Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

101

08.06.2016, 19:54

Na, warum man jetzt immer erwähnen muss, das man ja ohne Perlen spielt ist mir jetzt auch nicht ganz klar, aber wems hilft...

Wir sind ja bei "Wünsch Dir was" und da ist mir noch eine Sache eingefallen.

Bitte mal die Inselteilanbauzeiten und die dazu benötigten Baumeister wieder auf den alten Stand setzen.

7:30 war optimal und ich nehm auch in Kauf, dass es alle BM in Relation zum HH Level kostet, aber das Anbauen geht definitiv schneller.
Wieso man das verändert hat damals keine Ahnung, verkauft wurde es als Verbesserung, weil man ja nebenbei BM fürs weiter ausbauen zur Verfügung hat. Äh also ich sah und seh da jetzt die Verbesserung nicht und ärgere mich jedesmal.

Und jetzt mal bitte keine Argumentation von wegen...jaaa aber dann sind ja einige so schnell auf 2k IT...sind sie so auch, nur haben alle dann die gleichen Bauzeiten dafür und wachsen genauso schnell wie jetzt auch und der Vorteil liegt sogar darin, innerhalb einer Stunde können mehr IT angebaut werden als im Moment.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Poskok

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

102

08.06.2016, 21:09

Und jetzt mal bitte keine Argumentation von wegen...jaaa aber dann sind ja einige so schnell auf 2k IT...sind sie so auch, nur haben alle dann die gleichen Bauzeiten dafür und wachsen genauso schnell wie jetzt auch und der Vorteil liegt sogar darin, innerhalb einer Stunde können mehr IT angebaut werden als im Moment.
Noch so ein Future der den Perlenspielern zugute kam. :sveto: Langsam kommen wir der Sache näher.

Nachtrag: Meinte die Änderung auf 1 Std ;-) die kam den Perlenspielern sehr entgegen.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Poskok« (09.06.2016, 00:22)


Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

103

08.06.2016, 21:13

Auch so ein Future der den Perlenspielern zugute kam. :sveto: Langsam kommen wir der Sache näher.


wo bitte kam das den Perlenspielern zugute?
Anperlen kann ich jetzt auch, wenn ich das will.
Die Neigung anzuperlen ist bei 1h Anbauzeit höher als bei 7:30.

Es sei denn ich habe Dich missverstanden, dann bitte näher ausführen.

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

104

09.06.2016, 00:23

Auch so ein Future der den Perlenspielern zugute kam. :sveto: Langsam kommen wir der Sache näher.


wo bitte kam das den Perlenspielern zugute?
Anperlen kann ich jetzt auch, wenn ich das will.
Die Neigung anzuperlen ist bei 1h Anbauzeit höher als bei 7:30.

Es sei denn ich habe Dich missverstanden, dann bitte näher ausführen.
Sorry Meinte die Änderung auf 1 Std ;-) die kam den Perlenspielern sehr entgegen.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

nethato

Freischwimmer

Beiträge: 61

Wohnort: Deutsch Wagram

Danksagungen: 776

  • Nachricht senden

105

09.06.2016, 00:31

Eine schöne, erklärende Zusammenfassung von Moderator Terra (Juli 2010) was zur derzeitigen IT-Anbauzeit geführt hat:

Zitat

Zusammenfassung:
1) Ganz am Anfang wurde gedacht, die Anbauzeit für Inselteile zu erhöhen, weil es im High-lvl-Bereich "zu schnell" gegangen ist/wäre.

Dadurch hat sich dann gleich das erste Problem eröffnet, da dann viele Baumeister für zb 1 Stunde belegt gewesen wäre.

2) Der zweite Vorschlag beinhaltete dann ein Verringerung der benötigten Baumeister auf 1-3 pro Inselteil, zusätzlich zur längeren Anbauzeit.

Dadurch hätte sich das nächste Problem eröffnet, dass High-lvl-Spieler zb gleich 10 Inselteile auf einmal anbauen hätten können.

3) Was nun zur 3 und umgesetzten/eingebauten Version führte. Längere Anbauzeit, die sich langsam - je größer die Insel wird - steigert. Sowie 1/3 der vormals benötigten BM.

Und ich finde mit der dritten und momentan letzten Version hat man alle sich vorgenommen Änderungspunkte erreicht, ohne ein zu starkes Ungleichgewicht im Spielverlauf zu schaffen.

- Weniger BM benötigt fürs anbauen. (mehr BM frei für andere Gebäude-Ausbautätigkeiten, oder Anbau weitere Inselteile)
- eine sich steigernde Anbauzeit für neue Inselteile ab einer bestimmten Inselgröße.

mfg Terra


Wie man sieht, war die Perlerei der IT keine Überlegung. ;)

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

106

09.06.2016, 04:59

Wenn ich das alles hier und in den anderen Threads so lese glaube ich langsam, das einige ein echtes Problem mit den Perlenspielern haben und am liebsten alles abschaffen würden was mit Perlen zu tun hat. Dabei wird aber ganz offensichtlich vergessen, das diese mit der Grund sind weshalb das Spiel hier überhaupt noch läuft. Ich persönlich würde ihnen dafür, das ich das Game überhaupt noch spielen kann Kaffee und Kuchen hinstellen. Man sollte vielleicht mal nach echten Verbesserungen für das Game suchen und nicht ständig alles den Perlen Spielern in die Schuhe schubsen was hier schief läuft.


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Frod, Boring, AHSIH, abwasch

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

107

09.06.2016, 06:54


Eine schöne, erklärende Zusammenfassung von Moderator Terra (Juli 2010) was zur derzeitigen IT-Anbauzeit geführt hat:

Zitat
Zusammenfassung:

3) Was nun zur 3 und umgesetzten/eingebauten Version führte. Längere Anbauzeit, die sich langsam - je größer die Insel wird - steigert. Sowie 1/3 der vormals benötigten BM.

Und ich finde mit der dritten und momentan letzten Version hat man alle sich vorgenommen Änderungspunkte erreicht, ohne ein zu starkes Ungleichgewicht im Spielverlauf zu schaffen.

- Weniger BM benötigt fürs anbauen. (mehr BM frei für andere Gebäude-Ausbautätigkeiten, oder Anbau weitere Inselteile)
- eine sich steigernde Anbauzeit für neue Inselteile ab einer bestimmten Inselgröße.

mfg Terra


Wie man sieht, war die Perlerei der IT keine Überlegung.



Nicht? Für mich ist das eines unauffällige Perlenverkaufanimation. Es lief doch darauf hinaus, die Highlevel zu bremsen im Wachstum. Heute wird eben geperlt, damals hat man 7:30 Minuten gewartet ;). Die Änderungen kamen mit vielen anderen zusammen. Einige gut, einige weniger gut. Das Ergebnis sehen wir heute.

Zu der unsäglichen Perlenkaufdiskussion:
Es ist nicht am Spieler darüber nachzudenken, ob und wie der Betreiber Geld verdient. Der Spieler spielt ;).

Jeder Spieler, der perlen kauft, sichert zum Teil Nichtkäufern sein Spielerlebnis. Basta.

Perlenkäufer haben immer einen Vorteil (sollen sie auch).


So geht das in jedem Spiel mit Features, die sozusagen gekauft werden müssen.

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

108

09.06.2016, 07:08

Nebenbei möchte ich punkto Perlenspieler auch mal zu bedenken geben:

Woher kommt denn das "Ungleichgewicht"? Alles nur von den Perlen selber?

Wäre es nicht auch möglich, dass ein Perlenspieler ein grösseren Ehrgeiz hat, in diesen Spiel ganz vorne mit zu spielen? Er nicht nur Perlen investiert, sondern auch viel häufiger on ist, sich Stategien ausdenkt, seine Insel besser plant, und Nachts auch mal den Wecker stellt, um seine Baumeister zu beschäftigen, oder Leute zu verhauen?

*Ich will das natürlich nicht verallgemeinern. Tendenziell hab ich aber diesen Eindruck, dass ein "nicht Perlenspieler" mehr Wert auf sein Privatleben legt, und ein Perlenspieler legt halt mehr Wert auf seine Insel.


Zitat

Für mich ist das eines unauffällige Perlenverkaufanimation. Es lief doch
darauf hinaus, die Highlevel zu bremsen im Wachstum. Heute wird eben
geperlt, damals hat man 7:30 Minuten gewartet
Ich sehe das genau umgekehrt. Heute kann man während das HH läuft ITs anbauen, weil genügend BM zur Verfügung stehen (wenn man sein HH genug schnell ausbaut, sogar 2 ITs und HH gleichzeitig). Früher kams oft vor, dass ich ITs angeperlt habe, einfach weil ich die BM nicht zur Verfügung hatte, während HH läuft. Das ist heute nicht mehr der Fall.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (09.06.2016, 07:17)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 6 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

109

09.06.2016, 09:02

Nebenbei möchte ich punkto Perlenspieler auch mal zu bedenken geben:

Woher kommt denn das "Ungleichgewicht"? Alles nur von den Perlen selber?

Wäre es nicht auch möglich, dass ein Perlenspieler ein grösseren Ehrgeiz hat, in diesen Spiel ganz vorne mit zu spielen? Er nicht nur Perlen investiert, sondern auch viel häufiger on ist, sich Stategien ausdenkt, seine Insel besser plant, und Nachts auch mal den Wecker stellt, um seine Baumeister zu beschäftigen, oder Leute zu verhauen?

*Ich will das natürlich nicht verallgemeinern. Tendenziell hab ich aber diesen Eindruck, dass ein "nicht Perlenspieler" mehr Wert auf sein Privatleben legt, und ein Perlenspieler legt halt mehr Wert auf seine Insel.


Du hast recht, dass kann man nich verallgemeinern. Es gibt auch die Spezies, die den Premium kauft, weil es bequemer ist. Ich ziehe nach wie vor den Hut vor NPS, die nach einem "Totalschaden" die Werften einzeln bespaßen.

Ich sehe das genau umgekehrt. Heute kann man während das HH läuft ITs anbauen, weil genügend BM zur Verfügung stehen (wenn man sein HH genug schnell ausbaut, sogar 2 ITs und HH gleichzeitig). Früher kams oft vor, dass ich ITs angeperlt habe, einfach weil ich die BM nicht zur Verfügung hatte, während HH läuft. Das ist heute nicht mehr der Fall.


Nun, ich denke, es kommt immer auf den Spieler selbst an. Du siehst dort die Vorteile, wo ich bspw. die Schwächen sehe ;).
Jeder erlebt das Spiel auch anders. Ich kann bspw. die Diskussion des ach so starken und beinahe unschlagbaren Römers nicht nachvollziehen. Dabei spiele ich (bis auf eine Ausnahme) Römer mit Landdeff und finde, dass man immer einen Angreifer trifft, der besser ist ;).

Ich finde das auch nicht so wichtig. Es ist ein Spiel, das Spaß machen soll und das man mehr oder weniger aktiv spielen kann, je nach eigenen Präferenzen.
Bin ich weniger aktiv (ob mit oder ohne Perlen) muss ich damit leben, dass andere einfach besser sind (mit und ohne Perlen). Klar kann ich neidisch mit dem Finger auf den aktiveren zeigen und allen anderen vorallem dem Betreiber und dem anderen, besseren Spieler die Schuld geben und ihm vorwerfen, er cheatet. Das tut jedoch rein gar nichts für meine Spielweise und meine Insel ;).

In so fern bleibe ich bei meinem Erstpost hier.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

110

09.06.2016, 16:12

Sorry Meinte die Änderung auf 1 Std ;-) die kam den Perlenspielern sehr entgegen.

Warte den muß ich mir auf der Zunge zergehen lassen 8o


Nun nochmal für den kleinen Boring, Poskok. Früher konnte man das Inselteil in 7:30 min. anbauen, nun dauert es 1 Stunde. Das heisst nur um es anzubauen, es ist ja nicht dadurch befestigt und ggfls. immer noch brechbar.


Das heisst, etwas was ich zwischen Toilettengang und einer Tasse Kaffee erledigen konnte, müsste ich nun perlen was früher so möglich war. Sicher die Perlenspieler haben sich vor Freude kaum noch einkriegen können :sironie:


Total klasse das der Eigentümer mir so als Perlenspieler entgegen kommt. Nicht das die noch Grünspan ansetzen. :sgenau:
Wäre es nicht auch möglich, dass ein Perlenspieler ein grösseren Ehrgeiz hat, in diesen Spiel ganz vorne mit zu spielen? Er nicht nur Perlen investiert, sondern auch viel häufiger on ist, sich Stategien ausdenkt, seine Insel besser plant, und Nachts auch mal den Wecker stellt, um seine Baumeister zu beschäftigen, oder Leute zu verhauen?
Das erklärt sich von alleine und ich sehe das ähnlich wie Zelolitis. Warum setze ich Perlen ein :?: Richtig, um mir Vorteile zu erkaufen. Die erkaufe ich mir sicher nicht um unter ferner liefen erwähnt zu werden, sondern weil der Ehrgeiz mich gepackt hat, vielleicht aus reiner Profilierung. Das beinhaltet aber auch ein aktives spielen. :whistling:

Nun, ich denke, es kommt immer auf den Spieler selbst an. Du siehst dort die Vorteile, wo ich bspw. die Schwächen sehe
Welche Schwäche :?: Wäre das Inselteil mit dem geperltem Anbauen gleich befestigt, ich wäre der erste der deine Aktion unterstützen würde. Ist es aber nicht. Der Unterschied zum Bestehendem ist doch lediglich das die Baumeister früher frei sind. Was mich zu der Frage führt, warum argumentiert ihr nicht gegen den geperltem Gebäudeausbau. Poskok nu komm´s :D der uns Perlespieler so extrem entgegen kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boring« (09.06.2016, 16:18)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

111

09.06.2016, 16:34

da würden mir noch reichlich andere Dinge einfallen, wo der böse Perlen Spieler im Vorteil ist. Auf Anhieb würde mir da sofort Dauerturbo einfallen, wie kann das sein,das der schneller an der Quelle ist als ich ? Oder auf der Seekarte der Richtungspfeil, wie kann es sein, das der genau sieht wo ich hinfahre ?? :D


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Lala27

Schiffsjunge

Beiträge: 197

Danksagungen: 1304

  • Nachricht senden

112

09.06.2016, 16:47

Ganz einfache Rechnung Boring.
bei Abauzeit von 7:30 kann ich bis zu 8 Inselteile innerhalb einer 1h anbauen, sofern vorhanden. Bei nur einem IT habe ich nach 7:30 alle BM frei und kann weitermachen. Befestigen, HH und Gebäude bauen.

Jetzt kann ich 3-4 IT anbauen in 1h bei genügend BM und HH Level und kann dann weitermachen. Mag der eine, der andere nicht. Für den einen ist letztere Variante von Vorteil, für den anderen erstere. Für mich ist es definitiv erste Variante. Weil das IT zurzeit eine Stunde lang BM bindet, die ich doch gerne woanders hätte. Je nach Spiel- und Sichtweise.

Und nein, ich mag Perlenfeatures. Deswegen argumentiere ich bestimmt nicht für Dich wunschgemäß ;). Ich wollte auch nicht eine Vor- und Nachteildiskussion bis ins kleinste Detail eröffnen und führen. Es war ein Wunsch, den ich begründet habe. Dem sollte nun genüge getan sein.

Wir müssen nicht einer Meinung sein. Das ist das schöne daran.

In diesem Sinne bin ich hier jetzt raus.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

113

09.06.2016, 17:13

Ich verstehe deinen Wunsch/Forderung schon, aber hättest du meinen Post so gelesen wie ich ihn gemeint habe, wäre dir aufgefallen das dieser eher eine Hommage auf Poskok´s Aussage war "Der böse Perlenspieler". Das geheule geht mir sowas von auf den Senkel.

Wir als Perlenspieler finanzieren dieses Spiel und müssen uns dafür rechtfertigen. Das kann doch wohl nicht sein.

bei Abauzeit von 7:30 kann ich bis zu 8 Inselteile innerhalb einer 1h anbauen,
Grundsätzlich ist eine Diskussion über die Bauzeit der Flachlandteile selbstverständlich zulässig. Ich persönlich stehe dem komplett neutral gegenüber. Ob nun 1 Std. oder 7:30 min. macht bei der aktuellen Ringbauweise eh keinen Unterschied. Ich lass es in dem geschaffenen See plumpsen und es gilt als befestigt. Mehrere Inselteile zu erbeuten ist nicht Bauzeiten abhängig, sondern zeugt von eimem eher passiven Spieler.

Ergo ändert sich nichts ausser der Bauzeit und das ist mir eigentlich Banane. :whistling:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH, Paulchen_Panter

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

114

09.06.2016, 19:07

da würden mir noch reichlich andere Dinge einfallen, wo der böse Perlen Spieler im Vorteil ist. Auf Anhieb würde mir da sofort Dauerturbo einfallen, wie kann das sein,das der schneller an der Quelle ist als ich ? Oder auf der Seekarte der Richtungspfeil, wie kann es sein, das der genau sieht wo ich hinfahre ?? :D
Beides ist auch ohne Perlen möglich Aktivität und gutes Auge vorausgesetzt. :P
dieser eher eine Hommage auf Poskok´s Aussage war "Der böse Perlenspieler". Das geheule geht mir sowas von auf den Senkel.
Ich bin selber Perlenspieler wen ich IT nicht angeperlt hätte, hätte ich 500 IT weniger auf der Insel.
Früher 50.000 Spieler davon ca 5.000 Perlenspieler Heute 500 Spieler davon 300 Perlenspieler. Du kannst hoffentlich rechnen was die Einnahmen angeht.
Es gibt Menschen die reden immer alles schön und es gibt welche die sind Realisten. Ein Browsergame ist was für die Masse und mann muss eine Mischung finden das es beiden PS und NPS gefällt. Ich war NPS auf Midgard Asgard Utgard Topan Kapitol und durch die ganzen Änderungen hab ich die Lust an Escaria verloren gehabt, weil die anderen einfach zu stark wurden. Seit dem ich Perlen benutze für alles mögliche bin ich oben dabei obwohl nicht der aktivste . Ich glaube Rohstoffe Boosten sollte als erkaufter Vorteil reichen. Zu viele erkaufte Vorteile sind keine Leistung sondern einfach für jedes Spiel Selbstmord.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

115

09.06.2016, 19:39


Es gibt Menschen die reden immer alles schön und es gibt welche die sind Realisten. Ein Browsergame ist was für die Masse und mann muss eine Mischung finden das es beiden PS und NPS gefällt. Ich war NPS auf Midgard Asgard Utgard Topan Kapitol und durch die ganzen Änderungen hab ich die Lust an Escaria verloren gehabt, weil die anderen einfach zu stark wurden. Seit dem ich Perlen benutze für alles mögliche bin ich oben dabei obwohl nicht der aktivste . Ich glaube Rohstoffe Boosten sollte als erkaufter Vorteil reichen. Zu viele erkaufte Vorteile sind keine Leistung sondern einfach für jedes Spiel Selbstmord.
Schaue dir mal andere BG´s an ( Namen darf man ja leider wegen Schleichwerbung nicht nennen ) da kannst du gegen Bares auch bessere Waffen, bessere Rüstung und dergleichen kaufen und trotzdem sind die Games immer noch im Ranking an der Spitze, also glaube ich nicht das die Perlenspieler die Selbstmörder Escarias sind
Nach deinem Post zu urteilen bist du ja dann auch ein alter Hase und müsstes wissen, das der sogenannte Selbstmord mit dem Betreiber vor Raffi begann, wo absolut nichts mehr kam und selbst hier im Forum das große sperren begann. Mit Raffi kam dann der Hauch eines kleinen Lichtblicks, der aber auch wieder sehr schnell erloschen ist und deshalb wundert es mich nicht wirklich warum hier immer mehr Leute das Game an den Nagel gehangen haben. Bei vielen anderen BG´s kommen in gewissen Zeitabständen Updates mit Neuerungen, die dann aber Garantiert nichts mit Beschneidungen für Perlenspieler zu tun haben


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, AHSIH

Boring

Freischwimmer

Beiträge: 116

Wohnort: NRW

Danksagungen: 1465

  • Nachricht senden

116

09.06.2016, 19:51

Wenn ich nun schreibe was ich von deinem Post halte, werde ich gesperrt. :evil:
Heute 500 Spieler davon 300 Perlenspieler.

Genau aus diesem Grund wurde hier noch nicht der Stecker gezogen.
Du kannst hoffentlich rechnen was die Einnahmen angeht.


Du wahrscheinlich nicht, sonst hättet du hier nicht so ein totalen Blödsinn geschrieben.
Ich glaube Rohstoffe Boosten sollte als erkaufter Vorteil reichen. Zu viele erkaufte Vorteile sind keine Leistung sondern einfach für jedes Spiel Selbstmord.
Was glaubst du wie sich dieses Spiel refinanziert.

- Servermiete
- Suppoort Spiel/Forum
- Refinanzierung des Kaufpreises
- Wartung
- Entwicklungskosten neuer Features

Steht da Escaria e.V. und das Dienstleistungsangebot wird ehrenamtlich betrieben, die Betriebskosten kommen von der Kirchenkollekte. Von dem erhofftem Profit haben wir hier noch nicht mal geschrieben. Der Eigentümer ist sicher caritativ, aber warum sollte er das Spiel kostenlos anbieten. Kostenlos spielen heisst doch nicht, kostenlos zur Verfügung stellen. ^^

Sollte man deiner Argumentation folgen gehen hier die Rolladen aber sowas von fix runter und damit ist doch wohl niemandem geholfen.
Wer arbeite denn für´n Appel und n Ei. So naiv kannst du doch nicht sein.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, AHSIH

Poskok

Schiffsjunge

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

117

09.06.2016, 19:53

Bei vielen anderen BG´s kommen in gewissen Zeitabständen Updates mit Neuerungen, die dann aber Garantiert nichts mit Beschneidungen für Perlenspieler zu tun haben
Dan macht doch bitte Vorschläge was man ändern könnte das es besser wird anstelle ständig die Meinung anderer in Frage zu stellen und behaupten es liegt nicht daran.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

118

09.06.2016, 20:14


Dan macht doch bitte Vorschläge was man ändern könnte das es besser wird anstelle ständig die Meinung anderer in Frage zu stellen und behaupten es liegt nicht daran.
so lange die anderen Meinungen dahin gehen das die Futures der Perlenspieler das Game unspielbar machen oder, wie du sagst, zum Selbstmord des Spieles führen, stelle ich diese in Frage.
Um nur mal bei dem Beispiel mit dem perlen von IT´s zu bleiben, dies kostet mich mal ganz auf die schnelle 8 Perlen. Wenn ich so verrückt und der Meinung bin dies tun zu müssen dann ist es doch meine Sache.
Ich habe hier mal einen sehr guten Weggefährten gehabt, der hat im Monat zwischen 100 - 150 Euro investiert. Auch er hat hier mittlerweile die Segel gestrichen, weil das Game für ihn seinen Reiz verloren hat, weil es ab einer gewissen Welt nichts neues mehr gab und sich alles von Welt zu Welt nur noch wiederholt hat.
Ein guter Vorschlag war zum Beispiel die Schutzzonen über LvL 14 wieder aufzuheben. Ab LvL 14 sollte Mittlerweile jeder gelernt haben fest zu sein, so das er diese Schutzzonen nicht benötigt.
Der Vorschlag mit den Krankenhäusern und Schiffsreparaturen könnte ich mir auch gut vorstellen, da ja in einem realen Kampf es ja auch nicht nur Tote sondern auch verletzte gibt, also könnte man doch auch hier nach einem att eine bestimmte Prozentzahl der heimkehrenden Truppen für eine bestimmte Zeit ins Krankenhaus schicken, die danach wieder zur Verfügung stehen.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

119

09.06.2016, 20:22

Dan macht doch bitte Vorschläge was man ändern könnte das es besser wird anstelle ständig die Meinung anderer in Frage zu stellen und behaupten es liegt nicht daran.
ich denke mal, die meisten Spieler die Escaria all die Jahre treu geblieben sind, gefällt das Spiel wo wie es ist. Dir offenbar auch, oder warum spielst du?

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

120

09.06.2016, 20:36

In meinen Augen wäre Werbung für das Game in erster Linie das wichtigste um es bekannter zu machen und neue Leute anzulocken. Als zweites würde ich, wie schon von anderen gesagt, die Quest erweitern um neuen Spielern das Game noch besser zu erklären und so den Einstieg für sie leichter zu machen, sowie neue hinzufügen um den weiteren Spielverlauf für den Einzelnen und auch für gesamte Gilden reizvoller zugestallten.


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

Social Bookmarks