Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Escaria Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zonlix

Freischwimmer

Beiträge: 92

Danksagungen: 202

  • Nachricht senden

21

18.12.2009, 16:10

Ich fande das vorige Handelssystem (wo Zeppeline raus genommen wurden) auch besser.
Die Änderung ist ungerecht gegenüber den Spielern die später angefangen haben oder noch anfangen werden. Außerdem fällt so das Talent des Händlers der 8Lagerhäuser hat und kein einziegen Holzfäller, Fischer, Farmer, Steinmetz u.s.w. hat komplet weg und er muss Umstruktruiren. was ihn jetzt leider extrem zurückwerfen wird. Und der Zeppelinhandel ist wieder total imba, es sollte wenigstens Handelsstationen mit ein etwas besseren Handelskurz als PAs von so 3:4 geben. Mann sollte die Kurse meiner Meinung nach wiefolgt ändern 3:1 sollte zu 3:2 werden 2:1 sollte zu 3:4 werden und 4:1 sollte zu 2:1 werden.
Religionen sind Verrücktheiten die von der Gesellschaft anerkannt sind.
Wenn man an ein 2000 Jahre altes Buch glaubt wird man nicht Ausgelacht, obwohl das Buch aus einer zeit kommt in der jeder meinte die Erde sei Flacht.
Wenn mann aber an Digimon oder Pokemon glaubt ist man verrückt, obwohl die aus einer zeit kommen in der man weiss das die Erde Rund ist.
Aber man sollte der Menschheit Freiräume für Verrücktheiten geben, also: Digimon kommt raus aus denn Computer :D

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

22

18.12.2009, 16:12

Loki, ich denke nur das dieser Eingriff doch zu drastisch war.

Weil wie du schon selber sagst der Handel wurde übertrieben.

Und die die ihn übertrieben haben lachen sich nun ins Fäustchen, weil sie in der Zeit soviele Ressis erhandeln konnten um soviele Truppen herzustellen wie dülle.



Normalerweise müsste ein so einschneidendes Ereigniss auch einen Reset der Welt bedeuten.

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Vincinzerei

Schiffsjunge

Beiträge: 186

Danksagungen: 352

  • Nachricht senden

23

18.12.2009, 16:15

Normalerweise müsste ein so einschneidendes Ereigniss auch einen Reset der Welt bedeuten
Womit ich ausnahmsweise völlig übereinstimme.
Benutzen Sie die Forensuche.. es lohnt sich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Avenall

Freischwimmer

Beiträge: 104

Danksagungen: 143

  • Nachricht senden

24

18.12.2009, 16:23

Loki, viele haben auch den Ausbau ihrer Insel auf die gegebenen Handelsbedingungen ausgelegt und zum Beispiel viel mehr Eisenminen gebaut, als sie eigentlich benötigen und sich damit dann benötigte Rohstoffe an den HS besorgt. Ein solcher Inselaufbau ist damit völlig für die Katz und damit rechtfertigt sich auch nicht mehr die Vergabe von 1 Flachlandstück und 1 Berglandstück an den Inselquellen. Was soll man denn nun mit den ganzen Berglandstücken machen? Minen bauen lohnt nicht mehr wirklich, und wer voll auf den Handel gesetzt hat, wird nun ziemlich ausgebremst, da er wahrscheinlich erstmal umstrukturieren muss und evtl. auch Inselteile abreissen, um dorthin Flachlandstücke zu bauen, damit er auch soviel Holz anbauen kann, wie man benötigt. Schade, das so eine gravierende Änderung so unangekündigt kam. Und vor allem Neulinge werden es dadurch jetzt doppelt schwer haben.
lfcgame

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

3oo

Schiffsjunge

Beiträge: 572

Danksagungen: 971

  • Nachricht senden

25

18.12.2009, 16:32

einer seits meckern jetzt die Händler über die Kurse
und den bevorstehenden Umbau
und anderseits habt IHR Händler
die ganze Zeit davon profitiert

Fazit:
das was die Händler bis jetzt mit ihrem Handel gut gemacht haben
investieren jetzt in den Umbau ihrer Inseln

in dieser zeit haben andere Spieler genug Zeit um aufzuhollen

ich sehe da kein Problem ^^
"Ich war ein Krieger der davon träumte Frieden zu bringen,
aber früher oder spätter ... muß man doch aufwachen." - "Avatar"

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

26

18.12.2009, 16:45

Umstrukturieren und alles plattmachen mehr bleibt doch nicht.

NIcht nur das man jetzt unendlich viel zeit verliert die Lager runterzuleveln abzureissen neue Gebäude drauff packen diese wieder upzudaten

und dann meine Insel mit Hilfe eines Dipl. Stadtplaner aufzubauen, bis dann wieder ne gravierende Änderung wie sie jetzt passiert ist und dann wieder alles umzubauen.



Also was mich ja so ärgert ist nicht die Tatsache das es passiert ist sondern das ich soviel Zeit in die falsche Richtung investiert habe.



Wenn die Beta-phase nicht so zeitinstensiv wäre würde es mit Sicherheit auch nicht einen solchen Aufstand in meinem Köpfchen geben und in dem von vielen anderen.



Wäre es nicht sinnvoller für die Nerven aller, die dieses Spiel wirklich spielen wollen, und nicht nur mit ihrer Insel idlen evtl. in der Betaphase die Zeitphasen zu verkürzen bzw. teilweise ganz abzuschaffen ?



Weil dieses Problem wäre mit Sicherheit schon in den ersten 4 Tagen aufgefallen wenn die Zeit schneller ablaufen würde, es ist immerhin noch eine Beta-Phase und nicht erst nach 18 Tagen wenn schon alle ihren Stil entwickelt haben.

´

Weil nach 4 Tagen wäre es bestimmt kein Problem gewesen ein Reset der Welt zu verkraften.Aber nun 18 Tage nach Weltstart will das wohl niemand gerne hören.



Ich weiss ja nicht wie weit ihr seid mit dem Spiel.

Nur werden evtl. noch andere Probleme auftreten die einigen Schaden in den Gemütern verursachen werden.

Mal der Super-Gau, das Game läuft 3-4 Monate und dann bricht es zusammen.Macht doch keinen Sinn.

Testlauf sollte wirklich auch in Testgeschwindigkeit ablaufen.



Also....Push the Red Button....World Reset....Destroy the Time...dann klappts auch mit dem Nachbarn.

Einmal schnelldurchlauf und gut ist dann weiss wenigstens Jeder wo er dran ist und kann dementsprechend planen.

Ich hab z.b. heute durch Zufall bemerkt das ich theoretisch nie ein Inselteil verpasst hätte wenn ich vorher gewusst hätte das ich auch so weit weg noch Inselteile bekomm.Bin dann meistens an der Handelsstation geblieben,weil ich von der Zeit nicht hinkam mich immer genau auf der Quelle zu plazieren.



Das sind einfach Dinge die man bei so einem zeitintensiven Hobby wissen sollte :P

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

27

18.12.2009, 16:51

ich gratuliere, du hast dich erfolgreich zu einem Bg angemeldet, auf dessen Startseite ganz fett BETA steht... jeder der weiss was das bedeutet rechnet damit das man im laufe der beta evtl. grundlegenden Veränderungen ausgesetzt ist mit dem einfachen Zweck das Spiel zu optimieren bevor es richtig starten kann. ich kann nicht verstehen warum da immer alle so nen wind von machen, ganz ehrlich!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pitbullix1

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

28

18.12.2009, 16:54

also die inselgeschwindigkeit erhöhen war endlich mal ne gute idee.....

allerdings könnt ihr meiner meinung nach jetzt die handelsstationen aus dem spiel entfernen da normalerweise jeder nun so schlau sein sollte und da nichts mehr tauschen wird....

die kurse vorher waren ja noch relativ gut im gegensatz zu denen jetzt

wer tauscht denn nun 4000 holz gegen 1000 stein ???

da nehm ich doch lieber mein holz und investiere es in den ausbau der steinmetze usw....

naja ich bin der meinung das war ein sehr großer rückschritt für das spiel mit der änderung des handels


aber ich hab noch nen sehr guten vorschlag für die Programmierer

wie wäre es denn wenn ihr endlich mal den account löschen butten ins spiel bringen würdet ???...denn wenn ihr das tut werdet ihr an der startseite sehen wie schnell gaaaaaanz viele dieses spiel aufhören werden nach diesen änderungen.....
Gilde AC
Ave Caesar



86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur!!!



Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

29

18.12.2009, 16:55

nicht immer so aufregen! denk mal an deinen Blutdruck sonst liegste uns morgen noch mit nem Herzinfarkt im Strassengraben...

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Taurus

Landratte

Beiträge: 18

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

30

18.12.2009, 17:03

Eine Kurs von 4000 Holz zu 1000 steinen? Das wäre spitze.
Mein Kurs ist derzeit 4000 eisen für 1000 Holz. sry, aber dafür tausche ich sicher keine rohstoffe mehr. Holz ist weniger wert als Eisen und dennoch will der HSp von mir das 4fache an eisen dafür haben?

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pitbullix1

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

18.12.2009, 17:04

ich rege mich ja nicht auf...nur isses so

ich hab bewusst und zwar ganz bewusst so gebaut dass ich nun auf HH 7 ca 600 holz..600 nahrung...120 stein und 120 eisen bekomme pro stde....für mich war es dann das einfachste dass ich dann morgends zur station gehe und da dann alles was ich nicht brauche einzutauschen in das was ich brauche....nun werde ich das anders machen und mir perlen holen und die dann auf 100 % verstecken einsetzen.....dann kann ich meine truppen auch wieder los werden weil die brauche ich ja nicht mehr und baue einfach nur meine lager aus....ewig und ewig

dann brauch ich keine angst vor angriffen haben und kann solange auf der quelle bleiben bis dann die nächste quelle erforderlich ist

also für mich haben nun alle eigentlich nen nachteil die eben so gebaut haben wie ich

ach noch eins....für alle die jetzt denken hmmm der bekommt aber viel pro std....ich hab genug truppen stehen als kommt nur 8)
Gilde AC
Ave Caesar



86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur!!!



Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

32

18.12.2009, 17:04

ich gratuliere, du hast dich erfolgreich zu einem Bg angemeldet, auf dessen Startseite ganz fett BETA steht... jeder der weiss was das bedeutet rechnet damit das man im laufe der beta evtl. grundlegenden Veränderungen ausgesetzt ist mit dem einfachen Zweck das Spiel zu optimieren bevor es richtig starten kann. ich kann nicht verstehen warum da immer alle so nen wind von machen, ganz ehrlich!


Oider,Beta is ja auch nicht das Problem, wenn die "Betaphase" als Test dann auch als Test gesehen wird.



Nur heutzutage is es leider so das Teilweise öfter die Beta nahtlos ins Spiel führt ohne Reset von irgendwas.



Nur heisst Beta bei mir und auch bei WIkipedia

Zitat


Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms.

Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden. Als Betatester bezeichnet man im Allgemeinen den oder die ersten unabhängigen beziehungsweise anonymen Fremdtester und Anwender.

Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Beta-Versionen von Programmen sind in der Regel an der 0 als Hauptversionsnummer – diese Variante gilt natürlich nur für die Beta-Versionen vor der ersten fertigen Version (1.0) – oder dem Namenszusatz Beta zu erkennen.

Der Nutzen eines Betatests besteht darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten, wie zum Beispiel Konflikte mit anderen Programmen oder Probleme mit bestimmten Hardwarekomponenten, schon vor dem Release des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können.

Also sollte sich das dann auch Zeittechnisch vom Endprodukt abheben.



Also TOT DEN UHREN !!!! :O)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Pitbullix1

Landratte

Beiträge: 8

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

33

18.12.2009, 17:05

Eine Kurs von 4000 Holz zu 1000 steinen? Das wäre spitze.
Mein Kurs ist derzeit 4000 eisen für 1000 Holz. sry, aber dafür tausche ich sicher keine rohstoffe mehr. Holz ist weniger wert als Eisen und dennoch will der HSp von mir das 4fache an eisen dafür haben?
ja so meinte ich es doch auch ^^
Gilde AC
Ave Caesar



86% der Teenager können keine Rechtschreibung. Gehörst du zu den restlichen 14%, kopiere dies in deine Signatur!!!



Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

DrSeus

Inselbesitzer

Beiträge: 1 744

Wohnort: Wien

Beruf: Wizard

Danksagungen: 4124

  • Nachricht senden

34

18.12.2009, 17:09

Sehr wahrscheinlich ist das die Beta mit einem neuem Server endet.. was bedeutet das der Openbetaserver einfach durch den Endgegner in den Sand fährt..(Also das Midgard Rundenende :) ) wie oben schon gesagt wurde ist es immer Möglich das drastische Maßnahmen ergriffen werden und das es manchen natürlich nicht passt bzw nicht mehr passt... wie Loki auch gesagt hat soll der Player/Player handel gefördert werden und die Handelsinsel is einfach der Überteuerte Kebabstand ;)
Schaut euch doch mal bei euren Nachbarn um.. nicht alle haben bescheuerte angebote ;)
lg DrSeus

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

35

18.12.2009, 17:13

Schaut euch doch mal bei euren Nachbarn um.. nicht alle haben bescheuerte angebote




Euhm, wenn man aber Pech hat und Fortuna nicht gnädig ist, bekommt man Angebote wie 2000 Eisen 10000000 Stein oder ähnliches,oder Leute die bloss kurz kleine Mengen handeln um nen Quest zu erfüllen.



ODER, du bist in einem Gebiet wo keiner handelt sondern alle nur Plündern wollen.



Ach, ka...aber seit Heute ist der Wurm drin.



TOT DEN UHREN !!! :O)

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Neshdan

Schiffsjunge

Beiträge: 184

Danksagungen: 223

  • Nachricht senden

36

18.12.2009, 17:15

1. Zeit schneller laufen lassen: Ist sinnfrei - zum einen würden dann solche Probleme, wie die HS verursacht haben, noch schneller aus dem Ruder laufen und du würdest Wipeouts ohne Ende haben - bis sie dir zu den Ohren raus hängen. Diese Probleme müssen und werden ja nicht nur die HS betreffen, sondern auch noch andernorts anzutreffen sein.

Obendrein wäre Zeit schneller laufen lassen kontraproduktiv, da es wohl (wie im Forum an einigen Stellen vermutet wurde) noch einige offene Punkte zum späteren Spielverlauf gibt, die durch die Devs implementiert werden müssten.
Würdest du also die Zeit schneller laufen lassen, hätten die Devs zum einen weniger Zeit diese neuen Sachen zu entwickeln (die dann auch unausgegoren und bugbehaftet sind, sodass du wieder mehrere Wipeouts durchmachen darfst) und zum anderen keine Zeit die aktuell schon vorliegenden Bugs zu beseitigen.

2. Sich über Dinge aufzuregen, von denen man vielleicht nur gelesen hat, die man aber noch nicht mal konkret ausgetestet hat, finde ich eher schwach. Hier werden schon wieder Purzelbäume geschlagen, weil etwas gemacht wurde, das nicht so in den Kram passt - das sie aber zu einem Regelwerk eines Spieles gehören, das sich gerade noch im Aufbau befindet und das sich an diesem Regelwerk noch Sachen ändern können, weil sich das Spiel noch im Aufbau befindet, das ist denjenigen egal.

Dazu kann ich dann nur sagen:

Goddy87 hat einen sehr wertvollen und vollkommen treffenden Beitrag geschrieben, der das Wissen um eine Beta betreffen sollte.
Gewagte These zur Forensuchfunktion:

50% der suchrelevanten Begriffe werden in den Forenposts falsch geschrieben.
50% der Begriffe werden in der Suche falsch geschrieben.

50% falsch + 50% falsch = 100% ergebnislos

Der Beweis zur Nutzlosigkeit der Forensuchfunktion sollte somit erbracht sein!

