Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Poskok

Schiffsjunge

  • »Poskok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 275

Wohnort: Disco,Elysium

Beruf: Troll

Danksagungen: 3780

  • Nachricht senden

1

01.08.2016, 21:49

Alle Nachrichten Löschen

58%

Ja (7)

42%

Nein (5)

Ich glaube den Vorschlag gab es schon 1000 mal ich mache ihn jetzt zum 1001 :P Ich glaube das diese Sache die Spieler seit dem erstem Tag bei Escaria nervt.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

Es haben sich bereits 61 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

2

02.08.2016, 10:26

Hallo Poskok,

"alle" Nachrichten schliesst wichtige Informationen mit ein.
Dies scheint bereits bei "Wartungsarbeiten" der Fall zu sein, wobei mir auffällt, dass auf einmal z.B. gespeicherte KB, die wichtige Infos zum Spiel enthalten, somit wie Perlen zu handhaben wären, genauso gelöscht werden, wie anderes.
Vermutlich meinst du die wieder auftauchenden Handelsmeldungen ?, oder kannst du es näher eingrenzen, oder so pauschal, wie die Frage gestellt ist, belassen.

Es haben sich bereits 63 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

3

02.08.2016, 18:23

Denke mal, das er die Möglichkeit meint den gesamten PN Verkehr, nachdem man ihn gelesen hat auf einmal zu löschen und nicht so wie jetzt, wo man jede einzeln löschen muss.


Es haben sich bereits 62 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

4

02.08.2016, 21:12

Das setzt voraus, dass man seine Infos in einem Safe speichert kann, der dann auch nicht gelöscht wird. Mehrere davon oder eine Sicherungsmöglichkeit in der entsprechenden Abteilung, wäre eine Erleichterung.

Heute kommt alles in einen Topf. Wer da einen KB löscht findet ihn auch nicht mehr unter den extra dafür vorgesehen Kampfberichten, weil Nachrichten alles umfasst und der Rest nur aus Verlinkungen besteht, in welchen man den Nachrichtenbestand selektiert. Ein Abteil für Handel gibt es nicht.
Der größte Aufwand besteht bei der Kontrolle, mehrfach wiederkehrender Nachrichten während notwendige Infos mit Löschung verschwinden.

Es haben sich bereits 61 Gäste bedankt.

Paulchen_Panter

Schiffsjunge

Beiträge: 386

Wohnort: Berlin

Beruf: Veranstaltungstechniker

Danksagungen: 5592

  • Nachricht senden

5

02.08.2016, 21:52

es würde ja niemand gezwungen werden diesen Button zu benutzen und KB´s zum Beispiel speichern wir nicht im Postfach sonder Stellen sie ins Gildenboard für die Gemeinschaft, also können auch diese im Postfach gelöscht werden, was das Postfach dann übersichtlich hält.


Es haben sich bereits 64 Gäste bedankt.

Pixie

Schiffsjunge

Beiträge: 264

Danksagungen: 7822

  • Nachricht senden

6

02.08.2016, 22:38

Hab mich geirrt, die Handelsnachrichten gibt es.
Ja, GB ist eine Möglichkeit, den Übertrag manuell zu machen.
Das würde bei Systemnachrichten auch notwendig sein, die deshalb aus die Spiel-Szene herausfallen, weil sie nicht zur Bestandspflege oder Instruktion von neuen Usern gehören.

Zusatz: jetzt wechsel mal die Gilde :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixie« (02.08.2016, 23:19)


Es haben sich bereits 61 Gäste bedankt.

Social Bookmarks