Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

1

20.12.2016, 07:15

Das kann jetzt aber nicht sein oder?

Lieber Support,

bitte klärt mich auf...
Gestern war ja das ganze Spiel down.
Als ich reinkam stand ich auf Einem und griff ihne gleich an. Ich hab Ihm ordentlich was weggeputzt.
Ich verlor natürlich auch schön was.
Vor dem ins Bett gehen schickte ich die ganze Flotte auf Erkundung, wie es sich gehört.
Heute Morgen komme ich ON und siehe da, der andere hat mich mit einem Fernatt erwischt. die Verlorenen Schiffe von mir waren einfach wider da. Und so wie seine Flotte aussah, seine auch.

Das kann es jetzt aber nicht sein oder??? ich hab jetzt mehr Verluste wie er?!?
Ich hatte auch schon wegen einem Ausfall Truppen verloren, ja war sogar schon platt.
Aber so find ich das eine riesen Sauerei!

Bitte um Aufklärung!

Es haben sich bereits 43 Gäste bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

2

20.12.2016, 09:35

Als ich reinkam stand ich auf Einem und griff ihne gleich an.


Durch den Ausfall kam es zu besonderen Härten, nicht alle Spieler hatten dieselbe Chance. Wir sind ein neues Support-Team, und haben versucht, das Dilemma rasch und unbürokratisch zu lösen. In Zukunft wird's das wohl nicht mehr geben.

Es haben sich bereits 41 Gäste bedankt.

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

3

20.12.2016, 11:43

Das soll jetzt die Antwort sein und Gut ist?

Erklärt doch im vorhinein dass das gemacht wird... oder bei einem Ausfall grundsätzlich 12h nicht mehr angegriffen werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »schweizer80« (20.12.2016, 11:52)


Es haben sich bereits 42 Gäste bedankt.

Cit

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

4

20.12.2016, 12:37

Sorry ich mache das hier zum ersten mal, das nächste mal wird es besser.
Wie du selber fest gestellt hast war gestern das ganze Spiel down.l
Und da hast du nichts anderes zu tun, als so unfair zu sein, die Gelegenheit auszunutzen und gleich anzugreifen??



Gestern war ja das ganze Spiel down.
Als ich reinkam stand ich auf Einem und griff ihne gleich an. Ich hab Ihm ordentlich was weggeputzt.
Ich verlor natürlich auch schön was.


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 41 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

schonwiedertot

schweizer80

Freischwimmer

  • »schweizer80« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 111

Danksagungen: 1096

  • Nachricht senden

5

20.12.2016, 12:49

Cit, was bitte war UNFAIR?

Ich hatte schon den Fall das ich im Stau stand. ich wusste meine Truppen kommen zurück, hab einen Freund angeschrieben er soll doch bitte schauen ob wer auf mir steht. Natürlich stand genau da einer auf mir. Er hat Ihn freundlich angeschrieben und gesagt das genau jetzt alles zurückkommt und ich nicht ON kommen kann. Dem wars egal und hat mir alles pulverisiert. (Was auch absolut sein recht war!)
Wir haben nicht mal Sitting gemacht weil es da total verboten war.

Hab ich rumgeheult? Nein, es ist jetzt einfach so.

Und Du sagst jetzt dass das unfair war? es war ein dummer Zufall das ich hald gerade auch noch auf Dich zufuhr. Aber ganz sicher nicht unfair.
Lass das einfach weg.

Gruss Schweizer

Es haben sich bereits 42 Gäste bedankt.

Cit

Landratte

Beiträge: 3

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

6

20.12.2016, 13:34



Erstens war das gestern nicht mein persönliches Pech,

das ich gestern nach den Welten Tot, nicht so schnell ins Spiel kam.
Ich Stand also nicht im Stau, musste länger Arbeiten oder eines meiner Kinder schrie.

Sonder wie du selber ja geschrieben hast, war das ganze Spiel TOT.

Also hätte ich auch niemand Bitten können,
zu schauen ob jemand auf mir steht, da Spiel ja Tot war,
ich hätte dich auch nicht Anschreiben können im Spiel, da Spiel ja Tot war,
um dich zu bitte, zu warten bis ich wider ins Spiel kann.

Deine Mail Adresse habe ich leider nicht.

Und ich habe nicht Geheult, nur den Support den Sachverhalt gemeldet.

