You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Zoltan

Lubber

  • "Zoltan" started this thread

Posts: 37

Location: Escaria-Island´s

Occupation: Facility Management

Thanks: 795

  • Send private message

1

Tuesday, September 20th 2016, 4:56pm

Escaria Mobile

Wie wäre es denn mal mit ner Handy-APP ?
ich finde für die arbeitende Bevölkerung wäre das eine unermessliche Bereicherung und würde das Game ganz sicher ohne große Werbung sehr viel bekannter und auch deutlich beliebter machen wenn es über den Playstore in den Umlauf käme.
Und wenn dann macht mal zuerst ne Android -version und nicht ne i-phone-version
Macht mal was für´s gemeine spielesüchtige Volk ...also die masse und nicht immer nur für die priviligierten:)
Verwunde nicht was du nicht töten kannst :D

2 registered users and 72 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Pixie, Das_Vogel

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7824

  • Send private message

2

Wednesday, October 5th 2016, 1:29am

Android Applikation / Application

Grundsätzlich wäre ich dafür. Es ist eine Anregung, die bereits mehrfach geäussert wurde und zeitgemäß ist für Nutzer dieses Systems.
Wenn eine derartige App angeboten wird sollte die Nutzen-Risiko-Abwägung, je nach integrierten Anwendungen und Gebrauch vor Anwendung Vorrang haben. :)
Es sollten schlicht ausgedrückt keine unerwünschten Nebeneffekte auftreten.

67 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

3

Wednesday, October 5th 2016, 9:15am

Wie wäre es denn mal mit ner Handy-APP ?
ich finde für die arbeitende Bevölkerung wäre das eine unermessliche Bereicherung und würde das Game ganz sicher ohne große Werbung sehr viel bekannter und auch deutlich beliebter machen wenn es über den Playstore in den Umlauf käme.
Und wenn dann macht mal zuerst ne Android -version und nicht ne i-phone-version
Macht mal was für´s gemeine spielesüchtige Volk ...also die masse und nicht immer nur für die priviligierten:)
Wusste gar nicht, das ich ein Privilegierter bin nur weil ich ein i-Phone nutze :thumbsup: :D


1 registered user and 70 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zoltan

Posts: 43

Location: Schwabenländle

Occupation: Enthusiastischer Programmierer

Thanks: 1817

  • Send private message

4

Wednesday, October 5th 2016, 11:32am

Eine Android App wäre prinzipiell billiger und einfacher in den Store zu bekommen, da Google nicht so horrente Preise für seinen Playstore verlangt, wie Apple.
Auch ist Apple strenger bei den Bestimmungen für Apps(was aber für den Nutzer vorteilhaft ist)

68 guests thanked already.

Big_Maec

Lubber

Posts: 4

Thanks: 278

  • Send private message

5

Saturday, October 8th 2016, 11:34am

Komisch habe auch so ein Birnen ding aber dort geht Escaria nicht egal wie oft ich auf einen button drücke es passiert nichts in entdefekt sinnlos zur Zeit auf Mobile :thumbdown: :thumbdown:

68 guests thanked already.

Frod

Moderator

Posts: 38

Thanks: 828

  • Send private message

6

Monday, October 10th 2016, 12:02pm

Es gibt da allerdings auch Browser die das ermöglichen ;-)
bei Interesse bitte PN damit ich keine Werbung mache hier.

67 guests thanked already.

Posts: 43

Location: Schwabenländle

Occupation: Enthusiastischer Programmierer

Thanks: 1817

  • Send private message

7

Wednesday, October 12th 2016, 10:14am

Auf einem 10 Zoll Tablet funktioniert das gut, aber auf einem kleinen Handydisplay ist das sehr friemelig. Was man sich doch überlegen könnte, wäre eine App, welche auf einem Browser basiert, aber den Escariainhalt verändert,bzw vereinfacht darstellt.

69 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

8

Wednesday, October 12th 2016, 6:09pm

Was mir bei der ganzen Handy Sache ein Rätsel ist: Mein IPhone scheint zu langsam zu sein. Das lädt ewig und wird nie fertig mit laden. Wenn ich aber das SELBE Handy als Hotspot mitem Lappi benutze funzt das wunderbar. Dauert 3 Sekunden und die Insel ist geladen. Woran liegt das? Ist doch die selbe Leitung?

68 guests thanked already.

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7824

  • Send private message

9

Saturday, October 15th 2016, 7:25am

Da wäre es interessant, ob dies auf allen Welten der Fall ist, um dann Rückschlüsse auf z.B. BS (Betriebssystem) auszumachen.
Alle Welten scheinen zwar auf gleichem Level zu sein, weisen aber in der Bedienungsfreundlichkeit, (Wartungs-)=Ergebnissen, Performance und Darstellung (laufende Bauaufträge) variable Abweichungen aus, je nach undokumentiertem Wartungsstand.
Z.B. zieht es auf Kjaer gegenüber anderen Welten wie Hechtsuppe und die eigene Periferie (Notebook) wird deutlich mehr belastet mit Verzögerungen bis ca. 6 Sekunden bei Befehlseingabe oder auch wesentlich länger, nur durch Neustart zu beheben,
was die Unterschiede deutlich macht. Deshalb halte ich es für wichtig, ob sich deine Erfahrung auf alle Welten bezieht, um das näher abzugrenzen.

Hallo Frod,

wie reduziert ein anderer Browser die übermittelten Daten und was hat die Browser-Nennung bzgl. Escaria mit Werbung zu tun? ?(
Es kann doch nur eine Empfehlung sein, die man offenlegen könnte. Wie das Wort Mobil schon ausdrückt, spielen dabei noch wesentlich mehr Faktoren eine Rolle und jeder muss individuell ausprobieren was für ihn besser sein könnte. :)

68 guests thanked already.

roemermathi

Cabin boy

Posts: 314

Thanks: 1699

  • Send private message

10

Saturday, October 15th 2016, 10:07am

Versucht es mal mit diesem Browser:
Puffin

Ich habe ihn auf meinem Sony Xperia Z3 und kann damit problemlos auf Elysium spielen.
Er hat eine integrierte Mausfunktion womit man auch über die Insel scrollen kann.

PS: Falls ich mit der Verlinkung gegen die Forenregeln verstoßen haben sollte, :ssorry:

This post has been edited 1 times, last edit by "roemermathi" (Oct 15th 2016, 1:31pm)


2 registered users and 69 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

BomShiva, Zoltan

???

Lubber

Posts: 4

Thanks: 171

  • Send private message

11

Sunday, October 16th 2016, 4:51am

Es gibt zwar keine direkte Escaria App, aber mir sind mindestens 2 möglichkeiten bekannt, womit man mit jedem Smartphone, Escaria auf dem Handy leicht spielen kann :D

69 guests thanked already.

Posts: 43

Location: Schwabenländle

Occupation: Enthusiastischer Programmierer

Thanks: 1817

  • Send private message

12

Sunday, October 16th 2016, 12:43pm

Es gibt zwar keine direkte Escaria App, aber mir sind mindestens 2 möglichkeiten bekannt, womit man mit jedem Smartphone, Escaria auf dem Handy leicht spielen kann :D
Welche wären das?

69 guests thanked already.

Frod

Moderator

Posts: 38

Thanks: 828

  • Send private message

13

Tuesday, October 18th 2016, 7:54am

Die eine steht schon da ;-) eine andere Möglichkeit ist es mit einer "Fernsteuerung" da gibt es einige Programme, allerdings ist dann zwingend erforderlich das der Rechner zuhause auch an bleibt.

70 guests thanked already.

Apollo

Lubber

Posts: 6

Location: RLP

Thanks: 259

  • Send private message

14

Monday, October 24th 2016, 4:49pm

hi ...
ich nutze auf Smartphone und Pad den Browser Puffin .....
Puffin ist u.a. ein Gamerbrowser für Mobile Geräte
Escaria läuft damit Super ...die Seiten sind schnell aufgebaut und gut bespielbar ...
mit dem scrollen muss man mit Gefühl auf der Karte streichen ...dann klappt es ....

71 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks