You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

81

Friday, March 17th 2017, 11:10am

da kann ich Zelo nur Recht geben. Schaue dich mal um in den Schutzzonen wie viel dort stehen ohne das Gefahr droht


72 guests thanked already.

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

82

Friday, March 17th 2017, 3:35pm

Die kriegen die Bremse nicht aufgedrückt weil sie klein sind, sondern weil sie sich vor dem Spiel drücken.
Die drücken sich vor den lvl 100er und vor ihrer Inaktivität wen man das überhaupt so nennen darf und nicht vor dem Spiel. Ihr vergleicht alle Spieler mit euch selbst die den ganzen Tag ihre Insel im Augenwinkel beobachten können bzw dürfen.

Viele von den Spielern die ich meine haben ein Spielfenster von sagen wir mal 18-22 Uhr. Sie sind schon bestraft das sie das IT morgens nicht bekommen und dann noch durch Steuern. Ich bin für die Abschaffung mehr kann ich nicht dazu sagen außer das uns aktive diese Möglichkeit eigentlich gar nicht jucken sollte aber ich bin mir zu 100% sicher das es die Spieler die drauf nicht verzichten können den Spielspaß nimmt.

Wer auf Midgard war der weiß wie voll die Quellen werden wen mal 50k Spieler spielen und das man wen mann nicht ständig vor dem Rechner hock man eigentlich Fischfutter ist und man kommt nicht weiter. Und die meisten verlieren so dann den Anschluss und somit auch die Lust. Und wen man an die 50k wieder hin will dann muss man einige Änderungen wieder rückgängig machen.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

72 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

83

Friday, March 17th 2017, 4:12pm

@Poskok .... so ganz Unrecht hast du ja nicht, es war nicht nur auf Midgard so, auch auf Asgard und noch einigen Welten gab es noch keine Steuern in der Schutzzone. Diese Steuern wurden dann aber eingeführt, weil jeder bei der kleinsten Gelegenheit sich in den Schutz gestellt hat, so frei nach dem Motto "Ätsch, du kannst mir nichts" und diese Möglichkeit haben nicht nur Kleine oder wenig Aktive genutzt, sondern jeder der sich ausrechnen konnte das vom Angreifer mehr kommt als er verkraften kann. Ich habe Spieler kennengelernt, die standen vor der Schutzzone, haben dich angegriffen und als sie bemerkten das ein Gegenatt kommt sind sie in den Schutz gefahren.
Ich will jetzt hier auch nicht wieder mit alten Diskussionen anfangen, aber auf der einen Seite bist du gegen Sitting, was ja für wenig Aktive auch von Vorteil ist und auf der anderen Seite willst du hier ein neues Schlupfloch schaffen.


1 registered user and 69 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zelolitis

Lala27

Cabin boy

Posts: 197

Thanks: 1304

  • Send private message

84

Friday, March 17th 2017, 5:11pm

Die kriegen die Bremse nicht aufgedrückt weil sie klein sind, sondern weil sie sich vor dem Spiel drücken.
Die drücken sich vor den lvl 100er und vor ihrer Inaktivität wen man das überhaupt so nennen darf und nicht vor dem Spiel. Ihr vergleicht alle Spieler mit euch selbst die den ganzen Tag ihre Insel im Augenwinkel beobachten können bzw dürfen.

Viele von den Spielern die ich meine haben ein Spielfenster von sagen wir mal 18-22 Uhr. Sie sind schon bestraft das sie das IT morgens nicht bekommen und dann noch durch Steuern. Ich bin für die Abschaffung mehr kann ich nicht dazu sagen außer das uns aktive diese Möglichkeit eigentlich gar nicht jucken sollte aber ich bin mir zu 100% sicher das es die Spieler die drauf nicht verzichten können den Spielspaß nimmt.

Wer auf Midgard war der weiß wie voll die Quellen werden wen mal 50k Spieler spielen und das man wen mann nicht ständig vor dem Rechner hock man eigentlich Fischfutter ist und man kommt nicht weiter. Und die meisten verlieren so dann den Anschluss und somit auch die Lust. Und wen man an die 50k wieder hin will dann muss man einige Änderungen wieder rückgängig machen.


Es gibt hier kein Rundumsorglospaket! Das ist ein Strategiespiel. Wenn also meine Strategie lautet, dümpel ich in der Schutzzone, dann ist das jetzt die falsche, weil es die Produktion minimiert ;). Bin ich nicht in der Lage hin und her zu fahren und das so zu timen, dass ich alle IT abgreife, morgens und abends, dann muss ich mit dem Verlust leben. Es gibt hier nirgendwo einen Grundanspruch darauf. Nur Möglichkeiten.

