Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Seebär
Sorry ich bin Leghasteniker und habe eine Schreibschwäche, darf ich noch mitspielen und schreiben ?Finde ich generell gut!
Zu Punkt 2 vielleicht die Ergänzung: wenn sie nichts miteinander zu tun haben?
Ansonsten würde ich gerne noch einen Punkt hinzufügen, sofern Du das nicht unter "Formatierung" gemeint hast:
Kommas (und generell Satzzeichen) können Leben retten.
"Kommt wir essen Kinder" (gemeint ist natürlich "kommt, wir essen, Kinder!"
Das fällt mir häufiger in Foren auf, dass ohne Gross- Kleinschreibung, Satzzeichen oder Absätze geschrieben wird.
Seebär
Nicht aufgenommen habe ich folgende Hinweise, weil es sonst einfach zu lang, zu umfangreich wird:1. Stelle deine Frage – nur einmal. Sie gibt das Thema vor.
1. Erstelle für dein Anliegen nur ein Thema und achte darauf, dass Du es im richtigen Bereich erstellst.
(Anm. Bereich als Pkt 2 aufgenommen)
2. Die Frage kann jetzt mit Kommentaren beantwortet werden.
2. Wähle den richtigen Bereich im Forum aus und schau, ob deine Frage neu ist!
3. Du kannst jetzt deinerseits mit einem neuen Kommentar ergänzen oder nachfragen.
3. Hast du unterschiedliche Fragen, so stelle diese separat, als neues Thema!
3. Hast du unterschiedliche Fragen, so stelle diese separat - also als neues Thema!
4. Komme zum Kern der Sache und bleibe bei der Sache! Sonst zurück zu Pkt. 3.
4. Komme zum Kern der Sache und bleibe beim Thema! Andernfalls beachte Pkt. 3..
5. Fasse dich kurz! Ellenlange Texte liest niemand bis zum Ende
6. Bleibe bei einer – lesbaren – Schriftgröße! (außer Hervorhebungen Pkt 7 und 8 )
6. Bleibe bei der vorgegebenen – lesbaren – Schriftgröße und bleibe einheitlich! (außer Hervorhebungen. Aber beachte Pkt 7 und 8 ).
7. Die Gestaltung und Formatierung des Textes soll nicht den Konsens des Textes verunstalten.
7. Die Gestaltung und Formatierung des Textes soll nicht die Lesbarkeit des Textes erschweren.
Anm: Konsens ist Inhalt, nicht Lesbarkeit. ok konsens nehm ich raus.
neuer Vorschlag:
7. Die ausGestaltung und Formatierung des Textes soll nicht die Lesbarkeit des Textes unmöglichen erschweren!
8. Schreibe NICHT ALLES GROß, nicht alles FETT, nicht alles farbig!
9. Vermeide Doppelpostings, also vermeide 2 Kommentare und mehr hintereinander!
9. Vermeide Doppelpostings! Damit sind mehrere Kommentare direkt hintereinander gemeint!
10. Poste Text als Text, nicht als Bild. Das findet die Suchfunktion nicht.
ok gestrichen. ist wohl nicht relevant genug.
neuer Vorschlag:
10. Mache keine Werbung für Firmen und Produkte! Das gilt auch für die Insel, die du beteibst!
11. Schreibe keine Texte, zeige keine Bilder auf denen Urheberrecht bestehen könnte oder besteht!
11. Poste keine Texte oder Bilder auf denen Urheberrecht bestehen könnte oder besteht!
12. Beleidigungen, Drohungen usw. gehören nicht ins Forum!*
? Anm. Ich glaube, es ist nicht sinnvoll einen Text - zu einem späteren Zeitpunkt - zu verändern. Besser ist doch mit einem neuen Kommentar zu ergänzen. Die Editierfunktion sollte m. E. wohl nur zur Korrektur für kleine Schreibfehler genutzt werden. (Bis 5min? nach Eintrag)(dafür gibt es die Editierfunktion)
Ja, Ist auch richtig und wichtig, sehe ich auch so, aber einfach nicht greifbar. Theo würde sagen: Das ist ein weites Feld.Rechtschreibfehlern oder falscher Gross/Kleinschreibung oder Zeichensetzun
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »mic« (18.05.2016, 17:14)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben: