also mir als NON-Perlen-Spieler ist so eine Aktion egal, habe aber auch nix dagegen
ich sehe auch nicht, dass das Balancing zwischen Perlen- und Nichtperlenspieler nicht stimmt
es ist meine freie Entscheidung, ohne Perlen zu spielen und muss die entsprechenden Konsequenzen akzeptieren (dass ich mich langsamer entwickele als ein Perlenspieler und eher nur Mittelfeldplatzierungen erreichen kann ... i.d.R.
i.d.R. ... weil Perlenspieler muss nicht automatisch bedeuten: besser als Nichtperlenspieler ... mit ohne Ahnung ... kommt auch mit Perlen nicht immer TOP raus ... Beispiel: Böser Schmetterling, der nach eigenen Angaben je Monat für Perlen mehr ausgab, als so ein Ossi-Lohn bei uns im Ossten i.d.R. ist ... und? was haben ihn (ihn, mit ohne Ahnung) die Perlen gebracht ... ich will nicht sagen dass ich als NON-Perlen-Spieler besser war als er ... aber er war auf jedenfall nicht wesentlich besser als ich ... und das mit Perlen
es ist die freie Entscheidung eines Perlenspieler, mit Perlen zu spielen und muss die entsprechenden Konsequenzen akzeptieren (die Kosten tragen, sich langweilen weil durch das perlen zu schnell fertig mit bauen, was "den Spielspass" nimmt, wie es bei der IT-Diskussion gesagt wurde ... sage ich selber: selber schuld, wenn zu schell fertig)
aber wenn das Balancing schon angesprochen wird
natürlich freut sich ein NON-Perlen-Spieler über gefundene Perlen, und sammelt diese für Notfälle
Aber in Palatin habe ich es nicht geschaft, die gefundenen Perlen zu verbrauchen, bis zur Abschaltung von Palatin, so sparsam war ich. Und leider werden gefundene Perlen ja nicht von einer Welt in die andere Übertragen.
Was mich aber interessieren würde:
WAS beeinfluss, dass man neue Perlen findet?
Zuviel werden die Betreiber nicht verraten, welche Aspekte wichtig sind, um wahrscheinlicher Perlen zu finden, sonst könnte man ja bewusst so handeln um mehr zu finden.
manchmal habe ich den Eindruck, dass esdie Chancen Perlen zu finden erhöht, wenn man statt passiv in einer IQ rumzustehen, vielmehr aktiv ist und durch die Gegend fährt ... allerdings nur rumfahren hilft alleine ohl nicht, denn als Seefahrer auf Caelius bin ich viel rumgefahren aber Mengen an Perlen habe ich auch nicht gefunden sicher weil zu passiv im bauen (Seefahrer baut ja gar nicht)
manchmal habe ich den Eindruck, dasses die Chancen Perlen zu finden erhöht, wenn man gerde mal eine der gefundenen Perlen verbraucht
aber
manchmal habe ich den Eindruck, es muss auch jemand aktiv im support sein und einen Knopf drücken "Knopf: Zufallsgenerator Perlen-finden-Aktion auslösen" ... den es gab schon Monate, wo man machen konnte was man will, und es waren keine Perlen zu finden ( und der Support schien da auch deaktiv zu sein) und dann lam die Zeit (Support aktiv) und plötzlich gan es kurz hintereinader Perlen zu finden, ohne das ich was besonderes gemacht habe
also wenn man überhaupt über Perlen Balancing reden will
dann darüber, dass es regelmässig Perlen zu finden gibt ... k. A. wenn man gut aktiv ist, wird der Zufalsgenerator Perlenfinden gestartet, und nicht nur wenn jemand im support auf irgendeinen Knopf drückt
natürlich finden Perlen-Spieler auch Perlen, genauso häufig wie Nichtperlenspieler
und Perlen-Ausschüttung als Aktion an alle, wäre auch gut, sollte der Betreiber nicht zu geizig sein, denke ich
z.B.
sollten wieder die Server abstürzen wegen zu vieler Spieler, wäre eine Entschädigung durch Perlen-Entschädigung (vielcht so 5-10 Perlen) ein gutes Zeichen, die Entschädigungen der Vergangenheit, den PA zu einem staren Zeitpunkt für alle für 3-5 Tage zu aktivieren, bringt nix ausser Frust bei denjenigen die in den Tagen da nicht da waren und den PA nicht efektiv nutzen konnten ... daher besser Entschädigung besser mit Perlen
oder so was (kenne ich von anderen Spielen)
zu Ostern NPC (@boring: wie war die Abk..? kann nicht nachschauen,bin über Tablett drin) Ostereier-Inseln auf dem Meer implementieren, wo man hinfahren kann, atten wie Handelsschiffe, aber dann dort was besonders findet, wie 2 Perlen, oder ein IT, oder ....
gleiches kann man zu Weihnachten machen, Geschenke, numerierte, wie weihnachtskalender, die sich nur an den entsprechendenden Tagen besiegen lassen, und man erstmal finden und hinfahren muss bis dahin, dafür aber auch wenn man es schafft ein besonderes Geschenk findet wie Perlen oder IT
Es haben sich bereits 24 Gäste bedankt.