You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Escaria Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Majestrix" started this thread

Posts: 14

Thanks: 187

  • Send private message

1

Thursday, July 2nd 2020, 2:40pm

Escaria nach Dezember

Hi Leute und Support-Team,

ich wollte mal nachfragen was NACH dem Dezember passiert mit Escaria?
Da Flashplayer ja eingestellt wird und bei einigen Browsern dieser ja dann
auch Deaktiviert wird und ich geh mal davon aus das Escaria mit Flashplayer
ja laufen tut.

LG trix

1 registered user and 40 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Pixie

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

2

Monday, July 6th 2020, 11:16pm

Hallo Majestrix,
Adobe s Flashplayer sind bei mir noch 2 installiert 32 bit, möglicherweise Win 7 und 10 unterschiedlich.

Diese Aufforderung zum Abschalten kenne ich auch und habe es noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß wie es sich auswirken könnte.
Ich weiß nur, dass die Flashplayer immer wieder Sicherheitslücken haben sollen, wodurch Schadsoftware eindringen kann, Trojaner etc..
Inzwischen können die Browser der neuen Generation, ich meine HTML5, diese Multimedia-Anwendungen ohne Adobe Flashplayer, z.B. Musik auf YouTube, Animationen,
und sie werden (leider) automatisch bei Chrome upgedated- leider weil dann oft mein VLC-Player, der eine natürlichere Wiedergabe hat. wenn er nicht aufgemotzt wurde mit Effekten, keine Wiedergabe hat. Das war dann Microsoft, genauso Zwangsupgedatet ^^

Kannst ja mal abschalten, dann berichten bitte :rolleyes:

31 guests thanked already.

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

3

Tuesday, July 21st 2020, 8:28am

Deinstallation der Flashplayer

Soeben habe ich alle Flashplayer deinstalliert und stelle bislang keine Beeinträchtigung fest. Auch nicht bei YT

;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Pixie" (Jul 21st 2020, 8:34am)


31 guests thanked already.

Posts: 43

Location: Schwabenländle

Occupation: Enthusiastischer Programmierer

Thanks: 1816

  • Send private message

4

Wednesday, July 22nd 2020, 10:49am

Der Flashplayer ist ein großes Sicherheitsrisiko und wird zurecht abgeschafft. Um die Abhängigkeit bezüglich Plugins für Multimedia-Inhalte aufzulösen wurde schon vor Ewigkeiten Html5 eingeführt.

1 registered user and 32 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Pixie

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

5

Wednesday, July 22nd 2020, 12:20pm

ja, wurde einst für Escamod mit Firefox benötigt lt. DrSeus.

33 guests thanked already.

Wayne

Unregistered

6

Tuesday, July 28th 2020, 7:58am

Ahoi, ich werde mich hier mal für euch informieren und mich wieder melden. lg Ich :D

31 guests thanked already.

DrSeus

Island owner

Posts: 1,744

Location: Wien

Occupation: Wizard

Thanks: 3822

  • Send private message

7

Tuesday, July 28th 2020, 11:21pm

Hey Escarianer,

Escaria verwendet keinerlei Browser-Plugins wie zB Flash. Alles läuft mit HTML und Javascript (auch Escamod) und somit wird es bei uns auch ohne Flashplayer weiter gehen. :-)

lg DrSeus

2 registered users and 30 guests thanked already.

Users who thanked for this post:

Das_Vogel, Pixie

Pixie

Cabin boy

Posts: 264

Thanks: 7822

  • Send private message

8

Wednesday, July 29th 2020, 6:52pm

Ahoi Zeus,

danke, deine Javaprogrammierung flasht ^^

30 guests thanked already.

Wayne

Unregistered

9

Wednesday, August 5th 2020, 5:32pm

Wie DrSeus schon sagt, wird bei Escaria gar kein Flash verwendet. Bei der Entwicklung wurde von Anfang an großer Wert darauf gelegt, Flash zu vermeiden. Dass war zwar zu Beginn für ein Browsergame ungewöhnlich, unsere Entwickler hielten Flash aber für nicht zukunftsträchtig, und haben daher rein auf HTML und Javascript gesetzt. Mit 10 Jahren hat die Ablöse von Flash zwar deutlich länger gedauert als gedacht, aber dafür sollte Escaria auch ohne Probleme über Dezember hinaus weiterlaufen.

29 guests thanked already.

Similar threads

Social bookmarks