht, nachdem ich ihn geplündert habe, einen gut zugeredet mit Escaria nicht aufzuhören.Was bringt es, den Gegner so weit fertig zu machen,
und ihm noch die Ressis zu nehmen (womöglich dann Tage/Wochenlang zu farmen, dass der seine Truppen nicht wieder aufbauen kann, und aufgibt, oder Prodi abschalten muss, damit der Plünderer endlich aufgibt und wieder wegfährt wenn es nix mehr zu plündern gibt) damit er sich möglichst nicht wieder aufbauen kann (Truppen) ... und womöglich resigniert das Spiel verlässt (wollte ja eigentlich schon immer aufhören zu Gusten des RL, nur fehlte der Auslöser: platt und keine Ressis auf Tage/Wochen könnte der Auslöser sein) ... und wieder ein Spieler weniger auf Escaria
Zitat von »nethato«
Es soll ja auch Spieler geben, denen es um Deff- bzw. Att-Punkte geht, womit Tantchens Vergleich wieder passt. Plündern ist wegen der Obergrenze der Plünderpunkte sowieso überbewertet
das entscheidet sich von Situation zu Situation ... und ich spreche nicht unbedingt nur von Elysium ... und wenn der DEFFer genug hat, warum nicht was plündern ...ABER, du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass wenn jemand auf einen Deffer trifft der zig Millionen Ress ausgelagert hat, gibt es ja einige auf Elysium, und du ihm die Deff zerstörst dann einfach weiterfährst und ihm die Ressourcen lässt
Dies ist doch fair von Dir!Ich habe erst heute Nacht, nachdem ich ihn geplündert habe, einen gut zugeredet mit Escaria nicht aufzuhören.
Und jemanden Tagelang nachzufahren nur weil er platt ist und ihm die Ress zu stehlen finde ich persönlich das letzte.
Muss/werde ich nicht, ganz einfach weil ich anderer Meinung binUnd JEDER der dieses Spiel länger spielt muß und wird mir rechtgeben.
Ich hab auch schon Aufbauhilfe gegeben, nachdem ich jemanden platt gemacht hab. Ich halte das für kein Geschwätz.ABER, du willst mir jetzt wirklich erzählen, dass wenn jemand auf einen Deffer trifft der zig Millionen Ress ausgelagert hat, gibt es ja einige auf Elysium, und du ihm die Deff zerstörst dann einfach weiterfährst und ihm die Ressourcen lässt.
Sry, aber das halte ich für ein blödes
Das scheinen mir ziemlich realistische Ideen und die beste Wegrichtung:Ich würde es begrüßen wenn man einen Spieler maximal durch 3 weitere Spieler unterstützen könnte.... selbst beim Endgegner.... würde vieles abwechslungsreicher gestalten...
Vielleicht könnte man sogar noch zwischen See und Land unterscheiden... 3 Spieler auf See, 2 auf Land, so gäbe es (wie hier auch schon erwähnt) keine Insel die überall so durchfahren könnte um zu plündern oder zu skillen...
Im weiteren Spielverlauf wäre es klasse, wenn man sowohl in den Kasernen als auch in den Werften mehr unterschiedliche Einheiten bauen könnte... als Beispiel... Werften Level 30.... irgendein besonderes Schiff das was weis ich kann..*lach* usw... sollte doch machbar sein oder ))
es gab schon mal einen Vorschlag und Diskussion in Richtung Verbandsangriffe und zwar hier
in einem anderen spiel is das mit zusammen angreifen ganz lässig gelöst,
und zwar gibt es da ein Gebäude wo sich die Clantruppen zum gebündelten angriff sammeln,je höher im upgrade je mehr passen rein.
man klickt dort auf den Gegner...hat die Wahl zwischen Verstärkung angriff oder clanangriff
Ich kann mich an Zeiten erinnern (Paladin, da gab es aber nur Römer und Wikis)
da wurde die Meinung vertreten, bei diesem Kampfskript hat es kein Sinn zu DEFFen, der DEFFer hat keine Chance
Römer dagegen konnten beides gut und wurden damals
(so weit ich mich erinnere)
nicht nur für DEFF-Acc. genutzt sondern durchaus auch als OFF-Acc.
Warum es Römer-Acc. inzwischen scheinbar als nur reine DEFF-Acc. gibt, weis ich auch nicht.
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Mit den Azteken wurden die Wikis und Römer zu Deffern deklassiert. Es kam zum kleinen Aufstand im Forum.Es wurde irgendwann mal bei den Römern und Wickingern an den Werten geschraubt, weiss aber nicht mehr wo genau
Die Berse bekam noch 1 Point mehr, nach zähen User-Einsprüchen. Zäh deshalb, weil die Werte aller Einheiten gut ausbalanciert (berechnet) waren und die Berse auf gar keinen Fall noch stärker werden sollte.Auf jeden Fall machten ab dem Zeitpunkt die Berserker endlich Sinn