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

utkieker

Landratte

Beiträge: 2

Wohnort: Rostock

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

37

18.12.2009, 17:15

Handelsstationen

Gestern habe ich mich mit meiner Insel auf den Weg gemacht um Ressourcen zu tauschen zu einen günstigen Kurs, bei der nächsten Handels-station Umtauschkurs ca 1 Eisen für 20 Holz! Angekommen an der Handelsstation dann der totale Einbruch an der Handelsstation ich muß nun 60 Eisen für 20 Holz berappen, so etwas nenne ich eine gallopierende Inflation. So macht der Handel, an einer Handelsstation keinen Sinn mehr, zumal ein Einheitsumtauschsatz von 1:3 festgesetzt wurde. Ein wenig differenzierter könnte man wohl vorgehen. Ich bezweifle, daß potentielle Angreifer von dieser Regelung profitieren, denn an den Quellen herumzulungern um sich sein Opfer auszusuchen entfällt zu mindestens an den Handelsstationen, weil diese ihren Zweck zum Börsenkurs zu handeln verloren haben.

Ich selbst halte die Kurse von 1:20 oder 1:30 für übertrieben großzügig aber ein moderaterer Kurs könnte durchaus Abhilfe schaffen wobei geringe Schwankungen im Kurs durchaus tolerierbar wären. Man könnte beispielsweise einen Äquivalenzwert schaffen gemessen am Produktionsumfang der einzelnen Ressourcen oder ein Bankensystem oder oder oder lasst Euch doch mal was einfallen! :sbitte:

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

greedos

Landratte

Beiträge: 9

Wohnort: Wiefelstede

Beruf: Wikinger

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

38

18.12.2009, 17:17

na, jetzt sehe ich auch keinen Sinn mehr. Ein tausch 4:1, klasse. Ich dachte ein HS wäre zur Unterstützung da mit vernünftigen Handelskursen und nu, Wucher. Gut denke ich mir, dann tauscht man untereinander und was kommt da wohl raus? Mit sicherheit auch nichts. Mann wird in allen Situationen verlust machen. Ich ärger mich gerade das ich gestern noch Perlen gekauft habe.
Sie waren die "Terroristen" des Mittelalters und versetzten vor über
tausend Jahren ganz Europa in Angst und Schrecken: Die Wikinger.
Blitzartig tauchten sie mit ihren wendigen Langschiffen an Küsten und
Ufern auf. Bis an die Zähne bewaffnet eroberten sie Dörfer, plünderten
Klöster, versklavten die Bewohner und brannten nieder, was sie nicht
mitnehmen konnten.



Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Goddy87

Schiffsjunge

Beiträge: 497

Wohnort: Asgard

Beruf: Plünderer

Danksagungen: 706

  • Nachricht senden

39

18.12.2009, 17:20

ich denke nicht das sich der jetztige kurs so halten wird, es war wohl eher eine art notbremse das so einzurichten wie es nunmal gerade ist, denn mit 5 steinen in der tasche den amerikanischen traum nachzuspielen und reich damit zu werden war ja auch nicht sinn der sache... ich bin mir sicher das sich der kurs in den nächsten tagen weiter einpendelt bis er azeptabel ist

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

AzA

Freischwimmer

  • »AzA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

40

18.12.2009, 17:24

Stell dir mal vor das wäre bei euch in Österreich ab Morgen so.



Heinz Fischer : "Liebe Bürger, wie sie wissen befindet sich unser Land noch in der Betaphase ab Heute ändern wir einfach mal das Währungssystem...ihr bekommt von uns 1 Brathendl für 4 Wiener Schnitzel.

Aber weil du nun schon seit Jahren Schweinezüchter bist und deine Haupteinnahme durch den Verkauf von Wiener Schnitzeln bekommen hast du aber leider allergisch bist auf Schweinefleisch und du nur Huhn essen kannst.

Hast du nun ein Problem, oder :P

Sehnst du dir da nicht die Good Old Times herbei wo du für 1 Schweineschnitzel noch 4 Brathendl bekommen hast :P



Siehste und so gehts mir grad...hehe

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks