Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wiesoder Effekt mehr Prodie, wirkt ja erst zu einem späteren Zeitpunkt,
Was heulst du eigentlich so rum. In fast jedem Post erwähnst du das du ein Nonperlenspieler bist und benachteiligt.ein Perlenspieler würde die Gebäude perlen können und so die BM schneller frei haben
Wenn ich im Angriff bestimmen könnte welches Gebäude ich ggfls. attackiere, das mit entsprechender "Wahrscheinlichkeit" auch erreichen kann, würde die Forschung ja ggfls. Sinn machen. Manche Gebäude sind nunmal sehr kostenintensiv, aber ein z.B. Waldteil zu reissen wenn ich selber keine mehr brauche, ist schon sinnfrei.ich bin zwar nicht der große IT plünderer aber die Spezial-IB-Foschung würde mich schon reizen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Boring« (05.06.2016, 17:30)
Wozu Ress Felder schliessen? Ich will eine grössere Prodi. Militärgebäude sind Pipifax. Ein einzelnes Ress Gebäude (egal ob, Wald, Holzfäller oder Booster) ergibt im Schnitt ca 1500 Ress/h. Bzw 3600 Ress / h, wenn 100% von Aka und Perlenboost hinzu kommen. Das macht 86400 Ress / Tag pro Feld.Der Unterschied ist doch das du erst im letzen Drittel des Inselausbaues die Wirkung erzielst, indem du die Ressfelder früher schließen kannst und dann die überzähligen Flachländer individuell nutzen kannst.
nur was machen mit so vielen Ressis?
Also bei mir läuft ja schon jetzt ständig die Lager über
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (06.06.2016, 11:51)
*snipped by Jodli*Was mich an der Diskussion etwas stört, ist das du nicht über den Tellerrand schaust und immer nur von Dir ausgehst
Das Zitat war zwar an AHSIH gerichtet, aber beantworte ich dir gerne:
Deine Annahmen gehen alle vom Maximum aus.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (07.06.2016, 12:54)
Die Realität im Spiel sagt mir was anderes. Dein Ehrgeiz wird augenscheinlich im Spiel zur Zeit nicht so massiv geteilt.Wer sich mit weniger als dem Maximum zufrieden gibt, wird nicht vorne mitmischen können, weil andere das Maximum anstreben werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (07.06.2016, 12:57)
Wir haben von der Akademieforschung gesprochen, da können keine Perlen eingesetzt werden.ca. 80 % der Spieler sind Keine regelmäßigen Perlenspieler.
Was bitte sollen die mit 2 Mio. Ressourcen/Std.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jodli« (07.06.2016, 12:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Boring« (07.06.2016, 15:02)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ja, Schmiede kostet unmengen Ress. Die Lagerkapazität permanent erhöhen, ja, aber nur bedingt. Mir ist es absolut egal wenn mal paar Ress ins Wasser fallen. Und zwar aus folgendem Grund:Nun bleibt mir noch die Schmiede, Akademie oder der Truppenbau. Um von einem echten Verbrauch meiner Produktion zu sprechen muss ich sowohl die Schmiede, als auch die Lagerkapazität permanent massiv erhöhen .
Selbst ich als Perlenspieler baue keine Gebäude mit Perlen. (Ok, im Aufbau vlt ein paar wenige, aber im späteren Spielverlauf überhaupt nicht mehr.Ich behaupte das ein Nichtperlenspieler nicht in der Lage sein wird 2 Mio./Std. Ressourcen zu verarbeiten. Er wird begrenzt durch die Anzahl der Baumeister max. 100 und dem Zeitraum bis zur Fertigstellung.
Hier kommen wir der Sache näher, wo die Unterschiede in unserer Spielweise sind. Die Truppenkapazität ist begrenzt, das ist korrekt. Jedoch bin ich praktisch nie voll, bin immer am nachbauen, weil ich mich ständig prügle.Schade das der begrenzt ist durch die Truppenkapazität die ich aufbauen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (07.06.2016, 18:59)
Nein sind wir nicht. Auch ich habe äusserst selten Probleme mit meiner Truppenkapazität. Doch Escaria ist bunt und unsere aktive/agressive Spielweise ist nicht usus, vielmehr ist der Großteil der Spieler eher deffensiv/Aufbauspieler.Boring, mir scheint, wir sind zwei komplett unterschiedliche Spieler, und das liegt nicht am Perleneinsatz.
Es liegt eben an der Art und Weise des spielens.Sicherlich ist es richtig das der Eine oder Andere deine Aussage bestätigt
Ich glaube daher dass diese Funktion, falls sie dann tatsächlich eingeführt wird, "Überinseln" schafft, die zwar nicht unbezwingbar sind (wegen Kapagrenze), jedoch innerhalb kürzester Zeit ihre Verluste nachrüsten können, wofür ein Durschnittsspieler ein zigfaches an Zeit benötigt.
Ändert sich durch die "Ressourcenforschung" deine Flottengröße oder deine Truppenkapazität
Einverstanden.Ergo baust du zwar schneller nach, aber wirst nicht "Übermenschlich".
Ich weiss auch nicht ob 0,1% "richtig" ist. Finde aber bei Aka lvl 100 dürfte die Ress-Perlenboost-Funktion nicht überschritten werden, weil diese Funktion sonst ihren Sinn verliert.. Das würde maximal 0,2% bedeuten.Zitat
Es geht, um zum Schluß zu kommen um die
Balance. Ob da nun 0,1% oder 1 % der richtige Weg ist. Ich weiß es
nicht, man müsste es austesten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (07.06.2016, 20:56)
Hat sich da was verändert seit Paladin? Oder unterliege ich einem Irrtum?Man müsste beinahe auf die Häfen verzichten, und ausschliesslich Werften bauen.
Zelolitis meint das es mit dieser Ressourcenproduktion völlig Banane wäre Häfen zur Kapazitätserhöhung zu bauen, wenn Werften genau den gleichen Zweck erfüllen.Man müsste beinahe auf die Häfen verzichten, und ausschliesslich Werften bauen. Das spielt von den Kosten her bei dieser Produktion keine Rolle mehr, und die höheren Bauzeiten der Werften sind nur lvl 1-10 gross, nachher keine wesentlichen Unterschiede mehr bei den Bauzeiten..
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
klar, dem kann ich auch nicht wiedersprechen. Das dauert seine Zeit, bis ein gutes Forschungslevel da ist. Aber wo ein Wille ist meistens auch ein (um)Weg. Ich würde ja 1130 Werften benötigen, um das ungefähr in Wage halten zu können. Bei optimaler Bauweise kann man (ich hoffe ich hab das jetzt richtig im Kopf) so ca 1600-1700 Häfen/Werften bauen. Dann wäre es möglich, mal eine ganze Weile ganz normal vorwiegend Häfen zu bauen, wie jeder Andere auch, und erst später mit den Werften in Massen beginnen. Mit 500 Häfen ist man erstmal eine Weile beschäftigt
Dem Argument kann ich nicht widersprechen, nur in den Raum werfen das da noch eine zeitliche Komponente ins Spiel kommt. Ich muss das Forschungslevel erstmal erreichen.