Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Seebär
Beruf: Beschützer der Schutzlosen und Schwachen
Escaria ist ein totes Pferd auf dem so recht keiner mehr reiten will. Beim Betreiberwechsel ist die erste Phase erstmal Euphorie, dann folgt die Ernüchterung und am Ende die Resignation.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit Escaria aufgehört. Ich schaue nur ab und zu hier nochmal rein und wundere mich immer wieder, dass es Escaria noch gibt. Es gibt seit JAHREN KEINE Innovation mehr. Nichts!
Escarias Zeit ist abgelaufen. Der neue Betreiber wird da auch nichts mehr dran ändern können.
Aber ein Ex sieht die Dinge ja auch ganz anders, also nicht zu ernst nehmen.
Sturmwind
Escarias Zeit ist abgelaufen. Der neue Betreiber wird da auch nichts mehr dran ändern können.
Das sehen wir definitiv anders. Und uns freut es, dass das auch für viele andere gilt. Wir arbeiten wirklich in jeder freien Minute an der Zukunft von Escaria.
Ich weiß, derzeit sieht man auf der Spielerseite davon wenig. Aber das heißt nicht, dass nichts im Hintergrund passieren würde. Das Team, welches jetzt die Möglichkeiten hat gemeinsam mit allen Spielern Escaria wieder in glorreichen Zeiten zu steuern, hat schon immer an das großartige Potential dieses Spiels geglaubt.
In erster Linie sind wir Entwickler und keine Betreiber. Wir wollen, dass sich Escaria weiterentwickelt und wir arbeiten auch hart daran.
Wird in absehbarer Zeit der Endgegner auf Tex eingeführt oder steht das noch nicht zu Debatte?
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Zitat
Das schließt auch die angekündigte Testwelt ein und das ist bei uns jetzt gerade der nächste wichtige Schritt.
Ich glaub der Platz ist bei dieser geringen Spielerzahl kein Thema.Damit würde u.a. auch wieder Platz geschaffen für neuere Welten in denen dann
Ich halte das für unwahrscheinlich dass dies jemand tut, und WENN dann kann er beim Endkampf genau so mitmischen wie jeder Andere auch. Um Schuppen zu sammeln, sind kaum Truppen nötig. Da ist die Aktivität entscheidend, nicht die Truppenstärke...Als Beispiel steigt heute jemand in einer älteren Welt ein und investiert xyz Euronen in die Escaria-Welt und denkt er/sie könne damit noch kräftig mitmischen
Da hast Du natürlich auch wieder recht. Aber andererseits könnten die bisherigen drei alten Welten den Endgegner ausgesetzt und damit geschlossen werden um dann wieder eine oder meinetwegen auch zwei neue Welten geschaffen werden. Der Vorteil darin wäre dann, dass der gesagte Platz dann zumindest ein wenig geschrumpft werden würde, um mit den von Dir gesagten geringen Spieleranzahl, dann zumindest in den verbleibenden (wenigeren) Welten wieder schwung & action in die Bude zu bekommen. Dazu ein Beispiel ...Zitat
Ich glaub der Platz ist bei dieser geringen Spielerzahl kein Thema.
Da kann ich Dich in beiden Punkten gut verstehen. Aber andererseits wäre es aus Sicht eines neuen Mitspielers, insofern er/sie dann bei einer alten Welt einsteigt, letztlich ein kurzes Spiel. So das ich mal behaupte, dass dieses dann eine kurze Spielfreude wäre. Meines Erachtens würde ich (zumindest dann wenn ich ein Neueinsteiger wäre) eine ebenso neuere Welt bevorzugen um damit eben so lang wie nur möglich dabei sein zu können. Wenn aber jemand in einer alten Welt einsteigen würde, dann würde ihm ...Zitat
Ich halte das für unwahrscheinlich dass dies jemand tut, und WENN dann kann er beim Endkampf genau so mitmischen wie jeder Andere auch. ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (30.06.2016, 19:17)
Meinen Worten zufolge, gebe ich zu das ich geschrieben habe, dass die älteren Welten geschlossen werden sollten. Dies aus dem Grunde, da man im "Normalfall" davon ausgehen kann, dass die älteren Welten, auch eher zu Ende gehen sollten als die neueren. Wobei dieses aber nicht bedeuten soll/muss das die Betreiber dieses auch tun müssen. Ist ja nicht mein Onlinegame und damit stehe ich außen vor und selbst wenn, dann würde ich mir natürlich auch die Worte der Community/Spieler zu Ohren kommen lassenZitat
Ich spiele zwar selber nicht auf Elysium, aber was ich gehört habe, ist
da viel weniger los, als zB auf Kjär, einer viel älteren Welt...
...
nun soll man also die alten Welten schliessen, wo mehr Leute spielen, als bei den jüngeren Welten? Und darauf hoffen,
dass sich alle diese Spieler wieder bei der neuen Welt anmelden? Ich
denke, da in alten Welten noch einige spielen, finden die auch ihren
Spass dabei, sonst hätten sie längst aufgehört.
Ich denke, dass wenn eine neue Welt (abgesehen von Testwelten) dazukommen, dann könnten diese auch mit den bereits vorhandenen Welten aufgeführt werden. Denn solange eine Welt nicht wirklich zu Ende gegangen ist, sollten auch (ob nun Sinnvoll oder nicht) auch allen eine Chance gegeben werden dieser beizutreten. Anders sieht es aus, wenn zum Beispiel der Endgegner einzug genommen hat. Dann wäre es ggfls. (auch aus technischen / Umsetzungsbedingten Gründen von den Betreibern) möglich neue Starts in der Welt mit einer entsprechenden Meldung wie z.B.: "Diese Welt befindet sich im Endstadium - Bitte wähle eine neuere Welt" zu versehen und den Zugang zu blockieren.Zitat
Nachtrag:
Was ich jedoch bei einem Weltenstart gut finden würde, wenn alte Welten
auf der Loginpage in den Hintergrund verschwinden. Eine neue Welt muss
klar und deutlich ersichtlich sein, mir wärs jedoch egal, wenn die alten
Welten viel kleiner dargestellt werden, oder wenn man sogar nur noch
auf Umwegen sich bei alten Welten einloggen kann. Diese nicht mehr
direkt auf der Loginpage angezeigt werden. Oder ein Button: "weitere
Welten anzeigen". Sowas in der Art.
Wenn es programmiertechnisch möglich wäre, irgendwie auch noch die aktiven Spieler anzuzeigen, wäre solchen Spielern auch schon geholfen.