Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

1

21.06.2016, 13:08

Ingame-Chat

Haben hier noch welche das Problem, das man manchmal NIX mehr in den GildenChat schreiben kann ???
Wir sind ne junge/frische Truppe auf Ely, die auch viele Anfänger hat, da ist der Gildenchat sehr wichtig und dann umso schlechter, wenn dieser nicht funktioniert :-(

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

mic

Seebär

Beiträge: 741

Wohnort: micro inseli cosmica

Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen

Danksagungen: 2542

  • Nachricht senden

2

21.06.2016, 13:16

Ich hab's geprüft. Er funktioniert.

Hast du noch eine Erweiterung? (z. B. Escamod?)
Nur auf einer Welt?

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Jodli

Moderator

Beiträge: 1 857

Wohnort: Wien

Danksagungen: 4881

  • Nachricht senden

3

21.06.2016, 14:00

Wie genau äußert sich denn das Problem? Kannst du nicht in das Textfeld schreiben? Oder scheinen Nachrichten nicht im Chat auf, nachdem du sie abgeschickt hast? Oder wird sie den anderen nicht zugestellt nachdem du sie abgeschickt hast?

Was für einen Browser verwendest du denn? :)
Curse your sudden but inevitable betrayal!
Hoban Washburne

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

4

21.06.2016, 16:35

Ich nuzte Chrome mit Escamod und ich schreibe,drücke ENTER und statt meines Textes erscheint ne Leerzeile......
Mach ich F5 gehts wieder......
Ist meinem Kameraden auch schon OHNE Escamod passiert, leider mehrfach.
das doofe ist ja auch, da der Chat keine Historie hat, ist ja nach F5 alles weg.

Nachtrag: Problem tritt sporadisch auf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mechanic« (21.06.2016, 17:11)


Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

???

Landratte

Beiträge: 4

Danksagungen: 171

  • Nachricht senden

5

21.06.2016, 17:17

Hey,
ein Tipp benutz Skype ;) da hast du alles, wo du dich hier Beschwärst :D
lg

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Apollo

Landratte

Beiträge: 6

Wohnort: RLP

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

21.06.2016, 17:23

hi Mechanic,
das ist bei mir auch seid einigen Wochen so ...wenn ich on komme funktioniert der Chat,aber nach paar MInuten alles plötzlich weg und weiss wenn ich eintippe ,
es scheint am Browser Chrome zu liegen,denn ich habe FF und Safari getestet,da gab und gibt es mit dem Gildenchat kein Probleme
lg Apo

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

7

21.06.2016, 17:24

Hey,
ein Tipp benutz Skype ;) da hast du alles, wo du dich hier Beschwärst :D
lg
Genau auf solche doofen Aussagen habe ich gewartet.
Habe doch direkt am Anfang geschrieben, das die Gilde mit vielen neuen Spielern ist und neuem Spieler sofort zu schreiben : "Um Escaria spielen zu wollen, MUSST Du erst Skype laden" werde ich nicht tun.....an dem Spiel hier muss gearbeitet werden und Fehler behoben werden.

Schön ,das man von mic und Jodli vernünftige Antworten/Fragen bekommt :sdanke:

Werden solche Fehler nicht behoben, bleiben wir "Restspieler" wirklich alleine :sdagegen:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AHSIH

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

8

21.06.2016, 17:25

Gilden-Kamerade hat selbiges Problem bei FF.....nur zur Info

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trommler

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

9

21.06.2016, 17:51

Hey,
ein Tipp benutz Skype da hast du alles, wo du dich hier Beschwärst
lg
Blödsinn wenn hier ein chat angeboten wird sollte der auch funtionieren! Was er leider net tut . Ich schreibe bestatige und im Chat kommt eine leere Zeile muss f5 drücken dann geht es wieder eine weile. Allerdings kann ich dann auch nicht lesen ob schon jemand was geschrien hatte

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

10

21.06.2016, 20:46

Ich benutze ebenfalls Chrome und habe gerade getestet und keine Probleme.
Allerdings ist unser Gildenchat auch nicht mehr wirklich in Gebrauch und wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, heisst das wohl noch nicht, dass ich definitiv keine hätte.

Wenn der Fehler bei manchen erst neuerdings auftritt, scheint sich ja etwas beim Browser geändert zu haben, das den Fehler bedingt.

Vielleicht sollte man also noch die Versionen vergleichen?
Meine ist Version 51.0.2704.84 m

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

11

21.06.2016, 21:12

Ich benutze ebenfalls Chrome und habe gerade getestet und keine Probleme.
Allerdings ist unser Gildenchat auch nicht mehr wirklich in Gebrauch und wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, heisst das wohl noch nicht, dass ich definitiv keine hätte.

Wenn der Fehler bei manchen erst neuerdings auftritt, scheint sich ja etwas beim Browser geändert zu haben, das den Fehler bedingt.