Unfair ...hast du recht, ziehe ich zurück...
da urteile ich nur von meinen Ehrgefühl aus...ich würde und hätte nicht angegriffen......so will ich keine punkte machen


aber deinen Vorschlag, eine 12 Stunden sperre für Angriffe,
nach ein "Sscaria down" einzuführen,

finde ich gut und würde ich unterstützen

Es haben sich bereits 42 Gäste bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

7

20.12.2016, 13:50

oder bei einem Ausfall grundsätzlich 12h nicht mehr angegriffen werden kann.


aber deinen Vorschlag, eine 12 Stunden sperre für Angriffe,
nach ein "Sscaria down" einzuführen,

finde ich gut und würde ich unterstützen


Diese Option war beim jetzigen Ausfall leider noch nicht verfügbar, aber ich denke, das wird für die Zukunft die Lösung sein.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer und 45 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Cit, Zelolitis, Paulchen_Panter, Der Frosch

Zelolitis

Seebär

Beiträge: 623

Danksagungen: 7904

  • Nachricht senden

8

20.12.2016, 19:39

Diese Option war beim jetzigen Ausfall leider noch nicht verfügbar, aber ich denke, das wird für die Zukunft die Lösung sein.
Ein Serverdown ist natürlich ärgerlich, jedoch kann dies halt mal passieren, hab dafür volles Verständnis:)
In Vergangenheit gab es schon öfter mal böses Blut, weil jemand seine Truppen deswegen verloren hat. In Ausnahmefällen wurden die auch vom Support ersetzt. Allerdings war da das nächste böse Blut bereits vorprogrammiert, weil das nur in Einzelfällen passiert ist. Dass sich andere Spieler benachteiligt fühlen, deren Truppen in einer ähnlichen Situation nicht ersetzt wurden, liegt auf der Hand.

Von da her finde ich das eine super Lösung, wenn für ne gewisse Zeit nach einem Serverdown generell für jeden Spieler eine Angriffssperre gilt. Dann entstehen gar nicht erst solche Situationen. :sdafuer:

Nachtrag:
Ich hab noch ne kleine Idee, wenn das programmiertechnisch überhaupt möglich ist:
Toll wäre es, wenn sich nach einem Serverausfall automatisch ein Popup öffnet, wo man bestätigen kann, dass man wieder online, und einsatzbereit ist. --> Spieler die diese Frage ebenso bestätigt haben, können sich gegenseitig bereits vor Ablauf der 12h Sperre wieder angreifen, jedoch sind alle anderen Inseln die entweder mit "nicht einsatzbereit", oder gar nicht bestätigt wurden, ein Tabu und können erst nach Ablauf der Zeit wieder angegriffen werden...
So wird es den Spielern die eigentlich weiter spielen möchten nicht langweilig während der Sperrfrist, und trotzdem kann man "Unfälle" ausschliessen:)
Ganz perfekt wäre es, wenn alle die mit "nicht einsatzbereit" bestätigen, keine neuen Bauaufträge starten können. (was noch läuft, läuft einfach noch zu Ende.) Damit man die Angriffssperre nicht als Vorteil nutzen kann, wenn man auf der Flucht ist. Er kann dann ungehindert flüchten, jedoch blockiert ihn das bei den Bauaufträgen.

Das sind jetzt nur mal so meine Gedankengänge zur Problematik, vielleicht ist das programmiertechnisch bisschen viel verlangt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zelolitis« (20.12.2016, 21:57)


Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 43 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paulchen_Panter

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

9

21.12.2016, 10:14

...wo man bestätigen kann, dass man wieder online, und einsatzbereit ist.

Das wäre natürlich das Optimum, aber Ausfälle an sich sollten ja hoffentlich nicht zu häufig auftreten, ich denke da ist es wichtig, dass der Mechanismus simpel ist, sodass er verlässlich automatisch anspringt. Ein zweiter Vorteil an einer einfachen Regel ist außerdem, dass für alle leicht ersichtlich ist, dass niemand Vorteile aus einer Downtime ziehen kann. Und alle nichtdestruktiven Aktionen sind ja weiterhin erlaubt.

Es haben sich bereits 41 Gäste bedankt.

fert

Ölablasschraube

Beiträge: 68

Danksagungen: 1588

  • Nachricht senden

10

22.12.2016, 00:07

Ich denke, der Plan steht - offtopic entfernt, und :sclosed:

Es haben sich bereits 39 Gäste bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks