Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

1

28.05.2016, 22:34

Wie schnell kann man 2000 It anbauen?

Ich hätte mal eine Frage: Wie schnell könntet ihr 2000 Inselteile anbauen, vo-r-aus-ge-setzt die gibt es unbegrenzt?

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

SirGredo

Landratte

Beiträge: 33

Danksagungen: 660

  • Nachricht senden

2

28.05.2016, 22:47

hmm...5 Minuten, denk is machbar

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

3

29.05.2016, 01:05

hmm...5 Minuten, denk is machbar
Genau, solange die Perlenfunktion nicht abgeschafft oder zumindest überdacht wird. Wieso kostet IT-Anbauen max. 8 Perlen, wohingegen in der Schmiede die Kosten mit jedem Level steigen?

Eigentlich gehört die IT-Perlenfunktion abgeschafft, da sie nicht nur eine Komfortfunktion ist (je nach Weltendauer), den Langzeitspielspaß mindert - ich habe 2k IT wo ist der Endgegener? - und so manchen dazu verleitet eine Insel komplett zu zerlegen - endlich neue Spieler gefunden und gewonnen und weg sind sie - und mehrere hundert IT innerhalb kürzester Zeit anzubauen. Das sind dann die wundersamen Inselwachstümer.

Da abschaffen nicht funktionieren wird, Kostensteigerung pro an- und abgebautem IT.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

4

29.05.2016, 04:39

Da haben wirs wieder.

Diese Abneigung gegen Perlenspieler.

Ja, am besten alle Perlenfunktionen abschaffen, sodass das Spiel morgen zumachen kann.

Was hast du bloss gegen Perlenspieler? Sie finanzieren dieses Spiel, und sind der allerwichtigste Bestandteil überhaupt.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zoltan, Rauschi, AHSIH

Zoltan

Landratte

Beiträge: 37

Wohnort: Escaria-Island´s

Beruf: Facility Management

Danksagungen: 795

  • Nachricht senden

5

29.05.2016, 08:25

nicht das ich übermäßig viele perlen investiere....
der perlengebrauch ist schon sehr genau durchdacht bei mir ....
aber ja , ohne perlen hätte das game bei mir lange den reiz verloren...
alleine der truppen nachbau wenn man mal alles verloren hat durch i-net ausfall oder ähnliches
ohne perlen^^ ? na dann mal viel spaß

eine perlenaktion als anreiz wieder welche nachzukaufen wäre doch mal was :sdafuer:
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

6

29.05.2016, 09:44

Ich verstehe nethatos Post nicht als Kontra gegen die Perlenfunktion, sondern als Möglichkeit, das "Insel auf die Schnelle zerlegen" zu unterbinden.

Dazu bin ich ein wenig zwiegespalten......
Als ich noch starker Perlenspieler war, habe ich die Funktion vom IT-Perlenanbau begrüsst. Schon für das eigene gesammelte IT. Man muss immerhin eine Menge BMs auf einmal frei halten. Klar könnte man das genau austüfteln aber ich spiele u.a. Perlen weil mir für sowas die Zeit/Lust fehlt.
Mit Premium kann ich maximal 5 in Schleife setzen - aber für 5 zig BM teils über viele Stunden freihalten?
Beim Anbau von bis zu 10 wären wir dann wieder beim Problem "Zeit aufwenden für den Anbau".....


Auf der anderen Seite hat nethato Recht, ein Überdenken dieser Funktion würde das völlige zerlegen einer Insel in kurzer Zeit unterbinden.
Man kann maximal 15 IT speichern und dann maximal eines pro Stunde nachbauen.

Nur - was genau soll das verhindern?
Dass eine Insel, die blöderweise komplett vergessen hat, zu befestigen, nicht in einer Schutzzone steht, während sie nicht da ist und auch so gar nicht mehr Angreifern rechnet bzw. sie ankommen sieht, völlig zerlegt wird?

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

7

30.05.2016, 22:45

Also erst HH auf 100 das dauert einpaar Monate. Und wen du das dan hast brauchst du die restlichen IT ca. 1400 *8 perlen = ca.11.200 Perlen

Da du die IT ja nicht alle aufeinmal anbauen kannst musst du noch die Angriffszeiten Schlafzeiten usw berechnen und so kommst du auf deine Zeit wie lange du brauchst.

Hoffe das reicht dir für den Anfang. Mathematik ist nicht so meine Stärke :swayne:
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

mic

Seebär

  • »mic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

8

31.05.2016, 08:57

HH auf 100 das dauert einpaar Monate. Und wen du das dan hast brauchst du die restlichen IT ca. 1400 *8 perlen = ca.11.200 Perlen

Da du die IT ja nicht alle aufeinmal anbauen kannst musst du noch die Angriffszeiten Schlafzeiten usw berechnen und so kommst du auf deine Zeit wie lange du brauchst.
Ja. Das hätte mich auch genauer interressiert. :thumbup: Scheint aber schneller zu gehen. Ähm. Viel schneller... :wacko:
hmm...5 Minuten, denk is machbar

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

9

31.05.2016, 15:38

Eigentlich gehört die IT-Perlenfunktion abgeschafft, da sie nicht nur eine Komfortfunktion ist (je nach Weltendauer), den Langzeitspielspaß mindert - ich habe 2k IT wo ist der Endgegener? - und so manchen dazu verleitet eine Insel komplett zu zerlegen
Versteht das irgendjemand ^^

In welcher Escariawelt konnte ich mit Perlen IT kaufen. Bisher konnte ich als Perlenspieler ausschließlich das IT sofort anbauen und musste die Bauzeit nicht abwarten. Wo bitte mindert das den Spielspass. Kann ich nicht nachvollziehen :sgeschwaetz:


Nun ändern wir das und die Funktion kann mit Perlen nicht mehr genutzt werden damit Inseln nicht mehr zerlegt werden können. Damit reglementierst du wie viele IT du erhälst. Warum :?: Wer nicht befestigt ist nunmal selber Schuld und lernt. Auf der nächsten Welt passiert ihm das nicht mehr.


Dieser ausgeprägte Kuschelkurs der hier an den Tag gelegt wird finde ich bemerkenswert. ?(


Escaria ist ein Battlespiel und sollte es auch bleiben. Wer da nicht mit klar kommt, es gibt auch BG-Spiele in dem man Karotten zieht und auf dem Markt verkauft. :sdagegen:

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

10

31.05.2016, 16:59

Versteht das irgendjemand^^

Ja ;)
Ich hätte gesagt, er bezieht sich auf das Erlangen von Inselteilen durch Inselbrecher.
Ist das eigene IT-Lager voll, muss man diese erst anbauen bevor man eine Insel noch einmal mit Inselbrechern angreifen kann - ansonsten wären die erbeuteten Inselteile verloren. Das dauert in der Regel seine Zeit. Perlt man die Inselteile aber an, kann man durchgehend angreifen und Inselteile erbeuten.
Die Folge davon ist: Man erbeutet wesentlich schneller (und somit mehr) Inselteile von anderen Spielern (welche ja weniger Zeit haben ihre Insel in Sicherheit zu bringen) wodurch man wiederum schneller 2000 Inselteile erreicht hat. Und hat man erstmal diese 2000 Inselteile erreicht, ist die Insel recht bald "fertig" - und ab dann hat man nicht mehr viel zu tun, was sehr schnell zu Langeweile führt.


Warum Wer nicht befestigt ist nunmal selber Schuld und lernt. Auf der nächsten Welt passiert ihm das nicht mehr.


Dieser ausgeprägte Kuschelkurs der hier an den Tag gelegt wird finde ich bemerkenswert.
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Ich habe auch deutlich mehr Spaß darin, wenn Escaria mit mehr Risiko verbunden ist :D
Aber du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler die "nächste Welt" miteinkalkuliert. Viele Spieler hören mit dem Spiel auf, wenn ihre Insel zerstört wurde (Verlusterlebnis und so). Und auch das sollte berücksichtigt werden, da Escaria nur funktioniert, wenn es genügend aktive Spieler gibt :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok, mic

Manix

Landratte

Beiträge: 20

Danksagungen: 547

  • Nachricht senden

11

31.05.2016, 20:21

Hallo miteinander,
mir fehlt bei den ganzen Vorschlägen die Idee, wie hier mehr
Spieler (auch neue Spieler) dauerhaft zu fesseln sind.

Am Spiel würde ich gar nicht so viel verändern. Da alle die
hier schreiben schon seit Jahren dabei sind, hat es uns wohl allen insgesamt
gefallen, wie es ist.

Ich kann mir vorstellen, dass man Inseln erst ab z. B. Stufe
25 IT`s abnehmen/abbrechen/plündern… kann.

Begründung:
Wenn eine Runde neu startet, braucht auch der
Schnellste im Spiel erst mal HH 19 und eine Werft Stufe 19 und zumindest einen
IB, bevor er ein IT erbeuten kann.

Erst wenn es so weit ist, sollte meine Insel vollständig
befestigt sein.

Diese Aufbauchance müssen auch später hinzukommende Spieler
erhalten.


Das Problem der 14er Farmen von Multies würde sich von
selbst erledigen. Er könnte nicht mehr Farmen nur für sich halten.

Es sind nicht alle so erfahren wie die die hier schreiben.
Wenn wir neue Mitspieler wollen, dann müssen wir denen eine Chance geben.

Ich habe auf einer Welt eine Testinsel, da kommen täglich
100er Inseln die mich plündern und mir IT`s abnehmen.
Da ich nicht den ganzen
Tag on bin, kann ich täglich 2 IT`s retten. (bin gerade auf 21er aufgestiegen)

Ich würde so, als Spieler der viel später eingestiegen ist,
ca. 900 Tage brauchen, um 2000 IT`s anzubauen. (Wenn alles gut geht und das mit
Perlen)(Anfangs ist man ja geschützt.)

(Militärisch ist man viel zu schwach, um größeren Spielern
IT`s abzujagen)

So kommen neue Spieler nicht dauerhaft zu uns.
Der Start muss auch für neue Spieler schneller möglich sein.
cu Manix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frod« (31.05.2016, 20:50)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

12

01.06.2016, 00:46

Was hast du bloss gegen Perlenspieler?

Nichts, nachdem ich selbst einer bin.

Darum steht dort ja auch:
Da abschaffen nicht funktionieren wird, Kostensteigerung pro an- und abgebautem IT.
Seit Jahren habe ich zumindest keine Beschwerden mehr wegen der Kosten in der Schmiede gehört, also wird´s mit den IT auch funktionieren und dem Betreiber Geld bringen.

Nur - was genau soll das verhindern?
Dass eine Insel, die blöderweise komplett vergessen hat, zu befestigen, nicht in einer Schutzzone steht, während sie nicht da ist und auch so gar nicht mehr Angreifern rechnet bzw. sie ankommen sieht, völlig zerlegt wird?
Das ist es nicht, denn dann hätte ich mich für eine Abschaffung der IB ausgesprochen.

Vor einigen Wochen war sich die Mehrzahl hier einig, dass es unbedingt neue und mehr Spieler braucht. Nur sind wir da bei so einigen Änderungswünschen weit davon entfernt. Hier diskutieren in den letzten Wochen geschätzte 5 Prozent der wenigen Aktiven, die schon zig Welten hinter sich haben und so ziemlich alle Kniffe kennen werden. Jetzt kommen neue - wirklich neue - Spieler, die das Spiel nicht kennen und es erlernen müssen. Alle, die jetzt hier so großspurig von befestigen und selbst Schuld schreiben, wussten von Beginn weg die effektiven und kostengünstigstens Tricks beim Befestigen? Klar steht so ja auch in der Ingamehilfe und in den Quests lerne ich auch, dass es ganz, ganz wichtig ist einen See zu bauen und zu befestigen wo ich dann alles ganz schnell reinplumpsen lassen kann und fest ist es.

Zur eingangs gestellten Frage:

Wie schnell könntet ihr 2000 Inselteile anbauen, vo-r-aus-ge-setzt die gibt es unbegrenzt?


Ich habe 2000 IT, ich habe mehrere hundert Euro investiert und mein Perlenkonto entsprechend aufgestockt. Selbst, wenn es in 5 Minuten nicht machbar ist, ginge es dann doch recht - eigentlich zu - flott.

Den Kosten in der Schmiede entsprechend wären für den Anbau von 100 IT etwas über 5000 Perlen fällig.

Was könnte das bringen?
  1. Bessere Chancen/Balance für Neuanfänger
    Ehrlich wir wenigen hundert verbliebenen Aktiven werden Escaria auf Dauer nicht am Leben erhalten.
    Vielleicht hat ja dann der eine oder andere nach 100 Teilen genug
  2. Multi-/IT-Spenderinseln - wenn sie schon nicht erwischt und gesperrt werden - für den Nutzer unrentabler und im Gegenzug für den Betreiber rentabler machen.
    Ganz optimistisch gedacht: Vielleicht verzichtet der eine oder andere sogar darauf
  3. Wenn es Unverbesserliche übertreiben sollten oder das von Tantchen angesprochene Beispiel mit der blödsinnigerweise unbefestigten und schutzlosen Insel, sollte der "Rückbau" des Gegners ab einem gewissen Zeitpunkt aufgrund der Kosten nur noch aus "taktischen" Gründen erfolgen und der Atter nicht im gleichen Zuge Nutznießer sein (ja, ich weiß. ist er jetzt auch nicht, weil immer noch mehr abbricht, als er bekommt. aber selbst, wenn 800 IT abbrechen und er bekommt 400 ist das zu viel)
  4. Verlangsamung des Inselwachstums und weil's Jodli so schön formuliert hat, leihe ich es mir
    Und hat man erstmal diese 2000 Inselteile erreicht, ist die Insel recht bald "fertig" - und ab dann hat man nicht mehr viel zu tun, was sehr schnell zu Langeweile führt.

    Und einem raschen/voreiligen Ruf nach dem Endgegner. Der sowieso ein eigenes Thema ist.


Ich habe auf einer Welt eine Testinsel, da kommen täglich
100er Inseln die mich plündern und mir IT`s abnehmen.
Ähnliches kann ich berichten - Fernatts im Halbtagestakt und 100er, die dir 36 Stunden an der Seite kleben. Die haben aufgrund ihrer Inselspeedforschung nicht einmal den Turbo benötigt, um mich, der ich nicht mehr wusste wo ich das Holz für Turbo hernehmen soll, zu überholen. Neues Perlenfeature: Bremsfallschirm, um nicht über das Ziel hinauszuschießen. :D Die Atts habe ich gar nicht mehr gezählt. War aber scheinbar ein lohnendes Ziel, mit meiner irgendwo zwischen 300 und 400 Teilen großen Insel und der daraus resultierenden enormen Produktion.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

13

01.06.2016, 07:06

Alle, die jetzt hier so großspurig von befestigen und selbst Schuld schreiben, wussten von Beginn weg die effektiven und kostengünstigstens Tricks beim Befestigen?

Nein wusste ich nicht. Das war für mich aber nie ein Grund nicht zu befestigen, oder die Schutzzonen nicht zu nutzen. Das steht alles im Infotext, und wird auch bei den Quests zu Beginn genau erklärt.
Was spricht dagegen, dass erfahrene Spieler wie du und ich, neuen Spielen Tips geben, wie sie zB schneller befestigen können? (See)

Ich habe den Eindruck dir geht es NUR um die neuen Spieler. Ich finde die paar hundert Leute, die noch verblieben sind erstmal viel wichtiger, dass die wegen zu vieler Änderungen nicht aufhören. Sie sind dem Spiel über Jahre treu geblieben, und haben das Spiel finanziert. Die Spielerzahler sind ja nicht wegen LLF zurück gegangen, sondern weil der alte Betreiber das Spiel "vergammeln" liess.

Wenn ich mich an meine eigenen Anfangzeiten zurück erinnere, war das Risiko meine treibende Kraft, dieses Spiel zu lernen. Hätte ich kein Risiko gehabt, wäre mir vermutlich sehr schnell langweilig geworden, und hätte mir ein anderes Spiel gesucht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok, Boring, AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

14

01.06.2016, 13:31

Einerseits stimme ich Zelolitis zu , aber andererseits sehe ich das geschilderte Problem von "nethato" auch.
Vor einigen Wochen war sich die Mehrzahl hier einig, dass es unbedingt neue und mehr Spieler braucht. Nur sind wir da bei so einigen Änderungswünschen weit davon entfernt. Hier diskutieren in den letzten Wochen geschätzte 5 Prozent der wenigen Aktiven, die schon zig Welten hinter sich haben und so ziemlich alle Kniffe kennen werden. Jetzt kommen neue - wirklich neue - Spieler, die das Spiel nicht kennen und es erlernen müssen. Alle, die jetzt hier so großspurig von befestigen und selbst Schuld schreiben, wussten von Beginn weg die effektiven und kostengünstigstens Tricks beim Befestigen? Klar steht so ja auch in der Ingamehilfe und in den Quests lerne ich auch, dass es ganz, ganz wichtig ist einen See zu bauen und zu befestigen wo ich dann alles ganz schnell reinplumpsen lassen kann und fest ist es.
Wir argumentieren aus einer Komfortzone namens "Erfahrung". Wie soll sich ein Noob als Neuspieler verhalten. Beten von einer erfahrenen Gilde aufgenommen zu werden :?:

Auf der Welt Elysium haben wir als Gilde insgesamt 5 Neuspieler aufgenommen die "ALLE" ihre Insel nach Anweisung komplett umbauen mussten um am Ende nicht dumm dastehen zu müssen. Alle Spieler waren im Vorfeld in anderen Gilden in dem auch Erfahrene Mitglied waren und doch machten die Inseln den Eindruck der Gnadenschuss wäre die besser Alternative. ^^


Wenn wir uns nicht darum kümmern, haben wir Eliten und Anfänger. Neuspieler werden die Opferrolle sicher nicht lange annehmen und fustriert dem Spiel den Rücken kehren. :wacko:




Aber du darfst nicht vergessen, dass nicht jeder Spieler die "nächste Welt" miteinkalkuliert. Viele Spieler hören mit dem Spiel auf, wenn ihre Insel zerstört wurde (Verlusterlebnis und so). Und auch das sollte berücksichtigt werden, da Escaria nur funktioniert, wenn es genügend aktive Spieler gibt
Dein Einwand ist zwar korrekt, aber fällt nicht ins Gewicht. Sicher wird es den einen oder anderen geben der seine Insel aufgibt aus vorgenanntem Grund , doch denke ich das die Mehrzahl der Spieler aufgibt weil dem Spiel die Balance/Attraktivität fehlt und nicht alle die Opferrolle annehmen. :(

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

15

01.06.2016, 15:09

machten die Inseln den Eindruck der Gnadenschuss wäre die besser Alternative
... weil leider auch die Erfahrungsberichte und Tipps im Forum fehlen, wo neue Spieler (noch nicht in Gilde spielende) sich belesen könnten (lesen bildet) wie ich es früher zu meinem Beginn auch gemacht habe. Da war hier noch viel zu lesen.
Leider wurde dies durch Pipo-Brego alles ins Parpierkob-Archiv entsorgt. So dass man dort such müsste. Mit der SuFu.
Und wie wirksam/unwirksam effektiv/nützlich/unnützlich die SuFu ist ... da hatte doch irgend einen Forum-User einen schönen entsprechenden Text in seiner Fußnote ... der wird ja wohl bekannt sein ...
Und wenn ein neuer Spieler mit der SuFu doch was aus dem Archiv raus findet, kann er das gar nicht bewerten, ob das was er gefunden hat, tatsächlich noch aktuell ist, oder veraltet ... ja er wird gar nicht die Idee haben, dass das was er gefunden hat, veraltet ist (wegen der vielen Änderungen die es gab) ... er wird erst merken, dass das was er gefunden hat, NICHT stimmt (weil veraltet) wenn er sich darauf verlässt was er gefunden hat und im Spiel plötzlich eines anderen belehrt wird, weil irgendwas doch ganz anders funktioniert, als was er wie gelesen hätte.
Die Sachen, wie was funktioniert, die herausgefunden und niedergeschrieben wurden von Spielern, müssen die neuen Spieler nun selber neu raus finden ... nur fehlt jetzt die Eigendynamik der MENGE der neuen Spieler (wie damals zu Beginn von Escaria), die um die Wette raus finden wie was funktioniert und hier im Forum niederschreiben ...
Die letzten gültigen Sachen wie was funktioniert, hätten nie gelöscht werden dürfen, bzw. hätten nie ins Archiv entsorg werden dürfen ...
denke ich das die Mehrzahl der Spieler aufgibt weil dem Spiel die Balance/Attraktivität fehlt und nicht alle die Opferrolle annehmen
"Opferrollen" gibt es in anderen BG aber auch
in DS und GP vergrößert man sein Einflussbereich/sein Reich, indem man die Start-Dörfer/Städte (und die eroberten Dörfer/Städte derjenigen) anderer Spieler erobert ... diese Spieler sind also erstmal weg, haben "verloren" sind "Opfer" ... jedoch starten die gleich mit einem neuen Start-Dorf/Stadt an anderer Stelle innerhalb der gleichen Welt ... und entweder die versuchen es nochmal und lassen es ...
Oder
die gehen in eine andere Welt ... DS und GP habe eine so große Eigendynamik entwickelt und eine große Anzahl ständiger Spieler und Neu dazu kommender Spieler dass das Starten neuer Welten viel dichter erfolgen konnte (ich glaube im Durchschnitt startet alle halbe Jahr eine neue Welt) ... wer in einer Welt "Opfer" wurde, weil er sich zuwenig bemühte, oder unglücklich genau neben einen gestartet war der sich schneller entwickelte und in gleich platt machte ... der ging vielleicht einfach in eine neue Welt, um von Anfang an dabei zu sein, und erfolgreicher ...

Natürlich kann ich jetzt hier nicht fordern: mehr/öfter Welten zu starten, dazu fehlen die Spieler, für die dann nötige Eigendynamik

Um die gleiche positive Eigendynamik an Spieler-Zahlen-Wachstum zu erzielen, müssen mehr neue Spieler dazu kommen, als weg gehen.

Dies war wohl zu Paladin-Zeiten so (wo auch ich gekommen bin, über gute zielsicher Werbung über ein Werbe-Link bei DS zu Escaria)

aber irgendwann ist die Sache gekippt, es gingen mehr Spieler, als dazu kamen, (aus meiner Sicht hauptsächlich aus gründen der Performance Probleme) ... und die Spieler drohte: wenn die Performance Probleme nicht schnellsten gelöst werden ... dann gehen wir ... der alte Betreiber wollte es nicht glauben hat es ignoriert ... und die Spieler blieben weg ...
und nun stehen wir mit Escaria dort wo wir jetzt stehen ...

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

16

01.06.2016, 16:40

"Opferrollen" gibt es in anderen BG aber auch
in DS und GP vergrößert man sein Einflussbereich/sein Reich, indem man die Start-Dörfer/Städte (und die eroberten Dörfer/Städte derjenigen) anderer Spieler erobert ... diese Spieler sind also erstmal weg, haben "verloren" sind "Opfer" ... jedoch starten die gleich mit einem neuen Start-Dorf/Stadt an anderer Stelle innerhalb der gleichen Welt ... und entweder die versuchen es nochmal und lassen es ...
Schneit es nun im Hochsommer :?:

Hier wird fast ausschließlich über ein Kuschel-Escaria diskutiert und du erwähnst hier das es BG´s gibt in dem es möglich ist ganze Account´s in Welten auf Null zu setzen so das man komplett neu anfangen müsste. Dein Mut möchte ich haben. Mit dem Shitstorm der nun auf dich niederprasselt musst du nun selber klar kommen. :sironie:


Ich weiss nicht ob du das hier falsch interpretierst oder nicht mitbekommen hast. WIR diskutieren hier ausschließlich über Kuschel-Escaria . Wie kann ich mein IT am sichersten fischen, wie kann ich die Inselbrecher so begrenzen das es kaum noch Sinn macht sie einzusetzen, da 80 % der Spieler Römer spielen und unantastbar sein sollen schaffe ich es wie das nur noch Offer angegriffen werden oder ich das angreifen komplett abschaffe, weil keine IT oder Ressourcen mehr geplündert werden können. Der Rückbau der Ressourcen und das Abtauchen der Insel sollen ja zusätzlich als Deffaktion weiter praktikabel bleiben. :sironie:


Ich möchte dich bitten in Zukunft erst zu überdenken was du schreibst um die Community nicht so extrem zu verschrecken. Nicht jeder hat gleich seine Tropfen oder Tabletten zur Hand :sfunnypost:

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

17

01.06.2016, 17:27

Ich schliesse mich Zelo an, ich wusste es sogar ziemlich lange nicht, wie man kostengünstig und schnell befestigt - ich befolge es sogar bis heute nichtmal konsequent.
Ich kann halt zu den lustigen Stories beitragen, auf der ersten Insel erstmal jedes IT einzeln angebaut und dann befestigt zu haben......ABER ich war zumindest innerhalb meiner Dorfzentren fest....

Ich war vor Escaria in verschiedenen anderen BG unterwegs und hatte dort als berufstätige und Anfängerin nach einer kurzen Schutzzeit von wenigen Tagen NULL Chance weil ich zufällig neben "dicken erfahrenen Daueronlinespielern" gelandet war und auch KEINE Schutzmöglichkeiten hatte.

Dann spielte ich Escaria an und blieb zunächst genau aus folgendem Grund hängen:
1. ich konnte meine Insel bewegen = auf Abstand zu solchen Spielern gehen/bleiben
2. meine Einheiten konnte ich auf Erkundigung setzen = ich konnte sie erstmal in Ruhe vermehren und sie wurden nicht bei jedem Aufbauversuch direkt niedergebombt
3. es gab Schutzzonen und es lag alleine an meinem leveln, wann ich mich sicher genug fühlte, auf diese zu verzichten
4. irgendwann verstand ich, dass wenn ich befestige und meine Einheiten auf Erkundigung schicke, man mir schlimmstenfalls Ressis klauen kann aber ich dadurch nicht "tot" bin, nur etwas verzögert werde


Darüber hinaus habe ich ab irgendwann neue Spieler gerne an die Hand genommen, wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt waren (z.B. Aktivität, Lernwillen, etc.) und kenne auch einige Spieler, die zum ersten Mal eine Welt spielen/spielten und dabei sehr erfolgreich sind/waren!

Seit meinen Anfängen direkt nach der Beta-Version hat sich bereits sehr viel in Richtung Schutz und Bequemlichkeit verändert bei Escaria.
Hat das den Zahlen nach mehr Spieler angezogen?
Eher im Gegenteil, ich habe gerade in den Zeiten von bestimmten Änderungen oft mitbekommen, dass Spieler sogar verprellt wurden durch "immer mehr Kuschelmöglichkeiten"

Was ich okay finde ist die Levelbegrenzung, ab der einer Insel IT geklaut werden können. Meinethalben kann man diese auch auf Level 19 hinaufsetzen weil dies ein sehr entscheidender Levelschritt in mehrfacher Hinsicht ist.
Und weil ich das Gefühl habe, dass insbesondere Level 14 Inseln oft nur "herangezüchtet" werden, um sie zu zerlegen (ich kann mich natürlich auch irren und speziell die Level 14-18 Inseln sind massenweise einfach zu unerfahren und gleichzeitig zu inaktiv, um zu befestigen und/oder die HS zu benutzen)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Zelolitis

AHSIH

Schiffsjunge

Beiträge: 550

Danksagungen: 8941

  • Nachricht senden

18

01.06.2016, 17:37

WIR diskutieren hier ausschließlich über Kuschel-Escaria
... mag mich aber nicht an der Kuschel-Diskussion beteiligen ... mach mir meine eigenen Gedanken, mit der Erfahrung aus anderen BG ...
habe nur darüber berichtet ...

ich finde es nicht mehr ... schreibe ich es hier mal mit her:

irgendwer, irgendwo schrieb: vielleicht wäre es besser, die Möglichkeit zu brechen, wieder von Level 14 auf 7 abzusenken, damit es frühzeitiger gelernt wird ...

Das ist überlegenswert.

Aber noch aus einem anderen Aspekt heraus:

Wenn jemand auf schon auf Level 7 statt erst auf Level 14 die Insel zerlegt wird, dann war er noch nicht weit, erst bei Level 7, uns sagt sich vielleicht eher: o.k. ich habe was falsch gemacht, ich habe nicht viel Zeit verschwendet, ich starte nochmal versuche es nochmal ... drückt also Insel aufgeben und startet nochmal neu ...
... wenn es aber erst bei Level 14 passiert, dann könnte es vielleicht eher passieren, dass derjenige sagt: Mist, so viel Zeit investiert, und Insel kaputt, Mist-Spiel, nur weg hier
(ist ja nicht jeder wie ich, das eine kaputte 14-er trotzdem wieder aufbaut)

vielleicht war die Anhebung auf Level 14 wo gebrochen werden kann Kontraproduktiv?

@Bo
du siehst, ich habe nix mit Kuscheln im Sinn

Ergänzung:

Zitat




Und weil ich das Gefühl habe, dass insbesondere Level 14 Inseln oft nur "herangezüchtet" werden, um sie zu zerlegen
dies wiederum begründet eher nicht abzusenken, um nicht kleine Inseln zum IT züchen zu haben
.............................

Aber wie ich an anderer stelle schrieb: dies Problem entstand doch wohl erst als die ziele fehlten (durch schrumpfende Spielerzahlen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHSIH« (01.06.2016, 17:43)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

19

01.06.2016, 18:13

Seit meinen Anfängen direkt nach der Beta-Version hat sich bereits sehr viel in Richtung Schutz und Bequemlichkeit verändert bei Escaria.
Hat das den Zahlen nach mehr Spieler angezogen?
Eher im Gegenteil, ich habe gerade in den Zeiten von bestimmten Änderungen oft mitbekommen, dass Spieler sogar verprellt wurden durch "immer mehr Kuschelmöglichkeiten"
Das unterschreibe ich sofort, denn nun bewegen wir uns in die richtige Richtung.

Was macht ein Battlespiel attraktiv :?: Ich beziehe das nunmal auf Escaria. Ein Aufbauspiel zu betreiben 18 - 24 Monate in Quellen zu campieren und dann den Endgegner herbeizusehnen. Sicher nicht. Warum ist in anderen BG´s der Offer in der Regel stärker als der Deffer und die deff muss innerhalb der Gilde organisiert werden um nicht seine Burg,Stadt oder Dorf zu verlieren.


Ganz einfach weil diese Spielweise attraktiver ist. Am Anfang bewegte sich Escaria genau in diese Richtung, dann kamen die Veränderungen und der Deffer wurde stärker als der Offer. Escaria veränderte sich immer mehr zum Aufbauspiel und die Spieler blieben fern. Ein Battlegame benötigt Kitzel um attraktiv zu sein, das wurde über die Jahre aus diesem Spiel entfernt.


Genau aus diesen Gründen halte ICH die Mehrzahl der Ideen für Kontraproduktiv.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

20

01.06.2016, 19:10

Hier sprichst du was wichtiges an: den Endkampf.

Versteht mich bitte nicht falsch ich finde den Endkampf toll:)
Soweit ich weiss, gabs den zu Beginn von Escaria gar nicht. Der wurde als "Special Feature" eingebaut.

Ich finde der Endkampf hat was in den Köpfen der Leute verändert. Vielen geht es nur noch um den Endkampf. Sie bauen sich ein Jahr lang auf, und sind dann enttäuscht, wenn der Endgegner nach 3 Jahren immer noch nicht gekommen ist :thumbsup:

Dabei liegt aus meiner Sicht der Hauptbestandteil des Spiels im (Wieder)aufbau, Plündern und Schrotten. Auf die Nase bekommen, und auf die Nase geben:) Klar kann das auch mal zu schmerzhaften Verlusten führen, das macht für mich genau den Reiz des Spiels aus. Für mich findet das eigentliche Spiel VOR dem Endkampf statt. Ich betrachte den Endgegner nur als "krönender Abschluss einer tollen Spielzeit".

Ich versteh es natürlich, wenn jemand komplett platt gemacht wurde, dass jemand vielleicht die Motivation verliert, und aufhören will. Aber dann kommt doch die Gilde ins Spiel, die ihm Mut machen sollte, und ihm mit Ress beim Wiederaufbau helfen sollte? Wir haben schon unzähligen Inseln, die eigentlich das Handtuch werfen wollten beim Wiederaufbau geholfen. Gemeinsam ist das sehr schnell alles wieder aufgebaut. Aber man darf sie halt als Gilde nicht hängen lassen... Als positiver Nebeneffekt wird das Teamplay in der Gilde gestärkt.

Und grad wenn es dieser Insel vorwiegend um den Endkampf geht, sollte er sich bewusst werden, dass da gar nicht viele Truppen von Nöten sind, und man genau so gut Schuppen sammeln kann wie jeder Andere auch:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (01.06.2016, 19:19)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Ähnliche Themen

Social Bookmarks