Vielleicht sollte man also noch die Versionen vergleichen?
Meine ist Version 51.0.2704.84 m
Version 51.0.2704.103 m ist meine Version aber, wie ich bereits ein wenig weiter oben geschrieben habe, hat der Gilden-Kollege selbiges Problem bei FireFox ......denke dann liegts wohl eher am Game, oder ??
Und der fehler tritt oft erst nach 30 min oder 60 min auf aber auch nicht immer......hab auch Tage dabei, wo es komplett läuft.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 3822

  • Nachricht senden

12

22.06.2016, 00:01

Hallo,
ich glaube ehrlich gesagt, dass das ziemlich sicher an Escamod liegt. Dort gibt es schon seit Jahren einen Bug, der den Mod ab und zu abstürzen lässt. Ich glaube davon merkt man erstmal nicht viel, aber das Problem ist, dass für den Chat-Timestamp und alle Chat-Features von Escamod der Escamod auch noch laufen muss. (Was er erst nach F5 wieder ordnungsgemäß macht.)
Du hast zwar erwähnt, dass das auch ohne Escamod mal passiert ist. Aber lässt sich das wirklich mehrfach reproduzieren, ohne dass Escamod installiert ist/läuft? (Ich habe ohne Escamod noch nie Probleme mit dem Chat feststellen können.)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

13

22.06.2016, 08:40

Ich nuzte Chrome mit Escamod und ich schreibe,drücke ENTER und statt meines Textes erscheint ne Leerzeile......
Mach ich F5 gehts wieder......
Ist meinem Kameraden auch schon OHNE Escamod passiert, leider mehrfach.
das doofe ist ja auch, da der Chat keine Historie hat, ist ja nach F5 alles weg.

Nachtrag: Problem tritt sporadisch auf
Mein Kamerad nutz KEIN ESCAMOD !!!!
Lieber DrSeus, hättest du auf meine PN geantwortet, würde mein Kamerad vlt. Escamod nutzen.....haste aber nicht, deshalb nutzt er auch kein Escamod, weil er es bei FF nicht zum laufen bekommt.

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

roemermathi

Schiffsjunge

Beiträge: 314

Danksagungen: 1699

  • Nachricht senden

14

22.06.2016, 09:36

deshalb nutzt er auch kein Escamod, weil er es bei FF nicht zum laufen bekommt.
Seit der Firefox-Version 40 müssen Add-ons eine digitale Signatur haben.
Das heißt, dass nur noch Add-ons installiert und genutzt werden können, die von Mozilla selbst geprüft und als sicher signiert wurden.

Es gibt die Möglichkeit diese Sicherheitsfunktion abzuschalten.
Aber Achtung! Die Überprüfung wird dann komplett deaktiviert. Es besteht die Gefahr sich Schadsoftware einzufangen.

Wenn ihr die Sicherheitsüberprüfung trotzdem deaktivieren wollt geht wie folgt vor:
  1. Neuer Tab -> about:config eingeben und Enter drücken.
  2. Die eventuell erscheindene Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  3. Unter „Filter“ folgendes eingeben:
    xpinstall.signatures.required
  4. Den gefilterten gleichnamigen Eintrag per Doppelklick auf false stellen, falls er aktuell auf true steht.

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 5 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trommler

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

15

22.06.2016, 12:17

Danke für die Info, roemermathi

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

16

22.06.2016, 16:27

Moin ich habe jetzt mal google und Escamond drauf werds tetsen :D

Es haben sich bereits 3 Gäste bedankt.

Trommler

Landratte

Beiträge: 17

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

17

22.06.2016, 18:15

Also mit Google und Escamond ist das noch immer so ): Weisse Zeilen ich kann nicht lesen was die anderen schreiben ): F5 und schreiben geht nur hat man alles verpasst ^^ blöd

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Beiträge: 1 239

Wohnort: überall und nirgendwo

Beruf: hab ich

Danksagungen: 5456

  • Nachricht senden

18

22.06.2016, 20:54

Wenn es (nur) am Spiel liegen würde, müsste zum einen irgendwann ja etwas geändert worden sein, was den Chat betrifft, zum anderen müsste jeder die Probleme haben?

Ich habe wie gesagt keine, nutze allerdings auch Escamod nicht mehr, seit Chrome externe Scripts deaktiviert.
Zwar weiss ich, wie man das umgeht aber es ist mir einfach schnell zu nervig geworden, die Schritte bei jedem Start erstmal wieder durchzuführen und lebe auch gut ohne das Script.

Zudem haben wir ja offensichtlich auch unterschiedliche Chrome-Versionen.

Dass es beim Kumpel unter FF (und ohne Escamod) nicht läuft, kann dennoch daran liegen, dass auch dort etwas geändert wurde, was den Fehler produziert.
Oder dass er irgendein anderes Script laufen hat, was den Fehler auslöst.

z.B. konnte ich mit einem bestimmten Iexplorer nicht verstecken, bekam trotz korrektem Zoom grundsätzlich den "Verbindung unterbrochen"-Fehler.
Natürlich ist in dem Fall auch im Spiel ein Bug, da es ja nicht mit jedem Zoom funktioniert aber in meinem Fall lag es daran, dass meine Browser-Version diesen Bug speziell ausgelöst hat. (mittlerweile habe ich eine andere Version und kann damit auch wieder verstecken)

Es haben sich bereits 4 Gäste bedankt.

Mechanic

Freischwimmer

  • »Mechanic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Danksagungen: 1861

  • Nachricht senden

19

23.06.2016, 13:01

Also, Fakt ist, der Fehler tritt bei FF ohne Escamod auf und bei Chrome mit Escamod .
Wo der Fehler herkommt, kann ich nicht sagen.
Das vielen der Fehler noch nicht aufgefallen ist, liegt vlt. auch daran, weil der Chat noch nie toll war und er deshalb selten genutzt wird.
Das der Chat, gerade für Neulinge sehr wichtig, ist auch jedem klar, der nicht sofort auf Skype verweißt.
Bitte schaut mal nach und Bitte überlegt Euch auch mal, diesen Chat endlich mal zu verbessern, damit Neulingen nicht sofort der Spass genommen wird, weils sich schlecht kommunizieren läst, über diesen akt. Chat.
Danke

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 4 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zelolitis, Trommler

Social Bookmarks