Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

1

15.07.2016, 15:25

Information über die aktiven Verantwortlichen und deren Funktion

Ahoi,

wie in der Überschrift steht ist mir bislang nur bei DrSeus eine allgemein verständliche Bezeichnung aufgefallen, während Ölablassschraube oder Kronjuwel keine derartige Zuordnung zulassen. Es wäre hilfreich wenn hierzu eine Ergänzung erfolgt und ein dauerhafter Hinweis, wer mit welcher Funktion betraut ist.
Die gehört auch zum Abgleich der Regeln, welche auf einen Administrator, evtl. in gekürzter Form Admin, hinweisen.
Auch wenn ich kein Teilnehmer des Tippspiels bin konnte ich z.B. Laog keine PN senden, um ihn zu informieren, dass sein Termin zur Meldung heute bis 10 Uhr keine Vorraussetzung zur Teilnahme bildete, denn eine PN ist nur dem Freundeskreis erlaubt, wird jedoch generell abgewiesen. 8)

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

.:::BY:::.

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Пружаны (Pruzhany)

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

2

16.07.2016, 07:20

@Pixie

Zitat

Information über die aktiven Verantwortlichen und deren Funktion
Also wenn ich Dich in Bezug auf die Team-Mitglieder richtig verstanden habe, dann sind diese von Dir gesuchten Informationen doch bereits unter der Forennavigation auf jener Forenseite einsehbar. Klicke auf "Mitglieder" und anschließend in den dort zu sehenden Tabs auf "Team-Mitglieder". Dort siehst Du dann einmal Administratoren und Moderatoren sortiert untereinander aufgeführt. Was nun ein Administrator und/oder ein Moderator für Funktionen hat, dass so denke ich sollte selbsterklärend sein - ansonsten hilft dort Wikipedia.
Für weiteres in Bezug auf die Verantwortlichkeit des Forums, kann man auch ein Einblick in das hierigen Impressum nehmen. Wobei aber dazu gesagt sein muss, dass das Impressum des Forums nicht zwanghaft mit den des eigentlichen Spiels sein muss ;)
Alle Escarianer werden als ein Unikat geboren, doch anstatt euch zu beklagen,
was ihr doch so sehr erbeuten wolltet, solltet ihr lieber dafür dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommen habt, was ihr verdient habt
und damit letztlich wie eine Kopie elendig stirbt!
:thumbsup: :::::::::: :sende: :::::::::: :thumbsup:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 30 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

3

16.07.2016, 13:26

Information über die aktiven Verantwortlichen und deren Funktion

Hallo .:::BY:::.,

danke für die Lösung von Part 1 mit Indikator Wiki 8)

Es ergeht der Erlass das Ritter .:::BY:::. zum Pfadfinder berufen wird.
Erlassen werden ihm alle Juweljahre 1000 Stockhübe^^ 8o für die er eingeteilt wurde.

Von 6 genannten Admins und Moderatoren bietet nur fert Kontaktmöglichkeit an.
Die genannte Website von DrSeus ist unzugänglich.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

.:::BY:::.

Landratte

Beiträge: 18

Wohnort: Пружаны (Pruzhany)

Danksagungen: 403

  • Nachricht senden

4

17.07.2016, 08:12

@Pixie

Zitat

Von 6 genannten Admins und Moderatoren bietet nur fert Kontaktmöglichkeit an.
Ob nun ein oder sechs Administratoren in der Team-Mitgliederliste aufgeführt sind ist irrelevant. Administratoren können sicher auch aktiv im Forum beteidigt sein, aber es gibt auch Administratoren die nur im Hintergrund z.B. Forensystemupdates, neue Features, etc. hinzufügen und/oder aber das Rechtesystem für einzelne Team-Mitglieder oder Forenmitglieder anpassen von welchen letztlich Forenmitglieder wie Du und ich nichts mitbekommen werden. Aber das nur dazu ...
Was der Email-Kontaktmöglichkeit anbelangt, so steht es jeden (und damit auch Dir) selbst frei dieses zur Verfügung zu stellen oder nicht.
Nur weil es eine solche Funktion im Forum gibt bedeutet das noch lange nicht, dass jeder seine Email Öffentlich für jeden Zugänglich machen muss. Gleiches gilt natürlich auch für z.B. die Geschlechtsangabe, den Wohnort, etc.
Wenn Du jedoch einen Admin oder Moderator eine Nachricht zukommen lassen willst, dann hast Du dazu folgende Möglichkeiten ...
1.) Du schreibst den Escaria-Support eine Email
2.) Du rufst den Support direkt an (Tel. siehe Impressum - Achtung: Auslandsnummer!)
3.) Du sendest den Admin oder den Moderator eine PN
oder ...
4.) Du kannst ein Thema erstellen auf welchen Dir dann der Admin, Moderator oder Forenmitglieder mit Rat und Tat beiseite stehen

Zitat


Die genannte Website von DrSeus ist unzugänglich.
Ja, dass ist korrekt und wurde zudem hier im Forum auch schon in einem anderem Thema angedeutet und besprochen, dass die Webseite von DrSeus (Escapedia) nicht aufrufbar, sprich offline, ist. Ob DrSeus dieses Wiki mal wieder online allen zur Verfügung stellt, dass kann Dir nur DrSeus selbst sagen. Aber vielleicht gibt es ja im Forum auch Interessenten die sich zusammen tun und selbst ein solches Wiki erstellen. Was dem anbelangt, so würde ich mich dazu, zumindest so wie es die Zeit her gibt, auch gerne bereit erklären ;)


Im weiteren spare Dir lieber Deine gesagten 1000 Stockhübe wenn Du nicht weiß wie das Echo aussieht
und nicht weißt ob Dich das Echo nicht früher trifft, als Du die gesagten Stockhiebe verteilen kannst ^^
Alle Escarianer werden als ein Unikat geboren, doch anstatt euch zu beklagen,
was ihr doch so sehr erbeuten wolltet, solltet ihr lieber dafür dankbar sein,
dass ihr nicht all das bekommen habt, was ihr verdient habt
und damit letztlich wie eine Kopie elendig stirbt!
:thumbsup: :::::::::: :sende: :::::::::: :thumbsup:

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

5

17.07.2016, 10:29

Ahoi,

wie in der Überschrift steht ist mir bislang nur bei DrSeus eine allgemein verständliche Bezeichnung aufgefallen, während Ölablassschraube oder Kronjuwel keine derartige Zuordnung zulassen. Es wäre hilfreich wenn hierzu eine Ergänzung erfolgt und ein dauerhafter Hinweis, wer mit welcher Funktion betraut ist.
Die gehört auch zum Abgleich der Regeln, welche auf einen Administrator, evtl. in gekürzter Form Admin, hinweisen.
Auch wenn ich kein Teilnehmer des Tippspiels bin konnte ich z.B. Laog keine PN senden, um ihn zu informieren, dass sein Termin zur Meldung heute bis 10 Uhr keine Vorraussetzung zur Teilnahme bildete, denn eine PN ist nur dem Freundeskreis erlaubt, wird jedoch generell abgewiesen. 8)
Das ist so nicht ganz korrekt, da dies nur der Fall ist wenn du über sein Profil gehst. Du hast aber direkt im Forum unter seinem Avatar die Möglichkeit ihm eine PN zu senden.



Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

6

17.07.2016, 14:43

Hallo .:::BY:::. und Paulchen Panter,

danke für die Hinweise.
Der Support war meine erste Anlaufstelle und der Thread ist hier erstellt.
Ich hoffe doch, dass du die Stockhübe scherzhaft nimmst wie sie gemeint waren.

Deswegen Pfadfinder und die Feststellung bleibt korrekt :), es ist wie mit den vielen Wegen nach Rom. :) Danke.
Relevant war der Pfad zum Team.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (17.07.2016, 14:51)


Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

7

18.07.2016, 08:13

Ahoi,

wie in der Überschrift steht ist mir bislang nur bei DrSeus eine allgemein verständliche Bezeichnung aufgefallen, während Ölablassschraube oder Kronjuwel keine derartige Zuordnung zulassen. Es wäre hilfreich wenn hierzu eine Ergänzung erfolgt und ein dauerhafter Hinweis, wer mit welcher Funktion betraut ist.
Die gehört auch zum Abgleich der Regeln, welche auf einen Administrator, evtl. in gekürzter Form Admin, hinweisen.
Auch wenn ich kein Teilnehmer des Tippspiels bin konnte ich z.B. Laog keine PN senden, um ihn zu informieren, dass sein Termin zur Meldung heute bis 10 Uhr keine Vorraussetzung zur Teilnahme bildete, denn eine PN ist nur dem Freundeskreis erlaubt, wird jedoch generell abgewiesen. 8)
Das ist so nicht ganz korrekt, da dies nur der Fall ist wenn du über sein Profil gehst. Du hast aber direkt im Forum unter seinem Avatar die Möglichkeit ihm eine PN zu senden.

index.php?page=Attachment&attachmentID=725

Danke Paulchen für die Richtigstellung ;-)
Man kann mir natürlich auch eine PN senden, wenn man eine neue PN erstellt und dann meinen Namen als Empfänger eingibt. ^^

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

abwasch

Freischwimmer

Beiträge: 130

Danksagungen: 1321

  • Nachricht senden

8

18.07.2016, 13:32

Na Gott sei Dank haben wir das geklärt. Pixie's Diktion hat bei mir schon wieder leichte Lethargie zum Vorschein gebracht. Eigentlich war ich geheilt...

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

9

18.07.2016, 13:50

Hallo Loag,

.:::BY:::. hat den Weg richtig bezeichnet, Paulchen_Panter hinsichtl. PN o. Mail ergänzt.

Was eigentlich fehlt ist die vollständige korrekte Ausfüllung in dem vorgesehen Bereichen des Teams und die Plazierung in der Menuleiste.
Dies und die Möglichkeit meine Feststellung hinsichtlich des Tippspieles und der Perlenaktion zu plazieren suche ich jetzt, denn dort ist geschlossen. ;)

Hallo abwasch,

Diktion - kannst recht haben :thumbsup: für geübte Nutzer, FAQ wären da evtl. hilfreich, die ausgeblendet sind. :)
I dem Bereich habe ich Loag heute euch gesehen. Das gibt es aber bei der Foren-Software üblicherweise auch im Menu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (18.07.2016, 14:01)


Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

10

18.07.2016, 14:49

Was eigentlich fehlt ist die vollständige korrekte Ausfüllung in dem vorgesehen Bereichen des Teams und die Plazierung in der Menuleiste.

Dies und die Möglichkeit meine Feststellung hinsichtlich des Tippspieles und der Perlenaktion zu plazieren suche ich jetzt, denn dort ist geschlossen. ;)
erklär mal bitte ganz genau und deutlich was du mit "vollständige korrekte Ausfüllung in dem vorgesehen Bereichen des Teams" meinst?

wenn jemand wissen möchte, wer hier im forum zum "forenteam" gehört, dann braucht der jenige user oben im menü nur auf "mitglieder" und anschließend auf "team-mitglieder" ..

und wie kann man dir bzgl. des tippspiels und dem perlengewinn weiterhelfen? wenn du fragen hast, melde dich einfach bei mir via pn

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

11

18.07.2016, 15:07

Hallo Laog,

Ich glaube Pixie ist darüber gestolpert das bei dir zum Beispiel Kronjuwel und nicht Admin steht :D


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 30 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

12

18.07.2016, 15:19

gerne,
wenn du in den verdeckten Team-Bereich gehst sind div. Felder, Mail, nicht ausgefüllt.
Der Team-Bereich befindet sich ja in einem Submenu, welches nicht sichtbar ist.
Hilfestellung für Forenfunktionen sind meist in FAQ zum Forum untergebracht, die finde ich nicht.

Was die PN anbelang ist das mit meinem Eröffnung-Thread erwähnt. Als Doppelpost hätte ich es auch nochmal in einen passen Bereich gesetzt.
Du hast eine Frist zur Meldung und Verfall festgesetzt, die nicht zu den Teilnahme-Bedingungen gehörten.
Davon hab ich keinen Nutzen, finde nur, dass diese nachträglich gestellte Forderung nicht zu den Teilnahmebedingungen gehörte und daher nicht so gestellt werden kann.
Lösung wäre evtl. Gutschrift auf die entsprechenden accounts, sei denn es sind fakes. ;)

Es haben sich bereits 31 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

13

18.07.2016, 17:23

gerne,
wenn du in den verdeckten Team-Bereich gehst sind div. Felder, Mail, nicht ausgefüllt.
Der Team-Bereich befindet sich ja in einem Submenu, welches nicht sichtbar ist.
Hilfestellung für Forenfunktionen sind meist in FAQ zum Forum untergebracht, die finde ich nicht.
Pixie,
Sorry, aber da muss ich mich direkt nochmal einmischen, da ich auch Betreiber, also Admin eines Forums bin.
In dem Submenu, welches du ansprichst werden private EMail Adressen hinterlegt, wozu ich als Admin nicht
verpflichtet bin, solange wie man mich per PN über das Forum erreichen kann, was ja hier der Fall ist.
Außerdem muss ich auch nicht zwingend Admin oder Mod im Profil stehen haben so lange wie man mich auch
so als diese Person erkennt, was hier auch gegeben ist ( Admin = 3 rote Fähnchen, Mod = 1 rotes Fähnchen ).
Wenn man sich ein bissel Mühe gibt kann man auch die Lustigen Bezeichnungen wie Kronjuwel oder
Ölablaßschraube als solche deuten, da keiner sonst hier die Möglichkeit hat sich solch einen Namen zu
verpassen. :D


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 30 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

14

18.07.2016, 18:34

ja, Paulchen_Panter,

es gibt externe Mails (private) und interne Mails.
Welche Form wo ist würde ich in den vermissten FAQ finden , und das bissel Mühe hab ich mir gemacht.
Meinst du damit eine Kopfnuss knacken oder gibt es deutliche Infos.
Die Abgrenzungen im BurningBoard hier von WoltsLab finde ich ziemlich unübersichtlich und frage deshalb.
Die individuellen Einteilungen sind Admin-Angelegenheit. Da steht Kaffee zur lockeren Kommunikation oben. 8o
Zur Vermeidung unterm Tisch, hihi
Als Admin, wenn zufällig auch mit Forum auf phpBB-Basis wie hier, kennst du bestimmt auch offenere Systeme, die mehr Erläuterungen anbieten.
Natürlich würde ich mich versuchen einzulesen, wie die Gestaltung hier vorgenommen wurde.

apropo individuelle Bezeichnung - meine war einmal Drosselbart ^^

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

15

19.07.2016, 07:40

es bleibt jedem user hier im forum (auch den teammitgliedern) sich selbst überlassen, welche daten er von sich selbst preisgibt. ebenso die privatsphäreneinstellungen seines userprofil. jeder user darf
/ kann sich selbst entscheiden ob er dies für andere user sichtbar
macht oder nicht

jedes teammitglied von uns hat mindestens 1 kontaktmöglichkeit aktiviert und das ist ausreichend, wenn jemand lust & laune hat kann er gerne mehrere kontaktmöglichkeiten aktivieren.

und was die gewinnausschüttung des tippspiels angeht, die gewinner hatten 4 tage zeit sich zu melden bzgl. der gewonnenen perlen, ich denke der zeitraum war ausreichend um sich den gewinn abzuholen - anscheinend war das interesse nicht so groß sich um sich die perlen zu schnappen.

pixie, dies war auch von meiner seite aus das letzte kommentar zu diesen thematik und ich bitte dich dies auch ohne weiteren kommentar zu akzeptieren.

:sdanke:

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pixie

Pixie

Schiffsjunge

  • »Pixie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

16

19.07.2016, 11:22

in Ordnung Laog, es gibt demnach keine FAQ zum Board. resp. Forum.

Was die Teilnahmebedingen angeht, so sind diese nicht nach Belieben änderbar und deine nachträglichen Wünsche entsprechen mehr einer privaten Initiative in privater Atmosphäre.
Es gibt Regeln, ist natürlich etwas befremdlich, wenn man evtl. gut gemeinte Geschenke offeriert, über die man letztlich scheinbar selbst bestimmen möchte.
Diese geübte Praxis muss sich an Gesetzmässigkeiten anpassen. Das ist eigentlich kein Diskussionspunkt, wenn es die Initiatoren vorher überblicken. :)
Hierzu habe ich folgenden Link gefunden:
https://www.stuttgart.ihk24.de/Fuer-Unte…02#titleInText5

FF Viel Spass weiterhin :P Ich bin mir leider fast sicher, es gelingt, dies als keinen Kommentar zu werten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (19.07.2016, 11:30)


Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

17

19.07.2016, 11:50

wenn escaria ein gewinnspiel veranstaltet, dann kann von escaria die teilnahmebedingungen etc. selbst bestimmten. nach dem ende des tippspiels wurde genug zeit eingeräumt, damit sich die gewinner melden. es hat sich nur 1 gewinner gemeldet und hat seinen gewinn abgeholt.

weis auch nicht, was du dir durch deine postings diesbezüglich versprichst - wie bei escaria nichts getan wurde - gab es kritik (klar & verständlich) und jetzt veranstaltet man ein tippspiel und dann wird das tippspiel bzw. ein teil des gewinnspiels auch kritisiert. wir werden uns dahingehend in naher zukunft genau überlegen ob wir so ein bzw. ein ähnliches gewinnspiel etc. nochmals veranstalten. :ssorry:

dies war definitiv mein letzter post zu der gesamten thematik. in dem sinne mahlzeit.

Es haben sich bereits 30 Gäste bedankt.

Frod

Moderator

Beiträge: 38

Danksagungen: 828

  • Nachricht senden

18

19.07.2016, 12:42

Kurz und knapp...
Es wurde am Anfang der EM gesagt was es zu Gewinnen gibt und jeder der mitgespielt hat konnte sich vor den letzten beiden Spieltagen "ausrechnen" wo er landen wird.
Des weiteren wurde nach dem Spiel auch noch mal ein Zeit Fenster geöffnet.
Alles weiter Bitte dann mit PN.
@Laog, Gewinnspiele sollte man dennoch weiter hin und wieder starten, es ist ja wirklich ein sehr sehr sehr kleiner kreis dem das gerade stört.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer und 31 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter, Pixie

Social Bookmarks