Auch Spieler die nur das von Dir genannte Zeitfenster zum Spielen haben, können sich schützen, ohne Steuern zu zahlen. In dem sie in Bewegung bleiben, ihre Truppen erkunden schicken und bevor Sie das Spiel verlassen ihre Lager leeren. Am Verlust einer Tagesproduktion stirbt man nicht, am Verlust eines ITs auch nicht. Schließlich ist die Insel beweglich und man kann gemütlich von IQ zu IQ im eigenen Levelbereich gondeln.

Die alten Welten waren mit den vielen Spielern weitaus gefährlicher und trotzdem haben es auch semiaktive Spieler geschafft zu spielen.

Dieses Mimimimimimi immer. Wir haben alle mal angefangen und damals unter weitaus schwierigeren Bedingungen als ein Spieler heute. Wir haben alle gelernt mit den Möglichkeiten, Vor- und Nachteilen umzugehen. Warum dürfen das neue Spieler nicht?

Warum wird wegen Steuern in der Schutzzone gemeckert und warum bewegt sich keiner? Es gibt nicht nur eine Inselquelle mit Schutzzone im eigenen Levelbereich.
Ungefähr bei jedem zweiten Oberthema hier geht es um die "armen" Kleinen, die ja immer kaputt gemacht werden, die ja nur Nachteile haben. Die sich aber nicht bewegen, Rat von außen nicht annehmen und weiter jammern. <<-- Das gilt nicht für alle, aber für einige definitiv.

Steuern werden gebraucht, um wenigstens ein wenig Bewegung zu haben im Spiel. Ohne Steuern bewegen sich die "Kleinen" noch weniger, weil es gar keinen Grund gibt, das zu tun. Aber muss man dann ein Spiel spielen, wo man mit der Insel von a nach b fahren kann?

sorry...ich weiß ist wieder viel zu lesen^^

4 registered users and 69 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, Zelolitis, Xarfai, abwasch

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

85

Friday, March 17th 2017, 6:31pm

Wer ganz ungestört seine Insel aufbaun will, hab ich ein Tip: Starte die Insel auf Texcocco oder Tizoc.

Wer sich ja so oder so in der Schutzzone verkriecht, möchte ja mit allen anderen Spielern nichts zu tun haben, also sind diese auf einer toten Welt besser aufgehoben. Da kann er sich dann in Ruhe aufbauen, wenn dies sein einziges Ziel ist.

Aber wenn man dann mal näher nachfragt, wollen die aber keine tote Welt spielen. Ich versteh das nicht, ist ein Wiederspruch in sich. Da bräuchten sie keine Schutzzone. und können in Ruhe vor sich hinbauen, wenn ihnen das reicht. Mir reicht das nicht, ich will Action im Spiel, keine Schutzmassnahmen wo man hin guckt.

Ist in etwa der selbe Wiederspruch, wie wenn sich Leute beklagen, dass es nirgendwo auf der Welt mehr Opfer gibt, sich jedoch mit allen verbünden wollen, damit sie nicht selber zum Opfer werden. Man kann sich halt nicht nur die schönen Dinge raus picken. Das funktioniert nunmal nicht.

2 registered users and 67 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, abwasch

Poskok

Cabin boy

Posts: 275

Location: Disco,Elysium

Occupation: Troll

Thanks: 3780

  • Send private message

86

Friday, March 17th 2017, 6:46pm

Ich bin Offer und ich weiß was offer mit Neueinsteigern usw anstellen sie vertreiben sehr viele wieder weg von Escaria :thumbsup: besonders die von mir angesprochenen Spieler.


:sheuldoch: wegen den Schutzzonen die ihr bzw die meisten Spieler 1/20 der Zeit überhaupt in Anspruch nehmen könnt so dermaßen das man echt glauben mag ihr lebt von diesen Spielern.
Ein Tier ist gefährlich wenn es Hunger hat,der Mensch wenn er satt ist !

67 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

87

Friday, March 17th 2017, 6:57pm

Ich bin Offer und ich weiß was offer mit Neueinsteigern usw anstellen sie vertreiben sehr viele wieder weg von Escaria :thumbsup: besonders die von mir angesprochenen Spieler.
Du sprichst hier nur für dich. Ich bin auch Offer, und fühle mich überhaupt nicht angesprochen.

Ich hab schon oft versucht Neueinsteiger in das Spiel zu integrieren, mit mässigem Erfolg. Erfahrungsgemäss, wollen Neueinsteiger, die mit dem Spiel noch nicht vertraut sind es gar nicht lernen, Es gibt paar wenige die Ratschläge auch mal ausprobieren, und echt freude haben, wenn sie den Erfolg dann sehen. Voila, ein neuer Spieler ist geboren:)
Die Meisten jedoch, sind so inaktiv, dass man da keine Antwort bekommt wenn man sie anschreibt,
Oder sie wollen nur rumheulen, und finden das Spiel doof, und die 100er böse, und wissen am Ende alles besser als die alten Hasen.

PS: bevor jetzt hier wieder alles ausartet, weil wieder ein gewisser Herr behauptet, dass dass überhaupt nicht stimmt, weil ich mich immer dagegen gewehrt hab, Leute in unsere Gilde aufzunehmen, möchte ich was klarstellen:
-->Wenn ich das Spiel jemandem beibringen will, muss ich ihn angreifen können und er auch mich, wie soll denn sonst ein Training funktionieren? Ich will ihm das Spiel nicht nur in der Theorie erklären, sondern mit praktischen Beispielen;)
Was der gewisse Herr sich unter "Hilfe" vorstellt, ist in meinen Augen nur Schutz, das hat mit Hilfe nichts zu tun. Im Gegenteil, man hilft niemandem, wenn man ihm alles abnimmt, sogar das Denken.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zelolitis" (Mar 17th 2017, 7:29pm)


66 guests thanked already.

schonwiedertot

Free float

Posts: 95

Thanks: 2009

  • Send private message

88

Friday, March 17th 2017, 7:56pm

Ich glaube, dass der größte KO-Faktor einfach die zu lange Laufzeit der Welten ist^^
Es ist anstrengend, wenn man neu im Spiel ist und es schon so viele Spieler mit viel mehr Erfahrung und noch viel mehr Truppenstärke gibt. Wesentlich angenehmer ist es, wenn man dann die baldige Chance hat, auf einer neuen Welt mit allen anderen neu anzufangen, um aus der gesammelten Erfahrung was zu machen und über diese hinaus wieder neue zu sammeln.
Auf Elysium haben diese Woche derzeit gerade mal 372 Inseln BM-Punkte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es da noch viele gibt, die einfach im 13/14-er Gebiet bleiben wollen um etwas zu bauen und sich mit anderen 13/14-ern zu prügeln wie auf Topan oder Kapitol noch, da es einfach kaum noch welche gibt, die in diesen Regionen aktiv sind.
Ich fände es wesentlich besser, wenn einfach die Welten nicht mehr so viele Jahre bis zum EG bräuchten und es vlt jedes Jahr eine neue Welt gibt. Eine neue Welt und eine neue Perspektive für die Spieler die neu und ggf auch noch quer in das Spiel eingestiegen sind.

4 registered users and 64 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, Zelolitis, mike123, abwasch

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

89

Friday, March 17th 2017, 8:03pm

wegen den Schutzzonen die ihr bzw die meisten Spieler 1/20 der Zeit überhaupt in Anspruch nehmen könnt so dermaßen das man echt glauben mag ihr lebt von diesen Spielern.
dazu kann ich nur sagen, das ich hier nur noch eine einzige Welt spiele und in der bin ich Deffer, also ist es mir eigentlich vollkommen egal ob es Schutzzonen gibt und wer darin rumsteht. Und da wir ja auch beide mal in einer Gilde waren müsstest du eigentlich wissen, das ich absolut gegen Llf bin und keine kleinen brauche um mein Inselchen wachsen zu lassen


2 registered users and 70 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zelolitis, mike123

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

90

Friday, March 17th 2017, 8:26pm

Das mit den langen Spielzeiten sehe ich ähnlich. Finde auch es braucht dringend eine neue Welt, jedoch meine alte möchte ich nicht aufgeben;)

Daher mal wieder ein Anstoss zu einer Endloswelt. Damits dann nicht zig verschiedene halbtote Endloswelten gibt, stelle ich mir das so vor:

Wenn eine Welt durch den Endgegner beendet wird, hätte man die Möglichkeit seine Insel auf die Endloswelt zu transferieren. Da würden dann also alle geschlossenen Welten in einer einzigen Endloswelt zusammengeführt werden.

Truppentechnisch ist es nicht ganz fair, weil die Welten unterschiedlich lang schon dauern, aber das find ich jetzt nicht sooo wichtig. Viel wichtiger find ich, dass die Endloswelt bei jeder Schliessung einer alten Welt mit neuen Spielern belebt wird;) Keiner müsste seine alte geliebte Insel aufgeben, und trotzdem könnte man dauernd neue Welten starten;) Es ist ein irrglaube, dass die Spieler keine neue Welt starten, weil sie noch eine alte Welt spielen. Das geht paralell.. Und wenn ein Spieler vom Spiel so angetan ist, dass er die Endloswelt spielt, wird er bestimmt auch eine neue Welt starten.

2 registered users and 62 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, schonwiedertot

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

91

Friday, March 17th 2017, 8:34pm

genauso gab es hier schon mal den Vorschlag zu einer Trainigswelt, wo Neuankömmlinge das Game erstmal testen und üben können.
Dies könnte man zum Beispiel so gestalten, das sie sich untereinander nicht angreifen können und man dafür sich an das Prinzip der Handelsflotten und Schlangenfelsen lehnt. Bei den Handelsflotten können sie das Angreifen lernen und die Schlangenfelsen könnte man bestimmte Routen fahren lassen die dann alles angreifen was ihnen vor die Flinte kommt, so könnten die neuen das Saven und Deffen lernen.
Natürlich müssten dann die Truppen der Schlangenfelsen angepasst werden und nicht die Stärke wie beim Endgegner haben.


1 registered user and 64 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Zelolitis

Lala27

Cabin boy

Posts: 197

Thanks: 1304

  • Send private message

92

Saturday, March 18th 2017, 11:01am

Mir persönlich geht das mit dem Quests nicht weit genug. Hier sollten Dinge einfach öfter wiederholt werden. Befestigen, Erkunden, Angreifen, Inselquelle wechseln bspw.

Meiner Meinung nach sind die Grundlagen viel zu schnell abgehandelt. Wenn ich zurückdenke an meine erste Welt, war mir bspw. bis Level 7 oder 8 gar nicht bewusst, dass ich, wenn ich offline bin, meine Schiffe wegschicken sollte. Bis ich irgendwann morgens keine mehr hatte. Das Befestigen und dessen Grund hatte ich zwar wahrgenommen und auch für das Quest erledigt, aber das ich in der bewussten Nacht hinterher noch alle Inselteile hatte war damals einfach Glück.

Das man eine Insel bis zum HH abreißen kann, war mir nämlich auch nicht klar. Und so geht es mit Sicherheit sehr vielen Neueinsteigern. Sie machen zwar die Quests, lernen aber nicht wirklich warum das jetzt zu tun ist und das es später wirklich wichtig wird.

Nicht immer ist ein erfahrener Spieler nämlich so nett und erklärt einem die Grundlagen ;).

3 registered users and 65 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

schonwiedertot, Zelolitis, mike123

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

93

Saturday, March 18th 2017, 3:32pm

genauso gab es hier schon mal den Vorschlag zu einer Trainigswelt, wo Neuankömmlinge das Game erstmal testen und üben können.
Ein Planschbecken für Neueinsteiger, find ich ne super Idee!
hmmm Wenn ich mich an meine Anfangszeiten zurück erinnere, war mein grösstes Problem, mir vorstellen zu können wie sich das Spiel entwickelt, wenn ich immer grösser und grösser werde. Ich hätte mir gewünscht, mein Inselbau besser planen zu können, aber da ich nicht wusste was später auf mich zu kommt, hab ich natürlich vieles suboptimal gebaut, was ich später lieber wieder umgebaut hätte^^
Daher mal ne zusätzliche Idee: Wie wärs, wenn bei sonem Einsteiger-Planschbecken, die Bauzeiten wie bei Mapmaster übersprungen werden könnten? Man könnte dann quasi den ganzen Spielverlauf schonmal austesten inerhalb wenigen Stunden. (Auch Truppenbauzeiten/kosten, könnte man da einfach mit paar Mausklicks überspringen) Auch der Endgegner könnte da dauernd aktiv sein, damit sie schonmal lernen können, wie das mit dem Schuppen sammeln funktioniert etc.. Bei sonem Planschbecken gehts ja überhaupt nicht um Gewinnen oder verlieren, sondern darum das Spiel schnell verstehen zu lernen. So hätte man als Einsteiger die Möglichket, innerhalb wenigen Stunden einmal das Spiel von A-Z durchzuspielen.
Man könnte auch mal die Risiken eingehen um abschätzen zu können, was passiert wenn man nicht befestigt, oder seine Truppen nicht auf Erkundung schickt. Wenn das Worst Case Szenario eintreffen sollte, ist der Schaden mit paar wenigen Mausklicks wieder behoben, aber man krigt dann mal ein kleinen Einblick warum man befestigen sollte :D

Nachtrag:
hmm ich glaub das wäre auch für Fortgeschrittene sehr spassig, der Ideale Ort um mal schnell jemanden zum Duell herauszufordern. zB nach dem Motto: "1h Zeit zum aufbauen, danach verhauen wir uns" :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "Zelolitis" (Mar 18th 2017, 4:08pm)


2 registered users and 62 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Paulchen_Panter, mike123

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

94

Saturday, March 18th 2017, 3:40pm

ich denke mal, das so ein, um bei den Worten von Zelo zu bleiben, "Planschbecken" eine bessere Idee wäre als in den anderen Welten irgendwelche Dinge wie Steuern, Tauchmodus, Sitting oder andere genannte Dinge rückgängig zu machen, dadurch würden Neue bedeutend mehr lernen. Auch die Idee von Lala bezugnehmend auf die Quest wäre schon mal ein guter Anfang für Neue.


62 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

95

Saturday, March 18th 2017, 4:18pm

Oder ganz anderer Ansatz:
Hier im Forum ein Wettbewerb starten, wer die "beste" Insel baut.
Mehrere Kategirien: Seeoffer/Deffer, Landoffer/deffer.
Die Gewinnerinseln kriegen dann irgendwo auf der Loginseite ihren Ehrenplatz mit einem Bild der Insel, und einem Kurzbeschrieb des Erbauers, auf was er speziell geachtet hat beim Bauen. Oder Stärken und schwächen der Insel etc.. wo sich das jeder Neueinsteiger mal anschauen und studieren kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "Zelolitis" (Mar 18th 2017, 4:27pm)


62 guests thanked already.

Lala27

Cabin boy

Posts: 197

Thanks: 1304

  • Send private message

96

Monday, March 20th 2017, 4:46pm

Oder ganz anderer Ansatz:
Hier im Forum ein Wettbewerb starten, wer die "beste" Insel baut.
Mehrere Kategirien: Seeoffer/Deffer, Landoffer/deffer.


Halte ich für schwierig. Nicht in der Umsetzbarkeit, aber woran willst Du das festmachen, was das "Beste" ist? Sowas ist relativ oder? Was für den einen der ulmitative Weg ist, ist für den anderen völliger Blödsinn.

Dann eher verschiedene Beispielinseln wertungsfrei im Map Master integrieren und schon bei der Erstanmeldung (neuer Spieler registriert sich), Installation von Escamod empfehlen.

65 guests thanked already.

Zelolitis

Sea bear

Posts: 623

Thanks: 7904

  • Send private message

97

Monday, March 20th 2017, 6:48pm

aber woran willst Du das festmachen, was das "Beste" ist? Sowas ist relativ oder?
demokratische Abstimmung;)

Klar ist das relativ, darum hab ichs auch in Anführungszeichen gesetzt. Wer die meisten Stimmen erhält hat die "beste" Insel.

Jo, ob dann das nur Mapmasterbilder oder Bilder von echten Inseln sind, spielt ja keine Rolle.

Totaler Blödsinn oder super gut, ist natürlich auch relativ, daher wäre eine Kurzbeschreibung des Erbauers toll. Was die Vor- und welches die Nachteile seiner Insel sind. Und deswegen wollte ich auch 4 verschiedene Kategorien, ob Offer oder Deffer muss man natürlich trennen.
Aber so gäbe es 4 komplett unterschiedliche Gewinner, bzw 4 Inseln die dann mit Bild verewigt werden:
-"beste" Landoffer Insel
-"beste" Landdeffer Insel
-"beste" Seeoffer Insel
-"beste" Seedeffer Insel

This post has been edited 1 times, last edit by "Zelolitis" (Mar 20th 2017, 6:55pm)


65 guests thanked already.

Posts: 386

Location: Berlin

Occupation: Veranstaltungstechniker

Thanks: 5592

  • Send private message

98

Monday, March 20th 2017, 8:48pm

Man könnte auch noch die "Spieletour" auf der Startseite des Games erweitern und genauer formulieren


63 guests thanked already.

Laog

Unregistered

99

Wednesday, January 9th 2019, 7:23am

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 659 Tage zurück :sclosed:

27 guests thanked already.

Social bookmarks